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 Betreff des Beitrags: bewusstlos oder tot?
BeitragVerfasst: 6.09.05, 18:32 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 6.09.05, 18:24
Beiträge: 2
Moin miteinander!

Ich hab ne frage und zwar. Wie kann man einstellen ob ich einen erst bewusstlos schlag oder ihn gleich töte?

So das wärs auch schon. Ich danke für jeden hinweiß


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BeitragVerfasst: 6.09.05, 18:35 
Altratler
Altratler

Registriert: 6.09.03, 03:12
Beiträge: 1252
Der Befehl ist !betaeuben, damit kannst du hin und herschalten.


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BeitragVerfasst: 6.09.05, 18:50 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 6.09.05, 18:24
Beiträge: 2
brauch man da aber nicht irgendeine erlaubnis? (also wenn man jemanden tot kloppen will)


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BeitragVerfasst: 6.09.05, 18:53 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 2.08.05, 18:52
Beiträge: 92
Für Enginetode nicht, bei RP-Toden dagegen die Erlaubnis des Rates. Ein Enginetod wird idR. einfach als schwer verletzt ausgespielt und ist damit nicht mit einem 'echten' Versterben des Charakters gleichzusetzen. Allerdings sollte schon beachtet werden, dass es nicht in grundloses Playerkilling ausartet.


- Thugrim


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BeitragVerfasst: 6.09.05, 19:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
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Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Um das mal eben etwas aufzudröseln, was die gängigen Sachen angeht.


1) Bewusstlos geschlagen
Der Char liegt halt da rum und hat eine auf den Deckel gekriegt.

2) Enginetot geschlagen
Der Char liegt halt da rum und hat ganz böse eine auf den Deckel gekriegt. Je nach Situation kann so eine Aktion als Unhöflichkeit gewertet werden, da es den Charakter in eine Art Labyrinth wirft, was ihn kurzzeitig aus der Spielwelt holt.
Nicht unbedingt die feine englische Art.

3) Richtig tot geschlagen
Der Charakter ist halt tot und wird ohne schwarz- oder weißmagische Hilfe auch so schnell nicht mehr aufstehen. Solche Dinger werden idR nicht "mal eben" getrieben und wers zu wild versucht, kann auch auf die Finger kriegen. Wenn es notwendig ist, kann man den Rat darum bitten, dir eine Erlaubnis zu geben, dass du jemanden wirklich "umbringen" können darfst. Das ist aber seltenst im Sinne des Spiels und daher sind die Hürden auch ziemlich hoch, soweit ich das sehe.


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BeitragVerfasst: 6.09.05, 19:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
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Registriert: 9.05.04, 18:54
Beiträge: 946
Wohnort: schon wieder so ein Ösi
aus Gründen der Höflichkeit hat es sich wohl auch eingebürgert, den anderen "nur" bewusstlos zu schlagen. Dabei bleibt dem Opfer auch die Möglichkeit weiter zu emoten und verschwindet ned einfach ne Weile im Labyrinth, kommt wieder und hat nichts mit bekommen.

_________________
<@Shai> Du chauvinistisches Arschloch. :/

dead to the world - Armand Marcoul


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BeitragVerfasst: 6.09.05, 19:56 
Edelbürger
Edelbürger
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Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Auch wenn ich selbst immer !betaeuben drin habe sollte man betonen, dass es keine Regel gibt die das "Enginetöten" verbietet. Das ist Sache des Spielers, allerdings sollte man sich halt bewußtmachen, dass "betaeubte" weniger nachtragend als "getötete" sein dürften.

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


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BeitragVerfasst: 6.09.05, 22:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
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Registriert: 25.07.02, 04:06
Beiträge: 828
Wohnort: steady state
Im Grunde hat jeder !betaeuben drin. Das heisst aber nicht, das man dann "nur mal eben so auf den Deckel bekommen hat"

idR gibt es Übungskämpfe wo man danach sofort wieder fit is, fairniss-halber. Aber bei richtigen Duellen von Feinden, ist egtl auch nur Betaeubung eingeschaltet, der Verlierer ist jedoch schwer verwundet, RP halt =)

ENginge Tod wird zB dann eingesetzt, wenn es große Schlachten gibt, wo man schwer verletzt sein sollte, wenn man zu Boden geht. Da man das aber schwer überschauen kann, wird Engine Tod reingehauen, da dies auch eine Engine Wirkung hat:

Der Engine tote Char kann eine Stunde lang nicht kämpfen und hat nur die Hälfte seiner maximalen Lebenspunkte welche auch nicht geheilt werden kann, für 1 Stunde halt.

Somt wird sicher gestellt das man in der Schlacht nicht einfach nach der Bewusstlosigkeit aufspringt, sich fix heilt und wieder wie wild um sich kloppt.


Hoffe damit alles geklärt zu haben


MfG


Der Saz


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