Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.06.25, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strenge der Freischaltungskriterien
BeitragVerfasst: 30.04.06, 20:09 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo lieber Siebenwindstaff,
Ich wollte mir hier einen Char erstellen wurde nun (zweimal) zurückgestellt, die Gründe dafür finde ich teilweise nicht gerechtfertigt.
Vielleicht ist hier ja gefordert das jeder der hier anfängt ein super Schreiberling ist, oder aber ihr solltet euch überlegen ob ihr nicht mit eurer Bewertung zu streng seid, ich mein nicht das man keinen DinA4 Seite schreiben soll.
Ich möchte es einfach mal aus meiner Sicht erläutern. Da habt ihr mehr davon als wenn ich, wie womöglich viele andere, es einfach bei einem andern Shard versuche.
Wenn ihr keine Kritik mögt, dann löscht es eben.

Erste Rückstellung
Das der Name "Knuttel" für einen aus der Unterschicht (Gossenname), nicht in diese Fantasy Welt passt find ich zwar nicht, aber gut, hab ich akzeptiert und geändert.

Dann wurde mir angekreidet das "Bierpulle" ein moderner Ausdruck sei, auch darüber lässt sich gern streiten ob nun Bierflasche nicht neuer ist und Pulle eben eher die gemeine Sprache wiederspiegelt, ->Arbeitersprache. "Ein Bier zischen gehen" sei moderne sprache, das soll ich ändern, schön! darüber lässt sich streiten, aber tatsache ist das im ganzen Text nie ein Bier "gezischt" wird, juche das macht schonmal richtig Laune wenn einem was unterstellt wird!

Dann hatte ich noch einpaar weitere Dinge nicht ausführlich genug geschildert (Geografie, Was die Götter denn nun genau bewirken) das seh ich auch gern ein und hab es erweitert.

Zweite Rückstellung
Neuer Name "Gunter".
Abgelehnt!
Das "Gunter" nicht in diese Fantasy Welt passen soll das find ich arg Spieler vergraulend! Müssen auf Siebenwind alle "übertriebene" Fantasy Namen tragen? "Selmiton" "Aramigor" "Sarotolon" oder was wird hier gefordert? Sind altdeutsch/nordisch klingende Namen nicht möglich?

Zitat aus der Charstory "Um genau zu sein die bestgewürzten Ratten am Spieß in ganz Draconis"
Dort bemängelt dann der Freischalter das Draconis kein Land ist sondern eine Haupstadt von einer Grafschaft.
So was zu bemerkeln ist doch Blödsinn hoch drei! Auf der Karte ist der Grafschaftsname nicht eingezeichnet und in dieser Liste mit den Grafschaften steht nicht wo welche ist.
...Dann ist es eben in der Umgebung der Stadt Draconis! Es kommt mir so vor als ob der was gegen mich hat.

Als nächstes findet er anhand der groben Lage meines Heimatdorfes ("zwischen Draconis und dem Phönixgebirge") heraus das die Reise zum Hafen mehrere Wochen geht. Ja das kann sein, aber ich hab ja die Reise beschrieben, wenn auch ohne unwichtige Begebenheiten, muss ich deswegen mehr als einen Abschnitt über diese Reise bis zum Hafen schreiben? Muss dann bei einem Zwergen aus dem hinetrsten Eck mindestens die hälfte der Charstory von der Reise handeln?

Dann macht er sich nochmals daran Sachen die beim ersten Mal noch durchgingen plötzlich zum Ablehnungsgrund zu erheben. Man kennt das Sprichtwort "man hat kein Tascheirgendwas" zb sowas wie "Denkst du ich hab ein Taschenschwert?" - natürlich ein Schwert passt ja nicht in die Tasche!
In dem Sinn kam dann eine" Taschenesse" in meiner Charstory vor und der Freischalter meint etwa sowas wie ~in Falandrien gibt es offene Handwerkshäuser und ganz bestimmt keine Taschenesse~ haha ja bist ein ganz lustiger!

Alles in allem find ich ihr legt einen übertrieben strenge Rahmen fest oder der Freischalter hier hat zur Zeit schlechte Laune.
...oder vielleicht mag man auf Siebenwind einfach keine Unterschicht und jeder sollte ein mutiger Zwerg, verwegener Nordtrave oder strahlender Ritter sein...

gruß
[D]Knuttel [/D] -abgelehnt-
[D]Gunter [/D] -abgelehnt-
vielleicht also beim nächsten Versuch als "Etelonix"... oder was ihr sonst mögt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.06, 20:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Da hast du jemanden erwischt, der schlechte Laune hatte, glaub ich. Die Rückstellungsgründe hast du in meinen Augen korrekt bewertet was Fehler und "Nörgelei" angeht.

Setz dich mit dem Freischalter aber lieber per PN auseinander oder beschwer dich per Form bei, naja Mist, derzeit hats keinen Supportratler. Jedenfalls kommt mir das auch etwas arg weit gegriffen vor zum Teil. Da hilft vielleicht ein nettes Gespräch. ;)

Edit: Und bevor ichs vergesse, ich mach hier gleich mal dicht, weil solche Beschwerden wie gesagt entweder beim Betreffenden oder bei seinem Chef (Grinwulf als Freischalterleitung oder der derzeit nicht vorhandene Supportratler) abzugeben sind.

Edit 2:
Die Freischalter erreicht man im IRC irc.spielviel.de unter #7w-freischalter.
Weiterhin gibt es unter "Spielhilfe, Freie Mitarbeiter" eine Auflistung der Freischalter mitsamt ihrer Emailadressen und z.T. ICQ-Nummern.

Zuletzt geändert von Phobie: 30.04.06, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]