Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.10.26, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Eindruck
BeitragVerfasst: 15.08.04, 20:35 
Einsiedler
Einsiedler

Ich wollte mich zum einen vorstellen zum anderen meinen Lob aussprechen.
Zu meiner Person: Ich bin eine 18 jährige Gymnasiastin und spielte auf diversen anderen RP-Shards. Vor etwa 3 Jahren war ich schon einmal hier, ging aber, nachdem die Paladine abgeschafft wurden. Ich habe wieder mit einer Attentäterin angefangen.
Zu den Lob: Ich war erst entäuscht, das ich 5 Tage warten musste, wandte mich aber dann an den Freischalterchannel um mich zu erkundigen warum. Ich wurde sehr freundlich informiert und 1 Tag später wurde auch schon meine Geschichte überprüft und ich freigeschaltet. Im Spiel selber sah ich fast nur ausgezeichnetes RP (außer einige ooc Kommentare, die ich aber nicht übel nehme und einiges Ignorieren von RP). Ich selber bemerkte dann, das ich eine Angabe falsch betätigt hatte und fragte sofort einen Berater im channel, ob eine Änderung möglich wäre. Ich rief dann im Spiel um Hilfe und 3 Sekunden später war auch schon jemand da und zeigte mir Varianten und ich konnte meine Haare ändern, die ich ausversehen falsch angab. Das war sehr guter Einsatz *Daumen hochzeigt* und ich freue mich so gut angelangt zu sein.
Wir sehen uns im Spiel
*schwungvoll unterschreibt* Lamiosa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.04, 20:42 
Bürger
Bürger

Herzlich Willkommen =)

Schön das es dich wieder hierher verschlagen hat, ich wünsche dir Viel Spaß mit deiner Attentäterin. Vllt sieht man sich ja mal iG.

:))

So far...
Lerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.04, 20:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Huhu :)
Es freut mich immer wieder, wenn welche wiederkommen... Viel Spass weiterhin im Spiel.

- Marcel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.04, 20:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich kann mich dem nur anschließen!
Schön das du wieder hier bist und wünsch dir noch viel Spaß!
Und dieses Mal bleibst du aber :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.04, 21:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Da fällt mir nur der alte Bergmannsgruß meines Urgroßvaters ein... Ei Gude!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.04, 21:31 
Einsiedler
Einsiedler

Reinhaun. :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 14:49 
Einsiedler
Einsiedler

Habs leider nicht lange durchgehalten, bin auch schon wieder weg (größere "Pause"). Attentäterin machte keinen Spaß (wurde ooc und rp schon schlechtgeredet und bekam keine Möglichkeit militärisch aufzusteigen) und meine Auelfe war der erste Char in meinem Leben, der nicht angenommen wurde, sondern nach 2 Wochen zurückgestellt. Das ist keine Aufgabe, sondern merke ich, das ich einfach nicht dazu passe, btw. war ich doch schon entäuscht, da ich eine Auelfe in dsa 5 Jahre spielte und doch so "schlecht" bin, das ich nach all den Chargeschichten, die ich schrieb doch nicht angenommen wurde. Hoffe die, welche ich da kennengelernt habe nehmen es mir nicht übel, doch kann ich mich hier nicht wirklich entfalten. War wohl Schicksalsgebung das zu meinem heutigen Geburtstag die Zurückstellung kam.
Lg Lamiosa

Zuletzt geändert von Lamiosa: 22.10.04, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 14:54 
Bürger
Bürger

wegen einer rückstellung gehst du?

soll ich mal lachen... andere haben schon mehr erlebt als eine! Aber ist ja eigene Entscheidung :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 14:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Gib doch nicht so schnell auf, Das rp mit deiner Attentäterin war bei zeiten anstrengend aber durchaus angenehm. :D Als Elfe ist es halt etwas schwieriger aufgenommen zu werden, verbesser die Story einfach ein wenig, zurückgestellt heißt ja nicht abgelehnt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 15:03 
Altratler
Altratler

Bis in drei Jahren dann... :P

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 15:05 
Edelbürger
Edelbürger

Ich frag mal eben schnell Wayne, ob er noch ein Paar Tips für dich hat.. :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 15:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Schade eigentlich ;(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 15:11 
Bürger
Bürger

Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiin, sowas aber auch ;(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 15:17 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Lamiosa
Habs leider nicht lange durchgehalten, bin auch schon wieder weg (größere "Pause"). Attentäterin machte keinen Spaß (wurde ooc und rp schon schlechtgeredet und bekam keine Möglichkeit militärisch aufzusteigen) ...

Ja Attentäter ist keine leichte Klasse, denn ein wirkliches Attentat macht du vermutlich weniger als ein mal im Jahr. Deine Entscheidung dann etwas anderes als Beruf zu machen war richtig, doch du warst zu ungeduldig, in 2 Monaten steig man nicht groß militärisch auf, höchsten schafft du es in der Zeit groß abzusteigen :P *hat selbst beides ausprobiert*
Deshalb wünsche ich dir für das nächste mal mehr geduld und mehr Durchhaltevermögen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 15:21 
Altratler
Altratler

Du gibst zu schnell auf Lamiosa nach 2monaten spielen kannst du militärisch nicht grossartig aufsteigen, da musst du dich dann schon mehr reinhängen, du hast es ja nicht mal wirklich versucht, warst doch max. 40tage aktiv mit kleineren Pausen. Was das zurückstellen angeht die Story ist nur für die Freischaltung das kannst du nicht mit 5 Jahren Dsa Erfahrung vergleichen, zumal du gar nicht weist wie es bei den Auelfen ig aussieht, spielen und Story schreiben sind 2 Paar Schuhe, wie gesagt ich finde du gibst zu schnell auf das sah man auch an deiner Anwärterin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 16:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Lamiosa
Das ist keine Aufgabe, sondern merke ich, das ich einfach nicht dazu passe, btw. war ich doch schon entäuscht, da ich eine Auelfe in dsa 5 Jahre spielte und doch so "schlecht" bin, das ich nach all den Chargeschichten, die ich schrieb doch nicht angenommen wurde.

Falsch hier?, naja das rp mit deiner attentäterin war recht lustig, spezialisten passen wohl net so ins banner, zur ablehnerei, lass dich net entmutigen, kommt leider vor, fehl am platz bist sicher net.

Achja, btw, herzlichen glückwunsch zum geburtstag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 20:40 
Edelbürger
Edelbürger

Echt gut!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 23:18 
Einsiedler
Einsiedler

Ich bekam in meinem ganzen einjährigem Siebenwindleben schon mehr als 3 Ablehnungen und mehr als 10 Zurückstellungen X(

Wayne ? *g* :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 02:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Bezüglich Auenelfen helfe ich gerne aus. Einfach PN schicken. :} Auch bezüglich Attentäter. o_O

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 07:28 
Edelbürger
Edelbürger

mich würde interessieren wen du früher gespielt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 10:17 
Bürger
Bürger

ich krieg fast jedesmal eine Story zurückgestellt mit Anweisungen Kleinigkeiten zu korrigieren, eigentlich sind bisher nur 2 ohne Korrekturvorschläge durchgekommen...
Und?

Btw sind Auelfen den DSA- AE zwar ähnlich, aber es gibt doch einen Satz Unterschiede.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 10:48 
Einsiedler
Einsiedler

Ihr könnt aufzählen wieviel ablehnungen und zurückstellungen ihr schon hattet? Sry.. ich hab schon so ewig viele chars gehabt die so ewig viele male zurückgestellt wurden.. ihr könnt eure chars in die sigantur schreiben *G* bei mir passt das gar nicht weil nach 4 wochen hab ich die meistens gleich gelöscht *G* Also wenn man sich von so ner popeligen Zurückstellung oder Ablehnung den Spaß verderben lässt... sry versteh ich net *G*

Und was ingame anbetrifft.. ich hab ein Jahr gebraucht um endlich Priester zu werden *G* und naja nebenher kann man ja anderes machen und nicht nur imemr versuchena ufzusteigen.. einfach mal mit leuten reden und sprechen ander kleienre jobs anehmen. so dass einem nicht langweilig wird :)

MfG Elvord

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 12:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Eine Ablehnung is eine Sache.. aber du weißt schon, dass Chars nur dann zurückgestellt werden, wenn sie sogut wie perfekt sind?
Und militärisch.. sorry, aber ich weiß genau, dass man, falls man aktiv ist und beim Unterricht da ist weiter kommt. Da nur einmal im Monat oder so Apell ist kannst du aber nicht erwarten einmal die Woche befördert zu werden.
Ich hatte selbst einen Soldaten, der mangels Aktivität nicht befördert wurde.. Lag dran, dass er kein Spaß machte.
Nach einigen Chars hab ich jetzt das perfekte von Anspruch, Beschäftigung und Spaß her für mir gefunden. Such weiter, es lohnt sich..
Mach mal 2 Monate Pause und versuch den Char nochmal.. hilft manchmal
Tesi

Zuletzt geändert von Tesion: 23.10.04, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 15:21 
Altratler
Altratler

Bloß weil ich dich zurückgestellt habe heisst das doch nicht das dieser shard nichts für dich wäre oder dass dein rp nicht gut wäre =)
Es heisst lediglich dass DSA nicht gleich Siebenwind ist.
*stellt ausserdem beinahe jeden AE zurück*

komm also wieder :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 16:02 
Einsiedler
Einsiedler

Tatsächlich ist es ein sehr positiver Fakt, dass die Anmeldungen von Charstories einen deutlich gesteigerten Anspruch gegenüber anderen Shards haben.
Es fördert die ernste Auseinandersetzung mit seinem Char und dem Konzept Siebenwinds ungemein.

Ich war es auch nicht gewohnt, für einen "einfachen, menschlichen Waldläufer" x-mal meine Geschichte überarbeiten zu müssen, die ich doch für sooo gut befand und in die eine menge Zeit im Vorfeld gesteckt wurde.

Ich dachte mir anfangs "Junge, du warst bereits Ausbilder für Chaosritter. Die können dir hier nix erzählen von RP." Falsch gedacht....aber es war gut so.
Gewöhnungsbedürftig wars.....auf jeden Fall. Aber es hat mich persönlich wieder eine Lektion in Sachen D.e.m.u.t, welche im RP unerlässlich ist, weitergebracht und ferner gezeigt, dass ich immer noch viel, viel und noch mehr in Sachen RP zu lernen habe. :rolleyes:

Und weiter ist es doch auch nur positiv und zum eigenen Vorteil um sich auf Siebenwind schon zu Anfang besser zurecht zu finden und das Konzept ansätzlich zu verstehen.

Zuletzt geändert von Hadrach: 23.10.04, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 16:16 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Miriamel

Jo, das stimmt. ^^

Und was das Aufsteigen in irgendeiner Hierarchie angeht - erstens dauert es eben und zweitens bringt es meist sehr viel Verantwortung mit sich und man muss auch dementsprechend oft IG präsent sein.

Probier es weiter. Am Anfang war ich von 7w auch nicht sonderlich begeistert und kam nicht voran. ;) Aber mit der Zeit weiss man, wie der Hase läuft.

Zuletzt geändert von Kikia: 23.10.04, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 16:18 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Miriamel

Das kann ich als Auenelfen GS nur bestätigen ^^
Miri hat auch mir nach über 1,5 Jahren bei den AE auf 7W meinen zweiten Auenelfen noch einmal zurückgestellt. Da heißt es garnichts wenn man einmal zurück gestellt wird wenn man die 7W Auenelfen noch garnicht kennt.

Ich finde ebenfalls das es auch ganz gut so ist dass die Ansprüche an eine Charstory recht hoch gesteckt werden, vor allem jetzt wo Etriska wieder weg ist.

Zuletzt geändert von Deradur: 23.10.04, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.04, 17:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

also sorry leute,
das hat hier in diesem forum absolut nichts zu suchen, es ist für newbiefragen net für debatten über freischaltungen, ich mache mal zu, und wäre schön wenn du bleibst lamiosa

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]