Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 31.07.25, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herstellung von Gegenstaenden.
BeitragVerfasst: 20.08.06, 18:16 
Einsiedler
Einsiedler

Eine vermutlich sehr dumme Frage. Und es gibt bestimmt bereits mehrere Threads zu dem Thema. Aaaber...

Wie stellt man eigentlich etwas her? Ich bin ein Neuling in Ultima, habe hier auf Siebenwind angefangen zu spielen, also bin ich mit dem Engine nicht vertraut, und es ist nicht wirklich intuitiv kennenzulernen, muss ich sagen. Als Barde bin ich bisher gut zurecht gekommen, hatte ich doch nur Lieder zu spielen und Geschichten zu erzaehlen, aber neulich fragte man mich, ob denn Karten zeichnen kann. Zwar habe ich ganze neun Punkte in der Faehigkeit "Kartografie", doch nicht die geringste Ahnung, wie man sie ingame anfertigt, und was man dafuer braucht.

Die Suchfunktion brachte mir leider keine Ergebnisse, und eine Anleitung auf der Seite konnte ich auch nicht finden, blind wie ich bin... Hilfe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.06, 18:26 
Einsiedler
Einsiedler

Um "Schatz"-Karten finden zu können, brauchst du den Skill Kräuterkunde. Selber Karten zeichnen würde, meines Wissens nach, nur mit Hüterunterstützung gehen. Der Skill Kartographie ist dazu da, die besagten Schatzkarten lesen zu können.

so far
Vrark|

Zuletzt geändert von Vrark: 20.08.06, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.06, 08:38 
Einsiedler
Einsiedler

*nickt*
Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.06, 09:10 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
verzierte Karte Siebenwinds (Kartographie, Zeichnen, Schreiben, mittelschwer)
Karte Siebenwinds (Kartographie, Zeichnen, Schreiben, mittel)

Kann man herstellen per Skill seid neustem.

MFG KJ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.06, 13:33 
Altratler
Altratler

Huhu,

zur Herstellung: Etwas herstellen kannst du grundsätzlich, wenn du dazu auf ein Werkzeug doppelklickst. In den meisten Fällen öffnet sich dann ein Menü, in dem du den herzustellenden Gegenstand auswählen kannst. Außerdem müssen noch die benötigten Rohstoffe in deinem Rucksack liegen. Solche Werkzeuge sind zum Beispiel der Topf, der Mörser oder das Nähkästchen.

Dann gibt es noch eine Reihe von Werkzeugen, mit denen du Rohstoffe finden oder abbauen kannst. Sie funktionieren ähnlich wie die anderen Werkzeuge, nur das ein Zielcursor erscheint, mit dem du auf ein Ziel klicken kannst. Solche Werkzeuge sind zum Beispiel die Schaufel, die Spitzhacke oder das Kräutermesser.

Außerdem gibt es beim Kochen noch eine Ausnahme: Fleisch und Fisch lässt sich braten, in dem man auf das rohe Fleisch oder den rohen Fisch klickt und mit dem erscheinenden Zielcursor auf eine Feuerstelle.

zur Siebenwindkarte: Diese sind, wie von Kniffeljunky schon geschrieben, herstellbar. Per Doppelklick öffnet sich dein Browser mit der Darstellung des bewohnten Teils Siebenwinds.

zur Schatzkarte: Schatzkarten lassen sich auf die verschiedenste Wege finden. Der Skill "Kräuterkunde" ist nur eine Möglichkeit.

MfG,
Tim

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]