Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.08.25, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schelmenmagie
BeitragVerfasst: 9.11.05, 16:25 
Bürger
Bürger

Noch eine Frage oder besser gesagt Hinweis zu Schelmen:

Magie der Schelme

Zitat:
Die Magie der Schelme
Sie ist ähnlich der, der Magier aus den Akademien. Sie kommen schließlich zum Teil aus den Akademien. Diese Sprüche beherrschen sie jedoch zumeist nicht in der Art und Weise, wie es bei einem ausgebildeten Magier der Fall wäre. Statt dessen haben sie über die Jahrhunderte Sprüche entwickelt, die ihnen Helfen, ihr Schelmentum besser ausleben zu können. Einer der mächtigsten Zauber in diesem Bereich wäre der Entkleidungszauber. Je nach der Kleidung des Gegenübers, kann er diesen wahrlich komplett in einem Moment entkleiden. Man kann sich vorstellen, wie mächtig dieser Spruch letztlich ist, ein Krieger, der ihn angreift und im nächsten Moment ist er nackt - auch sein Schwert gleitet ihn aus den Händen. Als "Spaßspruch" findet dieser Zauber zudem Verwendung. Neben diesen wirklich mächtigen Schelmenzauber, gibt es noch viele weitere kleine Zauber, die die Schelme entwickelt haben.

1. Zaubern Schelme durch Wort+Geste, zaubern sie nur durch Wort+Geste, oder zaubern sie auch nur durch Wort oder nur durch Geste oder zaubern sie auch ohne Wort+Geste als eine Art Reflex? (d.h. ein Schelm wird angegriffen/wütend gemacht, er zaubert Nackidei auf einen Angreifer -> Emote z.B. das er wütend den Arm hochreisst und die Kleidung vom Leib nach oben gerissen werden)
2. Stimmt es nicht das die Waffen aus der Hand gleiten, sie bleiben in der Hand so wie auch als !weggelegte Form am Gürtel oder Rücken = macht meiner Meinung nach den Zauber in "wichtigen" Situationen wie eben einen Angriff nutzlos.
3. Ebenso werden nicht alle Kleidungsstücke auf den Boden gezaubert (habe mir sagen lassen, dass das Noobkleidung ist) = beabsichtig?

Nach dem durchlesen habe ich festgestellt das nur 1. eine Frage ist, aber Antworten auf 2+3 interessieren mich auch.

Edit: An wen kann man sich wenden wenn Informationen auf der Homepage nicht mehr aktuell sind? Wie hier zum Beispiel
Der neue Channel ist #7w-Schelme

Jili, das Schelmchen

Zuletzt geändert von Jiliana: 9.11.05, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.05, 16:53 
Edelbürger
Edelbürger

1.) Rein vom Regelwerk her ists so: Gesten sind zum Zaubern beim Intuitivmagier nötig, das wurde so festgelegt. Jemand mit gefesselten Händen kann nur schlecht Zaubern (hohe Magier mögen vllt. ne Ausnahme sein, ich weiss es nicht, ich bin keiner :D). Da beim Enginezaubern bei Schelmen kein Run über dem Kopf erscheint, bedeutet dies auch, dass Schelme nicht umbedingt Worte nutzen müssen.

Schelme zählen gewissermassen als Magiedilletanten und machen ihre etwas eingeschränkten Fähigkeiten mit ausschweifender Gestik und Worten wieder wett... das ist zumindest die "übliche" Meinung. Man kann dir jedoch nichts vorwerfen, solange du dich auf Gesten beschränkst, diese müssen nur "schelmisch" rüberkommen. Das ist aber kein Freibrief für hastiges Nakedei-Zaubern in zwei Emotes und schnelles Wegrennen.

Als Leitsatz würde ich sagen: Gesten sind ein Muss, Worte erleichtern das Zaubern für einen Schelm, der sich eh schon etwas mehr als ein ausgebildeter Magier anstrengen "muss", um einen gewünschten Effekt zu erreichen

2.) Solche Hinweise ans HP Team schicken. Ist ja auf der HP aufgelistet, wer da alles drin ist.

3.) Ist beabsichtigt, soweit ich weiss. So soll wohl verhindert werden, dass Noobs leergelootet werden.

mfg Tarlas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.05, 17:22 
Bürger
Bürger

Servus.

Aber ein Schelm kann bewusst/aktiv magie wirken, oder?
Weil mir hat jemand gesagt, dass das nicht geht. Hab also schon eine ganze Menge dazu gehört.

Jili

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.05, 17:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ja Schelme können bewust Magiewirken auch wenn dies erst mit der Zeit (auch in der Vorgeschichte schon möglich) erlernt werden muss und es wird mit der Zeit wohl immer besser werden.

Zitat:
(d.h. ein Schelm wird angegriffen/wütend gemacht, er zaubert Nackidei auf einen Angreifer

Ein Schelm der wütend, verletzt, verängsigt ist kann nicht mehr oder nur noch beonderst schlecht zaubern!

Zitat:
Stimmt es nicht das die Waffen aus der Hand gleiten, sie bleiben in der Hand so wie auch als !weggelegte Form am Gürtel oder Rücken = macht meiner Meinung nach den Zauber in "wichtigen" Situationen wie eben einen Angriff nutzlos.

Richtige Verteidigunszauber können Schelme nicht. Ihre beste Waffe und Gegenwehr sind schnelle Füsse.

*bringt mal lang verschollens zu Tage*
Die ist der RP-Magieguide der Schelme, welcher mal vor ewigen Zeiten für die Magiereform geschrieben wurde, genemigt wurde aber irgendwie ist das alles eh eingeschalfen.

Aufmerksam druchlesen! Er klährt eigentlich alle Fragen zur Schelmenmagie mit IG Ansichten.

Schelmen RP-Magieguide

Zuletzt geändert von Woody: 9.11.05, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.05, 17:37 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Woody
Zitat:
(d.h. ein Schelm wird angegriffen/wütend gemacht, er zaubert Nackidei auf einen Angreifer

Ein Schelm der wütend, verletzt, verängsigt ist kann nicht mehr oder nur noch beonderst schlecht zaubern!

Servus.

Grad dann müsste doch die Magie aus dem Schelm heraussprudeln, oder? Immerhin beherrscht er sie ja nicht.

Das ist ein toller Link.

Jili

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.05, 17:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nein.
Die Grundlage der Magie der Schelme ist ihre fröhliche Natur. (Ig erklärhung...bzw so wurde es nun jahrelang zu meiner Zeit als Schelm gehandhabt.)
Je mehr ein Schelm lacht, Freude an seiner Magie hat desto mehr erreichert er mit ihr.

Wenn etwas seine Freude verdirbt, er sich nicht mehr konzentrieren kann, sei es also eine einfache Ablenkung, ein Angriff oder gar Schmerzen verfliegt sozusagen der gesamte Zauber.

Ein Schelm der Schmerzen hat kann sich nicht auf seine Magie konzentrieren und keinen Zauber "beschwören" ("belachen" wäre in diesem Fall angebrachter.)

Deswegen entwickeln sich die Kräfte von Akademieschelmen zumeist auch erst richtig nach der "Befreiung".
Erst ausserhalb lernen sie ihren Spass als Kathalysator für ihre Kraft zu nutzen, was andere also durch ihren Fokus, ihre Zauberformeln oder Zaubersprüche erreichen.

Zuletzt geändert von Woody: 9.11.05, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.05, 17:52 
Bürger
Bürger

Servus.

Mit der Geschichte aus dem Link ist es viel leichter. Damit habe ich glaube ich alle Antworten *geht mal reimen*

Jili

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.05, 18:17 
Edelbürger
Edelbürger

Hi
Zitat:

Das ist so natürlich nicht ganz richtig, weil Schelme immerhin als Klugheitszauberer, die sie sind, selber entscheiden können, wann sie was machen. Nur sind vor allem unerfahrene Schelme eben trotz ihrer angeborenen Neugierde ausgesprochene Angsthasen. Daher wird sich der Schelm (vor allem der mit geringem Mutwert) kaum auf grosse Gefahren einlassen, sondern bei Gefahr im Verzug schnell die Beine in die Hand nehmen.

Zu deinen Fragen:
Schelme zaubern , ähnlich den Magiern, da sie einen verwandten Zugang zur Magie benutzen, mit Wort und Tat. Wobei das nicht verpflichtend ist, du kannst deine Zauber auch nur durch Worte wirken, wobei ich eine Kombination aus beidem immer für stimmungsvoller und angebrachter halte, da ein Schelmenstreich, doch auch was fürs Auge sein sollte ;)

Beim Nackedei fliegen nicht immer alle Kleidungsstücke weg. Ich weiss nicht wie es mit denen auf dem Rücken gerelt ist, aber wenn dein Gegenspieler fair spielt, dann wird er wohl anerkennen, dass ihn der Spell entkleidet hat, auch wenn die Engine die Waffe auf dem Rücken nicht berücksichtigt haben sollte. N00bitems/Startitems werden nicht ausgezogen, damit niemand die Anfänger komplett abzieht :))

Zuletzt geändert von Aurian: 9.11.05, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.05, 23:19 
Techniker
Techniker

Huhu,

ircchannel ist updated.

... dann philosophiert mal weiter.

:))

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]