Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.08.26, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benötigte Items zum Kochen/Backen
BeitragVerfasst: 14.03.05, 12:43 
Einsiedler
Einsiedler

Hi

ich spiele einen Bäckerchar, der vor etwa einem Jahr schon einmal auf der Insel war und damals eigentlich fast alle verfügbare Herstellen konnte.

Da am Koch u. Backensystem einiges umgestellt wurde,
würde mich interessieren was man nun für Items nach Engine verwenden kann(muss).
z.B. das Brotmesser, was kann man damit machen (wenn ich doppelklicke fragt er wo ich Reagenzien suchen will, findet aber nichts).

Wenn es möglich ist würde es mich freuen wenn Jemand eine kurze Liste postet, welche Items verwendbar sind und was alles damit herstellbar ist.
(die Zutaten will ich natürlich ig herausfinden)

Zuletzt geändert von Korgon Mehlhaar: 14.03.05, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.05, 14:06 
Altratler
Altratler

Ich kann Dir nur empfehlen in einer Taverne mit einem Koch zu plaudern. Du kannst gern in den Seiltänzer kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.05, 14:53 
Edelbürger
Edelbürger

mit nem brotmesser kann man nur reagenzien suchen. hat also eigentlich nix mit kochen zu tun.
zum kochen brauchst du verschiedene werkzeuge.
rohes fleisch und fisch kannst du braten, indem du darauf doppelklickst und dann mit dem zielcurser auf eine feuerstelle (backofen, lagerfeuer usw). Dann gibt es noch Töpfe und Pfannen mit denen man einige sachen herstellen kann. Außerdem gibt es dan Metzgermesser mit dem du Fleischsachen herstellen kannst. backen kannst du, indem du auf teig doppelklickst, dann auf eine feuerstelle und dann im menü auswählst was du backen willst.

Mit dem skill kochen kann man ausserdem noch brauen. Das geht mit einem zapfhahn oder mit einer destille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.05, 22:45 
Ratler
Ratler

Käserührer & Zapfhahn+Fass für die Milchverarbeitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.05, 15:13 
Einsiedler
Einsiedler

oder frag einfach den Werkzeug- und Haushaltsgerätehersteller deines Vertrauens

jeder der solche Dinge produziert/verkauft etc. muss ja auch vom rp her wissen, was man eigentlich damit macht

stell dir vor du gehst zum zahnarzt und der fragt seinen assistenten wie rum er nochmal den Bohrer halten muss (schauder :] )

frag zum Beispiel einen guten Feinwerker oder vergleichbares...*dezent auf Post deut*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.05, 15:15 
Edelbürger
Edelbürger

also alles nochmal kurz zusammengefasst

fleischermesser -> würste schinken etc.
ofen -> backwaren (teig selbst ist trigger)
wasserkannen -> für fast alles
käserührer -> käse
fass, deckel, fassringe, zapfhahn -> säfte
zusätzlich destille -> schnaps etc.
kochtopf oder pfanne -> zum kochen

brotmesser, diverse andre umbenannte messer die nach lebensmitteln klinge sind endweder deko oder zur pflanzensuche meist und sind für dich deswegen so wie auch
nudelholz, teller, schüsseln, Mehlschüsseln und besteck nur dekogegenstände

Zitat:
Original von Xeyth
oder frag einfach den Werkzeug- und Haushaltsgerätehersteller deines Vertrauens

jeder der solche Dinge produziert/verkauft etc. muss ja auch vom rp her wissen, was man eigentlich damit macht

stell dir vor du gehst zum zahnarzt und der fragt seinen assistenten wie rum er nochmal den Bohrer halten muss (schauder :] )

frag zum Beispiel einen guten Feinwerker oder vergleichbares...*dezent auf Post deut*

dass das leider so nicht klappt zeigt die realität. und an sich das rp. ich meine woher soll der wissen dass du ein nudelholz eben eigentlich erstmal nicht brauchst (und ne komplette ausrüstung plus rp gegenstände zu kaufen ist erstmal nicht drin leider. das muss ein paar wochen/monate warten

Zuletzt geändert von Kalariel: 15.03.05, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.05, 15:21 
Einsiedler
Einsiedler

dafür gibt es ja den passiven Handelsskill "Kunden beraten" es ist im Grunde egal was er kauft, aufs rp kommt es an - aber es besteht ja die Möglichkeit das der Händler dem Kunden sagt: "Seht, mit dieser undervollen Bratpfanne, die Euch kaum etwas kostet, werdet ihr sicher schnell ein guter Koch! Das Nudelholz ist eher was für wütende Hausfrauen" *schmunzelt dabei und hält dir den Topf unter die Nase* - oder so ähnlich

... und ein nudelholz braucht man irgendwann doch, schonmal mit ner Bratpfanne Nudelteig gerollt? schaut sicher lustig aus :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.05, 02:26 
Edelbürger
Edelbürger

ja fürs rp aber eben nur.
und bei dem ganzen kram den man braucht sollte man am anfang wenn man praktisch kein gold hat das rp ruhig ein wenig hinter der engine zurückstellen. das kann ma sich zulegen wenn man bischen was verdient hat.

und schön wärs wenn die feinwerker auch alle wüssten was man braucht. wissen aber viele nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.05, 11:22 
Einsiedler
Einsiedler

Danke für die zahlreichen Antworten.
Meine Frage ist zu 100% beantwortet.

PS.:
Warum steht das mit den nach Engine benötigten Items eigentlich nicht irgendwo auf der HP?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.05, 11:55 
Einsiedler
Einsiedler

Es gibt ja auf 7w dieses wundervolle Prinzip,
genannt : figr...
Deswegen schreibt man sowas nicht auf die HP, was stellenweise ganz in Ordnung aber in einige Fällen auch völliger Unfug ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.05, 12:05 
Einsiedler
Einsiedler

Das mit dem "figr..." ist eigentlich schon ok, aber wenn sich am Herstellsystem etwas ändert sollte das irgendwo stehen.

z.B. Item Kochtopf kann nun auch für Nahrungsherstellung benuzt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.05, 12:31 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von DEZZ
Ich kann Dir nur empfehlen in einer Taverne mit einem Koch zu plaudern. Du kannst gern in den Seiltänzer kommen.

Dezz, genau das ist es warum einige Spieler die Übersicht verlieren...
Es gibt so viele Gumps auf 7w und keine weiss wie man sie herstellt, ein Kamin, stellt das der Feinwerker der Schreiner oder der Schnitzer her?

Gut, es ist alles eine "logische" Sache, aber wenn man dann entlich weiss welche Klasse es produzieren kann, weiss man als nächstes nicht wieviele Ress man dafür braucht bzw. welche... und das IG nachfragen, ist meiner Meinung nach nonRP, jeder Bäcker weiss wieviel Mehl er für nen Brot braucht

oder, jeder Feinwerker weiss wieviele Barren er für ein stück Draht braucht.

Ich wäre sehr dafür, dass man solch eine Tabelle einmal anfertigt...(bzw. nur mit den groben Sachen..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.05, 12:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ich habe mal ig von 4 oder 5 leuten gehört die so eine liste ig niedergeschrieben haben/wollten. die haben wirklich alles versucht aufzudrösseln bis hin zum skill.

das wurde dann so geschrieben dass im 5ten lehrmonat die items x, y und z auf dem plan stehn. dann wurden die einzelnen items genauers vorgestellt mit rohstoffen und zu was man sie benötigt.

was wurde eigentlich nun aus diesen leuten. ig hab ich von denen nie wieder was gehört. wurden die mit ihrem vorhaben abgesägt? oder wurde solch ne liste tatsächlich mal ig veröffentlicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.05, 13:22 
Altratler
Altratler

Nicht böse sein, aber ich finde es angenehmer IG es beigebracht zu bekommen als Tabellen zu lesen wo alles drinsteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.05, 14:48 
Mama des Shards
Mama des Shards

Es gibt aber Dinge die man ig nicht erklären kann.
Wie zB mach ich jemandem klar das er, um Käse, eine Kanne Sahne oder Joghurt herzustellen ein Fass und einen Zapfhahn braucht ?

Die Herstellungsmenues sind nicht immer logisch und sinnvoll. Natürlich kann man einen völlig abstrusen Herstellungsvorgang erfinden.

Grade für die Anfänge und Siebenwindneulinge wäre eine kleine Hilfe in der gewisse Sachen, die ig jedes Kind wissen müsste, aufgelistet sind sehr hilfreich.

Ich will nicht dafür plädiren das man ganze Herstellungsrezepte oder Materiallisten für sämtlich herstellbare Items postet sonden einfach nur:

Handwerkerklasse X hat Werkzeuge YYYY und Rohstoffe ZZZ zur Verfügung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.05, 16:24 
Altratler
Altratler

Hoi,

da die Fragen ja alle geklärt sind und die Diskussion doch arg abdriftet, mach ich mal zu.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]