Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.09.25, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staff=IG-Chefs?
BeitragVerfasst: 12.08.07, 18:46 
Einsiedler
Einsiedler

Ich wollte eigentlich nur mal wissen :

Ist es absicht das alle Posten die im spiel was zu melden haben von Staffis besetzt sind. Ob es nun ein Eventler ist oder ein Ratler. Hat ein Spieler der nicht dem Staff angehört auch Chancen?

Soll jetzt keine Kritik sein ... Ich habe mit meinem Char ein paar Personen im Game kennengelernt. Beispielsweise Marnie (meiner Meinung nach hat der Char was zu melden sie tegelt ja ganz Brandenstein soweit ich weiß) im Forum sehe ich dann das sie im Eventteam ist.
Naja und vieles mehr. kann auch sein das ich hier nur die richtigen leute ig kennengelernt habe und genau zum richtigen Zeitpunkt deren Rang im Forum sehen konnte (anhand des Nicks oder der Signatur konnte ich auf den Charakter schließen)

Mfg der Unwissende Neue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.07, 18:51 
Soweit ich weiss ist es oft so das POs die eine hohe Position mit ihrem Char erreicht haben in den Staff kommen

Also meist waren die Chars vorher in den Führungspositionen bevor der PO im Staff war

Zuletzt geändert von Rod: 12.08.07, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.07, 18:52 
Bürger
Bürger

Meiner Meinung nach liegt das lediglich daran, dass diese Personen eine gewisse Zeit und Mühe zu investieren bereit sind. Sowohl im Spiel als auch am Spiel.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man durchaus als "normaler Spieler" Karriere auf der Insel Siebenwind machen kann. Aber nicht jeder hat die Nerven und das Engagement, sich dauerhaft einzubringen. Andere schon. ;o) Ein Blick auf die Mitarbeiterlisten der Verwaltungen zeigt jedoch, dass es sich bei den Spielern der jeweiligen Charaktere keineswegs erdrückend überwiegend um Leute vom Stab handeln.

Mit freundlichen Grüßen,

der Hali.

In Bezug auf den Beitrag über mir: Das kann natürlich auch sein.

sagte der eine fisch zum anderen

blabb
sagte der andere fisch zum einen

blubb
sagte ein weiterer fisch zum dritten

da haben sich alle gestritten

Zuletzt geändert von Hali: 12.08.07, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.07, 18:57 
Altratler
Altratler

Tach,

es ist eine ganz einfache und logische Kette. Wer IG erfolgreich seien will, braucht ein gutes RP und eine gewisse soziale Kompetenz OG, was genau wiederum die Qualitäten sind für einen Staffposten. Es ist jedoch nicht so, dass du in den Staff kommst und dann einen hohen IG-Posten bekommst, das wäre besorgniserregend.

Es ist eher andersherum, dass man IG sich was erarbeitet und dann der Staff auf einen aufmerksam wird, wobei es natürlich auch immer Ausnahmen gibt. Andersherum ist es jedoch wesentlich schwieriger, da man grad zu Beginn für hohe IG-Ämter viel Zeit braucht, die man als Staffler nunmal nicht hat.

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.07, 19:04 
Altratler
Altratler

Es wird durchaus häufig aus IG-Ämtern rekrutiert, weil die Spieler sich eben in der Regel durch Zuverlässigkeit und ähnliches auszeichnen. Dazu müssen sie aber kein IG-Amt haben, sie haben es nur eben schon.
Desweiteren sind solche Spieler meistens schon etwas bekannter und man stellt ungerne unbekannte Spieler im Staff ein.
Der umgekehrte Weg, vom Staff in ein IG-Amt, ist denke ich eher selten, aber aus den selben Gründen möglich: Zuverlässigkeit und Bekanntheit.

Wenn man iG einigermaßen präsent ist, kann man allerdings genauso gut IG-Ämter bekleiden, in der Regel sogar besser, weil ein IG-Amt und ein OG-Amt einen erheblichen Zeitaufwand bedeuten. Deshalb legen Staffler mit der Zeit häufig auch das eine oder andere Amt nieder, außer es ist eben nicht sonderlich gefragt oder zeitintensiv.

Zuletzt geändert von Riniel: 12.08.07, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.07, 22:58 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Hali
Meiner Meinung nach liegt das lediglich daran, dass diese Personen eine gewisse Zeit und Mühe zu investieren bereit sind. Sowohl im Spiel als auch am Spiel.

Und da stellt sich wieder die Frage: Wieso muss ich ausserhalb des Spiels etwas leisten um im Spiel etwas erreichen zu können ? Spiel bleibt Spiel und nur weil Leute wie z.B. mein wenigkeit einfach "nur" spielen wollen, gucken wir in die Röhre...

Mfg
Psy :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.07, 23:04 
Edelbürger
Edelbürger

vor einigen jahren gab es einen zustand das viele ihre staffpositionen ausnutzen um höhere ränge zu bekleiden aber dies ist nun vorbei und der staff ist bemüht es zu vermeiden das soetwas passiert, teilweise ist es sogar so das man lieber normle spieler als einen staffler für ein ig amt wählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.07, 23:12 
Mama des Shards
Mama des Shards

Zitat:
Original von Psycoeaggra
Zitat:
Original von Hali

Und da stellt sich wieder die Frage: Wieso muss ich ausserhalb des Spiels etwas leisten um im Spiel etwas erreichen zu können ? Spiel bleibt Spiel und nur weil Leute wie z.B. mein wenigkeit einfach "nur" spielen wollen, gucken wir in die Röhre...

Mfg
Psy :pistol:

Wer lesen kann hat großen Vorteile, man kommt zumindest nicht auf irgendwelche Fehlschlüsse. Denn wo liest du heraus das man durch OG Leistungen InGame Vorteile bekommt ?

Wenn du allerdings Anklagen wegen Vetternwirtschaft und kölschen Klüngels anbringen möchtest, immer frei heraus, dabei aber ins richtige Forum posten und vorher auch richtig recherchieren und keinen blauen Dunst vorsetzen.

Sonji

Zuletzt geändert von Sonji: 12.08.07, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.07, 23:48 
Edelbürger
Edelbürger

Das Bekleiden von hohen IG-Ämtern ist meist auch mit einiger Verwaltungsarbeit OG verbunden. Z.B. muss ein Lehensverwalter (ich glaube zumindest, das ist der Lehensverwalter, aber eigentlich ist es ja auch egal) sich um Gesetze, Steuern, die Wohnungsvergabe, Feste und vieles mehr kümmern. Das ist zwar in gewissem Sinne durchaus IG-Arbeit (da sie theoretisch im Spiel stattfindet), effektiv ist das aber Zeit, die man außerhalb des Spiels investiert. Deshalb muss man für ein hohes IG-Amt die Bereitschaft mitbringen, einen guten Teil seiner 'freien' Spielzeit aufzugeben, um IG wie OG die mit dem Amt verbundenen Pflichten zu erfüllen (oft der Hauptgrund, wenn solche Amtsträger nach mehr oder weniger kurzer Zeit inaktiv werden).

Damit ist also nicht gemeint, dass man im Staff irgendwelche OG-Arbeiten übernehmen muss, um einen IG-Posten zu bekommen, sondern dass die Arbeit, die mit IG-Posten verbunden ist, sich in den seltensten Fällen rein IG leisten lässt. Vergleichbar z.B. mit einer Gildenführung, zu der ja oft auch die Pflege der Gildenhomepage, die Moderation des Gildenforums, die Vertretung der Gilde vor der Spielleitung und solcher Dinge mehr gehört.

Allerdings ist, wie gesagt, die Bereitschaft zu solchen organisatiorischen "notwendigen Übeln" eine wichtige Voraussetzung für die meisten Staff-Posten, so dass sich Spieler, die erfolgreich wichtige IG-Ämter führen, gewissermaßen automatisch für den Staff empfehlen.

Zuletzt geändert von Evan: 12.08.07, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 02:17 
Einsiedler
Einsiedler

ich wollte hier keinen stein anstumpen der ... nja schließt lieber den thread das was ich hören wollte habe ich gehört vielen dank für die schnellen anworten.. und sorry wegen dem thread war nicht böse gemeint

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 02:27 
Edelbürger
Edelbürger

bumm zu... ;)

mfg NRG

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]