Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.08.26, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: powergaming fall minen
BeitragVerfasst: 10.04.05, 15:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

also ich hab mir da mal die regeln angekuckt bezüglich powergaming. da stehn so sachen drin wie es ist powergaming wenn man erz buddelt ... erz buddelt ... erz buddelt nur weil man an exp kommen will.
wie ist das denn dann wenn man so viel erz buddelt für einen auftrag den man ig bekommen hat?

wie ist das mit dem ausloggen in oder vor der minbaren stelle. ich mein die ausdauer steigt im ausgeloggten zustand nicht. ist es dann eher powergaming eingeloggt zu bleiben und irgend einen schwachsinn von *kuckt hundert löcher in die luft* emotet oder noch krasser dass er sich !hinlegt und *in gedanken versunken* ist nur um seine ausdauer hochzubekommen um schnell weiterminen zu können (um seinen auftrag fertig zu bekommen oder nur exp scheffeln zu wollen).

wie sieht es aus wenn man sich mit ausdauertränken vollpumpt. wenn man zb 1rl stunde (halber ig tag - wie es erlaubt ist) buddelt und man pumpt sich alle 5 minuten wieder mit einem ausdauertrank voll ist das dann auch powergaming oder wäre das die legale methode die ausdauer wieder hoch zu bekommen anstelle !hingelegt *löcher in die luft kucken tut*

in den regeln steht etwas davon drin, dass es powergaming ist zu minen wenns dunkel ist. aber in der mine ist es doch eh immer (hell - weil die hüter alles volgepflastert haben mit fackeln wo man nicht hinkommt um sie aus zu machen) dunkel. wenn ein handwerker im dunkeln nix mehr sieht macht er nen licht an um weiter zu machen. nen miner muss von vorneherein licht mit nehmen egal obs draussen hell oder dunkel ist.

in den regeln steht drin dass man nicht länger als einen halben ig tag minen darf. wenn ich mir mal die ganze reihe von minern (oder nicht miner die minen geskillt haben) anseh da find ich einen haufen die durchaus mal 5 rl stunden in ner tongrube stehn und buddeln. und es passiert nix, selbst wenn man mal drauf hinweisst. als antwort bekam ich "naja wenn er seinen auftrag zuende bringen muss. er ist doch selber schuld solche grossen aufträge anzunehmen wo er viele stunden mit beschäftigt ist"

heisst das den jetzt wenn ich nen auftrag hab greifen all die powergaming regeln nimmer? und man hat narren(miner-)freiheit

kann mir und anderen minern mal bitte wer ein wenig aufklähren was den nun von den regeln noch zählt? was von den regeln überholt ist? was denn überhaupt noch gilt

thx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.05, 16:32 
Edelbürger
Edelbürger

auch wenn ich nichts genaues über die regeln weiss, sollte man bedenken, dass (die meisten) tonfelder geleert werden können. Das Verbot des auslogen auf tonfeldern ist daher wohl eher dadurch zustande gekommen, damit nicht jemand ein tonfeld leer schaufelt, auslogt, 30min später einlogt und wieder leer schaufel, auslogt usw.
ausserdem kommt man sich ziemlich doof vor, wenn plötzlich 3 leute mitsamt pferd neben einem aufploppen und ohne emotes bzw. mit einem *blinzelt* anfangen ton zu graben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.05, 11:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ich würde sagen, es gilt einfach was man als gutes RP bezeichnen kann. Wenn einer ne Stunde lang nur in der Grube steht und *hackt* und *keucht* von sich gibt ist das sicher ein Fall für den Hüter. Das macht keine Laune zuzusehen und jeder NPC könnte das besser.
Wenn du nun aber ne Stunde drin stehst und schön emotest
wie der Dreck fliegt, die Erzader funkelt, dir der Schweiss nach läuft usw.. dann wird dir dafür sicher keiner den Kopf abreissen.
Ich kann jetzt nur den gestrigen Event gegen die Orken als beispiel nehmen und der hat auch sicher mehr als ne Stunde gedauert ohne dass wir alle ins Jail kamen weil wir ned vor Erschöpfung tot umgefallen sind. :)
Und Ausdauertränke nehme ich an sind in Ordnung, die werden ja ned ohne grund her gestellt also wärs doch Unsinn wenn man sie ned verwenden dürfte. Solang du eben nach getaner Arbeit dennoch müde aus der Binge kommst und nicht wie Gott in Frankreich it es schon ok.
In ner Mine ausloggen finde ich nicht so dolle es sei denn a)man ist ein Zwerg und wohnt da klar *g* oder b) man muss eben mal schnell weg und dann ist sowas ja auch die Ausnahme.
Generell halt ich wenig davon, wer will schon gerne in nem Dreckloch schlafen wenn er zumindest ne Wiese aufsuchen kann. Also wer Zeit hat zu Arbeiten sollte auch die zeit haben sich ein Stück zu entfernen um zu schlafen.

dead to the world - Armand Marcoul

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]