Aus Morthumer-Etriska-Gefängniswachen Q-Char-Wissen.
(Der Spieler, der einen anderen vom Festland kommenden [vom Rat genehmigten] Leibeigenen spielt, hatte so einen)
Das das nicht im offiziellen Hintergrund steht ist bedauerlich und eigentlich sollte dazu auch schon was auf die HP .. aber naja; Schreibfaulheit.
Aber mit Suchen wird man sicher auch im Geschichten- oder IG-Forum den Post von Rabe über den Bau von Etriska und die Sklavengaleeren unter Morthumer Flagge finden können. :°
Wenn es im übrigen darum geht, was im offiziellen Hintergrund auf der HP steht, dann gibt es in Galadon herzlich wenig. Denn, wie gesagt, der ist nicht sehr ausführlich; Wittiko arbeitet da dankenswerterweise gerade aber dran.
~Siegi
/edit:
Ach, wenn du nun Lehrmeinungen der Kirche mit mir diskutieren willst .. dann bitte via PN oder bei Gelegenheit im IRC .. oder auch IG .. hier würde das wohl zu weit führen. :°
/edit @Lark da drunter:
Lies dir mal deinen RP-Post durch und dann den von Rabe, mit den Sklavenschiffen unter Königsflagge und dann überleg mal genauer, ob es wirklich überall ketzerisch ist, Sklaven zu halten.
Ich laufe im übrigen "Sturm" gegen deinen Post, weil ich es schlicht bedenklich finde, wenn ein neuer Spieler mit "höchstrichterlich" aussehenden RP-Posts in seiner Entscheidung beeinflusst wird, obwohl es ein Char vom Festland ist .. dem die Haltung der hiesigen Kirche, die durchaus legitim sein kann mitunter wohl nicht bekannt sein wird.
Aber solche Diskussionen und Haltungen sind doch dann vornehmlich bitte
im Spiel zu führen und zu präsentieren.
Du nimmst dir selbst viele Möglichkeiten, wenn du den Char vor Erstellung auf Siebenwind-Kirche-konforme Linie zu bringen versuchst, denn dann kannst du ihm nicht mehr IG darlegen, was die lokale Kirche vom Treiben in einigen Bereichen des Königreiches hält und hast ein Thema weniger, über das man trefflich disputieren kann.
Das ist natürlich in einigen Fragen okay, da Bellum auch im entlegensten Winkel des Reiches wohl eher nicht Gott der Nächstenliebe sein wird .. aber das das ein kontroverses Thema ist, solltest du in der Vergangenheit eigentlich gemerkt haben.
@Matek:
Wie du merkst war das in der Vergangenheit ein im Spiel heiß diskutiertes Thema.
Erstell dir deinen Char einfach wie es dir Spaß macht und freu dich, auch im Spiel Teil kontroverser Diskussionen zu werden. Das kann ziemlich unterhaltsam sein.