Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.10.26, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ork Schneider
BeitragVerfasst: 3.01.05, 14:46 
Einsiedler
Einsiedler

Huhu!
Wieso können Ork Schneider den Schneiderskill nur auf 18 und nicht auf 20 bringen? Ich finde, dass auch Orks in der Lage sein sollten genau so gute Schneiderwaren herzustellen wie es zum Beispiel ein Mensch kann, da ein guter Ork Schneider meiner Meinung nach durchaus die Fähigkeiten dazu haben sollte. Natürlich sind die meisten Orks nicht so geschickt im Umgang mit handwerklichen Dingen, aber wenn sie schon Schneider von Beruf sind, sollten sie genau so geschickt sein wie Menschen oder andere Rassen. Im Moment finde ich es einfach nur unfair :/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 14:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wende dich an deinen GS.. der kann das ja mal den IG Rat vorschlagen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 15:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich denke es ist auch eine Frage des Balancing zwischen Rassen(zB. elfische und orkische Schneiderwaren abzugrenzen) und Orken fehlt wohl auch etwas der ästhetische Geschmack um wirklich Grossmeisterschneiderwaren zu verfertigen...dennoch wird ein Orkschneider mit Skill 18 in seinem RUdel äh Clan hochangesehen sein.

DON

Ludwig Feuerbach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 15:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das passt schon so, wie Donarius sagte. Orken schneidern halt Grober und "Rustikaler" (was nich zuletzt an den wurstigen Fingern liegt) als zB Elfen. Das äußerst sich halt im Schneiderskill wieder, is bei Schmieden genauso.

Passt schon :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 15:56 
Edelbürger
Edelbürger

Ich nehme mal nicht an, dass Orken vor haben, neuerdings in edlen Seidentüchern rumzulaufen, oder? Wo ist also das genaue Problem?
Reicht Skill 18 nicht um das herzustellen, was die Orks und andere Leute (von niederem Stand wohl eher), die sich mit den Orks abgeben und bei ihnen kaufen würden, brauchen? Ist ne Frage, ich weiß nicht was mit 18 Schneidern geht...

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 15:57 
Einsiedler
Einsiedler

Ich denke schon, dass es sinnvoll wäre, wenn Orks zum Beispiel ne verstärkte Grizzlyleder Rüstung machen könnten. Und das ist mit Skill 18 leider nicht möglich.

Naja. Ich werd mal den Orken GS anlabern -sobald wir wieder einen haben- und dann mal gucken ob man´s doch noch dem Rat vorschlagen könnte ;)

Zuletzt geändert von Lyndolias: 4.01.05, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 16:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Aradal
Naja. Ich werd mal den Orken GS anlabern -sobald wir wieder einen haben- und dann mal gucken ob man´s doch noch dem Rat vorschlagen könnte ;)

Ist Thorax nicht euer Orken-GS oder irre ich mich da?

Edit: Wenn er es nicht mehr ist, dann berichtigt seinen Rang, es steht immer noch da das er einer ist.

Marcel

Zuletzt geändert von Die Nacht: 3.01.05, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 16:19 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Die Nacht
Ist Thorax nicht euer Orken-GS oder irre ich mich da?

nicht mehr....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 16:19 
Bürger
Bürger

Naja so lange er nur verstärkte Rüstungen macht, geht das denk ich mal in Ordnung...aber soblad er dann anfängt edle Sachen zu schneidern, wirds zu happig.
Wenn ein Orkschneider edle Sachen anfertigt, kann immernoch ein Hüter eingreifen oder so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 17:12 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn ich mich recht erinnere, geht die verstärkte Rüstung mit Skill 19. Mit dem Skill wiederum kann man keine Seidensachen machen - also spräche ja zumindest nichts dagegen, wenn die Orken den Skill auf 19 haben könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 18:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Verstärkte Lederweste geht zumindest bei einigen Lederarten erst mit Skill 20, wenn ich das noch richtig weiss. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 18:03 
Bürger
Bürger

Jop, bei Grizzly z.B..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 18:12 
Bürger
Bürger

Differenziert doch einfach mal die Kleidung mehr, das Bären- und Wolfrüstungen verstärkt ab 18 gehen, edles Leder wie Silberhirsch, Höhlenwolf und - bär ab 19 und Seide/edle Kleider ab 20.

Das also öfters mal bei einer Stufe was Neues kommt.

Yes now the rains weep o'er his hall, / and not a soul to hear.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 19:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Sind Höhlenbär- und Höhlenwolfleder zwingend edel?
Sie sind selten... aber zugleich schwer zu verarbeiten?
Höhlenbär hat ja immerhin einen guten Schutzwert. Eigentlich das Richtige für einen Ork.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 22:23 
Einsiedler
Einsiedler

Ich finde es sowieso etwas übertrieben, dass so Grizzlylederrüstungen verstärkt so schwer herzustellen sind. Da kommt der Frafhzuhk mit seiner Schere und rammt die da ein paar Mal durch das Leder durch mit viel Kraft und dann beschlägt er die Rüstung noch und fertig iss. :)

Wenn man jetzt sagen würde, dass er so ein edles Seidenkleid oder son Schnick Schnack nicht hinbekommt ist das wieder was anderes, weil er dafür wahrscheinlich zu grob wäre als Ork. Ich bin dafür, dass man mal die Skillminima überarbeitet und Grizzlylederrüstungen verstärkt auch bei niedrigerem Skill herstellbar macht dafür könnte man ne Magierrobe, edles Kleid, edler Umhang oder vieles vieles mehr schwieriger machen/lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.05, 23:29 
Einsiedler
Einsiedler

Es ist ebenso, und ich glaube es hat sich schon oft genug herausgestellt, das ein Thread und eine Hand voll Meinungen darüber hier nichts ändern. Du kannst ja einen Thread darüber im Ideenforum erstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 01:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

also an Rsten sollte es nicht hapern, aber vielleicht gibt es vom engine keinen Unterschied zwischen Schwarzbärenrüste udn edlem Klid udn deswegen gilt die Beschränkung..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 13:18 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Denial Zerdotas
Ich bin dafür, dass man mal die Skillminima überarbeitet und Grizzlylederrüstungen verstärkt auch bei niedrigerem Skill herstellbar macht dafür könnte man ne Magierrobe, edles Kleid, edler Umhang oder vieles vieles mehr schwieriger machen/lassen.

Wäre denke ich ne gute Lösung

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 16:45 
Altratler
Altratler

Hiho,

Ich sehe keinen überzeugenden Grund, die Skillgrenze anzuheben oder für die Obermetzlersonderpanzerungslederrüstung abzusenken.

Wenn Orken komplizierte Schneiderwaren nicht herstellen können sollte das akzeptiert werden. Warum soll denn jede Rasse alles fertigen können? Ich meine, ein so niedrig technisiertes Volk wie die Orken kann die Top-Produkte nicht herstellen.

Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 16:56 
Einsiedler
Einsiedler

Das ist doch wieder was, dass das Leben der Orken unnötig schwer macht ..Orken sind wilde Krieger,warum sollten sie sich dann nicht dafür auch ausreichend schützen können ?Orken sind bestimmt nicht so dumm das sie in eine normale Lederrüstung nicht noch n paar Eisennieten reinbasteln können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 17:08 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Armin Bengrammer
Das ist doch wieder was, dass das Leben der Orken unnötig schwer macht ..Orken sind wilde Krieger,warum sollten sie sich dann nicht dafür auch ausreichend schützen können ?Orken sind bestimmt nicht so dumm das sie in eine normale Lederrüstung nicht noch n paar Eisennieten reinbasteln können...
Mit dem Argument kann man so ziemlich jede Herstellungsfähigkeit "begründen". Und ja: Orken sind so dumm das sie es nicht können - eben jenes wird durch die Engine ja so dargestellt. Sie können es nicht.

Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 17:42 
Einsiedler
Einsiedler

Es gibt doch die Möglichkeit, bestimmten Dingen ein "Das kann Deine Rasse nicht herstellen" zu geben.

Damit könnte man dann doch die Rüstung herstellbar machen (warum soll ein Ork eine ganze verstärkte Rüstung aus Braunbär machen können, aber keine aus Grizzly z.B.), ihnen aber per Engine die Herstellung von Seidenkleidung etc. verbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 17:59 
Einsiedler
Einsiedler

wäre auch ne gute möglichkeit. diese seidensachen brauchen wir ja eh nicht. denk doch nochmal drüber nach harold ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 18:46 
Edelbürger
Edelbürger

Eigentlich braucht Grizzly doch nur einen so hohen Skill, weil das Leder sehr dick ist und man viel Kraft und Geschick braucht, um die Nähte so hinzubekommen, dass alles gut zzusammenhält. Gerade Kraft haben ja Orken genug. Also bleibt die Frage, was das Beschlagen einer Grizzlyrüstung schwerer macht als zum Beispiel das einer Hasenrüstung. Der Vorgang bleibt der gleiche, nur braucht man mehr Kraft. Es gibt nur ein Argument, was wirklich dagegen sprechen könnte und das ist das Balancing. Wobai da anzumerken ist, dass die Orken die sich eh raiden können, wenn sie sich die nicht selber herstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 19:18 
Einsiedler
Einsiedler

Also meine Meinung zu deiner Begründung "Und wenn sie's nicht herstellen können dann moschen sie es sich..." Finde ich ja wirklich einmalig genial.

Dann sag ich jetzt einfach: "Die Menschen dürfen absofort Fethril schmieden und finden, weil sie's sich sonst sowieso moschen."
Soviel mal dazu.

Ansonsten finde ich es aus Gründen des Balancings vollkommen in Ordnung wenn Orken solchen Dinge nicht selbst herstellen können (ich habe keinen Schneider...).
Wobei man meiner Meinung nach bei verstärkter Grizzlyrüstung eine Ausnahme machen könnte und vielleicht Orken den Skill 20 ermöglicht und alles bis auf verstärkte Grizzly (oder vielleicht noch ein - zwei andere Dinge, weiß nicht was da noch sinnvoll ist, hatte nie nen Schneider) sperrt.

MfG

hubbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 19:50 
Edelbürger
Edelbürger

Naja, sie tun es doch oder etwa nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.01.05, 20:51 
Einsiedler
Einsiedler

Ja, das tun sie, aber das ist doch kein Grund ihnen die verstärkte Grizzlyrüstung zu geben. 8o

Da finde ich die Begründung dass es logischerweise für Orken möglich wäre doch etwas passender, es gehört ja schließlich auch zum Orken-RP Leute zu überfallen, ob mit oder ohne Engineklopperei sei dahin gestellt, da gehn die Meinungen ja immer auseinander.

MfG

hubbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.01.05, 18:11 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Aradal
Huhu!
Wieso können Ork Schneider den Schneiderskill nur auf 18 und nicht auf 20 bringen? Ich finde, dass auch Orks in der Lage sein sollten genau so gute Schneiderwaren herzustellen wie es zum Beispiel ein Mensch kann, da ein guter Ork Schneider meiner Meinung nach durchaus die Fähigkeiten dazu haben sollte. Natürlich sind die meisten Orks nicht so geschickt im Umgang mit handwerklichen Dingen, aber wenn sie schon Schneider von Beruf sind, sollten sie genau so geschickt sein wie Menschen oder andere Rassen. Im Moment finde ich es einfach nur unfair :/

Begruendung?

mfg Schatten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.01.05, 19:20 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Harold Valorum

Wenn Orken komplizierte Schneiderwaren nicht herstellen können sollte das akzeptiert werden. Warum soll denn jede Rasse alles fertigen können? Ich meine, ein so niedrig technisiertes Volk wie die Orken kann die Top-Produkte nicht herstellen.

Schau dir Beispielsweise mal meine Lösung an.

Meiner Meinung nach ist ne verstärkte Lederrüstung nicht schwerer zu schneidern aus Braunbärleder, als aus Grizzlyleder. Die richtig schweren Sachen, wofür ein Schneider dann ein gewisses Feingefühl braucht müssen Orken ja nicht herstellen können. Ich würde sagen man könnte eher einige Schneiderherstellungsitems vertauschen so, dass edle Kleider und soetwas schwieriger zu schneidern ist, als eine verstärkte Lederrüstung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.01.05, 19:46 
Edelbürger
Edelbürger

noch dazu wo das rassenmax beim schmied bei 16 in schmieden ist... udn da wundert man sich wieso es kaum ork handwerker gibt? ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]