Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.07.25, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivität verschiendener Gruppen...
BeitragVerfasst: 2.08.06, 16:11 
Einsiedler
Einsiedler

Hi Leute,

ich habe meinen ersten Charakter nun knapp eine Woche gespielt und mich auf Siebenwind eingefunden. Ich will eigentlich auch noch keinen zweiten Charakter erstellen, aber habe ich diesbezüglich doch ein paar Fragen.

Wenn ich nun die Klasse Druide oder Hexer wähle, dann bin ich sehr auf die Zusammenarbeit mit anderen Druiden oder Hexern angewiesen. (ist natürlich auch bei anderen Klassen so) Nur stellt sich mir die Frage wie ich solche überhaupt finden soll. Druiden und Hexer gelten allgemein als Einzelgänger, wenn ich also einen finden will kann ich nicht einfach Falkensee absuchen.

Laut Homepage gibt es einige Druiden und Hexer, nur würde ich gerne von euch wissen ob es auch wirklich sehr aktive gibt. Denn für mich würde es nur Sinn machen einen Charakter dieser beiden Klassen zu erstellen falls ich weiß ich treffe ingame auf gleichgesinnte, die mich unterrichten können. Ich weiß soetwas soll man selber rausfinden, doch verzeiht wenn ich mir nicht die Mühe machen will einen Charakter zu erstellen bei dem ich nicht weiß ob er auf gleichgesinnte treffen kann.

MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 16:43 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Faustregel 1: Vertraue nie auf die Zahlen der Erstellten Char's auf der HP da diese niemals mit den Aktiven Chars übereinstimmen.

Es mag 50 Ritter laut HP geben aber nur 10 Aktive (zahlen müssen nicht korrekt sein da nur fiktives Beispiel)

Faustregel nummer 2: Mache das was dir Spaß macht. Auch Hexen / Druiden MÜSSEN nicht von anderen Ausgebildet werden sie KÖNNEN es aber.

-> Selbstausbildung
-> Lehrmeisterausbildung

Sind zwei möglichkeiten zur Weiterbildung.

Ps. Wenn du dir nen Druiden erstellen willst dann mache dir doch nen Zwergischen davon gibt es wenige und diese haben dann immernoch "etwas" mehr kontakt zum eigenen Volk haben so das man wenn man nicht direkt auf einen anderen Druiden trifft man dennoch zu einer Gemeinschaft zählt den Zwergen halt.
Gleiches gilt für Nortravische Druiden bei denen ICh einige mehr Aktive kenne. Wobei die Volkszugehörigkeit eines Druiden eher auf sein Druidentum gesehen nebensächlicher ist als das Druidensein selbst.

Soweit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 16:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

auch wenn meine braven und lieben chars es nicht wissen gibt es wohl auch aktive hexen ;) also du kannst da durchaus jemanden finden.. aber schau dochmal bei den gildenforen nach hexen und/oder druiden.. die haben sicher auch ein öffentliches forum und wenn du glück hast lesen sie es sogar

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 16:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

du brauchst nicht zwangsläufig Leute der eigenen Gruppierung. Selbstausbildung ist eine gute Möglichkeit, d.h.: Du ziehst herum, lernst von anderen Magiewirkern oder Gelehrten oder Priestern oder Geweihten, woran sie glauben, und bastelst dir daraus mit der Zeit eine Magietheorie, ein Machtgewinn-Ritual, um in der Klasse aufsteigen zu können (das überwacht dann das Eventteam, die sind ganz froh, wenn Spieler eigene Ritualideen für Aufstiege einbringen und nicht nur sagen "Bitte prüft mich mal irgendwie").

Selbstausbildung ist allerdings sehr viel mühseliger als eine normale Ausbildung (besonders fiese Lehrmeister mal ausgenommen), weshalb man da schon mit Ausdauer und Ruhe rangehen sollte und nicht mit dem fixen Ziel, in x Monaten aufzusteigen.

Aktivität kannst du eigentlich nur IG herausfinden. Es gibt Leute, die sind im IRC unglaublich aktiv, aber eingeloggt findet man sie alle 6 Monate einmal. Insofern kann dir wohl keiner wirklich objektiv sagen: Gruppe X ist aktiv, Gruppe Y ist es nicht. Das muss man rausfinden.

Gerade Kleingruppen wie Hexen, Druiden, Schamanen, Myten, Waldelfen et cetera neigen allerdings stark zu zweiterem.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 17:01 
Edelbürger
Edelbürger

moin

Wenn du es schaffst die alten Druiden auf dich aufmerksam zu machen, seis über irc oder das Forum wird sich auch um dich gekümmert.

Auch wenn es wohl nicht für eine 24h Betreuung reicht, sind im Moment genügend Druiden aktiv um regelmässig auszubilden.

Zwergische Druiden gibt es im Moment genügend, ca 50% der aktiven, die andern 50% sind Nortraven, was es im Moment garnicht gibt sind menschliche Druiden.

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 17:13 
Einsiedler
Einsiedler

Aus eigener Erfahrung stell ich einfach mal in den Raum: Einem Hexlein (bzw. Hexer) wird es auf jeden Fall nicht so schnell langweilig. Ob man nun Schwestern und Brüder um sich hat oder nicht. :D

Deine Befürchtungen hatte ich zu erst auch, haben sich aber nach der ersten halben iG-Stunde absolut gelegt... und sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. :))

Ausbildung ist aber in meinen Augen natürlich auch zweitrangig und kann von mir aus auch mal ein paar Monate dauern, bis man mal wieder etwas ganz neues dazu lernt. (ist dafür dann natürlich auch um so spannender)

EDIT: viele, viele kleine Fehlerchen rauseditiert... hoffentlich kann mans jetzt auch verstehen *grinselt*

Zuletzt geändert von Sandra Beth: 2.08.06, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 17:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

ist ja schon alles gesagt worden eigendlich, daher möchte ich gar nicht weit ausholen. Ich will nur anmerken, dass dir auch als menschlicher Druide jeder Weg offen steht mit anderen Spielern zu interagieren.

Du kannst die Elfen der Wälder aufsuchen. Du kannst mit den Hobbits handeln. Du kannst mit einem Elementarmagier disputieren. Oder über die Myten forschen. Der Druide ist Eremit, dass beduetet nur, dass die Druiden wohl kaum in Gruppen irgendwo moschen gehen, oder es sich mit Klappstühlen beim Druidentreff Vollmond auf dem FS Markt gemütlich machen. Jede Interaktion mit anderen Rassen und Klassen, aber auch anderen Druiden steht dir offen.

Die einzigen Unterschiede zu den meisten anderen Gruppengebilden ist nur, dass wir uns nicht regelmäßig mit anderen Druiden treffen, sondern vorrangig mit anderen Völkern Kontakt haben.

Die Ausnahme hierbei ist natürlich das direkte Mentor - Schüler Verhältnis. Diese sehen und treffen sich regelmäßig.

Wenn du dazu noch Fragen hast, oder anderes, kannst du uns gerne auf dem irc.spielviel.de Server im Channel #7w-Druiden besuchen.

Lieben Gruß,
Gorgo

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan

Zuletzt geändert von Gorgo: 2.08.06, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 18:13 
Altratler
Altratler

Wenn du keinen Wert darauf legst innerhalb von drei Jahren einen vollausgebildeten Char zu haben, dann kannst du durchaus Spaß mit einer Hexe, einem Druiden, haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 18:40 
Bürger
Bürger

Also, ich denke bei den Druiden kannst du viel Spaß haben. Wir sind eine nette Gruppe und es findet sich sicherlich einen der dich auch gut ausbildet. Menschliche Druiden gibt es im moment keinen, aber wird sich auch bald wieder ändern. Hexen sind auch eine nette Gruppierung aber da dauert der aufstieg sehr sehr sehr sehr lange, wie Thara schon aus eigener Erfahrung spricht.
Aber erstell dir am besten das worauf du am meisten Lust hast, das ist die beste Wahl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 18:41 
Bürger
Bürger

Erstell' dir einen Penner. Die Benutzergruppe der Vitamalinviertelbesucher ist sehr aktiv und zwielichtig und "Penner" ist variabel, sodass es keine Ausbildungsklasse sein muss. Kommst du im Enddefekt besser bei weg und kannst sogar unters Volk gehen, um die Reichen zu belästigen oder so. *g*

sagte der eine fisch zum anderen

blabb
sagte der andere fisch zum einen

blubb
sagte ein weiterer fisch zum dritten

da haben sich alle gestritten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 19:05 
Einsiedler
Einsiedler

Nun, ich danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten und denke das diese mir sehr geholfen haben.

Eigentlich bin ich sowieso eher zu einem Druiden geneigt, nun stellt sich nur noch die Frage welcher Rasse.

Bei den Nortraven weiß ich zumindest wo ich sie antreffen kann, daher denke ich das ich mir irgendwann mal einen solchen erstellen werde.

Mit den Elfen und Zwergen habe ich wenig Erfahrung.

Einen Menschlichen Druiden spielen würde ich ungern. Die sehe ich nicht als so naturbezogen wie die anderen genannten Völker.

Um nun auf die Penneridee zurückzukommen. Ich denke das ich oft genug im Vitamalinviertel bin um zu wissen das da soooviel nun auch nicht los ist.

MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 19:19 
Edelbürger
Edelbürger

Die Menschlichen Druiden sind genauso Naturgebunden wie die anderen. Wenn du dir den HG anschaust, werden Druiden von klein auf in der Natur belehrt. Mit 5 Jahren, wenn ich mich nicht irre, wird man als Druidenlehrling auserwählt. Mit 35 Jahren, dann auf seine Wanderung geschickt. Also 30 Jahre erziehung von Druiden, sollte doch schon eine sehr Naturgebundene beziehung sein.

und jede Rasse hat seine Vor- und Nachteile. Zudem ist es ja egal ob du wist wo du die Nortraven antriffst, da dein Char das nicht wissen kann ;)

Zuletzt geändert von Brunhilde: 2.08.06, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 19:26 
Einsiedler
Einsiedler

Ich meinte das auch nicht in dem Zusammenhang. Nur ich persönlich finde das Nortraven, Zwerge oder Elfen eher naturverbunden sind als eben die Menschen. Und da ich einen Naturverbundenen Druiden spielen will (Druiden sind das nunmal ;) ) möchte ich auch eine Rasse wählen, von der ich denke das sie genau das ist.

Nun, ich denke meine Fragen wurden aber sehr gut beantwortet. Vielen Dank dafür. Hier kann eigentlich geschloßen werden. *einmal zum Mod schielt*

MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 20:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi nochmal,

wie gesagt, kommt einfach in #7w-Druiden vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch, alle Fragen kriegen wir dort garantiert geklärt :)

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]