Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.11.25, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin wohl n neuer =Dhab auch gleich ein paar fragen =)
BeitragVerfasst: 24.09.05, 10:38 
Einsiedler
Einsiedler

Guten morgen erstmal,

Ich wollte mich nur gerne mal vorstellen da ich mich entschließe wahrscheinlich bei euch mit zu mischen =D.Mit meiner seele und herz und natuerlich "hoffentlich"schönes und tiefgehendes rp =D.

So nun zu meinen fragen..

1.Zur welcher tages zeit ist am meisten los auf dem server?
Und wie viele waren maximal mal online =).

2.Wie is die Community und das verhältnis generell auf dem server? "mehr gute mehr böse" Wie viel gilden habt ihr etwa?

3.Welche klasse/rasse ist am meisten hier vertretten?!

4.Nu zu meiner letzen frage erstmal und zwar.Ist der stuff aktiv auf den server und der server selbst auch?gibts viel pvp"rp" wegelagerei ect?!

So das solls erstma sein =D freu mich auf viele antworten ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 10:42 
Edelbürger
Edelbürger

Erstmal Hallo!
Bin zwar selber kein Alteingesessener aber ich antworte mal.

Zu 1:
Guckst du Konto => Guckst du Serverstatistik!

zu 2:
Gibts auch ne Statistik für, aber traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast! Würde sagen tendenziell mehr gute!

zu 3:
Wirst es nicht glauben aber schau mal unter Konto, dazu gibts ne Statistik ;)

zu 4:
Ja es gibt Wegelagerei :rolleyes: :P

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 10:43 
Edelbürger
Edelbürger

Diese Fragen kannst du dir Grundsätzlich selbst beantworten wenn du unter "Konto" dir die Kategorien ansiehst.

Zur Wegelagerei, es ist ausgewogen und IMMER (zumindest sollte es das) mit RP verbunden.

Es gibt auf 7w keine Handlungen ohne RP.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 10:44 
Edelbürger
Edelbürger

Erstens Mal, herzlich willkommen auf Siebenwind :)

Die meisten Antworten (bezüglich der Statistiken) findest du unter "Konto" --> "Statistiken und Informationen".

Was den Staff hier auf Siebenwind betrifft, so ist er sehr aktiv und du findest eine Aufzählung der gesamten Mitgleider unter "Spielhilfe".

Und ja es gibt auch einiges an, wie du es nennst PvP-RP- Wegelagerei, wobei das PVP nicht im Fordergrund steht sondern eben das RP. Auf RP wird hier sehr viel wertgelegt und vorallem auf das Miteinander.

Was die Community betrifft, so findet man die meisten davon im IRC:

RC Server: irc.spielviel.de
Port(s) 6667
Channel: #siebenwind

und sie ist eigentlich sehr gut, schwarze Schafe gibt es aber bekanntlich überall :)

Also, viel Spaß hier auf Siebendwind!

Edit: was zwei Minuten so ausmachen können, nur dritter :/

Edit2: jo, nehmt mal rücksicht auf die älteren hier, wir können halt nimma so schnell

Zuletzt geändert von Lith: 24.09.05, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 11:05 
Einsiedler
Einsiedler

danke für die vielen schnellen antworten ^^
Und eine frage ist mir noch eingefallen.

Zwar eure grizzlybären und wölfe ect, mit diesen tieren kann man ja kämpfen gehen und trainieren wie sieht da euer system aus welches is das stärkste monster das man zähmen kann und trainieren kann und welche monster koennte man damit töten?

Und wie viele darf man sich halten ^^.

japs und ich bin gleich ig freu =P!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 11:07 
Edelbürger
Edelbürger

Ich würd sagen, die Antwort auf diese Frage findest du am besten im Spiel heraus. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 11:07 
Edelbürger
Edelbürger

mhh... das weiß ich leider nicht! Aber wo ich das grad lese:

Mach mal nen Abrichter und veranstalte Hahnen kämpfe :D Hätte mein Char freude dran!

Ansonsten kann ich dir das sagen, was man sehr oft zu hören bekommt: Finds IG raus! :D

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 11:43 
Edelbürger
Edelbürger

Falls du dich den Wegelagerern und anderen Möchtegernschurken anschliessen möchtest, ist der Leitfaden -> klick mich! <- absolute Pflicht (naja und eigentlich für alle anderen auch).

Sehr wichtig:
"Wichtig ist, seinem Opfer und sich selbst Zeit zum Schreiben und Ausspielen zu lassen. Man spielt miteinander, nicht gegeneinander, und in erster Linie soll es Spaß machen."

Wenn du daran denkst, wirst du hier noch lange genug stressfreien Spass haben.

Zuletzt geändert von Kikia: 24.09.05, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 12:13 
Einsiedler
Einsiedler

oh musste mir nochn char machen ^^ hab nen krieger erstellt warte nur noch auf die freischaltung =D.

Das mit dem wegelagern hab ich auchgelesen und ich finds gut geregelt. =D also bis denn auf 7wind wenn mein char frei ist =P!! :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 12:55 
Altratler
Altratler

Huhu,

habe das Thema etwas von Spam bereinigt und ihm eine sinnvollere Überschrift gegeben. Bitte achte zukünftig im Forum darauf die Überschrift eindeutig und sinvoll zu halten.

MfG,
Tim, der Forenteufel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 13:14 
Altratler
Altratler

Hiho,

"ure grizzlybären und wölfe ect, mit diesen tieren kann man ja kämpfen gehen und trainieren" - Kämpfen und "trainieren" mit Wildttieren ist nicht gestattet. Man tötet Tiere entweder um zu jagen oder um sich zu verteidigen. Solltest du ohne sinnvolle Erklärung ein Tier abmurksen, wird dich ein Hüter zur Seite nehmen und dir das ganze nochmal erklären.

"wie sieht da euer system aus welches is das stärkste monster das man zähmen kann und trainieren" - Im wesentlichen so, dass 'Haustiere' die einfacheren und 'Raubtiere' die schwerer abzurichtenden Tiere sind. Ist aber nur für Abrichter relevant.

"welche monster koennte man damit töten?" - Musst du ausprobieren. Wer allerdings die 'starken Tiere' als Kampfmaschienen einsetzt, der muss damit rechnen wegen schlechtem Rollenspiel zur Rechenschaft gezogen zu werden. Im allgemeinen wird es als sehr seltsam angesehen, wenn du etwa einen Wolf auf ein Skelett hetzt.

"Und wie viele darf man sich halten." - Das hängt von der Art der Tiere und denen Abrichten-Fähigkeiten ab. Zum Beispiel kann man eine Herde Schafe mit geringen Fähigkeiten durchaus kontrollieren, ein Rudel aus 4 Wölfen wenn man ein guter Abrichter ist ... aber 3 Grizzlybären zum Beispiel können nur absolute Meister beherrschen. Wer meint, als 'Ungeübter' einige Raubtiere mit sich führen zu müssen sollte aufpassen, dass sie sich nicht gegen einen richtem.

- Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 13:31 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von sephiriel
Falls du dich den Wegelagerern und anderen Möchtegernschurken anschliessen möchtest, ist der Leitfaden -> klick mich! <- absolute Pflicht (naja und eigentlich für alle anderen auch).

Sehr wichtig:
"Wichtig ist, seinem Opfer und sich selbst Zeit zum Schreiben und Ausspielen zu lassen. Man spielt miteinander, nicht gegeneinander, und in erster Linie soll es Spaß machen."

man darf allerdings nicht verschweigen, das der leitfaden nicht für orken gilt... zumindest was das rp angeht.

Also Wegelagerei kann sehr lustig sein auf 7w auch für das Opfer, ausser wenn du von Orken gewegelagert wirst. Die Kloppen erst zu und emoten dann *schlägt dich um*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 13:34 
Altratler
Altratler

Huhu,

Zitat:
Original von Mutschi
Zitat:
Original von sephiriel

Sehr wichtig:

man darf allerdings nicht verschweigen, das der leitfaden nicht für orken gilt... zumindest was das rp angeht.

Also Wegelagerei kann sehr lustig sein auf 7w auch für das Opfer, ausser wenn du von Orken gewegelagert wirst. Die Kloppen erst zu und emoten dann *schlägt dich um*.

der Leitfaden gilt für alle, auch für Orken. Wenn Orken dagegen verstoßen, dann ist es ein Fall für das Supportteam.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 13:53 
Altratler
Altratler

Hiho,

"man darf allerdings nicht verschweigen, das der leitfaden nicht für orken gilt... zumindest was das rp angeht." - Das ist nicht richtig. Der Leitfaden gilt selbstverständlich auch für Orken. Das der Anteil von weniger guten Rollenspielern bei der Rasse Ork höher ist liegt einfach daran, weil die 'vermeintliche Regellosigkeit' und die Chance eine Art 'Char mit der Lizenz zum hirnlosen metzeln' zu spielen, auch Spieler anlockt denen es nicht in erster Linie ums Rollenspiel geht. Aber das ist nur ein Teil der Orken. Geh einfach unbefangen an jede Rasse heran, überall gibts gut gespielte und schlecht gespielte Chars.

Zur Ehrenrettung der Orken muss ich noch erwähnen, dass die Überfälle durch Orken die ich erlebte zumeist überraschend positiv und spaßig waren.

- Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 14:00 
Edelbürger
Edelbürger

gut rausgeredet Harold, so gefällst du mir ;)

und ich würde nicht mal sagen, dass bei den Orken weniger gute rollenspieler sind, viel mehr glauben viele die einen Orken spielen, nicht so gutes RP zeigen zu müssen.

Es liegt also nicht am können sondern am wollen.

Wirklich schlechte rollenspieler gibt es zu meist nur in der rasse mensch, weil diese zu meist als Startklasse benützt wird. aber auch hier geht es in der masse meist unter.

und wenn sich ein Ork nicht an gewisse Regeln hält, macht eine Beschwerde, aber lasst bitte bitte endlich das heulen :(

Zuletzt geändert von Lith: 24.09.05, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 16:34 
Altratler
Altratler

Huhu,

Orkendiskussion gelöscht und hier geschlossen.

MfG,
Tim, der Forenteufel.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]