Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So n paar N00Bi fragen !
BeitragVerfasst: 11.12.01, 23:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
Ähh ja... ich war müde und habe mich hingelegt ! Grad geschaut wie mann das macht und ok.. jetzt liegt er mit !hinlegen ! Ok so weit wars noch leicht ! und jetzt ? Jetzt liegt er da ! Super !!!! !aufstehen geht nicht ! !erwachen geht auch nit.... was soll ich da jetzt machen ? Soll ich bis morgen warten und dann schaun ob er wieder munter is ??????????
Und was is emoten ?????????????????
Und was kann ich jetzt dann machen gehen ? Ich bin Magier... und Mensch... und ja... ich bin bis jetzt nur n bisschen in de rGegend herum gegenagen ! Gibts eine möglichkeit in ein Magierkloster oder sowas zu kommen ! Nur n paar Tipps !Hatte bis jetzt nicht so viel Zeit um was zu machen !

Danke euch.... uer verrwirrter... Chyphris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 22:15
Beiträge: 111
Bin zwar selber noch ein N00b, aber das weiss ich!
Aufstehten kannst du, indem du noch mals !hinlegen eingibst ;)
Emoten geht eigentlich auch einfach :
Mach einen ":" un dann druecke Leer, schon kannst du ein Emot setzten ;)
Hoffe ich konnte dir helfen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 05:33
Beiträge: 20
Wohnort: Brandenstein
Nochmal !hinlegen, dann stehst Du wieder auf.

Zum Emoten:

Da die Möglichkeiten der Engine sehr eingeschränkt sind, beschreibt man ganz einfach was der Char macht. Dazu tippt man einen Doppelpunkt und ein Leerzeichen, und schreibt dann was der Char macht. Zum Beispiel:

: nickt seinem Gegenüber freundlich zu

Die anderen Spieler sehen dann:

*nickt seinem Gegenüber freundlich zu*

Alles, was in Sternchen steht, gilt dabei als Emote, also als eine Handlung und nicht als gesprochene Worte.

Zu beachten ist dabei, dass man keine 'Gedankenemotes' machen soll, also schreiben soll was man denkt oder fühlt ( auch wenn es Emote heißt ), sondern lediglich beschreiben soll was man tut und was andere sehen können.

Wenn Du Magier bist, dann kannst Du Dich im Turm einschreiben und ausbilden lassen, wie das genau abläuft kann ich Dir jetzt allerdings auch nicht sagen.

Abgesehen davon sei auf die FAQs und die Homepage verwiesen, und verwende in Zukunft bitte aussagekräftige Überschriften, aus denen ersichtlich ist um was genau es geht, denn dass hier im Newbie Forum gefragt wird ist klar.

Momentan ist das hier der einzige 'Habe Frage' Thread, aber wenn das wieder einreißt, wirds wieder unübersichtlich.

Heinrich Feuerbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:02 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 03:14
Beiträge: 2593
Wohnort: Bella Italia
Also mit !hinlegen legst du dich hin UND stehst wieder auf.


Und Magier sind nun mal arm. Da wirst du wenig haben, was dich am Leben erhält. Monster killen wird schwer, da es kaum welche gibt und es auch nicht sonderlich RP ist. Es gibt den MAgierturm, den Tempel der Viere. Da solltest du aufgefangen werden denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:06 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Ein zweites mal !hinlegen wirkt bei deinem ersten Problem ganz gut...
bei deinem zweiten... nunja, es gibt für dich i prinzip 4 möglichkeiten
a) Du bist ein Grau oder Weismagier -gehe zum Turm und lasse dich dort ausbilden [das dauert stinklange und wenn du es nicht ernst meinst mit RP oder Spielen generell verschwende nicht deine Zeit oder die der lehrer]
b) Du bist Schwarzmagier -suche einen Listigen Fuchs, knüpfe kontakte in der Unterwelt [frage mich jetzt nicht was ein listiger fuchs ist, wenn du in der ausbildung drinn bist gilt das gleiche wie oben]
c) Du bist nur daran interessiert Monster zu killen und Skills zu scheffeln -go to hell [eine ausbildung ist nicht zu emfehlen weil du sie unter der vorrausetzung nie beenden wirst, skills usw. bekommt dann wiederum auch nicht wesshalb solche Leute generell als dumm betrachtet werden sollten]
d) Du spielst einen extrem komplexen Charakter der sich nichtmehr in der Ausbildung befindet, eine Ausbildung von einem freien lehrmeister sucht, oder kein interesse an einer weiteren ausbildung hat -Suche dir OOC Leute die interesse haben deine Rolle zu unterstütze und mit dir zusammen RP zu machen [eine sehr schwere möglichkeit aber unter umständen eine die am persöhnlichsten ist und besonderst hohen gehalt an RP hat, die Aufstiegsmöglichkeiten sind hier sehr reduziert, aber wenn man es schafft in unter solchen bedingungen von einem hochrangigen char unterichtet zu werden sollte es schneller gehen als im regulären unterricht]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
Danke... ich werde mich daran halten ! Bin Graumagier !
Und nochwas... er is einfahc zu müde um zu gehen !
AU is immer auf 0 ! Dann steigts wieder auf 20 ! dann will ich gehen und es is wieder auf 0 ! AHHHH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:11 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 03:14
Beiträge: 2593
Wohnort: Bella Italia
*gibt Sagoth recht*

bei Punkt a. denke ich ist der Tempel immer noch eine Hilfe.

bei c. : Vergess es und gehe auf einen anderen shard, sonst wirst du gegangen ;)
Monstermoschen ist nämlich nicht gerne gesehen und das ist richtig so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
Ne.. ich will schon ne richtige Story machen... wahrscheinlich geh ich in den Turm da... werd mal schaun ! WENN ICH ENDLICH WIEDER GEHEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann mich nit bewegen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:17 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 03:14
Beiträge: 2593
Wohnort: Bella Italia
Du trägst zuviel wohl.

Stärke mal 4 und das ist die obergrenze.

P.S. Magierturm hat auflagen : Soweit ich weiß war das bei der Prüfung zum Novizen 10 DIN A 4 Seiten. also nicht erschrecken :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:17 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
wieviel str at dein char und wieviel trägst du? du solltest nach besten möglichkeiten eine str von 40 besitzen und nie mehr als 60 pfund tragen... wenn du str 10 hast und 40 pfund trägst bist du halt zu schwach um die schweren kleider und so noch aufuheben (blöd aber wahr)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 05:33
Beiträge: 20
Wohnort: Brandenstein
Wahrscheinlich schleppst Du einfach zuviel Zeug mit Dir rum, so dass Du Dich nicht mehr bewegen kannst.

Versuch mal etwas von Deinem Kram abzulegen, dann müsstest Du wieder rumlaufen können.

Heinrich Feuerbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
Jetzt habe ich n paar Sachen abgelegt ! Und mich ein bisschen bewegen können... jetzt gehts schon wieder nit ! Naja macht nix... wird schon gehen... und is Magier wirklich sooo schwer ????? Is nit ratsam oder wie ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:24 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
@Tzare.. die Prüfung die du meisnt ist zum Magister... und das mit den Din A 4 seiten ist vollkommener unsinn, es gibt doch fast niemand der je zum Magister wurde von daher kann niemand behaupten wirklich zu wissen was abgeht... Leider sind die Schulen total kackig, ich weis alles was da unterrichtet wird schon von anderen Shards und mein Char weis es auch (da er zaubern kann wird er wohl wissen wie, andererseits wissen die anderen garnichts und können zaubern... non-RPler grr ;) ) Also Magister werden kann man vergessen, weder Staff noch IG Autoritäten haben großes interesse daran gute RPler in ihnen entsprechnde Stände zu erheben... Ich bin nur aus dem Grund noch beim Unterricht dabei das ich hoffe in 4 Monaten oder so endlich mal die Engine-Bestätigung für diese Looser zu bekommen das ich mehr draufhabe als sie :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 00:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
der is sofort wieder erschöpft ! des is voll zipfig !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 01:16 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 02:18
Beiträge: 1285
@last Post

Trag weniger mit dir rum und lass deinen cahr ne pause ( lass ihn in ruhestellung stehen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 01:18 
Altratler
Altratler

Registriert: 3.12.01, 19:34
Beiträge: 1430
Wohnort: Österreich
Du trägst zuviel mit dir herum das ist alles ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 09:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 10:17
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich / Baden
Geht dein Char oder läuft er? Weil laufen kann er selbst mit minimaler Ausrüstung oder Gepäck nicht lange. Bedeutet, daß gehen zur Bewegungsform no1 avanciert, nicht lauter Marathonläufer wie bei UO. :P

Aber mit KK+4 solltest Du dafür unendlich weit gehen können, solange dein Gepäck dieses Gewicht nicht überschreitet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 10:53 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
zum Grusse,

am Rande bemerkt wäre auch eine etwas bessere Überschrift wünschenswert.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de