Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.08.26, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal wieder Bücher
BeitragVerfasst: 11.03.05, 18:42 
Edelbürger
Edelbürger

Grüsse, ihr da die dies lest!

Ich würde gerne mit meinem Char das Schreiben anfangen, jedoch ist das ig sehr mühselig. Daher dachte ich mir, dass man vielleicht ein Tool verwenden könnte. Nach ein wenig Forschung hier im Forum habe ich gesehen, dass dieses Thema gar nicht so neu ist. Eine zufriedenstellende, aktuelle Antwort habe ich jedoch nicht gefunden!

Es wäre nett, wenn mir jemand antworten würde!

Gruss
Dalabai

PS: Mit Makros kenn ich mich gar nicht aus, diesen Ratschlag hab ich mir schon zu oft anhören müssen!!! :D

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.05, 19:04 
Einsiedler
Einsiedler

hmm auf anderen Shards habe ich als uotextreader für sowas verwendet. Der funktioniert aber leider mit dem 7wind client nicht richtig. Wahrscheinlich identifiziert der das UO Fenster über der caption. Mein Assembler ist leider zu schlecht um das schnell mal zu ändern. Aber vielleicht hat ja jemand ne angepasste version davon und postet sie hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.05, 19:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Bücher sind komisch, da sie manchmal komplett leer sind ohne vorherigen klaren Grund.

Das Paste-Makro klappt aber fast perfekt. Du springst zwar auf und spurtest wie ein Idiot ein paar Tiles, aber davon abgesehen klappt es, wenn man nicht zuviel auf einem rüberpastet.

Funktioniert wie folgt: Du gehst ins Optionsmenü, auf Makros (der Pfeil unten links) und machst ein neues Makro, z.B. ALT+I und gehst dann auf das Feld mit dem Pfeil und scrollst auf "Paste" runter (Bedienung ist schnell rauszufinden für das Feld).

Dann gehst du in Notepad, wo du dein Buch schreibst (oder in Wordpad, jedenfalls kannst du Formatierungen etc vergessen). Dann machst du es ganz normal mit Copypaste, sprich: Strg+C auf den Text, nachdem du ihn markiert hast, und dann (in meinem Beispiel) ALT+I als definiertes Pastemakro drücken, während du IG das Buch anvisiert hast und reingeklickt hast.

Danach kannst du mit Leerzeichen zumindest die Überschriften zentrieren, viel Formatierung geht da aber nicht.

Ungeeignet sind Makros mit SHIFT drin, da du dann Großbuchstaben schreibst, das ist relativ unsinnig. Nimm am besten sowas wie Alt+D oder so.. irgendwas eben.

Und schreib besser in deinem Wordpad und paste es dann ins Buch und speicher es OG - ist sicherer. Mir ist mal ein Buch komplett verschwunden.. Klattsuj hatte seinen Spaß beim abschreiben. (und nichtmal das hat geholfen!)

:pirat:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.05, 19:18 
Edelbürger
Edelbürger

Ich würde eher eine URL reinpacken und dann entweder ins Forum schreiben oder den Text auf einen Webspace packen. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, Schriftrollen und Bücher mit Webseiten zu verbinden - man klickt zweimal drauf und schon öffnet sich die Seite (siehe Boten oder Speisekarte in der Taverne).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.05, 16:22 
Edelbürger
Edelbürger

Sowas ist ja nicht erwünscht, wie man im Kritikenforum sieht beim Topic @Turnier zu Ehren des Herren.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.05, 16:36 
Altratler
Altratler

Tach,

es ist erwünscht :)) Sonst hätte der Astrael-Orden sowas nicht in der Bibliothek. Es wurde damals überlegt inwiefern es zuviel OG-Einfluss bedeuten könnte mit den Links. Es wurde damals aber entschieden,dass sie vollkommen ok sind, solange sie einem förderlichen Zweck dienen. Sollte irgendwer natürlich IG Links zu irgendwelchen unerwünschten Seiten posten (wer wissen will was unerwünscht ist, kann mich gern persönlich fragen :)) ), wird es sicherlich nicht bei ein paar lieben Worten bleiben.
Da die Frage ja ansonsten geklärt ist, mach ich hier lieber schnell zu.

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]