Zitat:
Original von NRG mein alchemist ist bereits ein eher älterer herr. einen lehrmeister zu suchen kommt also nicht in frage da mein char nicht bei der überfahrt alles vergessen haben kann.
Durch die Kriege auf der Insel, die Machenschaften des Einen, das Klima der Insel, etc. sieht die Pflanzenwelt auf Siebenwind nahezu völlig anders aus als auf dem bekannten Festland [mögliche RP-Erklärung].
Ich kann mich als Spieler eines ehemaligen Alchemie-Großmeisters mit entsprechend ausgearbeiteten Lehrplänen nur Lornathon anschließen, zugegebenermaßen nur aus meinem eigenen Verständnis von Miteinander und Spielspaß auf einem "RP-Shard" heraus. Es gibt eben die Möglichkeiten ...
... IG jemanden, der es dir beibringt, aufzusuchen, Spaß beim RP und beim Lernen mit deinem Lehrmeister zu haben und so über längere Zeit auch noch Ziele zu haben, Forschung zu betreiben und hinterher selbst Neulingen Unterricht zu geben (das wäre RP) ...
... oder sich eine Wiki-Seite durchzulesen (das wäre OG-Using, was inzwischen aber auch allgemein anerkannt ist).
Die letztere Möglichkeit ist die inzwischen übliche, was mich aber nicht davon abhält, dich doch noch von der ersten überzeugen zu wollen