Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.03.24, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charaktererstellung I (Charaktermerkmale)
BeitragVerfasst: 22.06.06, 04:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 13.02.06, 22:30
Beiträge: 529
Ich habe eine sehr schöne Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:
http://www.daidalos-rpg.de/daidalos.html

Es geht zwar um ein P&P-System, aber viele Ideen dort lassen sich auch auf ein MMORPG übertragen, und viele Ideen decken sich mit meiner Vorstellung von RP. Die Seite ist auch für "alte Hasen" interessant und nur zu empfehlen.

Für alle diejenigen, die noch ein paar Ideen für ihre Charstory brauchen bzw. die ihrem Charakter mehr Tiefe verleihen wollen, hier eine Auflistung von Fragen, über die man sich Gedanken machen kann (aus obiger Quelle):

[Edit] Mist, ich habe mir nochmal die Urheberrechte angesehen und der Herr will keine Veröffentlichungen seines Werkes anderswo im Netz (ohne Einwilligung, die ich nicht habe ;) ). Die Fragenliste findet sich unter obigem Link, Erschaffung -> Charakterfragen.


Zuletzt geändert von Silvina: 22.06.06, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.06, 07:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

hier befindet sich ein weiteres FAQ zum Thema "Wie erstelle ich einen interessanten Charakter". Wurde vor einer Weile mal hier gepostet, kann aber nicht nochmal schaden. In gewissen Punkten ist das Konzept natürlich nicht direkt von Liquid auf Siebenwind übertragbar, da bspw. die Rassen nicht übereinstimmen, die Klassen und so weiter.

Ich mach den Thread mal oben fest, da ich solche Hilfestellungen für sehr sinnvoll halte.


Zuletzt geändert von Phobie: 22.06.06, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererstellung I (Charaktermerkmale)
BeitragVerfasst: 3.06.08, 13:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
Vielleicht für viele ganz brauchbar: eine Namensliste mit mittelalterlichen Namen aus dem deutschsprachigen Raum:




mfg NRG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexPi und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de