Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.09.25, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdrassen: Dunkler Paladin
BeitragVerfasst: 12.07.07, 00:28 
Edelbürger
Edelbürger

wie stehts denn mit fremdrassen und deren möglichkeit schwarze paladine zu werden? eigentlich müsste es doch möglich sein, es gibt aber keine entsprechende klasse für zb elfen oder nortraven...

mfg NRG

Zuletzt geändert von Weiler: 12.07.07, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 00:40 
Bürger
Bürger

Ich glaube für so einen Sonderfall wurde die entsprechende Klasse schonmal einfach für die entsprechende Rassen eingeführt.
Bin mir ziemlich sicher, dass es keine Probleme geben dürfte einen NT Dupa zu spielen.
(Enginesicht.)

Edit: Da Missverständis, weil falsch formuliert:
Evtl. ist es auch möglich ohne das vorhandensein der Klasse bei der Charerstellung, einen Charakter später, wenn er die Aufstiegsklassse erreicht hat, darauf umzustellen.

Zuletzt geändert von Awrin: 12.07.07, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 00:55 
Altratler
Altratler

Wenn es mal soweit kommt, dann bin ich mir sicher, wird man auch eine Lösung für die Engine finden.

Es gibt jedenfalls weder IG noch OG eine Einschränkung die besagt, dass Fremdrassen unter keinen Umständen Tardukai werden könnten.

Und bei der Charerstellung spielt die fehlende Auswahlmöglichkeit keine Rolle, da Tardukai eine Aufstiegsklasse ist, die gemäss 7W-Konzept nur über IG Ausbildung erreicht werden kann.

Ein nortravischer Tardukai wäre auf jeden Fall mal eine spannende Mischung ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 01:49 
Edelbürger
Edelbürger

Hi,
rein vom Regelwerk (durch IG-Ausbildung sofern mit RassenRP vereinbar) und von der Technik her ist es möglich denke ich. Sonst wären auch keinen Ritter und 4GG-Geweihten der Elfen, Zwerge, ... möglich.

Schwerer wird eher nen Angamongläubigen Elfen, Zwerg, ... durch die Freischaltung und den Rat zu kriegen ;o) (IG bekehrt werden halt ich sogar für fast unmöglich). Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und die entspr. Rassenfreischaltern oder Gruppensprecher stehn dir sicher gern beratend zu Verfügung.

mfg
MX

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Zuletzt geändert von Muslix: 13.07.07, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 11:26 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Muslix

Schwerer wird eher nen Angamongläubigen Elfen, Zwerg, ... durch die Freischaltung und den Rat zu kriegen ;o)

Schwer vielleicht, unmöglich nicht. Das belegen entsprechende (verstorbene?) Chars.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 11:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Soweit ich weiß kann ein Zwerg,Nortrave,Elf etc. Ritter oder Geweihter der vier werden...
Denke Tardukai bilden hoffentlich da keine ausnahme Laut Staff^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 11:50 
Edelbürger
Edelbürger

@Kaputter Typ
Was habe ich gesagt? ;o)
Nochmal im Klartext für alle die das oben warum auch immer die Aussage nicht korrekt rauslesen können (bitte vollständig lesen ehe man drauf reagiert)...

Es ist machbar einen Fremdrassecharakter (Hochelf, Auenelf, Talzwerg, Bergzwerg, [D]Myten[/D], Ork, ...) mit Angamonglaube durch die Freischaltung zu bekommen (also nicht unmöglich), es ist jedoch grundsätzlich schwierig eine Geschichte zu schreiben welche den Angamonglaube angemessen mit dem Hintergrund und dem RP der entsprechenden Rasse verbindet.

Fazit:
Machbar aber schwierig!

Und nochmal: Die entsprechenden Freischalter oder Gruppensprecher stehn euch wenn ihr lieb frag sicher gerne beratend zur Verfügung was bei solchen Chars zu beachten ist und ggf. auch wo die "Tricks" liegen (sprich fürn Angamonhochelfen einfach mal Freischalter Angamon und Hochelfen nerven).

Ich hoffe das ist jetzt für alle verständlich genug (wobei der Thread wieder vom Thema abschweift gerade)!

Edit:
Falls dein Zitat eigentlich das beinhalten sollte:
Zitat:
Orginal von Muslix
(IG bekehrt werden halt ich sogar für fast unmöglich)

möchte ich dich bitten das Wörtchen [B]fast[B] nicht zu überlesen ;o). Niemand sprach hier davon es sei unmöglich auf IG oder Freischaltweg nen Fremdrassenchar mit Angamonglaube zu bekommen.
Und ja es gibt und es gab Fremdrassenchars mit Angamonglaube (teils so durch Freischaltung gegangen und auch teils IG bekehrt)...

mfg
MX

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Zuletzt geändert von Muslix: 13.07.07, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 11:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

So hier auch nochmal:

Speziell im Falle dunkler Paladine ist einfach eine Klasse nötig, die Mana besitzt, damit die Wunder brauchbar sind. Wunder sind unabhängig von der Klasse, die DuPa-Zauberliste hingegen nicht.

Man kann also
- eine neue Klasse einführen (das ist weniger Arbeit als es klingt, soweit ich mich erinnere, als damals Elementarmagier-Hochelfen in der Liste nicht existierten)
- bei ohnehin manaverfügenden Klassen einfach den Zweig umstellen, wenn die normalen Zirkelzauber vernachlässigbar erscheinen

(Angamongläubige Fremdrassenchars gibt's.)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 13:25 
Edelbürger
Edelbürger

Jede Rasse kann mit entsprechender begründung DuPa werden ... leider hab ich das log vom Hobbitdupa nimmer :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 13:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

@ Muslix

Hab dich schon genau verstanden^^
mein post war unabhängig deiner aussage.
Wie dem auch sei...scheint ja zum glück nix gegen zu sprechen was das thema hier angeht =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 13:48 
Altratler
Altratler

Die Klasse für eine entsprechende Rasse frei zu geben, ist eine Sache die mit den nötigen Rechten ein paar Klicks im Accountbereich bedeutet.
So eine Einführung muss zwar vom Rat beschlossen werden, allerdings seh ich keinen Grund, warum der Rat das nicht machen sollte, wenn es einen entsprechendenen Kandidaten gibt - sollte also kein Problem sein.

- Lynx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 14:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Also soweit ich mich erinnere mochten die Tardukai sowie die meisten anderen Angis keine Fremdrassen. Hatte glaub ich was vom verwässerten Blut ^^'

Es gab Angi-elfen, -zwerge, -nortraven, -myten. Aber die sind wohl nie dem Pfad der Tardukai gefolgt.

Ausserdem muss man wohl den Vandrischen Hintergrund und die Entstehungsgeschichte der Tardukai bezüglich Raziel berücksichtigen und das waren eben Menschen und keine anderen.

Ist ne Sache die man ig machen sollte, so jemand freizuschalten würde nur danach aussehen dem Zwang etwas durchzusetzen nachzugeben.

Ig machen heißt aber auch nicht man solte es darauf anlegen. Sowas bringt nie was.

Ja ich weis ich bin nur nen 4gg, heißt nicht dass ich net OOC/OOG (Out of Game) mit dem Feind paktiere.

alric/Thomas Rhymer/Sean Eire, OG Schüler von Jagon aka Fürst Raziel

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.07, 14:53 
Edelbürger
Edelbürger

Als ein ex-Spieler einer Angi-Elfe, die sehr wohl in Ausbildung zum Tardukai war, kann ich dir gern ein paar Tipps geben.

Ansonsten ist es natürlich machbar, einzig und alleine abhängig vom Grund und dem RP. Was aber sehr gut sein kann gerade bei Elfen zB das du langsam zu Grunde gehst und irgendwann sterben wirst, weil du deine Bindung zu dem eigentlich Wesen der Elfen verlierst. Aber dies würde dann sicher in Absprache mit dem Rat geklärt werden.

Was man auch beachten sollte, alle anderen Rassen außer Menschen, haben es wesntlich schwerer verdeckt zu bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.07, 14:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Muslix
[...]
Es ist machbar einen Fremdrassecharakter (Hochelf, Auenelf, Talzwerg, Bergzwerg, Myten, Ork, ...) mit Angamonglaube durch die Freischaltung zu bekommen (also nicht unmöglich), es ist jedoch grundsätzlich schwierig eine Geschichte zu schreiben.....
[...]

Nicht ganz richtig. Als Spieler ist es relativ einfach einen an Angamon glaubenden Myten zu erstellen. Durch den Hintergrund gab es mal die Möglichkeit als Angimyte einzusteigen, was auch der Grund ist warum die Myten Angamon mit jedem Mittel bekämpfen. Wer das wissen will, soll sich an mich wenden oder den Hintergrund lesen.

@Topic
Sollte doch an sich kein Problem sein, wenn man durch passendes RP, als Fremdrassen Tardukai weiterzuspielen. Ist das doch selbe als würde man fragen warum es keinen Diener Bellums für die Elfen gibt oder warum es keine Ritter für die Zwerge gibt. Wenn es das RP rechtfertigt, wird der Rat da eine Lösung für den Spieler finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.07, 08:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hat schon einer erwähnt dass der Fürst übelster Rassist is und alles außer Menschen hasst? /=

Aber theoretisch möglich, klar! :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.07, 09:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ja Saz, das hab ich versucht höflich zu erklären ^^'

Vorsicht ! Alles weitere kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten.

aber hey wen interessiert der Hintergrund, solange man jede rasse mit jeder Klasse kombinieren, sich selbst ausbilden oder aber völlig absurdes Rp und Non-rp betreiben kann.

:rolleyes:

Edit : Entschuldige, ich vergaß, das Angis und Tardukais und Raziel Rassisten sind steht nicht im Hintergrund auf der HP und ist damit als Spielerfantasie abgetan und muss nicht betrachtet werden.

Zuletzt geändert von alric: 14.07.07, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.07, 10:01 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

weiss zwar nicht ob das hier schon irgendwo steht...aber gab es da nicht einen Orken der Tardukai war?

mfg
Venc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.07, 10:05 
Edelbürger
Edelbürger

Das war Kargom und der war kein Dupa sondern nur nen bekehrter Ork per Event. Und hatte nur ne schwarze Rüstung an aber war kein Richtiger Dupa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.07, 10:18 
Bürger
Bürger

Also ich fasse mal zusammen :

Grundsätzlich kann jede Rasse/Klasse DuPa werden, auch wenn es Fremdrassen schwieriger haben bzw. Fremdrassen werden teilweise nur Zähneknirschend geduldet .. Hab ich das jetzt alles richtig verstanden ?

Mfg
Psy :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.07, 10:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Psycoeaggra
Grundsätzlich kann jede Rasse/Klasse DuPa werden, auch wenn es Fremdrassen schwieriger haben bzw. Fremdrassen werden teilweise nur Zähneknirschend geduldet .. Hab ich das jetzt alles richtig verstanden ?

Wenn dir die Antwort von Syra nicht reicht, formuliere ich es mal so: DuPa wird man dadurch, daß man eine Ausbildung ingame erfolgreich abschließt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.07, 11:58 
Altratler
Altratler

Hmm... ein Ork Tardukai... das wäre doch mal was :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.07, 12:42 
Einsiedler
Einsiedler

Andoragh am besten noch :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.07, 13:58 
Edelbürger
Edelbürger

ok danke für die zahlreichen antworten, ich glaub ich weiß was ich wissen wollte ;)

damit mach ich hier mal zu...

mfg NRG

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]