Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.08.25, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln und Strafen
BeitragVerfasst: 21.09.06, 19:25 
Einsiedler
Einsiedler

Hi
ich hab mir (wie es sich gehört) mal die Regeln angeschaut und wollte wissen verfallen die Verwarnungen und höhere Strafren irgendwann?
Also ich will jetzt nicht damit sagen das ich Ärger mache und mich dann zusammen nehme um später wieder Ärger zu machen. Eher wenn ich am Anfang, weil ich ja noch neu bin, wegen irgendwas ne Verwarnung kriege hab ich die dann noch 6 Monate später oder wird meine Akte nach nem Monat gelöscht?
Falls des irgendwo steht tut mir die blöde frage leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 19:30 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
mh verwarnungen sind egtl keine große sache, die dienen nur zur belehrung und du solltest dich auch danach richten (das sind so "strafpunkte" für neulinge... die sollen dir nur zeigen, dass du was falsch gemacht hast und normalerweise wird dir auch vom hüter gesagt wie dus richtig machen kannst, falls es nich klar ist.) Ob die verfallen weiss ich nich... normalerweise nich, nur wenn die sich häufen oder es n paar richtig harte sachen waren is schluss mit lustig.
Punkte allerdings verfallen nie... die bleiben immer auf dem account und werden auch dem account gutgeschrieben, also nützts nix bei 18 punkten den char zu löschen.

hoffe ich konnte helfen,

Kai

Zuletzt geändert von Cerrado: 21.09.06, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 19:33 
Einsiedler
Einsiedler

Nichts wird gelöscht. Ich hatte nach 5 Jahren ohne Verwarnung noch immer einen Eintrag für schlechte Emotes von 2001. Nur hat das jetzt keine Relevanz mehr.

Zuletzt geändert von Grakvaloth: 21.09.06, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 19:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

In der Regel wird bei Neulingen, die lernen möchten, ersteinmal höflich und gutmütig belehrt und nicht direkt Strafe ausgesprochen. So etwas tut man nur, wenn jemand offensichtliche Bösartigkeiten begeht. Wenn du also 6 Monate lang nicht lernst, Beleidigungen in Emotes zu unterlassen, obwohl dir 20 Hüter das erzählt haben, dann kriegst du dafür Punkte. Wenn du aber am Anfang mal versehentlich ein Gedankenemote machst oder eine Konvention noch nicht übernommen hast - zB dein Charprofil fehlerhaft ausgefüllt hast, Power- oder fehlerhafte Emotes bringst oder dergleichen - dann wird dir daraus schon kein Strick gedreht. :))

Schau mal durchs Forum, die ganzen Idioten haben es geschafft, jahrelang nicht gekickt zu werden... dann schaffst DU das auch. *g*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 19:39 
Einsiedler
Einsiedler

edit: ich habe diesen text verfasst da war nur eine antwort da... ihr seid wirklich schnell
ich wollt auf was anderes raus
wenn ich nen regelverstoß habe(stufe 2) und dann ein jahr vergeht in dem ich nichts falsch mache und danach noch einen regelverstoß habe krieg ich dann bestrafung der stufe 3 oder nur einen stufe 2 weil ich so brav war

Zuletzt geändert von Lentor: 21.09.06, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 19:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

hast du dir schon was zu Schulden kommen lassen oder planst du nur? O_o

Hüter sind Menschen, die funktionieren nicht nur nach Regelbuch. Wenn du nen Jahr lang superbrav spielst und dann nen kleinen Fehler machst, wird keiner dich dafür erschießen, weil sie wissen, du kannst besser. Wenn du dreimal hintereinander für was verwarnt wirst und man offensichtlich merken kann, dass du es drauf anlegst, reagiert man hingegen härter als in den Regeln steht.

Ist ganz einfach. ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 20:14 
Einsiedler
Einsiedler

ich hab mir noch nix zu schulden kommen lassen ich warte noch darauf meinem char freigeschaltet zu bekommen
und ich plane mich gut zu verhalten(es war mir so klar das einer vermutet das ich ein unruhestifter bin)

gut zu wissen das die hüter nicht irgendwelche machtgeile heinies sind denen es nur drum geht player zu nerven(das hab ich schon in anderen online spielen gesehn(earth and beyond usw...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 20:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ach, Hüter gibt es immer solche und solche. :D

Aber generell will dir sicher keiner was böses. Da wird mit GMV gearbeitet, und in den meisten Fällen ist das ganz gut so.

Der Gedanke lag halt nahe, weil ... es gibt hier literweise Leute, die allesamt noch spielen dürfen. Die haben ja auch irgendwie die Eingewöhnung geschafft. Wie gesagt: Lernwillige Neue werden nicht generell eher ermahnt anstatt bestraft.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 20:49 
Altratler
Altratler

Hiho,

Es gibt ein paar Grundlinien, die der "Erziehung" der Spieler auf Siebenwind zu Grunde liegen:
  • Spieler die sich lernwillig zeigen, Fehler einsehen und diese abstellen werden verwarnt und selten bestraft
  • man kann Siebenwind spielen, ohne auch nur einen einzigen Strafpunkt zu erhalten
  • jemand dem das Rollenspiel wichtig ist und der die Regeln beachtet, droht überhaupt keine Gefahr
  • bei grobem Fehlverhalten gibt es Punkte oder einen zweitweisen Bann - das passiert aber nur bei Spielern, die beharrlich gegen das Konzept/die Spielregeln verstoßen
  • Punkte verfallen nicht, aber sie werden im Kontext betrachtet (Jugendsünden sind irgendwann unbeachtlich, wenn jemand dauernd mit den selben Dingen auffällt wird das härter bestraft)
  • Spieler, die sich überhaupt nicht an das Konzept/die Spielregeln oder das freundschaftliche Miteinanderspielen halten, können permanent gebannt werden
  • Fehlverhalten in den Foren und im IRC, ganz besonders Beleidigung oder mobben von Spielern können zu einem permanenten Bann führen
  • die Hüter und insbesondere der Rat können flexibel entscheiden, wie etwas geahndet wird

Nur keine Bange, wer fair und regelgemäß spielt, hat nichts zu befürchten.

- Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 21:17 
Einsiedler
Einsiedler

Huhu,

ich schätze die Frage wurde ausreichend oft beantwortet.
Damit ist der Thread zu.

Mfg,
Tanja

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]