Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Schreinerhandwerk
BeitragVerfasst: 12.12.01, 16:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 10:30
Beiträge: 8
hallo,

hier mal einige fragen zum schreinerhandwerk:

1. mit dem hammer kann ich verschiede tische, stühle und kisten bauen, was kann ich mit dem hobel machen? Die Engine sagt mir immer, daß ich damit nichts machen kann. Oder auf was kann ich den hobel ansetzen?

2. ich kann bestimmte stühle aus meiner liste, die mir zur verfügung stehen nicht herstellen. bin ich dazu nicht gut genug, oder brauche ich eventuell auch andere talente dazu (bin schreinern 10 bereits)?

3. ab wann kann ich andere möbel, bzw gegenstände herstellen, als schreiner?

4. was kann man außer bögen mit schnitzen herstellen?

das solls mal für den anfang gewesen sein.... :) :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 16:54 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 07:35
Beiträge: 1533
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
4) pfeile, bolzen und armbrüste, 2 breter(schach und ??? habs vergessen)

fingerfertigkeit und jähzorn beeinflussen das herstellen von gegenständen auch


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 17:04 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 22:24
Beiträge: 215
Wohnort: Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Uff soviele fragen ..

1. wenn du einen höheren Skill ahst kannst du mehr herstellen. Mit einen Zimmerman hammer kannst du alles herstellen. Mit den einzelnen hobeln nur teil gruppen .. mit einen kehlhobel nur alle Kisten zum beispiel.

2, Alles was im Schreinermenü ist kannst du herstellen , nun bedenke aber das die meisten dinge schwer sind .. also auch eine menge Bretter verschleiß. Umso höher dein Skill ist um so weniger hast du verschleiß.

3. Finde es selbst raus ... es gibt aber 4 hauptgruppen. Stühle , Kisten , Einrichtung udn Tische.

4. wenn du elf bist dan kannst du mehr bögen , ansonsten kann man noch Stäbe schnitzen und Spielbretter (Schachbrett und Bagdemon)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 17:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 11:37
Beiträge: 81
Wohnort: Thüringen
??? seid wann kann man denn stäbe schnitzen?! vor kurzem ging das noch nicht, wurde das integriert?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 20:22 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 22:24
Beiträge: 215
Wohnort: Magdeburg, Sachsen-Anhalt
*schmunzelt* jup seit kurzen erst


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 20:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 00:00
Beiträge: 21
Wohnort: WIEN
entschuldigung, aber wie schnitzt man stäbe? einfach mit dem messer oder mit was anderen? und einfach auf stämme oder auf bretter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 21:02 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 22:24
Beiträge: 215
Wohnort: Magdeburg, Sachsen-Anhalt
*schmunzelt* Na das willste wohl gerne wissen :] :]

... naja ich bin ja mal nicht so ... man setze sich in eine taverne bestellt ein met und holt ein paar Stämme und schnitze per Rp einen Stab. (Dolch auf Stämme)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Kesselflicker
BeitragVerfasst: 12.12.01, 21:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 22:15
Beiträge: 111
Das passt jetzt nicht so gaaaanz hier rein .. aber ich poste es trotzdem ma :
Ich bin ein Kesselflicker lvl 3 und habe Eisenbearbeitung 10 ... wieso kann ich mit meinem Schmiedehammer keine Schluesselrohlinge, Kerzenhalter fertigen ?
Benoetige ich dafuer einen hoeheren Skill ? oder einen hoeheren Level ? oder hab ich den falschen Hammer ?! ?(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 21:04 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 22:24
Beiträge: 215
Wohnort: Magdeburg, Sachsen-Anhalt
*flüstert* wenn es nicht im Kesselflickermenü bei dir erscheint , dann brauchste einen höheren Skill.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 21:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 22:15
Beiträge: 111
*fluestert zurueck* wenn du mir jetzt noch sagen kannst, welchen skill ich fuer einen Schluesselrohling und/oder einen Kerzenhalter benoetige ... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.01, 21:09 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 22:24
Beiträge: 215
Wohnort: Magdeburg, Sachsen-Anhalt
*flüstert* sorry kein ahnung , ich weis nur ab skill 13 kann man diedriche anfertigen ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de