Noch eine Frage oder besser gesagt Hinweis zu Schelmen:
Magie der Schelme
Zitat:
Die Magie der Schelme
Sie ist ähnlich der, der Magier aus den Akademien. Sie kommen schließlich zum Teil aus den Akademien. Diese Sprüche beherrschen sie jedoch zumeist nicht in der Art und Weise, wie es bei einem ausgebildeten Magier der Fall wäre. Statt dessen haben sie über die Jahrhunderte Sprüche entwickelt, die ihnen Helfen, ihr Schelmentum besser ausleben zu können. Einer der mächtigsten Zauber in diesem Bereich wäre der Entkleidungszauber. Je nach der Kleidung des Gegenübers, kann er diesen wahrlich komplett in einem Moment entkleiden. Man kann sich vorstellen, wie mächtig dieser Spruch letztlich ist, ein Krieger, der ihn angreift und im nächsten Moment ist er nackt - auch sein Schwert gleitet ihn aus den Händen. Als "Spaßspruch" findet dieser Zauber zudem Verwendung. Neben diesen wirklich mächtigen Schelmenzauber, gibt es noch viele weitere kleine Zauber, die die Schelme entwickelt haben.
1. Zaubern Schelme durch Wort+Geste, zaubern sie nur durch Wort+Geste, oder zaubern sie auch nur durch Wort oder nur durch Geste oder zaubern sie auch ohne Wort+Geste als eine Art Reflex? (d.h. ein Schelm wird angegriffen/wütend gemacht, er zaubert Nackidei auf einen Angreifer -> Emote z.B. das er wütend den Arm hochreisst und die Kleidung vom Leib nach oben gerissen werden)
2. Stimmt es nicht das die Waffen aus der Hand gleiten, sie bleiben in der Hand so wie auch als !weggelegte Form am Gürtel oder Rücken = macht meiner Meinung nach den Zauber in "wichtigen" Situationen wie eben einen Angriff nutzlos.
3. Ebenso werden nicht alle Kleidungsstücke auf den Boden gezaubert (habe mir sagen lassen, dass das Noobkleidung ist) = beabsichtig?
Nach dem durchlesen habe ich festgestellt das nur 1. eine Frage ist, aber Antworten auf 2+3 interessieren mich auch.
Edit: An wen kann man sich wenden wenn Informationen auf der Homepage nicht mehr aktuell sind?
Wie hier zum Beispiel
Der neue Channel ist #7w-Schelme
Jili, das Schelmchen