Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.08.25, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerprobleme..
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:03 
Einsiedler
Einsiedler

Naja, mein Elfenchara wurde gestern freigeschaltet und ich hab es natürlich gleich mal ausprobiert, jetzt habe ich aber eine dringende Frage: Obwohl sie Elfe ist und sämtliche Kampfskills überhaupt auf Fernkampf (fest) hat, ist sie automatisch mit einem Streitkolben(!) ausgerüstet, der, wie ich finde, absolut nicht zur Beschreibung der Elfen passt. Ist das normal? Ich könnte damit auch nicht kämpfen, da sie ja als Abrichterin keinerlei Skill auf den anderen Kampfarten habe.
Ausserdem würde mich interessieren, welche Tiere am einfachsten zu zähmen sind, denn bis jetzt laufen sie mir nur teilweise nach, ich kann sie aber nicht zähmen, weil mein Level nicht gut genug ist.

(Kleine Info: Ich bin Komplettanfänger in solchen RPGs.. deswegen so viele blöde Fragen.. falls das jemand schon gefragt hat, sorry, abr mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich damit ziemlich schlecht umgehen kann..)

glg Epona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Den Streitkolben kannst du getrost vergessen. (Mein Tip: verkaufen auf dem markt)
Die Startausrüstung auf Siebenwind ist nicht wirklich ideal, aber da kann man nichts machen. Skill ruhig weiter Fernkampf und abrichten.

Einfache Tiere (Hasen, Vögel oder Ziegen) müsstest du bereits mit Abrichten 10 locker zähmen können. Falls du das noch nicht hast, einfach weitersteigern. Ausserdem musst du auch noch die entsprechenden Attribute steigern (stehen neben dem Abrichtenskill, weiss nicht welche das sind)

Es gibt keine dummen Fragen :P. Die sind durchaus berechtigt. Willkommen auf Siebenwind und so blubb.

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Zuletzt geändert von Nithavela: 19.09.06, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:14 
Altratler
Altratler

Das mit dem Streitkolben liegt in einem Problem mit der Startausrüstung das derzeit gelöst wird. Besorg dir IG einfach einen Bogen, gerade in der Elfengemeinschaft sollte das kein grösses Problem sein.

Zum Rest empfehle ich dir dir einen Hüter IG zu besorgen, den Button Hilfe, wo du in dem Text um eine kleine Einführung bittest. Dann kann man mit dir an einen Ort gehen, wo du ungestört die wichtigsten Dinge beigebracht bekommst und auch gleich ausprobieren kannst.

Mit Tierkunde, den Button bei dem entsprechenden Skill anklicken, dann bekommst du eine Nachricht, wie hoch der Skill sein muss. Des weiteren ist deine Erfolgsrate nicht nur Skill sondern teils aus Attributbezogen.

Fin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:16 
Edelbürger
Edelbürger

das mit der anfängerausrüstung ist teilweise etwas blöd gestaltet ;) du kannst aber versuchen einen hüter zu callen (rechtes oben im Bild "Hilfe") und fragen ob du den Streitkolben gegen einen Bogen oder etwas nützliches tauschen kannst.

zu den tieren:

wenn du die fähigkeit "tierkunde" geskillt hast und diese anwendest, wird der mauszeiger zu einer art fadenkreuz. klickst du ein tier an, und du bist erfolgreich, wird dir unter anderem auch angezeigt welche stufe beim talent Zähmen du haben musst um ein Tier mit ziemlich Sicherheit erfolgreich abzurichten.

generell kann ich dir aber sagen dass sich unter 10 punkten auf das talent nicht viel tut. schafe, hühner und vielleicht vögel (wobei die meisten vögel schon 10 talentpunkte brauchen) kannst du aber ev. abrichten.

wenn du 10 punkte hast kannst du mit mit etwas glück verletzte wölfe abrichten.

eine behauptung die ich jetzt einmal aufstelle, aber nicht 100%ig sicher weiß, man möge mich verbessern falls ich falsch liege:

bereits einmal gezähmte tiere die wieder frei gelassen wurden, sind bereits mit niedrigerem skill leichter zu zähmen.

bei weiteren fragen einfach nachfragen ;)

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:22 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn du Wald- oder Auenelf bist, wirst du bei den anderen Spielern dieser Rasse in einer Gemeinschaft aufgenommen, die dir hilft und dich einführt. Genauso kriegst du da auch eine passende Ausrüstung. Bei Hochelfen ist es etwas anders.

Der Rest wurde ja schon gesagt.

PS: Also Wald- oder Auenelf am besten nicht am Markt in einer Menschenstadt rumlungern ohne Grund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:22 
Einsiedler
Einsiedler

Merci für die schnelle Hilfe!
Dann werde ich mal schauen, ob ich einen hilfsbereiten Hüter auffinden kann.. Beim Zähmen heisst es dauernd es sei fehlgeschlagen, die Tiere laufen mir dann aber eine Weile nach (bisher Huhn und Schaf).
Tierkunde habe ich genügend, um nach einigen Anläufen herauszufinden, wieviel Skill es braucht, allerdings bei bisher allen 10 und ich habe 9.

Wie steigere ich genau meine Erfahrung? In meinem Heldenbogen steht dort immer noch <1.. Laut Homepage sollte das doch auch durch Onlinezeit hochgehen, oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Lauf rum und spiele. Erfahrung kriegst du durch das Spielen durch aktivve onlinezeit, 8k am tag. Du solltest schon in drei Tagen in der Lage sein dein Abrichten auf 10 hoch zu haben, und he, das RP ist eigentlich der Hauptzweck des einloggens.

Hier beisst dir auch keiner den Kopf ab wenn du versuchst mit ihm zu spielen, auch wenns vielleicht am Anfang etwas holpern mag. Jeder hat mal angefangen.

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:33 
Edelbürger
Edelbürger

deine erfahrung steigerst du durch eine mischung aus online sein und in der zeit viel reden und rumlaufen, aber auch durch verwendung von fähigkeiten. also handwerken, kämpfen, zähmen denk ich mal, ...

such mal nach schafe und hühner die schaffst du vielleicht.

zum rp:

grundregel: emote deine handlungen. bei manchen sachen allerdings nur wenn du das irgendwie besonders machst. also *öffnet die tür* ist nicht unbedingt notwendig. anders natürlich zum bsp *drückt die tür mit aller kraft auf*

gedanken werden nicht emotet. nur was ein anderer char an dir erkennen kann (oder unter umständen erkennen könnte in bestimmten fällen). zb: *sie hält ein kraut mit blauer blüte in der hand. ein kenner mag es als nachtschatten identifizieren*

red einfach leute an, am besten elfen und dir wird sicher jemand helfen. stumm am markt rumstehen und warten würd ich dir auf keinen fall empfehlen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:35 
Einsiedler
Einsiedler

Schafe und Hühner laufen mir nach einiger Zeit eine Weile nach, allerdings schaffe ich es nicht, sie ganz zu zähmen. Ich gebe mir grundsätzlich Mühe, so viel wie möglich zu emoten, so lange ich nicht einfach nur herumlaufe.. Muss jetzt erst mal wieder in die Stadt zurück, irre nämlich irgendwo im Wald herum..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Willkommen auf Siebenwind erstmal :).

Durch Onlinezeit alleine erhälst Du leider keine Exp :). Durch das Füllen der Onlinezeit mit Emotes und Gesprächen mit anderen Spielern aber erhälst Du relativ schnell Exp. Wenn Du ordentlich und fleissig beim emoten bist, solltest Du innerhalb der ersten Stunde mindestens 2k an Exp dazu bekommen, binnen zwei Stunden dürften 5k kein Problem sein. Das Wochenlimit ist auf 30k Exp pro Woche beschränkt, was Anfangs etwas schwierig vollzumachen ist, mit höherem Level, mehr Bekanntschaften und mehr Skillanwendungsmöglichkeiten wirst Du damit keine Probleme mehr haben :).
Es wird Dir also nicht schwer fallen, bald schon Dein erstes Lvl Up zu erhalten und Deinen Abrichtenskill auf 10 zu steigern.
Was die Startitems angeht: Das ist ein bekanntes Problem, mein Zwergensöldner hat auch nur ne billige Axt im Rucksack, obwohl er doch mit Hammern kämpft :D. Da darunter aber alle mal gelitten haben, erbarmen sich recht viele Spieler Deiner und geben Dir zu sehr freundlichen Preisen zumindest das, was Du zu Anfang benötigst ;).

Und sprich ruhig all die vielen Chars mit dem grossen "Unbekannt" wegen Nichtigkeiten an, die meisten beissen nicht, sondern unterhalten sich gern mit Dir...und wers nicht tut, den meldest Du bei mir, der kriegt dann in nem Jahr meinen Hammer aufm Kopp ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:41 
Edelbürger
Edelbürger

Da musst du aufpassen. Die Tiere laufen dir nur hinterher, weil du es nicht geschafft hast sie abzurichten und sie nun aggressiv sind. Bei Bären kann sowas leicht ins Auge gehen, weil dich die Tiere eben angreifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:45 
Einsiedler
Einsiedler

So, dann werde ich mal nach leuten suchen gehen..
Ich denke mal, bei Hühnern und Kaninchen kann mir nicht so viel passieren, den Bären gehe ich bisher wohlweislich aus dem Weg..

Zuletzt geändert von Epona: 19.09.06, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hiho,

vielleicht liegt das ja an der immo verbugten Tier-KI, aber fliehen Tiere nicht, wenn "Abrichten" fehlgeschlagen hat? Meiner Erfahrung nach müssten die eigentlich mit einem Rattenzahn versuchen wegzulaufen.
Sonst müsste die Technik das in den letzten 2 Monaten verändert haben. (Was ich nicht glaube..)

Der Wittiko

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 13:48 
Edelbürger
Edelbürger

gib mal !besitzerinfo ein. dann siehst du alle tiere die du besitzt aufgelistet. normalerweise laufen einem tiere nur nach wenn sie einen angreifen oder einem wie gesagt gehören. wobei einen eigentlich nur agressive tiere wie wölfe, bären etc. bei einem gescheiterten zähmversuch angreifen.

ansonsten helfen dir vl noch die tierbefehle, wenn du ein tier gezähmt hast und es einfach stehen bleibt:

<<Link zu den Spielbefehlen>>

wichtig bei den tierbefehlen ist nur dass die worte die für einen befehl brauchst in einem satz vorkommen.

also: Sepp komm

bewirkt das selbe wie

Kommst du Sepp?

nur als randinformation, damit man das etwas abwechslungsreicher gestalten kann :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 15:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hi Epona *g*
Mich interessiert nun doch mal welche Elfe du gewählt hast, da gibt es dann ja doch einige Unterschiede.
Abrichter sind für den Anfang vielleicht nicht die beste Klasse, aber ich hab es auch geschafft mit einer Abrichtenden Elfe anzufangen und es gibt sie jetzt ja auch schon über ein Jahr.
Du kannst mir bei Fragen auch gerne eine PN schicken.
Mich wundert das dir die Tiere angeblich nachlaufen, das Tun tiere die man versucht hat abzurichten normal nämlich nicht, eher im Gegenteil, sie rennen weg.
Am Anfang brauchst du da einfach einen Haufen Geduld, es ist etwas schwer sich mit dem Kleinvieh was zu verdienen, ich empfehle dir dir jetzt schon ein Hobby nebenbei zu skillen, ob es nun jagen ist oder irgendein Handwerk.
Ansonsten wünsch ich dir jetzt einfach mal viel spass auf Siebenwind, wenn du dich ins IRC verirrst kannst du ja mal bei #7w-abricher reinschauen und uns ausfragen (server: irc.spielviel.de )

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 15:09 
Altratler
Altratler

Zitat:
das mit der anfängerausrüstung ist teilweise etwas blöd gestaltet du kannst aber versuchen einen hüter zu callen (rechtes oben im Bild "Hilfe") und fragen ob du den Streitkolben gegen einen Bogen oder etwas nützliches tauschen kannst.

Diese Aussage ist falsch, ist werden generell keine Startitems getauscht oder gespwant nur weil sie in der Chargeschichte auftauchen, ausser die falschen Zauber bei den Zauberklassen. Ich bitte das zu beachten.

Fin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 15:20 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Fin
Zitat:
das mit der anfängerausrüstung ist teilweise etwas blöd gestaltet du kannst aber versuchen einen hüter zu callen (rechtes oben im Bild "Hilfe") und fragen ob du den Streitkolben gegen einen Bogen oder etwas nützliches tauschen kannst.

Diese Aussage ist falsch, ist werden generell keine Startitems getauscht oder gespwant nur weil sie in der Chargeschichte auftauchen, ausser die falschen Zauber bei den Zauberklassen. Ich bitte das zu beachten.

Fin

naja hab ja auch geschrieben man kann mal nachfragen. generell ist es keine schlechte idee, als absoluter neuling der einige fragen hat, einen hüter zu callen damit einen der das eine oder andere erläutert ;)

@topic:
finde die abrichterklasse eigentlich ganz schön als anfängerklasse.

anfangs muss man sich halt mehr auf rp konzentrieren und macht mit kleinvieh nicht unbedingt das große geschäft, wie halt bei fast allen klassen. so bald man dann aber pferde abrichten kann kommt auch der geldsegen. kommt natürlich auch hierbei wieder stark darauf an was du für eine elfe spielst

ein riesiger vorteil der Abrichter ist dass sie für ihre arbeit kein werkzeug brauchen. das heißt du kannst recht gut eigenversorger bei deiner arbeit bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 18:19 
Edelbürger
Edelbürger

Allgemein würde ich empfehlen, so bald wie möglich (besser gleich als früh) Anschluss an eine der Elfensippen zu suchen. Gerade bei Wald- und Auelfen sollten sich ab dann fast alle Probleme von selbst erledigen, weil diese Sippen eng zusammenhalten und dir sicher mit Rat, Tat und Ausrüstung bei Seite stehen. Zumindest war's früher so, und ich hoffe, dass das immer noch gilt. Auch das Leveln geht dann leicht von der Hand, weil man jemanden zum Interagieren hat. Nur für sich alleine hinemoten bringt nämlich keine XP. ;)

Bei Hochelfen mag das anders sein, aber auch da empfielt es sich, rasch irgendwo Anschluss zu suchen. Sei es bei anderen Hochelfen oder bei einer der IG-Institutionen wie Ritterschaft, Banner, einer der Kirchen oder Anderer.

Ansonsten auch von mir Hallo und viel Spaß auf Siebenwind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.06, 18:56 
Altratler
Altratler

Huhu,

die Startausrüstung ist derzeit in der Überarbeitung und das neue System wird hoffentlich demnächst kommen.

MfG,
Tim

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]