Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.09.25, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: attentäter
BeitragVerfasst: 29.08.07, 13:52 
Einsiedler
Einsiedler

ich habe einen attentäter.^^
nur weiss ich jetzt nicht, was ich genau mit dieser klasse anfangen soll. man kann(darf) ja nicht rumrennen und fragen, ob man jmd für jmd anders umbringen soll^^
klar, würd ich nicht machen, aber was sonst?
wäre nett wenn sich ein attentäter der schon länger dabei ist dazu aussprechen könnte.
danke im vorraus

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.07, 14:02 
also ich bin zwar kein Attentäter, aber du solltest halt schauen das du nicht als Attentäter auffällst, da das Umbringen von Leuten ja auf Siebenwind verboten ist.

Such Dir einen Tarnberuf, eine Tarnidentität...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.07, 14:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es gibt einen Unterschied, ob du die RP-Klasse Attentäter spielen willst oder einen Char, der die Werte eines Attentäters hat, also einen Kämpfer mit Stichwaffen/Fernkampfwaffen ohne Meuchelambitionen.

Als RP Attentäter bietet sich auch die Klasse Attentäter am ehesten an, oder wenn man sich auf Fernkampfwaffen spezialisiert auch der Söldner, wobei zu bedenken ist, dass der Attentäter besser schleichen und verstecken kann und den Umgang mit Giften erlernen kann - was aber wenig lohnenswert gegenüber Alchimisten ist.

Solltest du im Rollenspiel einen Attentäter spielen wollen, wirst du in deinem ganzen Charleben wahrscheinlich keinen richtigen Spieler RP töten. Aber Aufgaben, für die ein normaler Söldner zu "plump" ist, kannst du übernehmen: Auskundschaften, Informationen beschaffen, dich irgendwo einschleusen, ungesehen jemandem eine Warnung in physischer Form überbringen, etc...

Ich habe meinen Attentäter damals als leichten Kämpfer, also als Schützen&Kundschafter gespielt. Im Verborgenen hat er als Agent für die Tardukai und andere gearbeitet, wenn es finanziell schlecht lief Leute ausgeraubt und viel mit meinem verstecken-Makro gearbeitet.^^

Making 7wind a better place for our children.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.07, 14:05 
Einsiedler
Einsiedler

Erst mal solltest dir ne vernünftige Tätigkeit suchen, der du nachgehen kannst. Vielleicht schaust dich in den Tavernen um oder du gehst zur Stadtwache oder sowas, was allerdings das Problem beinhaltet, dass man dann sofort weiss dass du mit Waffen umgehen kannst, aber mit würdest zumindest keiner Minderheit angehören. ;) Wie du dir halt deinen Atti vorstellst. Und ne nette Tarnung ist da niemals schlecht .. und um die Kontakte kümmerst dich dann anschliessend, wenn das erst mal sicher steht oder nebenher

greetz,

Frowini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.07, 14:11 
Einsiedler
Einsiedler

hm ja ok danke für die antworten.
muss ich nmir halt was überlegen...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.07, 14:16 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt aber auch genügend Institutionen, die sich Attentäter unterhalten und diese nach außen als Bürger darstellen. Die können dort als Spione oder Attentäter fungieren.

"Dio perdona... Io no!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.07, 14:23 
Edelbürger
Edelbürger

Moin

Attentäter in dem Sinne wie es im HG steht gibt es auf Siebenwind nicht :)

Das ist wieder mal so eine typische HP-Täuschung

Außen hui - Innen pfui

Attentäter sein kann man auch als Söldner ect und das engine gesehen noch effektiver, aber wenn du Spaß haben willst dann solltest du vll auch mal ohne Aufträge anzunehmen ein paar Attentate veranstalten ect. Einfach aus dem Hinterhalt wem nen Pfeil in den Hintern jagen (rp) das kann schon für Atmosphäre sorgen und wer weis vll erlangt dein Char nen gewissen Bekanntheitsgrad mit Decknamen (Du musst ja nicht offen als Atti handeln, sondern kannst auch mit !verkleiden ein paar "Kunden" anwerben. Aber das wichtigste ist erstmal sich einen Namen machen :) )

mfg.

Edit:

Ganz einfach.

Wenn einige Serienattentate geschehen, die man nicht nachweisen kann wird man sich fragen "Wer ist das?". Nächster Punkt ist dann, dass dieser Jemand einen "bestimmten Ruf" aufbaut und durch bestimmte kleine Attentataktionen (die nicht mit Mord zu tun haben müssen, sondern "Unfällen" ;) ) sich Freunde und Feinde schafft und so vll mal mit jmd der weitere Interesse und vll ein gewisses Ziel in der nächsten Attentatserie im Hinterkopf hat mit dem Attentäter Kontakt aufnimmt.

Das ist nun sehr komplex gedacht und es kann ne Menge schief gehn, aber Pfeile in den "Hintern" schießen und dann zuzusehen wie andere darauf eingehen oder nicht ist schon ganz nettes Rp :)

Zuallererst aber Kontakte aufbauen das stimmt und am leichtesten geht es über Gilden/Gruppierungen, die mit Kampf zu tun haben. Da wird dein Char zwar als Kämpfer bekannt, aber man kann seine "Handlungen" im Nachtleben nicht nachvollziehen.

mfg.

Zuletzt geändert von Lyrius: 29.08.07, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.07, 14:41 
Edelbürger
Edelbürger

Hier mal die Attentäter-FAQ.
Vielleicht hilft die ja auch etwas.
Leb dich vornehmlich mit dem Char erstmal IG ein, bau dir etwas auf und geniess das Spiel. Nimm einen Mord nicht unbedingt als Ziel, sondern mehr das Spiel mit Deckidentitäten und vielleicht auch Spionage.
Einfach jemandem aus dem Hinterhalt einen Pfeil in den Allerwertesten zu schiessen halte ich allerdings für etwas riskant und frag mich, wo dafür der RP-Grund (abgesehen von Langeweile) liegen mag. O_o

Zuletzt geändert von Kikia: 29.08.07, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.07, 13:49 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
Moin.

Ich hab mal ne weile nen attentäter gespielt. Ohne Aufträge allerdings, die hab ich nie gebraucht.

Aber ich möchte behaupten Attentäter, die auf Schusswaffen geskillt sind bringens nicht wirklich. Du müsstest dir nämlich noch Pfeile usw. ranschaffen. d.h. du kriegst entweder ziemlich schnell nen ziemlich gutbezahlten job... oder du gehst, zum leidwesen der Jäger, selbst Jagen... mit einem minimum-skill der die ausbeute aus so nem vogel ziemlich lame aussehen lässt.

Ich hatte damals auf Stichwaffen geskillt und war so ziemlich unschlagbar. außerdem konnte man auch Übungskämpfe machen. Schlag doch mal als Schütze jemandem vor nen Übungskampf mitzumachen ;)

Aufträge reinholen... hm. erstmal such dir ne arbeit, meinetwegen bei ner Söldnertruppe oder ner zwielichtigeren Gruppe... Als laufbursche, bote usw... irgendwann, wenn du den leuten vertraust sagst du ihnen was deine eigentliche berufung ist... und vielleicht haben sie dann n paar bessere jobs für dich ;)

wichtig ist: überstürz und übertreib es nicht. sowas führt ziemlich schnell zu frust, weil dann nichts klappt ;)
aller anfang ist schwer.

Cer

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]