Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.09.25, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielerzahl und was wird benötigt
BeitragVerfasst: 14.08.07, 11:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Moin

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und finde dass sich das hier auch alles wirklich gut anhört.
Ich würde nur gerne wissen wie es zur Zeit mit den Spielerzahlen aussieht. Ich habe vorher auf einem anderen Shard gespielt und dort war man so gut wie immer alleine. Außerdem wurde oft auf anfragen nicht reagiert (wenn man z.B. einen schreiner fragte ob der einem etwas fertigt). Ich habe dort ca. 1-2 Monate gebraucht um meinen Laden einzurichten. Dabei verging einem wirklich die Lust.

Außerdem wollte ich noch fragen ob ihr zur Zeit irgendetwas benötigt. Was würdet ihr mir empfehlen zu spielen? Ich überlege gerade ob ich mir einen Jäger erstellen sollte oder nicht.

Naja. das wars auch erstmal.
Bis dann :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 11:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Die Spielerzahlen kannst du zu jeder Zeit selbst über diesen link prüfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 11:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das mit den Handwerkern ist auch hier manchmal etwas anstrengend, weil sie wenige sind und oft "überlastet"/genervt werden. Aber es geht.

Was die reine Spielerzahl angeht ist Siebenwind sehr angenehm voll. Zu den Abendstunden ist eigentlich immer was zu finden (im Winter mehr, im Sommer weniger, aber selbst zur Zeit ist es OK).

Gucks dir mal IG an.

Zuletzt geändert von Phobie: 14.08.07, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 11:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Moin,

die Spielerzahlen reichen aus, dass du eigentlich jederzeit jemanden zum Spielen finden kannst. Zumindest wenn du dich nicht irgendwo verkriechst, sondern dich dorthin bewegst, wo andere Spieler sind.

Handwerker finden ist immer eine schwierige Sache, aber das sollte, wenn du Bretter, PN's und Forum verwendest eigentlich schon machbar sein.

edit: immerhin dritter :D
Wie du siehst bist du hier nicht alleine...

Zuletzt geändert von BlackEagle: 14.08.07, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 11:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Welche Gruppen sich Zuwachs wünschen steht hier .

Ecclesia Elementorum | #ecclesia-elementorum

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 13:07 
Edelbürger
Edelbürger

Jäger gibt es eigentlich schon einige und zu manchen Zeiten ist es etwas schwer, im Wald was zu finden, abgesehen von Vögel und Kaninchen.
Was immer benötigt wird sind Feinwerker, Schneider, in Sachen Schreiner sieht es derzeit aufgrund IG-Entwicklungen auch etwas mau aus, Schnitzer etc. Vor allem aber der Feinwerker wird fast permanent gebraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 13:23 
Edelbürger
Edelbürger

Moin!

Also ich als Schneiderpo kann dir einen Rat geben :D

Gott verdammt mach dir keinen Schneider, die überrennen dich reißen dir die Kleidung vom Leib und lassen dich dann nackt in einer dunklen Ecke liegen!!!! ;(

Scherz bei Seite: ^^

Handwerker sind immer gefragt ich will dich dann aber auf 2 mehr oder weniger "große" Probleme vorbereiten:

-Events als Handwerker kann man mehr oder weniger vergessen. Es gibt zwar nette Events wo man mitmachen kann, aber die meisten Events sprechen Magier oder Moscher an.

-Rp wirst du immer finden, aber wie oben erwähnt sind Handwerker stark gefordert und es kann sein, dass es dir mit der Zeit auf den (man verzeihe) "Arsch" geht. Dauernd wird jemand was wollen. Die Moneten werden natürlich nicht ausbleiben, aber Handwerkercharaktere sind sehr Zeitintensiv, wenn man das Rp recht gewissenhaft ausspielt.

Vorteile liegen auf der Hand :D

Ich hoffe ich male es jetzt nicht zu Schwarz für dich aus, es hat alles Vor- und Nachteile! Ich persönlich empfehle sogar für Neulinge einen Handwerker oder Kriegercharakter der Menschen, da andere Rassen und Klassen vor allem Magier sehr viel Geduld und kenntnis vom Spiel fordern.

mfg.

Edit:

Ahja... auch wenn ich vielleicht spätere antworte als andere... wenn es dich zu uns hinreißt will ich der erste sein der schreibt...

Herzlich Willkommen auf Siebenwind!

Zuletzt geändert von Lyrius: 14.08.07, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 13:45 
Edelbürger
Edelbürger

richtige heiler beötiger der servver auch ^^

Discord: Laen (im 7w Haupt Server Liriel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 13:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Heiler sind meiner Meinung nach für Einsteiger wenig geeignet. Man sollte schon die für Siebenwind nötige Portion Frustrationstoleranz aufbauen, ehe man sich nen Heiler macht.

Grundsätzlich ist es recht egal was Du spielst, da generell ein hoher Bedarf an allem Möglichen besteht. Das die Jäger überlaufen sind kann ich so auch nich bestätigen, zumindest von den Zwergenschmieden höre ich häufiger, dass es an Lederstreifen mangelt.

Den leichtesten Einstieg schaffst Du sicher mit nem Menschenkrieger, aber ich würde an deiner Stelle von Anfang an einen Char erstellen, den Du auch wirklich spielen willst, da das Vorranbringen des Charakters hier auf 7w doch wesentlich zeitintensiver ist als auf anderen Servern.

Edit:
Auch wenn ichs ungern tue, so möchte ich dem Ratler doch soweit widersprechen, als das die Klassen Krieger/Söldner/Geweihte Bellums/Magierklassen allgemein NICHT geeignet sind nebenher noch Jagen zu gehen, da diese Klassen schon jetzt zu wenige Skillpunkte über alle 25 Stufen haben um ihre Klassenskills alle auszuskillen, für Hobbys bleibt genau gar nichts übrig.
Wenn Du alse Jagd als Hobby betreiben willst, empfehle ich eher einen Handwerker wie Feinwerker oder Schmied zu wählen, der nebenher der Jagdfreude fröhnt. Schau Dir aber auf jeden FAll an welches Maximum Du in Tierkunde und Fernkampf mit welchen Klassen/Rassenkombinationen hinbekommst. Es kommt leider oft vor, dass Spieler eine Klasse wählen und später frustriert mitbekommen, dass sie bestimmte Fähigkeiten niemals ausreichend skillen können um ihre Vorstellungen umzusetzen.

Zuletzt geändert von Traim Eisenblut: 14.08.07, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 13:52 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Was Siebenwind benötigt sind mehr Bellis.

*edit*

Versuchs doch mit einer anderen Rasse - nicht nur Menschen machen Spaß - ein Zwergischer Jäger oder ein Orkischer, ein Elfischer oder Hobbitjäger machen sicherlich aus Apsß genauso wie ein nortravischer oder ein Khitan-Bator/Khalandriern/Chauken/Endopali Jäger.

Zuletzt geändert von Eisbaer: 14.08.07, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 14:02 
Edelbürger
Edelbürger

Hobbits brauch das Land ;)

Naja also ich würd auch von Heiler als erst char abraten, weil des wirklcih auf dauer frustrierend ist. aber Handwerker dasein is was tolles, besonders bei den Hobbits :D

16:11 - =M$= Oroberus: Ich hasse EA so sehr, dass ich mir nicht mal LPs zu EA-Spielen anschaue!
16:11 - =M$= Oroberus: #angrywhiteman

verursachte Serverabstürze: XLV

Zuletzt geändert von Biff: 14.08.07, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 14:51 
Altratler
Altratler

Von ca. 200 angemeldeten Jägern gibt es etwa 10, die diesen Monat eingeloggt waren. Daneben gibt es aber ein Vielfaches an Hobbyjägern, denn jeder Char kann jagen.

Wenn du überlegst, einen Jäger zu spielen, musst du entscheiden, was für dich wichtig ist. Ist es das Rollenspiel, einen Jäger auszuspielen im Sinne der Klasse (Forstpflege, Tierpflege, jagdgerechte Einstellung) oder der eventuellen Rasseneigenheiten, ist ein Jäger genau die richtige Klasse für dich.

Ist es eher das Jagen von Tieren, Erbeuten und Verkaufen von Leder, Fellen und Fleisch bist du mit jeder anderen Klasse besser aufgehoben, da du da noch die Möglichkeit hast, deine Fähigkeiten auf einem anderen Gebiet auszubauen, z.B. Krieger oder Schneider, mit Jagd als Hobby.

Egal für welche Klasse du dich in dieser Hinsicht entscheidest, sei dir im Falle einer Fremdrasse nahegelegt, auch den entsprechenden Jägerhintergrund genauer zu lesen, da bestimmte Rassen hier Einschränkungen vorgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 18:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

:-) Danke für eure beteiligung hier.

Ich hab nu erstmal einen Schreiner erstellt.
Bin auch erstmal Mensch. Ich denke das ist zunächst am einfachsten. Ich will mich hier erstmal zurecht finde. dann kann ich ja immer noch nen anderen Char erstellen.

Nu warte ich erstmal auf meine Freischaltung *hoff* ^^

Ich hoffe man sieht sich mal Ig :)
und nochmal Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.07, 21:31 
Altratler
Altratler

Huhu,

Zitat:
Original von Cerrado
Hobbits
Vorteile: lauter freundliche Gesellen, Viel Spielspaß mit anderen Rassen.
Nachteile: RP teilweise etwas schwierig: man muss kindisch spielen, aber trotzdem noch ernst. (Es gibt viele Hobbits die eher nervigen Kindern gleichen.), niedrige engine-stärke. zZt gibts recht wenige davon.
Zusatz: Warum gibts eigentlich keine Hobbitfeste? die müssten doch egtl toll sein ;)

tut mir leid, aber das ist Quark. Das Rollenspiel eines Halblings hat absolut gar nichts mit kindisch zu tun - auch wenn es leider von einigen Spieler so praktiziert wird. Das Volk der Halblinge ist ein Bauernvolk, das teilweise etwas naiv ist (in Bezug auf Götter, Magie, Politik...). Halblinge können (und sollten) überwiegenden ernst sein. Schließlich ist das Leben als Halbling nicht einfach.
Wenn man sich diesem Trend des "kindischen" anschließt anstatt ihm entgegenzuwirken ist das grundlegend falsch.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 14.08.07, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.07, 17:45 
Edelbürger
Edelbürger

Moin

Ich denke man sollte das Thema schließen, da es nichts mehr positives beiträgt.

Ums nochmal in Kurzfassung zu sagen

Meine Vorschläge sind immer für Anfänger:

#Mensch
#4 Götterglaube
#Handwerker/krieger

So schnuppert man sich erstmal rein in das Spielgeschehen und so sage ich es auch allen, die mich nach einem "einfachen" Einstieg fragen.

mfg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.07, 03:12 
Altratler
Altratler

Moin,
Spam und persönliche Anfeindungen sowie unkonstruktive Beiträge entfernt.

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.07, 13:26 
Einsiedler
Einsiedler

Die Chauken brauchen dich

wenn du interessiert bist, den Chaukenstamm mit aufzubauen dann meld dich bei uns, wir nehmen alles uns jeden mit kusshand auf

besonders frauen sind willkommen, wir sind viel zu maskulin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.07, 13:51 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

auch die Angamongläubigen können immer Nachwuchs gebrauchen. Informationen dazu findest du:

Du kannst eigentlich jede erdenkliche Klasse als angamongläubiger wählen, also auch Handwerker.

Es dauert zwar etwas, bis du in die Gemeinschaft integriert wirst, aber dafür wirst du mit abwechslungsreichem Rollenspiel, über dem eines Handwerkers hinaus, belohnt- wenn du das willst.

Auch für 7w-Neulinge eignet es sich aus diversen Gründen
einen angamongläubigen Charakter zu erstellen.

- unicrack

IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]