Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.10.26, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnung vor angeblicher Hilfe aus dem IRC
BeitragVerfasst: 9.11.04, 19:35 
Einsiedler
Einsiedler

Auch, wenn ich mich hiermit als gutgläubiger, naiver Depp oute, Folgendes ist mir passiert:

Freitagnacht, als ich nach einem CL net mehr einloggen konnte. Ich bekam zwar die Meldung "Du erreichst die Hafenstadt Brandenstein", doch sah nichts, außer dem Eingangsbildschirm. Ich loggte also auf der 7W-HP im Accountbereich ein, drückte auf Char retten und versuchte, erneut einzuloggen, doch hatte sich an meinem Problem nichts geändert. Ich versuchte es insgesamt 5x mit dem Char retten, ohne, daß sich was tat. Dann fragte ich im 7W-Channel, ob jemand vom Support da sei, worauf sich XXX mit "ja, hier" meldete und mich im Query nach meinem Problem fragte. Sie fragte, ob ich mit einem Zweitchar einloggen könne - allerdings habe ich nur den einen, so daß ich ihr da die Antwort schuldig bleiben mußte. Sie versuchte dann angeblich, von Hand den Char zu retten, doch das Ergebnis blieb das gleiche wie zuvor. Daraufhin sagte sie, ich hätte ein ernsthaftes Problem und es gäbe 2 Lösungsmöglichkeiten: Entweder warten, bis die Technik dies Problem generell behoben hätte - oder den Char löschen und neu erstellen. Bei der Neuerstellung solle ich drauf achten, net den gleichen Namen zu wählen, da das net ginge. Sie erklärte mir, daß alle meine Items verloren gehen würden (hab ich kein Problem mit), daß mein Char dann aber von einem Hüter wieder seinen richtigen Namen erhalten sollte und auch seine Exps (war Lvl 8 ) zurück bekommt. Sie werde die Freischalter über mein Problem informieren.

Da ich das Wochenende gern spielen wollte (mein Char befand sich gerade in einer für mich spannenden Situation, die sozusagen akut war und sich net mehrere Tage/Wochen überbrücken ließ), wählte ich die Möglichkeit 2, löschte also den alten Char und erstellte ihn neu. Zu dem Zeitpunkt wars glaub ich Halbdrei in der Nacht. Am nächsten Tag fragte ich im 7W-Channel freundlich an, ob ein Freischalter anwesend sei, bekam eine positive Antwort und wurde nach Durchsicht meines Chars freigeschaltet.

Allerdings stellt sich nun, nach Anfrage an einen Ratler wegen der Namensänderung heraus, daß die freundliche Supporterin in Wahrheit nur eine Spielerin war, die mich übelst geleimt hat.

Das hier ist im übrigen kein Heulthread, sondern nur mal ein Beispiel dafür, was ich an 7Wind so sehr hasse, daß es mir die Lust aufs Einloggen FAST verderben könnte.

Ich kann damit leben, daß mein Char enginetechnisch von Null anfangen muß. Den alten Namen hätte ich aus RP-Gründen zwar wirklich gern zurück, aber notfalls kann ich auch damit leben.

Also: glaubt net alles, was euch im IRC von angeblichen Hütern erzählt wird.

PO A(a)nso Evano

PS: Ein großes Hoch auf den Staff, daß ich für meine Blödheit doch net bestraft werde, sondern daß man sich wirklich in vorbildlicher und netter Weise meiner Sorgen annimmt.

Zuletzt geändert von MidnightShadow: 9.11.04, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.04, 19:40 
Altratler
Altratler

Staffler haben im Allgemeinen @ im #siebenwind-Channel. Dieses kann hilfreich sein, Befugte von nicht Befugten zu unterscheiden.

Ansonsten tut es mir leid, dass du diese Probleme jetzt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.04, 19:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

#7w-sos - die wo euch retten
#siebenwind - hüter
#7w-technik - technik
----
Für welche, die Hilfe suchen.. ABER nur ops in den Channels können Euch irgendwie helfen.. Alles was sich nich op schimpfen kann würd ich lieber lassen..
Meistens hilft wirklich 7w-sos bei so Blackscreen Krams und so
----

So nen Neuerstellungskram erst gar nich glauben.. wenn sowas nötig wäre könnte das mit Sicherheit ein Techniker für euch erledigen, ohne neue Freischaltung und nix. Wundert mich überhaupt, dass der Char nochmal angenommen wurde.. Oder hast du ne zweite Story geschrieben?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.04, 19:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Oha,das ist mal wieder fies.

:(

Diese Spielerin gehoert auf ewig gebannt,aber hallo!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.04, 19:44 
Einsiedler
Einsiedler

Nope, habe die gleiche Story gehabt und hatte ja vor der Freischaltung auch ein Gespräch mit einem netten Freischalter, dem ich mein Problem geschildert habe.

Und auch hier gleich nochmal herzliches "Danke" an den Staff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.04, 19:57 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von MidnightShadow
Den alten Namen hätte ich aus RP-Gründen zwar wirklich gern zurück, aber notfalls kann ich auch damit leben.

Sag das dem Freischalter dann bekommst du ihn bestimmt zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.04, 20:29 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Aeusseu
Zitat:
Original von MidnightShadow
Den alten Namen hätte ich aus RP-Gründen zwar wirklich gern zurück, aber notfalls kann ich auch damit leben.

Sag das dem Freischalter dann bekommst du ihn bestimmt zurück.

Freischalter koennen keine Namen aendern, nachdem man schon freigeschaltet ist. --> InGame callen.

Das Team - Freie Mitarbeiter Hier findest du eine Uebersicht ueber alle Staffler, und kannst dann nach dem entsprechenden im Irc suchen oder notfalls mal lieb im Icq anklopfen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.04, 20:42 
Einsiedler
Einsiedler

So ist die ganze Geschichte ja erst aufgeflogen. Ich fragte im IRC an, ob jemand dort sei, der meinen Char umbenennen könne, worauf man mir sagte, das sei net üblich und ich müsse zuerst einen schriftlichen Antrag bei einem Ratler stellen. Was ich dann auch, immernoch besten Glaubens, tat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.04, 20:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich hoffe mal die Bekloppte hat Accbann bekommen o_O.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.04, 20:56 
Altratler
Altratler

Hiho,

Sofern derjenige noch einen Account hat wird dieser gebannt. Aber ich glaube, es existiert schon garkeiner mehr.

Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.04, 01:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Bedauerlicher Vorfall, wer die unwissenheit von seinen mitspielern dermaßen ausnutzt sollte sich mal fragen ob er richtig auf diesem shard ist wo man miteiandner spielt, diese frage ist aber nicht relevant für dises forum, deswegen mache ich mal zu, Harold wird schon wissen was zu tun ist, da hier keine offene frage mehr ist : zu.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]