Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.10.26, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu den Magiern1)
BeitragVerfasst: 26.10.04, 11:17 
Einsiedler
Einsiedler

Ich bin neu bei siebenwind und probiere gerade einen charakter zu erstellen.
Meine Fragen werden wahrscheinlich für die meisten primitiv klingen, aber ich kenne mich insgesamt mit online-spielen noch nicht gut aus und bitte deswegen um Verzeihung.
Mich würde interessieren:
1)Habe ich mit Siebenwind eine gute Wahl getroffen?Oder gibt es bessere (deutsche) freeshards?
2)Mit welcher Rasse/welcher Klasse habe später den größten Einfluss in Siebenwind?
3)Kann ich als Magier auch Richter werden?
4)Wie lange braucht man ca., um den 8.Zirkel der Magie zu erreichen?
5)Was macht man als Erzmagier, Hochmagier,Adept?
6)Wo fühlt ihr euch am wohlsten(Rasse, Klasse)?
7)Muss ich wenn ich Magier gewählt habe, angeben ich sei zwischen 6 und 12 jahren alt, da die Ausbildung zum Magier meist in diesem Alter beginnt?

Ich weiß, das sind eine menge Fragen, aber ich will keinen Fehler bei meiner Charaktererstellung machen, weil ich schließlich die meiste Zeit mit diesem char spielen werde müssen. Auch bin ich absolut von dieser Welt fasziniert !Es tut mir leid falls diese Fragen schon zu oft gestellt wurden....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 11:23 
Edelbürger
Edelbürger

1) 7w ist meistens toll
2) geht mit jeder
3) ja
4) ein jahr
5) unterschiedlich ... die höheren Ränge der Magier sind für die Ausbildung der niederen Ränge zuständig
6) das sollte jeder selbst für sich entscheiden
7) nein, musst du nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 11:29 
Einsiedler
Einsiedler

wow, danke für die schnelle Antwort.
Ich denke hier werde ich mich richtig wohlfühlen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 11:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

1)Habe ich mit Siebenwind eine gute Wahl getroffen?

Ganz eindeutig - Ja. =) Ich mag SIebenwind, ein paar Deppen gibts überall, aber hier hast du noch die beste engine, verbesserte Grafik, viele Aktive Leute, ziemlich groß das ganze also geht auch viel weiter :)

2)Mit welcher Rasse/welcher Klasse habe später den größten Einfluss in Siebenwind?

Naja, es kommt darauf an, jede Rasse hat ihre Oberhäupter, natürlich wirds schwer sich hochzuarbeiten und wir lange dauern aber ich denke das du als Graf von Siebenwind (Koruun McKevin, ein Drachenritter) den meisten einfluss hast. Aber ich kann dich beruhigen, ich bin 2 Jahre lang Ritter (mehr oder weniger) und habs über den Falkenorden noch nciht hinausgeschafft :P

Ja kannst du. Sind eigentlich fast nur Magier am Gericht beschäftigt.

"Zirkel" i ndem Sinne gibt es hier nicht, nur die Klassen die du dann in der nächsten Frage aufzählst. Es wird sehr lange dauern bist du Erzmagier bist, weil die meisten Erzmagier noch leben, und es nur einen pro Pfad geben wird/gibt/whatever.

Das kommt ganz auf dich an. Die meisten machen schon als Novize Rituale, aber als Novize Adept lernst du noch eher, und als Magister, Hochmagier, Erzmagier lehrst du die anderen, hast auch (vielleicht) einfluss auf Ritter oder dergleichen weil du schon freundschaften geschlossen hast, findest bei Quests heraus was mit der Magie los ist (also ob etwas magisch ist und warum und so zeugsl)

Ich weiß nicht, ich spiel jetzt wie schon gesagt 2 Jahre Mensch - Ritter aber ich fühl mich überall wohl, jede Rasse Klasse hat ihre eigene spielart und ist auf ihre eigene art schön :) (ja plah ist halt so :/)

7)Muss ich wenn ich Magier gewählt habe, angeben ich sei zwischen 6 und 12 jahren alt, da die Ausbildung zum Magier meist in diesem Alter beginnt?

Nein, du kannst, du solltest sogar in deine geschichte schon anfangen zu lernen, auf eine Akademie gehen oder von einem Magier privat unterrichtet werden, wie du möchtest. Und aus welchen Gründen auch immer brichst du diese Ausbildung ab und reist nach 7w um dort weiterzumachen. Die meisten magier... naja eher die meisten chars drehen sich um die Zahl 20.

Also du musst nicht, kannst aber, wenn du von ganz von vorne anfangen willst. Dir muss aber klar sein das IG ein Jahr auch RL ein Jahr ist, also wird es lange dauern bis du erwachsen bist oder "richtiger" Magier werden kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 11:41 
Altratler
Altratler

1)Habe ich mit Siebenwind eine gute Wahl getroffen?Oder gibt es bessere (deutsche) freeshards?

Ohne Werbung machen zu wollen: Nein ich kenne keine.
Viele ander habe nette Grafiken, idee und Spieleeien, schönen Hintergrund aber nicht die Spieleranzahl, die RP gewährt.

Einfluß auf wen? Alle Sonderrassen haben ihre Anführer (da wird sich wohl auch nix ändern weil die alten Hasen sich die Posten erarbeitet haben und es wohl auch gut machen, sonst wären sie es nichtmehrt). Anführer einer Gilde kann jeder werden (ob die Einfluss gewinnt liegt nur an Dir und den Deinen). Suchst Du nach persönlichen Ruhm/Ehre/Einfluss stehen dir eigentlich alle Klassen/Rassen offen. Es gibt bekannte Krieger und Magier, aber auch Heiler und Wirte und Handwerker und Räuber.
Deren Namen jeder kennt. Nur Myten und Waldelfen und zurückgezogene Klassen treten weniger in die Öffentlichkeit, haben eher also Einfluss auf die eigene Gruppe, als auf ganz Siebenwind. Es sei denn das Schicksal (Plot) zerrt sie in den Kernpunkt des Interesses.
Kurz gesagt jeder kann Einfluss nehmen, kostet nur viel Einsatz über das "soll" hinaus.

Problemlos.

Sehr sehr lang.
Novize -> Adept -> Magister -> Hochmagier -> (Erzmagier)

Was immer er will. Er kann seine Macht am Turm als Lehrer beweisen, einen Ritter dienen, auf eigene Faust handeln.....

Alle Klasen haben etwas an sich, jeder wird Dir die anpreisen die er am längsten spielt. Da Du Magier spielen willst möchte ich dich warnen: Es ist sehr zeitintensiv und am Anfang bist du ein armes Würstchen und hast auch Probleme an Geld zu kommen, es sei denn Du stellst es geschickt an. ABER: Es ist toll Magier zu sein! Es ist einfach aufregend, da diese Klasse RP mehr los hat als ein Handwerker, der zwar reich werden kann, aber über seinen Meistergrad nicht rauskommt.

Ein Kind wird kaum ein hoher Magier. Du kommst vielleicht mit 16+ an (auch das halte ich noch für jung). Du bst Novize mi ganz wenige Sprüchen und ganz wenig Erfahrung in Magie (steht in deiner Charstory). den Rest lernst du auf Siebenwind.

Viel Spass dann noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 11:42 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
1) Ja, wenn du ein "Hobby" gesucht hast und keine Sumpfnase bist sondern dich auch etwas damit beschäftigen möchtest.

2) Den größten Einfluss kann man zweideutlich auslegen. Menschen haben Politische Macht auf Siebenwind sie sind die "Herrscher" andere Rassen musst das aber nicht interessieren. Zwerge haben z.b. großen Einfluss was den Handel angeht, Nortraven sind die Raufbolde und Saufkumpane von Nebenan die dich in das ein oder andere Abenteuer mitnehmen können, Hobbits sind die ungekrönten Weltmeister im Krampfennahkampf, Elfen sind je nach Volk überall aktiv, Orken sind die Herrscher der Straßen, unsoweiter und so fort..

3) klaro.. alles ist möglich wenn man sich bemüht..

4) kommt drauf an wie aktiv du bist. in etwa 8,33 Monaten (schlagt mich nicht tot wenn es nicht genau stimmt) kann man lvl 25 werden... und somit das maximale an Skills erreichen... also auch die höchsten Zauber sprechen (bei richtiger Skillung)

5) Zaubern, reden reden reden, zaubern, die macht ansich reißen wollen, wissen anhäufen, reden reden reden, mächtiger werden wollen.

6) NORTRAVEN! Klasse egal... alle Nortraven rocken...

7) Nö... kannst 99 sein und mit deiner Ausbildung anfangen IG... NUR solltest du in deiner Charstory schreiben das du da vielleicht begonnen hast da die auf siebenwind eingetroffenen Magier meist eine "Grundschule" besucht haben der Magie... wie lange sie da bleiben ist natürlich jedem selbst überlassen...

Achja.. mach dir lieber nen Nortraven *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 11:55 
Einsiedler
Einsiedler

Es tut mir leid wenn ich mit den Fragen herumnerve, aber ich habe generell bei rollenspielen das problem wo ich dabeisein will, weil alle rassen einen gewissen Reiz haben. Wieso ich jetzt auf magier komme weiß ich nicht genau....Wie entscheidet ihr das?Es würde ich einfach interessieren ,ob mehrere das Problem mit der Entscheidung haben.
Noch eine Frage: Ich bin jetzt bei den Fähigkeiten, ist es sinnvoll in mehrere Fähigkeiten mit dem Wert 1 zu investieren ?Kann man eine Fähigkeit mit 0 Punkten trotzdem noch erlernen?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 12:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also zur Rasse:

Am Anfang würde ic hdir dazu raten einen Menschenchar zu machen, um erstmal die WElt kennenzulernen, und wie alles heir so abläuft.

Als Zweitchar kansnt du dir sicherlich erstellen was du willst, wobei es auch "unterschiedliche" Stufen gibt...

Naja *kratzt sich am Kopf* ich würde wie gesagt zuerst einen Menschen Char machen, und dann einfach weitersehen, mit welcher Rasse du dich IG gut anfreunden konntest und die dann auc hausprobieren :)

Und es wäre sehr von Vorteil, wenn du eine Fähigkeit auf 10 hochskillst (am anfang das maximum) und den rest unten lässt... oder wenn es sich ausgeht mehr höher... da umso höher du kommst umsomehr skillpunkte kostet es. am anfang noch nicht (also in der erstellung) aber später im Spiel dann. also verschwende die startpunkte nicht :)

und ja du kannst sie erlernen wenn sie auf 0 sind, aber eben von anderen Leuten, die es dir beibringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 12:05 
Bürger
Bürger

das wählt man nach gefühl und lust aus - zwingt dich auch niemand, nen char länger als die ersten 4 wochen zu behalten, wenn er dir nicht gefallen sollte.
Dennoch solltest du dir vorher schono rdentlich Gedanken machen, allein schon um die Freischalter zu schonen ;)

Skillwert 1 ist ehrlich gesagt ziemlich nutzlos ;)

Und ja, du kannst alles was dir in deiner Klasse zusteht wann immer du Punkte und Lust hast erhöhen; nichtmagische Klassen haben natürlich gewisse Schwierigkeiten von 0 auf 1 in magie zu kommen, aber das liegt wohl in der natur der Sache ^^

Beachte aber (über "account" auf der HP entdeckbar) die Maximalwerte deiner Talente, die je nach Klasse und Rasse unterschiedlich sind; als MAgier wirds dir nicht gelingen, Kampfwerte sonderlich hoch zu bringen, so als Beispiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 12:11 
Einsiedler
Einsiedler

Gut, ich mache ich als Erstes einenMenschen/Magier und als Zweitchar vielleicht einen nortraven(so etwas wie abenteurer)
...dann mal schaun ob ich als würdig empfunden werde!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 12:35 
Edelbürger
Edelbürger

4)
Zirkel 8, ist ab Hochmagier (schaetze mal auf min3 jahre ... das es mir nach 2 jahren noch nicht moeglich war meinen adepten zu bekommen.)
(ausnahme elementarmagister, die koennen auch schon einen z8)

5)
Die Chance Erzmagier zu werden geht stark tendenziell gegen 0, ansonsten leitet er seinen Zweig.
Hochmagier ... zumeist inaktive Magier
Magier noch bist du motiviert und bildest novizen-adepten aus
Adept, du lernst und widmest dich der magie.
Novize, du kannst gar nichts, faengst aber langsam an mit dem lernen.

6)
kannst als jungchen ankommen, wirst aber nicht ueber adept kommen, weil ein kind kaum als Lehrer eingestellt werden wuerde.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 12:43 
Zitat:
Original von coreina

Ich bin da schonmal ausführlich daraufeingegangen:
http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=29025&boardid=27&styleid=4
:P
Zitat:
Original von coreina

Wenn du so jung bist wirste nen Kind-Tag bekommen, aber sollte kein Problem sein, ich hab schon mal ne Kindermagier ig gesehen.

EDIT: Achja nur als Schelm haste ne wirklich Chance Erzmagister zu werden. :)

Zuletzt geändert von SusenLevre: 26.10.04, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 12:45 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Zitat:
Original von coreina
...und als Zweitchar vielleicht einen nortraven(so etwas wie abenteurer)
...dann mal schaun ob ich als würdig empfunden werde!

Wenn du Hilfe brauchst einfach an die andern Nortraven PO's wenden...

und finden kannst du die entweder im IRC im #7w-Nortraven oder in ihrem Forum Vänskap-Nortraven

Oder du PN'st mich...

Nachschlagen über die Nortraven kannst du ---->Hier <--- oder --->da <---

Viel Spaß auf Siebenwind..

Zuletzt geändert von Eisbaer: 26.10.04, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 13:04 
Einsiedler
Einsiedler

Kann man wirklich nur als Schamane Erzmagier werden?
Kann mir jemand etwas über den jetzigen Erzmagier sagen?Kann er vielleicht abgewählt werden oder so etwas?
Nicht dass ich etwas gegen ihn unternehmen will (was mir sowieso nicht gelingen würde) aber ich würde gerne wissen wie meine chancen stehen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.04, 13:13 
Altratler
Altratler

Hoi,

du kannst als Schamane oder Schelm nicht Erzmagier werden. Erzmagier kannst du nur als Magier (bzw. Novize) werden, nachdem du zum Hochmagier aufgestiegen bist. Irgendwie logisch, oder? ;)

Ein Hochmagier, der Erzmagier werden will, muss den bisherigen Erzmagier in einem Duell (welcher Art auch immer) besiegen. Wer jetzt Erzmagier ist, musst du im Spiel rausfinden.

Es empfiehlt sich, bei der Charerstellung möglichst wenige Skills auf möglichst hohe Werte (maximal möglich beim Erstellen: 10) zu bringen - am besten die, die du auch im Spiel noch steigern willst. Bei einem Magier also Magie und was dazugehört.

Hier wurde ziemlich viel geredet und ziemlich viel davon dürfte recht verwirrend sein. Abschließend: Mach deine Wahl auf keinen Fall abhängig von Leuten, die dir Raten, Rasse X (besonders Blakk ist da sehr aufdringlich) oder Klasse Y zu spielen, sondern wähle das, was dir Spaß macht - darum gehts bei nem Spiel. Zum Schluss verweise ich nochmal auf Altus Post, in dem alles Wichtige zu den Fragen steht. Da das hier auch so langsam abdriftet, mach ich mal zu.

*winkt* =)

Zitat:
Original von Altumion Eisenbruch
1) 7w ist meistens toll
2) geht mit jeder
3) ja
4) ein jahr
5) unterschiedlich ... die höheren Ränge der Magier sind für die Ausbildung der niederen Ränge zuständig
6) das sollte jeder selbst für sich entscheiden
7) nein, musst du nicht

PS: Schleimer, alle beisammen. ;P

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]