Damit du die HP nicht ganz durchwühlen musst, hier ne Zusammenfassung der HP:
MfG
Thorgon
Was ist Siebenwind?
Siebenwind ist ein seit 1999
kostenloser Online Rollenspiel Server (MMORPG / Freeshard), der nur eine Ultima Online (UO) Version (kostenfrei zum Downloaden im Accountbereich) und rollenspielerischen Einsatz verlangt. Gegenüber dem ursprünglichen UO wurden jedoch einige
Neuerungen eingebracht.
Um auf
Siebenwind beginnen zu können braucht ihr euch zunächst nur einen
Account anlegen, und auf diesem dann einen Char zu erstellen. Für diesen Char(acter) schreibt ihr dann eine Chargeschichte, 5000 Zeichen lang (dieser Text hat zum Vergleich schon 3612) und könnt dann UO/Siebenwind starten. Solltet ihr soweit sein, könnt ihr euch den
Newbieguide auf der HP zu Hilfe nehmen um die grundlegenden Dinge über die Technik zu erfahren.
Für die Chargeschichte selbst solltet ihr ein gewisses Grundwissen haben, welches für den ersten Char jedoch innerhalb dieses Textes enthalten ist. Solltet ihr später schwierigere Chars spielen wollen und die ganze Tiefe Siebenwinds nutzen wollen, solltet ihr euch näher mit der Homepage befassen.
Die Welt auf der gespielt wird, heisst Tare. Siebenwind ist hierauf eine vor wenigen Jahren
entdeckte Insel, welche vom
Baron Friedward von Gerdenwald regiert wird, welcher wiederum vom König Hilgorad eingesetzt wurde. König Hilgorad selbst lebt auf dem Festland (Falandrien), in der Hauptstadt Draconis.
Neben Draconis gibt es selbstverständlich noch viele andere Städte und Grafschaften auf dem Festland, welche von unterschiedlichen Grafen regiert werden. Über alles Leben auf der Insel wachen insgesamt 5
Götter .
Vitama ist die Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit und der Natur. Viele Menschen glauben an sie, besonders Diebe oder Bauern.
Bellum ist der Gott des Krieges, des Mutes, der Ehre und des Kampfes. Die meisten Krieger huldigen ihm.
Astrael ist der Gott des Wissens, der Magie. Magier glauben an ihn, da sie ihre Kraft meist durch ihn erhalten und die meisten Gelehrten.
Morsan ist der Gott der Zeit und des Todes. Einige Attentäter glauben an ihn, aber auch einige wenige innerhalb der Bevölkerung.
Der fünfte Gott ist Angamon. Er verkörpert auf Siebenwind das Böse, der Glaube an ihn ist verboten, weswegen keiner jenen Glauben offen darlegen würde.
Für neue Spieler bietet sich am besten zu Anfang ein Char der an die Viere glaubt an, da die Wahl Angamons sehr gut begründet werden muss. Noch besser begründet müsste ein Nichtglauben, da die Götter auf Siebenwind real sind, es also eigentlich unvorstellbar ist, nicht an sie zu glauben.
Neben diesen Göttern gibt es noch die sogenannten Elementarherren, welche besonders von einigen anderen Rassen verehrt werden und dort sogar andere Namen besitzen. Ignis, Herr über das Feuer, Rien Herrin über die Pflanzen, Ventus, Herr der Winde und Xan Herr des Wassers.
Natürlich leben
nicht nur Menschen auf
Siebenwind , sondern auch Orken, Elfen, Halblinge, Zwerge und Myten. Das spielen einer solchen Rasse erfordert ebenso mehr Informationen über den Hintergrund.
Um erfolgreich durch die Freischaltung zu gelangen, wo ausnahmslos jede Geschichte gelesen wird, sollte man sich darauf konzentrieren zu beweisen, dass man den Hintergrund kennt und keinerlei aufregenden Storys schreiben. Beginnt mit der Geburtn (wenn ihr auf
Siebenwind zur Welt kommen wolltet, wäred ihr noch ein Kleinkind), der Berufswahl, einem besonderen Ereignis im Leben, der Wahl des Gottes, dem Grund nach Siebenwind zu kommen und beendet eure Geschichte mit der ca. 8 wöchigen Überfahrt nach Siebenwind. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr diese im
IRC-Channel #7w-fragen loswerden oder zur Freischaltung direkt in #7w-freischaltung.