Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.11.25, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin neu und kenn mich nicht aus
BeitragVerfasst: 20.08.05, 12:36 
Einsiedler
Einsiedler

moin moin
erst mal möchte ich sagen das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut auch wenns nur wenig ist :D
und nun zum problem:
ich bin neu auf diesem server und brauche langsam mal nen job oder so weil ich gehört habe das man verhungern kann und ich darauf keine lust habe.
Ich habe mich schon um die akademie gekümmert doch ich finde den leiter nirgends.schattenjäger klingt auch njicht schlecht doch ich komm nicht nach schieferbruch.
ich habe mich auch schon auf den marktplatz gestellt und laut gerufen und es haben mir auch welche zugehört aber nur einer hat mich nacher angesprochen.
deshalb frage ich jetzt hier ob mir jemand helfen kann wo ich nen job finde.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 12:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dein Problem teilen viele unserer Mitbürger, auf Siebenwind gibt es leider keine Arbeitsagentur, aber deine Talente im Berreich Handwerk können dir helfen nicht zu verhungern.. so zum beispiel die talente "Fischen" und "kochen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 12:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hoi welcome on Siebenwind und dessen Problemen!

Also erstmal empfehle ich dir für weiteres hier im Forum deinen Forenacc an deinen Spielaccount zu binden was du hier ganz oben im Profil recht leicht zu finden machen kannst.

Die Jobsuche ist soetwas, vor allem als Krieger,wie ich deinem Post entnehme(?). Die Kriegerakademie ist aber genausowenig wie die Schattenjäger ein Job. Die SJ sind eine Vereinigung von Söldnern(keine angaben ob aktiv or not) bei denen hast du eine kleine Möglichkeit auf Gold die Akademie ist aber eine Lehrstelle bei der du nciths verdienst sondern nach Prüfungen und etweihigen eine Bescheinigung erhältst das du ausgebildet wurdest.
Eine Super-Lösung für einen Job gibt es kaum, finde Freunde dann bekommst du sachen die du brauchst billiger... irgendwie findet sich meist auch für einen Krieger etwas.

Jeran

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 12:45 
Altratler
Altratler

Huhu,

sprech vielleicht auch Markthändler gezielt darauf an, ob sie nicht ein wenig Arbeit für dich hätten.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 12:46 
Altratler
Altratler

Hiho,

Schieferbruch ist ... ähmm ... nunja, deine Informationen zu diesem Ort sind nicht mehr ganz taufrisch.

Am besten wird es sein, du sprichst direkt die Leute an die nach Arbeit aussehen. Zum Beispiel einen Händler (Braucht der vielleicht einen Aushilfsverkäufer?), oder ein Gildenmitglied (Kann der mir etwas über seine Gruppe erzählen, so das ich mir ein Bild von denen machen kann?), oder einen Soldaten (Suchen die vielleicht Leute?), oder ein Mitglied der Kirche (Ist die Laufbahn in der Kirche was für mich, vielleicht haben die kleinere Arbeiten für mich?) oder du fragst in einem Handelshaus/Taverne nach einer Arbeit als Aushilfe.

Bewege dich ruhig ein bisschen über die Insel, sieh dir die unterschiedlichen Orte an (Falkensee, Greifenklipp, Felsenklamm), vielleicht gibts dort das ein oder andere zu tun (Hilfsarbeiter bei Bauarbeiten?). Schau dir die verschiedenen Nachrichtenbretter an - dort bieten oft Leute Arbeitsgelegenheiten an.

Der wichtigste Rat wird jedoch sein: rede mit den Leuten. Und nimms mit dem Verhungern nicht so schwer - das was du an Nahrungsmitteln zu Beginn hast reicht ne lange lange Zeit. Mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem tatsächlich jemand verhungert wäre. ;)

- Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 12:55 
Bürger
Bürger

Wurd ja schon viel gutes gesagt. Und zu Akademie, soweit ich weiss müsste da, sofern sich da seid meiner Zeit nichts geändert hat, ab 20 Uhr RL Zeit wer sein. Lohnen tut sich das als Krieger auf jedenfall, machst zwar kein Geld, aber ist manchmal recht spaßig..(erriner mich an den orken in der akademie, man war das geil :pistol: )

Mfg.
Psy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 13:11 
Einsiedler
Einsiedler

ich habe schon viele leute angesprochen doch immer wieder wurde ich abgewiesen.
wisst ihr denn trotzdem nichts über die akademie oder anderen gilden?
wie vrdient ihr denn euch euer geld?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 13:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Einar
Wisst ihr denn trotzdem nichts über die akademie oder anderen gilden?

Ich denke mal das ist reine InGame-Sache und kann auch dort heraus gefunden werden.

Zitat:
Original von Einar
Wie verdient ihr denn euch euer geld?

- Wachmann bei einem Handwerker oder was auch immer
- Geleitschutz
- beim Bau eines Hauses helfen
- in der Taverne ausschenken
- Schuhe putzen
- Betteln (das bringt wirklich viel!)
- Kartenspiel
- Betrügen
- Leute überfallen
- Botenverkäufer
- Botenschreiber, wenn er nicht dumm wie Stroh ist
- irgendein Amt oder das Helferlein von jemandem, der in einem Amt sitzt und wenig Zeit hat
- ein Talent als Hobby skillen (Holz fällen, Minen, um Ton abzubauen etc.) und damit Geld verdienen
- die Bank putzen (wenn Hilamos mal wieder 'lebt' einfach mit ihm reden...)
- ....

Das waren mal Beispiele die in einem anderen Thread schon vorkamen und auch Beispiele wie manche tatsächlich InGame ihr Geld verdienen... Die Moeglichkeiten sind eigentlich fast grenzenlos. Verhungern wird garantiert keiner, dafuer hat man zuviele Rohstoffquellen wo man sich selbst Nahrung holen kann ohne was dafuer zu bezahlen.

Ciao,
Gedelfi

Zuletzt geändert von Die Nacht: 20.08.05, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 13:23 
Einsiedler
Einsiedler

ich weiß selbst das man das ig rausfinden kann aber mir sagt das keiner darum frage ich ja hier.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 13:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Einar
ich weiß selbst das man das ig rausfinden kann aber mir sagt das keiner darum frage ich ja hier.

In dem Falle musst du Geduld haben. Bei mir dauert es manchmal Wochen bis ich mal was herausfinde InGame. :D
Das ist aber jetzt der Extremfall... Einfach nicht aufgeben und weiterversuchen InGame, irgendwann wirst du es erfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 13:33 
Bürger
Bürger

Ach ihr immer mit eurem figr :O Als Neuling hat man es schon schwer genug, da kann man ruhig mal nen paar og tipps geben. Also als Krieger würde ich dir die Akademie empfehlen, die bilden dich halt aus, allerdings bekommst du kein Geld, dafür ist's manchmal recht lustig. Wie oben schon gesagt, schau gegen 20 Uhr mal da vorbei, wenn sich die Zeiten nicht geändert haben müsste dann jemand da sein. Zu essen findest du im Wald auch einiges. An den Beerensträuchern kannst du mit dem Dolch Beeren pflücken und schon hast du was zu futtern. Ansonsten einfach alles und jeden nerven und nach Arbeit fragen, zu meiner Anfangszeit haben die im Tempel mal jemanden gesucht der Gräber aushebt, einfach mal fragen.

Mfg
Psy.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 13:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Psycoeaggra
Ach ihr immer mit eurem figr :O Als Neuling hat man es schon schwer genug, da kann man ruhig mal nen paar og tipps geben.

Er sagte er wurde abgewiesen von Leuten wo er nachfragte... Dies hat eventuell auch seinen InGame-Grund warum ihm Leute das nicht sagen. ;)
Deswegen ist es dann etwas schlecht von manchen Gilden das im Forum breitzutreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 13:44 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Wenn du denkst das du keine Arbeit bei einem Arbeitgeber findest, werde Arbeitgeber, oder Selbstständig. Gibt genügend möglichkeiten... nicht jeder kommt als Gewiefter Kaufmann oder Heroischer Krieger an (Das tut nämlich KEINER) also fang unten an... Bettel... nur so als tip... keine Fünf Mintuen später wird dich ein Vitama Geweihter oder anderer Wohltäter dann in einen Reichen Mann verwandelt haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 13:45 
Altratler
Altratler

Zitat:
die Bank putzen (wenn Hilamos mal wieder 'lebt' einfach mit ihm reden...)

Wenn du dich bei einem Bänker als Putzkraft bewerben willst, dann schreib eine PN an einen Eventler oder geh in den IRC Chat #7w-eventanfrage auf dem Spielvielserver. Oder an mich, aber ungern :P

Was das "figr" angeht: Der Spaß am Spiel besteht darin, völlig darin einzutauchen. OG Tips gab es bisher "eigentlich" genug. Aber ich kann dich beruhigen: Das, was du im Anfangspaket an Nahrung hast, reicht sehr lange. Als Krieger solltest du dir eine Arbeit suchen, die deinen Talenten entspricht, also alles, was mit Kampf und Kraft zu tun hat. Du kannst auch kreativ sein und Dienstleistungen anbieten. Wächter für einen Händler oder ähnliches. Für solche RP Jobs wirst du nicht immer Interessenten finden, aber dafür bieten sie auch mehr RP-Potential.

Übrigens, Willkommen auf Siebenwind :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 13:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Man kann auch mit völligem Schwachsinn sein Geld verdienen. Ich hatte mal nen Char, der konnte eigentlich nur eins gut, nämlich Angeln, und auch das eigentlich nicht so richtig.

Ich habs dann einfach so gemacht, dass ich zu den Leuten hingegangen bin, die so aussahen, als hätten sie es eilig, und ihnen einen zehnminütiges Geblubber aufgedrängt darüber, wie toll lecker meine Fische sind. Der Preis belief sich so auf etwa 150 Dukaten pro Hering, aber wenn man Geld hat und keinen Bock auf Bekloppte, die einen vollblubbern, scheint man die gern zu geben. Jedenfalls bin ich auf die Weise ziemlich reich geworden. (Vor allem, als mir einer 3000 Dukaten gegeben hat, damit ich bitte schnell noch zehn Fische angeln gehe - in Südfall, wo die Fische angeblich besser sind...)

Andere Chars sind mit betteln innerhalb weniger Tage an 10000 Dukaten gekommen, das ist fast schon wieder langweilig.

Soll heißen: Man kann mit jedem Schwachsinn Geld verdienen, Hauptsache man spielt halbwegs geschickt und hat ne Masche. Wenn du dich im Rollenspiel recht sicher fühlst, findest du bestimmt auch die eine oder andere Möglichkeit, durch RP (genannte) oder Engine (Holzhacken und solcher Kram) Geld zu machen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 14:12 
Edelbürger
Edelbürger

... und als letzter, ultimativer Antiverhunger-Tipp: es gibt Obstbäume und du hast einen Dolch... ;)

Es gibt ja auch noch so faule Leute (ich z. B. *g*), die keine Lust haben, selber Obst, Gemüse, Beeren und Nüsse zu sammeln - sammle für die und verkaufe es auf dem Markt.

Achja, ein Char von mir ist mal an Hunger gestorben, aber auch nur, weil ich vergessen hatte was zu essen, in einen Kampf geriet, bewusstlos wurde und dann einen Moment lang im Labyrinth mir über die Situation einen ablachte... :/

Zuletzt geändert von Kikia: 20.08.05, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 15:12 
Einsiedler
Einsiedler

jo danke ich habe jetzt wahrscheinlich einen job und mit der akademie habe ich bei einem gespräch gelauscht :D
das mit dem essen werde ich probieren.
vielen dank :]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.05, 15:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Die Lösungsmöglichkeiten hier sind schön und gut, gehen aber grossteils an der IG-Realität vorbei.
Am Marktplatz wirste kaum nen Händler finden, der Dich einstellt. A) fühlt sich kaum wer dort bedroht, so dass er ne Wache brauchte und B) verkaufen an den Ständen häufig selbst N00bs die kein Geld haben es zu verteilen.

Häuser zu bauen und zu mieten hingegen ist eine sehr teure und aufwendige Sache... Wer sowas besitzt, und meistens sind die Besitzer in dem Haus hinter einem Tresen, der muss schon ein wenig mehr an Münzen besitzen...und ist damit dementsprechend vielleicht freigiebiger ;).

Ansonsten: Nicht verzagen. Spiel einfach viel Rollenspiel, quatsch mit Hinz und Kunz, misch Dich ein. Dich werden anfangs viele für einen "dummen N00b" halten...viele denken, es wäre nicht interessant mit Dir zu RPen, oder Leute loggen nur ein weil sie mit jemandem Bestimmten RPen wollen und keine Lust auf neue Kontakte haben...tja...Pech wenn sie Dir begegnen. Zwing Dich ein wenig auf, versuch vor allem Namen zu ergattern, das grosse UNBEKANNT über den Köpfen anderer schüchtert nur ein. Und wende Dich an die Institutionen, Banner, Kirche etc... und laber denen die Ohren blutig. Egal wie n00big man auf die wirkt, die sind froh wenn überhaupt mal wer nett mit denen Rp spielt und nicht einfach was ham will und dann schnell das weite sucht ;).

Ansonsten hör Dich um... Du bist Krieger, Siebenwind ist voller Gefahren und Monstern deren Loot schon manch einen reich gemacht hat...hrhr. Vielleicht verrät Dir ja wer, wo Du für echte Männerarbeit noch Blut zu Gold machen kannst.
Allerdings ist hierbei drauf zu achten besser nicht allein am Anfang, oder etwas abwarten bis Du passabel geskillt bist.

Soviel von mir, den bösen OG-Tippgeber und Ratsfeind Nummer #45!
HAR!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.05, 10:51 
Einsiedler
Einsiedler

so leider war ichlange zeit net on und muss wieder von vorn anfangen^^(pech gehabt)
so wo fine ich denn die akademie??
ich weiß ig aber jeder sagt was anderes und alles war falsch ich frag ja auch nur ungern aber is wohl im mom das beste.
danke

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.05, 11:13 
Altratler
Altratler

Frag einen Soldaten vom Lehensbanner (die mit der lustigen rot-gelben Uniform) sie sollten es alle wissen. Wenn die sich widersprechen frag einen Zwergen.

:))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.05, 11:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also auf Hausbau oder Ton graben solltest Dich nciht einlassen - die Zeiten sind vorbei :(.

Ansonsten, wie schon gesagt, mit etwas Phantasie findet man was. Zumal man eigentlich zu Anfang nicht mal Geld braucht um über die Runden zu kommen. Es gibt in der Hauptstadt einen öffentlichen Schlafraum und es sind genug Gärten und Bäume da, um sich mal schnell etwas Obst zu klau...pflücken ;).

Mein erstes Geld habe ich von nem Elfen bekommen, der unbedingt meine Stiefel haben wollte :D. Ich frag mich zwar immernoch, wie der da rein paßt, aber bitte.

Und immer die Augen auf halten. Oftmals sieht man mehrere Krieger ganz eilig in eine bestimmte Richtung rennen, denen folgt man dann unauffällig. Bei jedem Gemetzel bleiben sicher ein paar Reste für einen aufmerksamen Beobachter übrig und manch einer ist sogar froh, wenn man ihn begleitet und ein wenig schwatzt.

Gib am Besten gleich den Traum auf vom großen Geld und der besten, teuersten und geilsten Rüstung.
Das behindert Dich nur.

Sorge dafür das Du ne Unterkunft hast, was zu beißen und von mir aus auch ein paar Duks für den Schmied, damit er Deine Waffen in Schuß hält. Und dann lebe und lerne die Welt kennen. Das mit dem Geld kommt dann von ganz alleine, wenn man von ein paar neuen Freunden mit auf Tour genommen wird.

Und ansonsten: man muß dem Glück nicht hinterher laufen - man sollte ihm entgegen gehen ;).

in diesem Sinne

Willkommen auf Siebenwind :)

PO Mares

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]