Zitat:
Original von Lerz
1. Woher bekommt ein Schelm Reagenzien? Selber sammeln ist irgendwie doof, kaufen kommt mir aber auch nicht richtig vor, da ein Schelm seine Magie (wenn überhaupt) ja eher intuitiv und ohne grosse Planung vorher einsetzt. Was wäre da zu empfehlen?
Als Schelm brauchst du keine Reagenzien, alle Zauber gehen ohne Reagenzien, auch ist der Einsatz dieser für Schelme ehr untypisch (lediglich meine pers. Meinung).
Zitat:
Original von Lerz
2. Mit was zaubert ein Schelm eigentlich? Magiewert? Klugheit? Intuition? Und was hat es mit dem Buch der Klassenzauber auf sich. Habe ich die etwa theoretisch schon? Und woher weis ich, was ich für Reagenzien für diese benötige?
Du zauberst über "Magie" (ein Skill), die Wirkung des Skills wird zudem über die Attribute Mut, Klugheit und Intuition bestimmt, es gibt 2 Arten von Zaubern, Zweigzauber und Zirkelzauber, Zweigzauber sind Schelmenspezische Zauber die du sofort kannst (wenn du genug auf "Magie" hast), Zirkelzauber musst du erst ig von anderen Schelmen lernen, zu den Reagenzien, wie oben, man braucht keine.
Zitat:
Original von Lerz
3. Wo kann ich mehr Informationen zum Schelmentum finden? Die Forensuche war nicht sooo schlimm ergiebig.
Neben der normalen beschreibung gibt es hier weitere infos:
http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=12765&boardid=27http://siebenwind.de/index.php?service=index&html=content&key=rpg-typus-schelm-faqZitat:
Original von Lerz
4. Ist es hier normal in den ersten 5-6 Stunden 2-mal überfallen zu werden?
Nein, das ist eine sehr unschöne Sache auf diesem Shard, kann dir nur raten dich davon nicht entmutigen zu lassen.
Zitat:
Original von Lerz
5. Was für Chancen habe ich überhaupt so, wenn ich beim nächsten Konflikt einfach Versuche wegzurennen und der "Gegner" viel erfahrener bzw. stärker/schneller ist?
Wenn du es gut emotest wie du wegrennst kann es dir gelingen, wenn dein Gegner aber z.B. mit Bögen bewaffnet ist wäre das z.B. etwas seltsam, immerhin ist ein Pfeil schneller, insofern sollte man dadrauf achten gutes RP zu machen, ansonsten hat man als schelm ohnehin das Problem, dass man nicht wirklich "stark" ist.
Ansonsten: es ist schön neue Spieler auf dem Shard begrüßen zu können, ich hoffe das es dir hier Spaß machen wird.