Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bei der charerstellung
BeitragVerfasst: 2.01.02, 15:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 2.01.02, 11:02
Beiträge: 8
Aaaaaalso,
ich hab mich gefragt, was am meisten beachtet wird, also die höchste priorität hat.
Die Charstory, die ziele, ängste... was ist wenn man ne mördergeile charstory har aber undeutliche und wenige ziele?
oder man hat nur ein ziel das man verfolgt?
klärt mich bitte auf :)
Das wär nett - Gruss Margon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 15:10 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 25.12.01, 16:02
Beiträge: 80
Wohnort: BRD
Wenn ich Vindariel zitieren darf:

"Es soll gezeigt werden, dass du dich mit dem Hintergrund von 7W sowie der Rasse/Klasse befasst hast, die dein Char spielen soll.
[Du findest auf der HP alle Informationen, die du brauchst.]
Schildere, wie dein Char von Siebenwind gehört hat und was ihn dorthin treibt."

Noch fragen:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 15:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 2.01.02, 11:02
Beiträge: 8
ja ich hab nämlich geschrieben, dass es ein unfall war dass die auf siebenwind gelangt sind. Und erst dann hat er davon gehört. Dort haben er und seine familie eben eine neue existenz gegründet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 15:41 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 25.12.01, 16:02
Beiträge: 80
Wohnort: BRD
War das ne HE-Story?

Naja aufjedenfall sollte schon ein deutlicher Bezug zur Insel Siebenwind gegeben sein.
Wie und Warum dein Char nach Siebenwind gereist ist...
Was er dort hofft zu finden......

Ein Zufall....muss schon sehr,sehr gut beschrieben und erklärt sein.....:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 15:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 2.01.02, 11:02
Beiträge: 8
Also ich denke ich hab das gut beschrieben...
schliesslich gerät die ganze familie mit dem schiff in nen sturm und die kommen vom kurs ab und irgendwann stoßen die eben auf die insel wo sie freundlich aufgenommen werden... vielleicht kann ich ja die story mal hier reinposten und du sagst ob sie okay ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 15:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 1.01.02, 22:58
Beiträge: 6
Wohnort: Gosse
wenn du findest das es ne gute story ist dann lass sie doch einfach so! :] Ich denke das die Siebenwindchefs dieses Story dann auch nich allzu schlecht finden werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 16:07 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 25.12.01, 16:02
Beiträge: 80
Wohnort: BRD
Reicht wenn du den Auszug mit dem Unfall postet,dann kann "ICH" sagen ob "ICH" es gut finde oder nicht,aber bedenke das sich jeder Freischalter die Prinzipen etwas anders gesezt hat bzw.die Toleranzgrenze unterschiedlich hoch angesezt ist,meine Meinung als einzelne nicht grade einen hohen Grad an Relevanz mitbringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 16:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 2.01.02, 11:02
Beiträge: 8
hier fängt das mit dem kram an
------
Die fahrt ging los und alles lief nach Plan. Die Sonne scheinte und der Wind trug sie zu der Insel auf der sie ein friedliches Leben leben könnten. Doch das Blatt wendete sich.
Ein Sturm kam auf und brachte den Steuermann zum straucheln. Er konnte das Schiff nicht auf Kurs halten und alle rannten unter Deck. Das Meer war mehrere Tage wild und nicht zu bändigen. Alle hatten Angst dass sie sterben würden. Doch bald hörte der Sturm auf und wieder ist niemand verletzt worden. Doch alle hatten ein Problem. Sie wussten nicht wo sie waren. Die Insel die da vor ihnen lag, war nicht die die sie gedacht haben zu finden. Sie waren in fremden Gewässern. Jedoch fiel ihnen auf, dass die Insel bewohnt war, denn sie konnten eine Stadt erkennen.
-------
hier fängt der weitere teil auf siebenwind an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 19:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 30.12.01, 18:48
Beiträge: 30
Wohnort: Rinteln
Hab geschrieben das mein Char vor einem Haftbefehl nach Siebenwind geflohen ist! (weil er einen Stadtgardist bei dem Veruch einen Penner der von Gardist verprügelt zu beschützen, getötet hat!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.01.02, 19:54 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 03:16
Beiträge: 219
Ich kopiere mal hierhin, was ich im anderen Thread schon dazu schrieb:

Tips zum Charerstellen : (wer noch nicht hat)

1. Homepage lesen besonders die Rollenspielsektion
2. Mit den Kenntnissen der HP Charstory erstellen (im Textverarbeitungsprogramm) -> Mindestlänge eine A4 Seite 10er Schriftgrösse
3. Char erstellen, Skillwerte der Charstory anpassen, ebendso Charakterzüge, Alter , Aussehen usw.
4. Geduld üben

Die meisten machen den Fehler die Charstory erst am Ende direkt ins Fenster zu tippen. Oft passen dann die Skills usw. garnicht zum Char und die Geschichte ist hastig und lieblos erstellt. Gerade wer nicht gern/oft Geschichten schreibt, sollte sich dafür schon etwas Zeit nehmen und dann auch lieber einfachere Handlungen bevorzugen, anstatt abgedrehter, verwirrter oder allzu blutrünstiger.

Wichtig ist alles. Aber alles was Du an Skills usw angiebst sollte zur Charstory passen (Gottheit, Alter, Skills, Charaktereigenschaften usw.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: bei der charerstellung
BeitragVerfasst: 3.01.02, 07:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 3.01.02, 07:02
Beiträge: 1
Nun ich will euch mal einen Teil...insbesondere den der beschreibt wie ich nach siebenwind kam posten..
here we go...

Aramis wurde noch im alten Land geboren, in der Zeit des Bellums. Man sagt er sei so ein tapferer Kerl, da er in genau dieser rauhen Jahreszeit geboren wurde.
Er kann sich noch genau an die lange Seereise nach Siebenwind erinnern. Es war eine schreckliche zeit, nichts als die trostlose See um ihn herum und weit und breit nichts was ihn hätte ablenken können. Er langweilte sich oft auf dem Schiff und seitdem hasst er die See. Er sah Delphine aber auch Kraken und andere Ungeheuer und seitdem hat er einen riesigen Resptekt vor dem Meer.


<--- So der Teil beschreibt die Hinfahrt nicht besonders lang oder hat aber trotzdem geklappt...ich glaube das Problem an deiner Story is auch nicht dieser Teil deiner Chargeschichte...
ich weiss nicht wie du auf die Götter eingegangen bist und so...aber ich glaube das is viel wichtiger und wie du deine skills erklärst....dafür hab ich schon 1 1/2 seiten gebraucht.. :-)
Insgesamt so 2 3/4 ...oder auch 10.000 Zeichen !!

Auf bald und gehabt Euch wohl ! 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de