Tag,
du meinst wahrscheinlich das Ständesystem. Das Städtesystem besagt eigentlich nur, dass FS die einzige Stadt ist und der Rest als Siedlung oder Dorf klassifiziert wird.
Das Ständesystem sagt aus, dass es grob gesagt Freie, Bürger und Adlige gibt.
Bürger sollten eigentlich mehr Rechte haben als Freie, das wird aber nicht merkbar umgsetzt. Man kann Bürger werden, indem man einen Bürgerbrief erwirbt, zB. als Besitzer eines Hauses in einer Stadt.
Als adliger wird man geboren oder man tritt in den Dienstadel (zB. Ritter) ein. Blutadel wird nur durch den Staff verkörpert.
Das mit dem EXP-Ersatz war eine Regelung von früher, nach der RP Tode häufiger umgesetzt wurden, dafür bekam man einen Teil seiner Exp und/oder seines Besitzes zurück.
Das ganze wurde allerdings ausgenutzt, um sich schnell neue Identitäten zu verschaffen und ähnliches, weshalb wir auf ein generelles Recht auf EXP-Ersatz verzichten und nur in angemessen Situationen (völlig ohne Eigenverschulden / Event) noch Erfahrungspunkte erstatten.
Hab den Thread außerdem mal in das richtige Forum verschoben.
|