Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.08.25, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Char verskillt... Komplett neuer Char ?
BeitragVerfasst: 23.02.07, 20:50 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo, ich bin neu auf Siebenwind und hatte bis jetzt auch ig eine Menge Spass. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass ich komplett die falschen Attribute gesteigert habe... ich dachte eigentlich, für Schneidern wäre "Fingerfertigkeit" ganz sinnvoll und habe den jetzt auf 70 oder so, dabei brauch ich den fürs schneiderin gar nicht.
Jetzt meine Frage: Kann ich den Char (nach Ablauf der Sperrfrist) löschen und mit der Charstory - ggfls. mit neuem Namen - wieder einreichen? Oder muss ich mir einen komplett neuen Char mit Story machen?
PS ich habe meine Charstory ig noch keinem bekanntgegeben. lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.07, 20:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das kannst du machen, hab ich persönlich auch schon hinter mir wenn auch etwas schwerwiegender.

Wenn ich dir aber einen Rat geben darf, spiel weiter deinen Charakter, die Attribute kannst du mit der Zeit umskillen und jene gehen weder auf die Qualität deiner Schneidersachen noch auf das was du herstellen kannst, sondern nur wie oft es funktioniert. Du musst also etwas öfter rumklicken bis du die korrekten Sachen geskillt hast, aber dafür musst du auch nicht den riesenumweg gehen.

Kleine Anmerkung am Rande, das Schneidern Gewandheit benötigt statt Fingerfertigkeit ist bescheuert.

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Zuletzt geändert von Nithavela: 23.02.07, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.07, 21:03 
Edelbürger
Edelbürger

-----------
Das gleiche gilt fürs Kochen...
Charisma statt FF

Klar, wenn ich den Kuchen böse anschau wird er Sauer...
Wär das nicht offengelegt worden hätt ich das immer falsch gehabt...
------------

Aber zu deinem Fall: Wie schon gesagt hat es auf das was du Herstellen kannst keinen Einfluss (ausserdem gibt ja immer 3 Attribute pro Fähigkeit die reinrechnen und deine Fehlschlagqute düfte auch nicht unerträglich sein)

Was mich wundert ist das dir die IG Kontakte nicht so wichtig sind, wobei die ja meiner Meinung erst den richtigen Spaß bringen.

Kennst du viele Leute kannst du auch ohne Highskill spaß haben, haste nen Topskill aber wenig bekannte ... ähm ... stell dich mit der Seidenhemd an den Marktplatz und verkauf sie es 20K...

Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!

Zuletzt geändert von Dolo: 23.02.07, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.07, 21:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

ich denke grundsätzlich geht das, aber sinnvoll ist es nicht unbedingt. Du bekommst über die 24 Levelanstiege 240 Attributspunkte. Das reicht noch dreimal, um dich vernünftig zu skillen. Außerdem: Die Attribute spielen ab 1.9.9 (kommt bald) keine Rolle mehr für Herstellung, weil Fehlschläge ausgebaut werden sollen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.07, 21:16 
Einsiedler
Einsiedler

@Nithavela: Okay, so mach ich das :)
@Dolotmine: Hallo, also auf meinem letzten Shard habe ich einen Char ungefähr 700 h lang gespielt, bevor ich eine längere uo pause gemacht habe. Jetzt habe ich den Char ungefähr drei Stunden lang gespielt. Auf meinem letzten Shard war es so, dass ein am Anfang verskillter Char eigentlich keine Chance hatte, _einigermaßen_ konkurrenzfähig zu werden/bleiben oder nicht ständig im dungeon eins drüber zu kriegen. Aus diesem Grunde würde ich auch einen ca. 3 h alten Char notfalls löschen (wie gesagt, ich kannte das system hier mit diesem Umwandeln nicht), wenn man vorhat, ihn etwas länger zu spielen... lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.07, 21:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das ist hier vollkommen unnötig. Krieger mit Charisma/Klugheit/Fingerfertigkeit 100 sind zwar nicht unbedingt im Zweikampf der Bringer, aber ein Schneider mit Fingerfertigkeit 70 wird schlimmstenfalls als "RP-geskillt" tituliert. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.07, 22:37 
Altratler
Altratler

Ich würde den Char nicht löschen, allein aus dem Grund das du dein Zeug nicht sichern darfst, sogut wie alles also verlierst. Daneben wird das EXP System gerade überarbeitet, sodass du die Probleme recht bald recht unkomplziert lösen kannst.

Fin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.07, 13:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Moin,

ich schließe mich da Fin an, würde aber noch gerne anmerken, dass es vielleicht ja auch passieren kann, dass dieser Unfug (keine FF beim Schneidern) geändert wird. Sollte das passieren wirst du dich schwarz ärgern, wenn du den Char jetzt neu erstellst. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.07, 13:48 
Bürger
Bürger

Warum neu machen ? Dann hast halt nen Schneider der nen bissl verskillt ist, wen juckts ? Siebenwind is Rollenspiel! Wenn man nur nach der Skillung spielt, kann auch nach OSI

Mfg
Psy :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.07, 14:03 
Edelbürger
Edelbürger

Stat punkte bekommt man dicke genug als Handwerker mit der Zeit, keine Sorge.

Zuletzt geändert von Utrich: 25.02.07, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.07, 15:05 
Edelbürger
Edelbürger

Die Verskillung is nich so das Problem zumindest in diesem Fall es sind lediglich nur mehr Fehlschläge.Solange man Schneidern skillt wird es gehen und er Charakter ist gut Spielbar.Zudem kommen die Umskillpunkte dazu und es wurde gesagt das an den EXP/Umskillpunkten gearbeitet wird.

Außerdem sollte jetzt kein Streit über ImbaSkillRPKönige ausbrechen.

Also keine Sorge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.07, 10:01 
Einsiedler
Einsiedler

ich kann aber schon sein Problem verstehen. Für mich ist ein RPG immer eine Mischung aus schönem RP und skillen. Denn ich hab halt meine Laune heute so und morgen so. Manchmal macht es mir einfach Gaudi mich ein wenig aufs lernen zu konzentrieren einfach um zu erfahren was ich dann so alles lerne, ohne irgendwelche ooc skilllisten anzugucken. Und an anderen Tagen hab ich gar kein bock auf skillen, dann laber ich stundenlang mit wem.
Aber kaum einer macht nur RP und deshalb ärgerts dann wenn man mit seinen skills beschränkt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.07, 13:36 
Altratler
Altratler

Huhu,

das wirst du ja nicht. Wie Silvana schon sagte, wirken sich die Attribute einzig auf die Fehlschläge aus. Um neue Dinge zu lernen benötigt man die Talente.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.07, 18:12 
Einsiedler
Einsiedler

naja wenn ich ehrlich bin, mein Charakter(Gouarouzh) iss auch total verskillt und trotzdem amchts riesenspass,einiges aus meiner Liste kann ich mit max immer noch nich herstellen weil ich einfach total mist gebaut hab^^ hab das später aber en bisschen durch attributsumlernpunkte wieder ausgeglichen also wenn dein charakter noch net weit iss ,lass ihn einfach

chars: Gouarouzh

Zuletzt geändert von Anouji: 25.02.07, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.07, 18:16 
Altratler
Altratler

Offtopic entfernt.

Im Newbieforum muss man nicht unterschwellig feindselig werden. :)

Edit: Hatte noch was vergessen, das ist jetzt auch raus. ^^ Bitte nicht wieder darauf zurückfallen, die Alternative wäre die Threadschließung.

Zuletzt geändert von Riniel: 25.02.07, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.07, 03:56 
Edelbürger
Edelbürger

ich steh zu meinem krieger mit klugheit > 30

Zuletzt geändert von VFlex: 27.02.07, 04:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.07, 09:08 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
und ich zu meinem Bergmann mit Stichwaffen-skill! (Der allerdings nur durch eine Umschulung zustande kam XD)

Den Char löschen um ihn neu zu skillen ist nur sinnvoll bei ner Klassenumstellung, wenn man alle Umskillpunkte verbraucht hat.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.03.07, 19:22 
Einsiedler
Einsiedler

Tja, was soll ich dazu sagen, ich habe einen Dieb der komplett verskillt ist, er kann nicht kämpfen, er kann nicht wirklich Schlößer knacken und im Taschendiebstahl ist er auch nicht gut ;). Aber irgendwie an Geld kommt er schon.

Es kommt die Zeit, da wird der Galgen gesetzt
die Schlösser stehen in Flammen, der Pöbel feiert ein Fest
sprengen deine Ketten, komm scheiß in ihr Bett
und du weißt wieder wie die Freiheit schmeckt!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]