Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.06.25, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalender
BeitragVerfasst: 15.05.06, 10:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Guten morgen

Wegen dem Kalender eine Frage, da steht: heute ist der 15. im Monat Trier im Jahre 17 nach Hilgorad.

Angenommen mein Char ist nun 20 Jahre alt, kommt nach siebenwind, ist der dann im Jahre 3. vor Hilgorad geboren worden?

Und wo kann ich erlesen, wo was wichtiges auf dem Festland passiert ist, von dem ich Kunde haben müßte? Nicht das irgendwo Metorit runtergekommen ist, und ich stricke in aller Seelenruhe weiter, obwohl haus kaputt und Freischalter sagt: So wird das nix.

Danke Gruß ein Interface

[edit] vergessen; und ist es üblich von Siebenwind zum Festland zu reisen, also wenn auf siebenwind was passsiert, das man das auf dem Festland teiweise auch weiß? Bsp.: große Dürre oder so

Zuletzt geändert von InterFace: 15.05.06, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 10:26 
Edelbürger
Edelbürger

Moin Interface!

Freu mich, dass du dich dazu entschlossen hast, einen Schwarzmagier zu erstellen 8)
Doch zur Sache:

Deine erste Vermutung ist richtig. Wenn dein Char 20 Jahre alt ist, wurde er 3 v. Hildogard geboren.

Bei deiner zweiten Vermutung bin ich mir selbst nicht so ganz sicher, da ich IG von einer Vermutung weiß, die diese These ausschließt, OG aber der Ansicht bin, dass man allein durch zurück gereiste Charaktere schon irgendwie an Informationen kommt. Also würde ich generell mal sagen: ja.

Hintergrundinfos zu den wichtigsten Ereignissen bekommst du unter "Charwissen".

Hoffe dir ein stückweit geholfen zu haben.

MfG,

franzen

IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 10:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

:) jup, danke. Kann somit den ersten Satz schreiben.

Er läßt nicht locker, gelle :) Nee, kann sowas nicht daddeln und das Wörtchen "Magier" schon Prusteln und Pickel auf meiner Haut verursacht. So kann ich nicht nie und nimmer Elfenjüngling fangen. die mögen nix pickelig im Arm halten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 11:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

hiho,

3. v. Hilgorad wäre eine Möglichkeit.

Man kann jedoch auch Die Königsreihe zur Hand nehmen und das Jahr als 131 n. Levara bezeichnen.

Hier findet man auch eine sehr grobe Übersicht was unter den einzelnen Königen großes Bewirkt wurde.

Der Austausch zwischen Siebenwind und Festland ist etwas karg, da die Reise 4-6 Wochen dauert (je nach Wetter und Abfahrt-/Ankunftsort).
Was dem "normalen" Volk zu Ohren kommt ist demnach zumeist sher Lückenhaft und hauptsächlich Gerüchte.

Alles wichtige was du für deinen Char brauchst findest du unter "Charwissen" und "Hintergrund" (Hier empfelenswert: Hintergrund-> Hintergrund IG -> Falandrien -> bei den einzelnen Gebieten ist jeweils eine Karte die sehr hilfreich sein kann)

Grobe Übersicht was bei einer Chargeschichte wichtig ist findest du HIER

Wenns Fragen gibt gibts auch bei uns im #7w-freischalter Hilfe.

Viel Spass beim schreiben.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 11:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Danke, über die Könige bin ich gerade gestolpert, und neban an steht noch mehr. Ich nehme 3 v. Hilgorad, sonst raff ich nix mehr - in Heimatkunde waren die Könige auch nicht so meine Stärke, außer der Große Karl ;) Mag es hier Hilgorad sein :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 11:38 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Du musst nicht alle Könige auswendig kennen^^
Wenn man das braucht und der Char es wissen sollte guckt man eben nach *Schulterzuck*
Wichtig ist ohnehin nur Hilgorad, der ist aktuell sportlich und total im Trend. Ein König, das reicht :D

dead to the world - Armand Marcoul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 13:29 
Edelbürger
Edelbürger

Ich denke, von dem Krieg auf Siebenwind gegen die Schergen Angamons dürfte man auch selbst als einfacher Mensch auf dem Festland etwas wissen, sofern man nicht permanent in einer Höhle oder im Wald herumhockt.
Allzu grosse Katastrophen auf dem Festland sind wiederum wohl in letzter Zeit nicht passiert. Erwähnenswert wäre bloss der Krieg gegen Fürst Raziel in Vandrien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 13:41 
Edelbürger
Edelbürger

In die Freischaltung werden normalerweise einzelne Gerüchte gepackt, je nach Herkunftsort und Chargeschichte passend aus einer Reihe Gerüchte ausgewählt.
D.h. auf diesem Wege gibt es Möglichkeiten, an - vage und nicht zwingend korrekte - Informationen zu kommen.

Leider neigen die Leute dazu, das ig nicht weiter zu erzählen, daher erfährt man ig davon nichts ;)

Zuletzt geändert von Ardanielle Windspiel: 15.05.06, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 14:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

An alle, 100Dank, viel Licht nun :) Aber diese Gerüchte muß ich nicht schreiben, oder? ?(

Ich kann ja nun, dank des zurechtfinden, einiges hineinpacken *wieder verwirrt ist*

Naja, jedenfalls, wenn man weiß wo was ist, ist das ne spannende Geschichte um Siebenwind. Habts nicht leicht.

Gut gut... hab noch keinen Beruf für meine Elten *seufzt* irgendwer muß ja was taugen, wenn's schon nicht das Kind ist ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 14:57 
Edelbürger
Edelbürger

nein, die Gerüchte werden vom Staff geschrieben und dem neu freigeschalteten Char mitgegeben, was er so auf seinen reisen / wo er gelebt hat aufgeschnappt hat :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 18:49 
Altratler
Altratler

Huhu,

ein 20 Jahre alter Char wäre 2 vor Hilgorad geboren, das Jahr 0 wird mitgezählt ;) *klugscheiß*

Aber da sind wir Freischalter nicht so kleinlich, ob du nun 3 v. H. oder 2 v. H. schreibst ist egal.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 15.05.06, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 19:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

jupp, thx, keine Gerüchte und scheintot nach Siebenwind :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.06, 19:30 
Edelbürger
Edelbürger

@benion
Wie kann es denn ein Jahr 0 nach Thronbesteigung geben? Wie man doch am Vergleich mit der Amulettkriegrechnung sehen kann, beginnt mit jeder Dynastie eine neue Rechnung und zwar mit dem Akzessionsjahr 1 (sog. vordatierte Zählung). Daher wird das Jahr 0 nicht mitgezählt, weil es dieses gar nicht gibt! 3v. Hilgorad wäre also richtig, oder?
Wobei mir auffällt, dass in den dunklen Zeiten nach dem Amulettkrieg eine Verschiebung um ein Jahr stattfindet (0-34 nach Amulettkriegende soll die gleiche Dauer wie 1-34 nach Levarum I. Ap Raans Thronbesteigung sein) Ein archäologisches Problem welches mein Lieblingscharakter ig mal überprüfen wird :D

Die Krönung neuer Herrscher findet wohl am Neujahrstag statt, da der Vergleich mit der Amulettkriegrechnung keine Sprünge enthalten sind. Im einen Jahr endet eine Regentschaft und im darauffolgenden wird sie fortgesetzt. Es gibt also zwischen dem Tod des alten und der Besteigung des Throns durch einen neuen König eine Königslose Zeit!

@woody:
"...man könnte es auch als das Jahr als 131 n. Levara..."
Ne könnte man nicht. Das war das Haus Ap Arbam was dort regierte, demnach wird nach dem ersten König dieser Dynastie gezählt: das Jahr 131 n. Gernod.

@Interface:
Herzlich willkommen und viel Spass mit uns ;)

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]