Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gärtner im Winter
BeitragVerfasst: 13.12.01, 20:38 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
Was macht eigentlich ein Gärtner auf Siebenwind im Winter?
Gibt es winterharte Pflanzen oder Wurzeln, die er finden oder selbst anbauen kann?
Oder langweilt er sich im Winter zu Tode und weicht auf andere Tätigkeiten aus ?

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.01, 21:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 05:33
Beiträge: 20
Wohnort: Brandenstein
Entweder sucht er sich für die Wintermonate eine andere Arbeit, vielleicht zieht er sich aber auch in eine Bibliothek zurück um sich mit dem geschriebenen Wissen die Botanik betreffend auseinanderzusetzen, vielleicht macht er in den Wintermonaten auch garnichts und verprasst das im Sommer verdiente Gold in den Tavernen ...

Was ein Gärtner im Winter macht ist ganz Dir und Deiner Fantasie überlassen.

Heinrich Feuerbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.01, 22:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 20:26
Beiträge: 3
hihi - nich dass gärtner sich nich das ganze jahr langweilen würden :) :pistol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 06:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tokyo
Spielt eigentlich jemand nen Gaertner?
Ich habe noch keinen getroffen :)
:sperm:

Gwyndow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 10:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 16:40
Beiträge: 191
Wohnort: DDR
Gärter müssen im Winter Schnee schippen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 10:41 
Bürger
Bürger

Registriert: 9.12.01, 10:42
Beiträge: 317
Wohnort: Mittelerde
falls ein gärtner das hier sieht, bitte mir eine taube an meinen taubenstall schicken! ich suche schon seit ewigkeiten einen gärtner :tongue:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 20:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
Gärtner bin ich auch nicht und wenn ich lese das diese den ganzen Winter über auch nichts zu tun hat, wird mir auch klar, warum kaum einer einen Gärtner spielen will.

Könntet ihr den Gärtnern keine Gewächshäuser basteln?
Hübsch zusammengezimmert aus Glas und Holz, mit nen Kamin, damit die Temeratur stimmt.
So könnte er den Winter über auch etwas anbauen und müsste nicht Dinge machen, die nicht seiner Klasse entsprechen.

Das Haus könnte dann auch den Vorteil haben, das in den anderen Jahreszeiten, die Saaten darin schneller Reifen, als auf den freien Feldern, wodurch er öfters im Jahr bestimmte Dinge anbauen kann.

Oder das er alternativ dazu in Höhlen magische Wurzeln, Pilze oder was auch immer anbauen kann, die kein Licht zum wachsen benötigen.....

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Zuletzt geändert von Delila: 14.12.01, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.01, 11:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 16.12.01, 10:53
Beiträge: 4
So, Gärtner aufgepasst!
Selber bin ich zwar keiner, habe aber schon ab und zu welche gesehen.
Falls ihr Kräuter suchen wollt, müsst ihr das unter der dicken schneedecke tun, man findet auch im winter noch welche. Außerdem gibt es in Brandenstein ein Kräuterfeld, welches nicht vom Schnee bedeckt ist.
Und Pflanzen kann man auch zur Deko in die Häuser stellen!
Und Bücher lesen vorm Kamin macht ja auch Spaß ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.01, 12:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:41
Beiträge: 792
Wohnort: New York City
bei den hobbits gibts glaub ich 3 gärtner.. da findet ihr sicher wen :)

_________________
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de