Hallo zusammen!
Ich habe folgendes kleines Problem: Mein Char ist in eine relativ aktive (das ist jetzt bitte hier nicht zu diskutieren) Gemeinschaft aufgenommen worden und hat so schnell viele Leute kennengelernt, die sich aber nicht alle Engine vorgestellt haben.
Da er mehrfach die Woche auf sie trifft, aber schönerweise Siebenwind das Umkleiden erlaubt, von dem vor allem die weiblichen Chars recht häufig Gebrauch machen, muss ich immer erst in das Char-Profil schauen nach Signalwörtern, ob es sich wirklich um den vermuteten Char handelt.
Das ist ein wenig lästig, aber ich habe auch keine Lust, die Leute alle OOC zu bitten (IRC) und IG kommt es meist nicht an, weil den PO nicht bewußt ist, dass mir die Engine-Vorstellung fehlt.
Gibt es eine Regel (nicht als Vorschrift, sondern _als Vorschlag_), wie man einen anderen PO IG üblicherweise darauf hinweist, das man gerne eine Engine-Vorstellung hätte? Natürlich darf man dann die Leute _nicht damit nerven_, aber ich nehme mal für meinen Char in Anspruch, dass die meisten nichts dagegen hätten.
Diskussionsvorschlag: Wer sich _im EINZELgespräch_ engine vorstellt, obwohl er ein alter Bekannter ist, _bittet_ damit um eine engine-Vorstellung im Gegenzug.
Wenn man den Namen dazu in ein Emote packt, ist das auch RP nicht so seltsam.
Nach diesem Post werde ich das Problem vermutlich zwar nicht mehr haben, aber ich bin bestimmt nicht der einzige Betroffene.
Viel Spaß noch IG,
Dochriansylbjögorn
Wichtige Schlagwörter zur Beachtung für eine zielgerichtete Diskussion:
1. ... als Vorschlag ...
2. ... nicht damit nerven ...
3. ... im Einzelgespräch ...
4. ... bittet ...