Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.08.25, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Welt von Siebenwind
BeitragVerfasst: 24.09.07, 19:17 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo liebe Siebenwind Community =)

Bisher spielte ich WoW, fand dort jedoch nie das RP was ich eigentlich erwartete. Zu viel gespamme, zu viele Regelwidrigkeiten und zu inkompetente GMs die nicht eingriffen da sie total überfordert waren.

Irgendwann stieß ich bei Google auf "Siebenwind" und habe mir mal direkt einiges durchgelesen und natürlich auch angemeldet. Doch habe ich eine Frage bzw. ein Problem, dass ich, und das auch noch in meinem ersten Post, ansprechen möchte.

Um mitspielen zu dürfen, muss man sich mit der Materie befassen. Okay, ich denke mal sowas muss bei RP einfach sein, ist ja bei DsA nicht viel anders. Jedoch habe ich (nicht schwerwiegende, jedoch nennenswerte) Gedächtnisprobleme, und es erscheint mir sehr schwer, mir all die Informationen die es auf der Seite gibt "auswendig" zu lernen, damit ich einen authentischen Charakter erstellen und spielen kann/darf...

Daher meine Frage:
In wie weit muss ich welche Informationen wirklich gut kennen, damit ich auch ein Teil der Spielergemeinde werden kann? Denn ich liebe RP wirklich und würde es auch gerne hier spielen. Doch wie gesagt, für mich ist es eine gewaltige Masse an informationen. Siebenwind ist ja eine "Eigene Welt" die erst einmal "zu leben gelernt" werden will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 19:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Für nen Menschen wichtig zu wissen....SIebenwind is eine Insel, da wird das Schicksal der Welt sozusagen entschieden..ansonsten leben Menschen in einem Königreich, genannt Galadon, haben einen guten und weisen König, genannt Hilgorad (der is aber aufm Festland nich auf 7w) und beten im allgemeinen zu den "Vieren", das sind Götter auch die Goodguys....
..jo..und dann gibts noch sowas wie den Teufel,,,wirklich n fieser Knochen...das is Angamon ^^
Und wenn man das soweit weiss dann kann man sich ansich schon ins Spiel stürzen,,,,Rest kommt dann von selbst mit der Zeit.

edit: Der allgemeine Aberglaube..naja..sei kreativ...keiner sagt dass du rothaarige Frauen für ne Hexe halten musst...du kannst auch Frauen mit blonden Haaren für Hexen halten, das is deine Entscheidung...oder behaupten sowas gibts garnicht ^^
Und zum Thema Zeitrechnung...das Zyklensytem hat man schnell intus und wenn du die Wochentage auswendig und in der rictigen Reihenfolge kannst...Respekt ^^
Ging mir am Anfang auch so..einfach mal spielen, man lernts mit der Zeit, das war meine Erfahrung.

dead to the world - Armand Marcoul

Zuletzt geändert von Caeden: 24.09.07, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 19:24 
Einsiedler
Einsiedler

Das hab ich soweit alles schon gelesen und konnte mir auch gute Bruchstücke merken. zB dass Orken auch ers nach 6 Monaten gespielt werden dürfen, wer oder was der Rat ist, was die Rassen gegenseitig voneinander denken usw usw....

Aber ich kann mir nicht viel merken (außer durch gutes lernen). Aber ich meine jetzt auch Spielbezügliche Sachen wie: Der allgemeine Aberglaube, die Zeitrechnung, Tag-Wochen-Jahreszeitennamen.... Das ist etwas viel auf einmal.

edit
Oder kann ich es auch so machen, dass ich hauptsächlich die Sachen einstudiere, die für den Charakter den ich spielen möchte relevant sind, wobei der Rest im Laufe des Spiels gelernt wird... ?

Zuletzt geändert von mole: 24.09.07, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 19:33 
Edelbürger
Edelbürger

Wichtig ist:

Die meisten Sachen, wie Zeitrechnung wird oft auch wie in Wirklichkeit genutzt. Daher ist das kein Kriterium IG, dass es falsch ist.

Beim Schreiben der Geschichte sollte man das aber umsetzen, ist aber dann nicht schwer.

Und NIEMAND wird es dir krumm nehmen, wenn du das IG gleich nicht verstehst.

Kannst also solche Sachen noch locker IG lernen, wichtig ist, dass du das Prinzip verstehst. Die Geschichte ist eben auch eine Art umsetzen des Hintergrundes.

"Dio perdona... Io no!"

Zuletzt geändert von Proveus Herand: 24.09.07, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 19:37 
Edelbürger
Edelbürger

Das sieht komplizierter aus, als es ist, keine Sorge. ;)

Du musst dir zwar zumindest ein wenig den allgemeinen Hintergrund durchlesen um deine Charstory zu schreiben damit diese dann freigeschaltet wird, aber ansonsten gibt es eigentlich wenig, was man wirklich "auswendig" lernen muss.

Halt ein paar grundlegende Dinge, den Rest (mitunter das meiste) lernt man im Spiel .. und dadurch das man einigen Dingen im Spiel immer wieder begegnet hat man auch die irgendwann intus.

.. außer das Zeitrechnungssystem. *g*
Ich muss zugeben das ich auch nach sovielen Jahren noch immer mal wieder in den entsprechenden Abschnitt der Homepage gucken muss wenn ich mir sicher sein will ein IG Datum richtig zu übersetzen. Von Monatsnamen mal ganz zu schweigen. ;/ ^^

Auch wenn es auf der HP natürlich viel zu lesen gibt, musst du letztlich vornehmlich eher nur das wissen, was für deinen Char von Bedeutung ist.

Ich hab z.B. damals als ich meinen Char erstellt habe .. und auch heute nie .. den Hintergrund zu irgendeiner anderen Rasse als den der Menschen durchgelesen (allenfalls später rein aus Interesse hier und da).
Eigentlich alles was ich über die Rassen und ihre Gebräuche oder die Sprache oder Ansichten, Religion und Verhaltensweisen weis (oder zu wissen glaube :°), habe ich mir in den Jahren des Spiels angeeignet .. wobei es mitunter natürlich nicht schaden kann eine Kurzbeschreibung durchzulesen.

Letztlich ist es aber für einen Spieler, der mit einem Menschen-Char anfangen will sicher nicht notwendig ausführlich die Hintergründe der anderen Rasse zu lesen oder gar etwas dort auswendig zu lernen, da kannst du also beruhigt sein.

Andere Dinge, wie der Aberglaube, sind eher der "Zuckerguss". Ein Durchlesen ist wohl direkt nicht für eine freischaltungsfähige Geschichte nötig .. und auch für ein gutes Rollenspiel auf Siebenwind nicht zwingend erforderlich, aber das Wissen darum bringt halt noch mehr Tiefe hinein. Für den Anfang ist es aber nicht notwendig. Wenn du wirklich den Aberglauben "auswendig" lernst, dann weist du darüber schon mehr als ich. ^^

~Siegi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 19:39 
Altratler
Altratler

Damit du die HP nicht ganz durchwühlen musst, hier ne Zusammenfassung der HP:

MfG
Thorgon

Was ist Siebenwind?

Siebenwind ist ein seit 1999 kostenloser Online Rollenspiel Server (MMORPG / Freeshard), der nur eine Ultima Online (UO) Version (kostenfrei zum Downloaden im Accountbereich) und rollenspielerischen Einsatz verlangt. Gegenüber dem ursprünglichen UO wurden jedoch einige Neuerungen eingebracht.

Um auf Siebenwind beginnen zu können braucht ihr euch zunächst nur einen Account anlegen, und auf diesem dann einen Char zu erstellen. Für diesen Char(acter) schreibt ihr dann eine Chargeschichte, 5000 Zeichen lang (dieser Text hat zum Vergleich schon 3612) und könnt dann UO/Siebenwind starten. Solltet ihr soweit sein, könnt ihr euch den Newbieguide auf der HP zu Hilfe nehmen um die grundlegenden Dinge über die Technik zu erfahren.

Für die Chargeschichte selbst solltet ihr ein gewisses Grundwissen haben, welches für den ersten Char jedoch innerhalb dieses Textes enthalten ist. Solltet ihr später schwierigere Chars spielen wollen und die ganze Tiefe Siebenwinds nutzen wollen, solltet ihr euch näher mit der Homepage befassen.

Die Welt auf der gespielt wird, heisst Tare. Siebenwind ist hierauf eine vor wenigen Jahren entdeckte Insel, welche vom Baron Friedward von Gerdenwald regiert wird, welcher wiederum vom König Hilgorad eingesetzt wurde. König Hilgorad selbst lebt auf dem Festland (Falandrien), in der Hauptstadt Draconis.
Neben Draconis gibt es selbstverständlich noch viele andere Städte und Grafschaften auf dem Festland, welche von unterschiedlichen Grafen regiert werden. Über alles Leben auf der Insel wachen insgesamt 5 Götter .
Vitama ist die Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit und der Natur. Viele Menschen glauben an sie, besonders Diebe oder Bauern.
Bellum ist der Gott des Krieges, des Mutes, der Ehre und des Kampfes. Die meisten Krieger huldigen ihm.
Astrael ist der Gott des Wissens, der Magie. Magier glauben an ihn, da sie ihre Kraft meist durch ihn erhalten und die meisten Gelehrten.
Morsan ist der Gott der Zeit und des Todes. Einige Attentäter glauben an ihn, aber auch einige wenige innerhalb der Bevölkerung.
Der fünfte Gott ist Angamon. Er verkörpert auf Siebenwind das Böse, der Glaube an ihn ist verboten, weswegen keiner jenen Glauben offen darlegen würde.
Für neue Spieler bietet sich am besten zu Anfang ein Char der an die Viere glaubt an, da die Wahl Angamons sehr gut begründet werden muss. Noch besser begründet müsste ein Nichtglauben, da die Götter auf Siebenwind real sind, es also eigentlich unvorstellbar ist, nicht an sie zu glauben.
Neben diesen Göttern gibt es noch die sogenannten Elementarherren, welche besonders von einigen anderen Rassen verehrt werden und dort sogar andere Namen besitzen. Ignis, Herr über das Feuer, Rien Herrin über die Pflanzen, Ventus, Herr der Winde und Xan Herr des Wassers.
Natürlich leben nicht nur Menschen auf Siebenwind , sondern auch Orken, Elfen, Halblinge, Zwerge und Myten. Das spielen einer solchen Rasse erfordert ebenso mehr Informationen über den Hintergrund.
Um erfolgreich durch die Freischaltung zu gelangen, wo ausnahmslos jede Geschichte gelesen wird, sollte man sich darauf konzentrieren zu beweisen, dass man den Hintergrund kennt und keinerlei aufregenden Storys schreiben. Beginnt mit der Geburtn (wenn ihr auf Siebenwind zur Welt kommen wolltet, wäred ihr noch ein Kleinkind), der Berufswahl, einem besonderen Ereignis im Leben, der Wahl des Gottes, dem Grund nach Siebenwind zu kommen und beendet eure Geschichte mit der ca. 8 wöchigen Überfahrt nach Siebenwind. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr diese im IRC-Channel #7w-fragen loswerden oder zur Freischaltung direkt in #7w-freischaltung.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 19:50 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Caeden
(...) wenn du die Wochentage auswendig und in der rictigen Reihenfolge kannst...Respekt ^^

Die kann ich bis heute nicht und spiele seit Anfang 2003 hier. ^^ Ich kann auch alle Monate noch nicht in der richtigen Reihenfolge. Aber solange man weiss, wo man zur Not nachsehen kann, ist das ja kein Problem.
Also keine Sorge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 20:03 
Edelbürger
Edelbürger

Zum allgemeinen Hintergrund wurde oben wohl schon das Wichtigste gesagt. So gerüstet kannst du dich auch schon ins Spiel stürzen.
Es kann auch grade interessant sein, sich vorher nicht über alle Details z.b. der anderen Rassen zu informieren. So kann man unbefangener ran gehen und interessante Entdeckungen machen, über Eigenarten schmunzeln. Im schlimmsten Fall hast du die Nortraven grade als Ketzer beschimpft, einen Zwergen in knietiefes Wasser geschubst und ihm eine Rasur angeboten, wolltest einen Ork mit etwas Süßkram anlocken und hast die Einladung des netten schwarz-rot gewandeten Reiters angenommen, dir doch mal seinen schicken Tempel östlich des Walls anzugucken...oder noch schlimmer: du versuchst einen Hobbit vom Atheismus loszueisen :pistol:

Wichtig ist eben: welche Reiche gibt es in Galadon (siehe Karte, zu erreichen z.B. über den Newbieguide), die Herrschaftsstruktur (Feudalismus), Eckpfeiler der Religionen. Der Rest ergibt sich aus dem Spiel und die Zeitrechnung z.B. ist schick zu beherrschen, aber verzeilich wenn man es nicht drauf hat.

Ach ja: sobald du ein klein wenig fit bist, dann machste dir als zweiten Char nen Talzwerg ;)

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 20:03 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von mole
ist ja bei DsA nicht viel anders.

Du spielst DSA? Wenn ja, dürfte das für dich gar kein Problem darstellen. Für einen Siebenwindcharakter musst du etwa so viel Hintergrundwissen parat haben wie für einen DSA-Charakter. Dort weiß man auch nicht alles auf Anhieb, was in den zig Bänden steht. :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 20:06 
Einsiedler
Einsiedler

kanns tja einfach mal mit dem was du weisst ne story schreiben und abschicken...die freischalter werden dir dann helfen^^ so mach ich das immer *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 20:22 
Einsiedler
Einsiedler

Danke für die vielen Antworten :)

@Tuldor
Ja, DsA hab' ich mal angespielt im Freundeskreis mit Papier und Bleistift und einem Geschichtenerzähler. Jedoch haben wir nicht unbedingt vorgegebene Welten und Geschichten benutzt, die entstanden mehr spontan mit Stichworten auf Papier und einer kleinen Welt, die bei weitem nicht so umfangreich war wie Siebenwind wo's fünf Götter gibt plus die Elementare und eigener Zeitrechnung ^^

Aber es ist schön zu sehen, dass erfahrene Spieler auch noch nicht alles beherrschen (schön in dem sinne, dass ich mir keine gedanken über mangelnde kenntnisse machen muss xD) :)

Und Danke an Thorgon für die Zusammenfassung, die du hoffentlich irgendwo STRG+C schon parat hattest und nicht extra neu geschrieben hast für mich 8o :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 20:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Huhu,

du wirst feststellen, dass man IG auch als Neuer ganz schnell merkt, dass ein guter Teil der Spieler auch nur nebenberuflich spielt und hier und da Lücken hat oder Mängel im rollenspielerischen Musterverhalten zeigt. ;)

Und mit ein wenig Motivation wirst auch du dir bald die Frage stellen: wer ist hier eigentlich der Noob?

(Ich kann weder die Wochentage auswendig, noch kann ich dir das genaue Datum von Lichthoch sagen, noch weiß ich, was in Phan 92 der Yehramnis steht, und ich weiß auch nicht, was Bananenmilchshake auf Orkisch bedeutet, was sich bestimmt rächen wird, wenn ich das nächste Mal Sommerurlaub in der Ravel mache. Aber die meisten grundwichtigen Sachen kann man OG schnell nachgucken, wenn man sie vergessen hat. Und was fast immer hilft: Improvisieren.)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 22:21 
Altratler
Altratler

Zitat:
Aber es ist schön zu sehen, dass erfahrene Spieler auch noch nicht alles beherrschen (schön in dem sinne, dass ich mir keine gedanken über mangelnde kenntnisse machen muss xD)

Kann ich mich mit einreihen, ich hab nicht die geringste Ahnung von den Monatsnamen. :D

Sowas ist detailwissen. Wenn man's braucht, findet man's auf der HP. Damit kann man die Welt hübsch ausschmücken und wenn jemand es mal nicht weiß, bricht sie deshalb nicht zusammen. :)

Für solche Fälle kann ich dir auch den Nachschlagehintergrund empfehlen. Der ist zwar auch recht umfangreich, aber wenn man eine Vorstellung von dem hat, was man eigentlich wissen möchte, sollte das gehen.

Willkommen auf Siebenwind.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.07, 22:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich habe ehrlich gesagt nichtmal die geringste Ahnung in welcher Abfolge die Tage sind, also Mittentag etc :D

Aber was dein "Problem" angeht, benutz einfach während des spielens die HP mit, das sollte kein Problem darstellen, ansonsten prägen sich halt die Dinge die öfter mal vorkommen irgendwann auch ein, hast du ja selbst gesat.

Und wenn das alles nicht klappt, dann kannst du dieses Handicap ja mit in den Charakter einfliessen lassen, lässt sich sicher einiges an nettem RP draus machem.

Zaboo: "There is so much fail in this sentence, i can hardly begin ..." - G-Man: "Philosopher Jagger said ..."

(20:44:16)  ! +Biff liegt mit querschnittslähmung am boden
(20:44:56)  (% Will ) Biff Hawkin!
(20:45:57)  (+ Biff ) ne ich brauch keinen computer um mit euch zu kommuni... vergesst es XD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 00:05 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn alle Stricke reissen, spiel einfach einen Char der sehr viele Dinge nicht weiss. Einen Menschen der aus der hintersten Ecke Galadons kommt und noch nie etwas von Zwergen, Orken oder Nortraven gesehen hat und alles was er weiss, hat er von seinem Grossvater der sowieso en bischen spinnt. Dann müsstest du höchstens noch kreativ ausspielen, dass du nichts weisst.

Vieleicht fällt es dir dann auch leichter den ganzen Kram zu behalten wenn du ihn IG lernst. Ausserdem ist es sicher auch für die anderen Spieler interessant wenn nicht jeder neuling den Zwergenkönig mit Vornamen kennt und seine religiöse Bildung nicht den Phanteon jeder Glaubensrichtung umspannt.

Falls schon jemand sowas geschrieben hat... mir egal :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 00:11 
Edelbürger
Edelbürger

Als ich hier angefangen habe mit meinem ersten Char habe ich noch weniger gewusst als du. Ich denke ig kernt man immer noch am besten.

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 01:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ihr N00bs kennt die Reihenfolge der Monate nicht? Muha! :D

Ne, also, selbst was Dir hier gesagt wird ist genaugenommen zuviel, als das man es im Spiel bräuchte.
Angamon=Böse
Rest=Gut
Galadon=Herrschaftsreich

Meiner Ansicht nach für jemanden der ein wenig Fantasy-RP schon kennt ausreichend Informationen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 11:56 
Edelbürger
Edelbürger

du musst vor allem die dinge wissen die deinen char wirklich konkret betreffen.
wegen gesetzen oder so musst du dir garkeine gedanken machen weil die sind auf 7w eh oft anders als am festland. genauso wie bräuche etc.
wissen solltest du sowas wie die namen der götter und in etwa wofür sie stehen. welche rassen es gibt (wobei es auch durchaus nett sein kein wenn so ein landei das erste mal im leben nen elf sieht "herr frodo! ich werde elben sehen")

am besten fährst du wirklich wenn du dir ein bischen einprägst wo du was auf der hp findest dann kannst dus im zweifelsfall nachschlagen zügig :)
es gibt so sachen die sich viele oft nach jahren noch nicht merken "kalender, feiertage" *hust*

vielleicht noch sowas wie name woher du kommst, wer is hilgorad, evtl. ein paar einprägsame namen vom festland (geografisch)

Zuletzt geändert von Kalariel: 25.09.07, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 14:00 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

eine nette und vor allem praktikable Lösung ist
diese PDF-Datei. Einfach ausdrucken und in lesbare Entfernung zum PC hängen.
Da spart man sich das klicken.

Übrigens zu finden unter:
Technik --> Jahreszeiten.

- franzen.

IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden

Zuletzt geändert von unicrack: 25.09.07, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 20:55 
Einsiedler
Einsiedler

Habe mir jetzt einen Charakter erstellt und eine ganz schön lange Vorgeschichte geschrieben (die hoffentlich akzeptiert wird xD) Jedoch will iczh die nicht für jeden einsehbar machen, konnte aber nirgendwo abschalten dass sie sichtbar ist. Was muss ich da tun??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 20:57 
Edelbürger
Edelbürger

Konto / Mit bestehendem Account einloggen / Accountdaten ändern / Alle Charaktere dürfen auf der HP angezeigt werden - Nein.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 20:58 
Einsiedler
Einsiedler

Danke ^^ Hat geklappt =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 20:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hier (eingeloggt sein im Acc Bereich)
Nochmal zur Erklärung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 21:01 
Einsiedler
Einsiedler

Is' doch schon erledigt xD Wusste nur nicht, dass man die Charaktere aabschalten muss damit die Story nicht einsehbar ist. Dachte, man könnte die Story seperat verbergen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 21:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das wünsch ich mir schon seit 5 Jahren, dass man einstellen kann was sichtbar ist und was nicht. Denn einige haben nichts dagegen ihre Chars zu zeigen, doch nicht ihre Story und ihre Hintergründe.

Nunja .. Dennoch viel Spass auf der netten Strafkolonie Siebenwind (=

btw. Ist dein Char schon freigeschaltet und, hast du deinen Forenaccount schon an deinen Gameaccount gebunden?

Zuletzt geändert von Acoreth: 25.09.07, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.07, 21:13 
Einsiedler
Einsiedler

Ne, habe gerade erst den Char erstellt und vorher gut 2std an der Story geschrieben (okay, nich unbedingt geschrieben, aber gut 1std habe ich mir die informationen zusammengelegt die ich für die story brauchte).

Und das "Binden" habe ich schon probiert, weiß aber nicht obs geklappt hat.

edit//

Char wurde abgelehnt ^^ Also neue Story schreiben -.- Aber erst am WE, kein Bock unter der Woche nochmal so viel Zeit zu investieren, muss halt arbeiten

Zuletzt geändert von mole: 26.09.07, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.07, 13:42 
Edelbürger
Edelbürger

abgelehnt oder zurückgestellt?
zurückgestellt ist nicht schlimm. da kannste einfach bischen rumbasteln noch.
hm abgelehnt müsst eigentlich irgendwas gewaltig schiefgelaufen sein wenn du so viel zeit investiert hast.
wenn du magst schick mir die mal falls dem so ist (und sich niemand anders bereit erklährt hat schon, mal drüberzusehen) dann spitz ich mal wie das kommt. wär doch schade wenn du da so viel energie reinsteckst du es einfach an nem groben denkfehler hapert. denn normalerweise (wie ich informiert bin) werden chars nur abgelehnt wenn sie wirklich sehr grob dem hintergrund auch wiedersprechen.

(ein vitamagläubiger tardukai der bei einem katzenmenschen aufgewachsen ist :P )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.07, 16:56 
Einsiedler
Einsiedler

Ich habe wohl einige Informationen falsch interpretiert und demnach auch gröbere Fehler in der Story gemacht. Kann sie dir ja mal schicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.07, 20:31 
Einsiedler
Einsiedler

edit//
Könnte eben Hilfe gebrauchen. Ich erstelle momentan einen neuen Charakter aber im Fertigkeitenmenü kommt, sobald ich die Punkte verteilt habe die Meldung:
Zitat:
Fehler

Nicht alle Fertigkeiten angeben

edit2

Whoops, hab versehentlich "Antworten" anstatt editieren gewählt, sollte kein Doppelpost werden...

Zuletzt geändert von mole: 27.09.07, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.07, 20:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wenn du auch sonst noch Hilfe brauchst, kannst du mir gerne die Geschichte zeigen, oder eben im IRC-Channel #7w-freischalter nachfragen bei weiteren Hintergrund fragen. Wir helfen dort jedem, der mit einer Frage kommt, außer man fragt wann man freigeschaltet wird.

Bugul Felsspalter
- Dickster Zwerg Siebenwinds -

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]