Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.08.25, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charakternamen und Google
BeitragVerfasst: 8.11.05, 14:32 
Einsiedler
Einsiedler

hoi hoi erstmal,

so ich hab mal ne kleine Frage zu den Charakternamen. Und zwar folgendes:

Ein Kriterium warum mein Charakter zurückgestellt wurde war der (zumindest glaube ich das) das mein Vor- und auch Nachname sehr häufig bei Google auftauchen (Vorname: 22.000 mal Nachname: 800 mal). War ja so kein Problem. Nun wollte ich dies halt bei meinem nächsten Namen vermeiden und hab gleich mal geguckt ob man ihn bei Google findet.
Die Spanne reicht von 500 Anschlägen bis hin zu 300.000 und ihc hab nach ungefäh zehn Namen gesucht. Und da frag ich mich jetzt was ich dann überhaupt für einen Namen nehmen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 14:43 
Altratler
Altratler

Hallo,

das wichtigste dazu findest du wohl hier (falls du es noch nicht kennst):
Welche Namen sind erlaubt ?

Das mit Google fände ich als Kriterium sehr seltsam, schließlich wären so ganz einfache Namen wie Falk Martin (Vorname: 7.620.000 Hits, Nachname: 297.000.000 Hits) schon von vorne herein ausgeschlossen.

Gilfjur

Zuletzt geändert von Gilfjur: 8.11.05, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 15:05 
Edelbürger
Edelbürger

Ich denke das hängt von der Komplexität des Namens ab, und der Art der Treffer bei Google. Wenn Akulation Latueilnah bei Google 2000 Treffer bringt würd ich durchaus misstrauisch werden und mal erstmal zurückstellen.

Wenn man bei Google aber auch zum Beispiel rausfindet das es eine Rockband, einen Fantasycharakter oder sonst etwas mit dem Namen gibt (auch wenns Zufall sein "kann") wär der Name auch bei wenigen Treffern schlecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 15:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wenn ich den einen meiner Chars mit dem Namen in Google eingebe, kriege ich Aktzeichnungen von nackten Frauen. o_O

Das mit den Google-Hits als Argument halte ich für Unsinn. Wie Tegoril schon sagt, spielt es eher eine Rolle, was man findet - wenn ein Charakter des Namens bei irgendwelchen Fantasyspielen auftaucht, wird man misstrauisch; wenn "Hans" eine Milliarde Treffer bringt, macht das den Namen dennoch nicht zu einem Fehlgriff.

Möglicherweise ist man aber etwas strenger geworden, nachdem in der Vergangenheit ein paar Charakter mit Argwohn weckenden Namen durchkamen ("Thorwal", um nur ein Beispiel zu nennen).

Im Zweifelsfalle fragst du in #7w-freischalter nach, ob der Name deiner Wahl als problematisch eingestuft würde. ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 15:59 
Bürger
Bürger

Hi

es geht bei der google Abfrage nicht um die Menge der Treffer, sondern ob der Name 'vorbelastet' ist. Denn nicht jeder Freischalter muß jeden bekannten Fantasynamen kennen. Ich meine bei Merlin ist das schon klar, aber bei Ahmahd Ibn Fadlan nicht unbedingt ;)

Yes now the rains weep o'er his hall, / and not a soul to hear.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 16:46 
Edelbürger
Edelbürger

Es geht nur um Fantasynamen, z. B. das nicht Gollum freigeschaltet wird. Es macht aber trotzdem Spaß mal nachzuschauen :

Vorname : 513 Treffer und alle zeigen auf Siebenwindseiten :D ( bei der Erstellung waren es noch Null Treffer )

Bei meinem Nachnamen ( 25.900 Treffer ). Laut Charstory soll es eine Herrschaft sein, in Google gibt es eine gleichnamige Republik ( pfui bah diese Revoluzzer ) welche auch noch den preußischen Adler als Wappen führt 8)
Des weiteren findet man ein Königreich und ein Lehnsspiel. Wäre letzteres bekannter wäre der Name wohl verboten worden.

Zuletzt geändert von Aeusseu: 8.11.05, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 20:12 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

und? mein char heißt wie ein Institu für persönlichkeitsentwicklung ^^

Edit: aber wie ich gerade bemerke spawme ich rum.
Was damit eigentlich von den meißten zum ausdruck gebracht werden will ist das fast jeder name sich irgentwo finden lässt da waren schon die abstrusesten sachen da von einen der unbekannteren jünger jesu bishin zu einem kleineren diktator. Ansich wird niemand etwas sagen wenn der name nicht wirklich eine einschlägige geschichtliche oder Literarische bewandniss hat.

MFG Ambrax

Zuletzt geändert von Ambrax: 8.11.05, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 21:00 
Altratler
Altratler

Huhu,

was Sheeban sagte gilt. Ihr müsst jetzt nicht jeder einzeln sagen, dass man für jeden Namen unzählige Dinge findet, ich denke das kam schon beim ersten Mal rüber. ;)

Also ab jetzt bitte nur noch sinnvolle Anmerkungen und Fragen.

MfG,
Tim, der Forenteufel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 21:58 
Einsiedler
Einsiedler

hmm...ok

aber is es denn soooo schlimm wenn der Vorname auch als Abkürzung für eineige wissenschaftliche Projekte die bei der groben Masse (oder zumindest mir^^) unbekannt sind und auch als Name einer warscheinlich nur in den USA bekannten Nord-Californischen Havy.Matall-Band herhällt?
Also beim Nachnamen kann ich das schon eher verstehen immerhin heisst ein mitlerweile zehn Jahre altes Kunstlabor (bitte was?) so.
Und wenn so etwas wie solche Projekte, Musikgruppen, etc. auch abgelehnt werden dann kann man ja fast gar keinen Namen nehmen (oder zumindest keinen der mir einfällt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 22:09 
Altratler
Altratler

Huhu,

am Besten ist es, du wendest dich direkt an den Freischalter, der dich bearbeitet hat und fragst ihn erstmal.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 22:19 
Einsiedler
Einsiedler

gut mach ich

und danke für die schnelle und aufschlußreiche Beantwortung meiner Fragen^^

MfG
Falethias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 22:55 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Aeusseu
in Google gibt es eine gleichnamige Republik ( pfui bah diese Revoluzzer ) welche auch noch den preußischen Adler als Wappen führt
Das ist (besser war) die "Freie Republik Schwarzenberg" ... im sächsischen Erzgebirge gelegen. ;)

Nett zu lesen: FR Schwarzenberg*

- Harold

* Achtung! Dieser Link könnte potentiell gefährlich für den Benutzer sein, da allgemeinbildene Informationen enthalten sind!

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Zuletzt geändert von Harold Valorum: 8.11.05, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.11.05, 00:51 
Einsiedler
Einsiedler

Zu meinem Charnachnamen gibt es keinen einzigen Treffer, damit lieg' ich wohl ganz Vorne. Ansonsten wollte ich meinen Char erst Hartman als Nachname freischalten, wurde aber abgelehnt, ist mir auch ein Rätsel wieso. Naja jetzt heißt mein Hund so.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]