Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.08.25, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alchemie/Heilkunst
BeitragVerfasst: 17.10.06, 10:42 
Einsiedler
Einsiedler

Hoi!

Erst mal eins vorweg:Es is schon verdammt hart sich für einen bestimmten Beruf zu entscheiden...weils eben soviele gibt :)

Nun is es so das ich mir gerne einen nortravischen Alchemisten machen wollte...jedoch gibt es dieses Auswahlkriterium nicht bei der Charerstellung der Nortraven :(

Ist hier ein Aufnahmestopp ausgesprochen worden oder gibts diesen Beruf bei o.g. Rasse einfach nicht?Bzw. wäre dieses Handwerk IG zu erlernen?

Gruß

Erek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 10:49 
Edelbürger
Edelbürger

Herzlich willkommen auf Siebenwind!

Wenn eine Klasse gesperrt ist, steht sie für gewöhnlich auch in der Liste, nur mit einem Vermerk "(gesperrt)" dahinter (sehr oft für die höheren Stufen einer Ausbildungsklasse, da diese zum Beispiel nur im Spiel erreicht werden kann).

Einen Alchemisten bei den Nortraven gibt es vermutlich deshalb nicht, weil sich das Volk eher nicht mit derartigen Dingen beschäftigt (hat), also keine "Kunst" darin entwickelt (etwa so, wie es bei den Waldelfen keine Schmiede gibt).

Ich habe mir die anderen Klassen die in Frage kommen angesehen; einige relativ hohe Alchemieskills hätten der Schamane und der Druide, auch wenn das kaum unter "richtigen" Alchemisten fällt und beide Klassen natürlich auch eine ganz andere Spielweise erfordern (schließlich sind sie in starke Philosophien und Magietheorien eingebunden, da sie Magiefähig sind).
Vielleicht kannst du dich ja für eine dieser Klassen begeistern - oder du spielst einen halb-Nortraven, der Alchemie gelernt hat (-> Alchi ist) ;)

Viel Spaß auf Siebenwind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 10:53 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Ansonsten lege ich dir den Heiler nahe.

Er ist der Kräuterkundige unter den Nortraven und mixt auch Tinkturen zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 10:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Huhuu,

bei den Nortraven gibt es die Klasse "Alchemist" generelll nicht - ich würde das damit erklären, dass ein Alchemist eine Art Wissenschaftler ist, und bei einem Volk voller Naturburschen wie den Nortraven ist wissenschaftliches Arbeiten eben nicht so weit verbreitet. ;)

Andere Klassen, die Alchemie etwas höher skillen können, sind der Heiler (bis 12) - da hast du dann auch Heilen/Menschen + Anatomie auf 20 und bist ein vollwertiger Heiler, der nur nicht ganz so gut Tränke brauen kann - , oder Schamanen / Druiden (jeweils Alchemie 14), musst dafür zwar Abstriche beim Heilen hinnehmen, hast aber als Ausgleich auch magische Fähigkeiten... die auf der anderen Seite vermutlich aber auch wiederum eine etwas längere Ausbildung erfordern.

Hoffe, erstmal geholfen zu haben! :))
- Svendra

Edit: Verflixt, seid ihr schnell! :tongue:

Zuletzt geändert von Svendra: 17.10.06, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 11:39 
Edelbürger
Edelbürger

Schamane oder Druide als Alchemist spielen macht eher wenig Sinn, man wird einfach nicht umweg kommen das das offensive potenzial eines jeden ausgebildeten Magierchars zehnmal größer ist als alles andere was er sinnvoll machen kann, selbst mit Alchemie geskillt... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 12:22 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Ardanielle Windspiel

Vielleicht kannst du dich ja für eine dieser Klassen begeistern - oder du spielst einen halb-Nortraven, der Alchemie gelernt hat (-> Alchi ist) ;)

Ich denke diesen Vorschlag werd ich aufgreifen..hab nämlich selbst schon überlegt ob ich es denn nicht einfach auf diese Art und Weise angehen sollte!

@alle: DANKE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 12:41 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Vergesse bitte nicht das "Halb-Nortraven" in der Nortravischen Gesellschaft einen schweren Stand haben als Vollblut-Nortraven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 12:43 
Einsiedler
Einsiedler

Keine Sorge!Ich versuche so gut es denn geht alles zu durchdenken.Deshalb kann ich mich ja ned entscheiden :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]