Aloha,
Zitat:
Original von Ranaghar
Gibts sowas auf 7W, eine (geheim gehaltene) Angamon-Kirche? Damit meine ich keine Sekten, sondern eine wirkliche Religionsgemeinschaft, wie zB in meiner Beschreibung zum Namenlosen...
Ja, gibt es. Natürlich nicht öffentlich in der Hauptstadt (dort wenn überhaupt wohl eher doch mit "Sektencharakter"), aber es gibt durchaus auch eine Religionsgemeinschaft mit Geweihten und dererlei .. aber mehr sag ich dazu mal nicht, da sich das am besten noch im Spiel authentischer erfahren lässt. ^^
Zitat:
Original von Ranaghar
Angamon wird auf der HP als "das ultimative, auf Vernichtung fixierte Boese" beschrieben, liege ich da ungefaehr richtig? Wenn dem so waere, wuerde es irgendeinen Sinn machen, zu versuchen, etwa in der Gunst Angamons steigen zu wollen? Liege ich voellig falsch, wenn ich annehme, dass Angamon solche Bemuehungen voellig egal sind? Schliesslich ist er ja auf vollstaendige, umfassende Vernichtung aus?
Die Angamon-Gläubigen legen, so halbwegs bei Verstand, ihren Gott natürlich anders aus als das "ultimative Böse".
Allerdings dürfte es da halt verschiedene Auslegungen geben, die sich nicht nur von Schwarzmagier (die aber nicht angamongläubig sein müssen) zu "normalem Gläubigem" zu Geweihtem des Angamon unterscheiden, sondern mitunter auch von Char zu Char innerhalb dieser Gruppen. Darüber lassen sich IG sicher interessante Dispute führen. ^^
Ich schätze mal, das es Angamon zwar recht egal sein dürfte bzw. er wohl nicht wirklich "dankbar" sein dürfte, wenn du in seinem Namen handelst .. aber er wird gerissen genug sein, seinen Dienern vorzugaukeln das er das wäre. Immerhin hat er ja doch ein Interesse daran, das sie in seinem Auftrag handeln, auch wenn sie selbst ihm letztlich recht egal sein dürften. Hauptsache er erreicht sein Ziel.
Zitat:
Original von Ranaghar
Gibt es dieses Spenden-Prinzip hier auf 7W? Ich habe bisher keine Opferschalen entdecken koennen, vielleicht fielen sie mir auch nur nicht auf.
Es stehen schon teilweise Opferschalen da (zumindest vermeine ich der Kapelle in BS und im Tempel in FS solche gesehen zu haben). Teilweise auch zu speziellen Gegebenheiten, wie zum Erntedank, wo ein Gabenkorb vor dem Tempel aufgestellt wurde.
Allerdings sind die Götter auf 7w zwar aktiv, jedoch ist es nicht so einfach sich schlicht die Gunst der Götter "zu erkaufen".
Liegt teils auch daran, dass es schwerlich Ratssupport (und normalerweise wird soetwas gravierendes wie das direkte Eingreifen eines Gottes meist durch den Rat gespielt) für jede "kleine Spieleraktion" geben kann. Daher bleiben wirklich direkte Eingriffe mitunter selten, aber je nach Situation kann es nicht verkehrt sein, die Götter nicht verärgert zu haben. Und wenn der Char sich nach einer Spende besser fühlt oder glaubt das die Viere nun mit ihm wären .. warum nicht?
(Wenn du aber rasch göttliches Wirken sehen willst, dann geh in den Tempel und schände da einen Altar dergestalt, das das ein Eventler oder so mitkriegt. ^^ Ich schätze spätestens dann dürftest du schon von der Präsenz der Götter etwas merken *g*)
Zitat:
Original von Ranaghar Finden eigentlich "Gottesdienste" statt? Ich wuerde so etwas ganz gern mal besuchen, auch ohne dass mein Char ein Hardcore-Astrael-Crack waere. Er ist ja Magier, kein Geweihter

Jap, finden sie. In vielfältiger Form. Nur nicht unbedingt täglich. Aber eigentlich dennoch recht oft. Und die sind immer an das Volk gerichtet. Von Geweihten für das Volk. Man muss also kein Geweihter sein um nen glaubwürdigen Grund zur Teilnahme zu haben. :>
Zitat:
Original von Ranaghar Abschliessend moechte ich gern anmerken, dass ich noch ein wenig Probleme mit dem Ausspielen der Religion habe. Besonders, seit ich gestern einem Kerl in Ruestung im Tempel begegnet bin, der mich vermutlich noch an die Wand gebetet haette, wenn ich einen Geweihten gespielt haette

"Religions-RP" ist eine mitunter relativ schwierige und komplexe Sache. Da tun sich auch Spieler schwer, die schon viel länger spielen, da würd ich mir also keine Gedanken drum machen. Das lernt man zudem alles noch, wenn man sich damit befasst.
Wenn du anbei die gängigsten Gebete suchen willst, die so gesprochen werden, dann guck mal auf der
Homepage der Kirche nach. Dort stehen einige und ich denk' mal, das die durchaus auch von Start-weg Charwissen sein dürften.
Religion kann im Spiel ein durchaus sehr komplexes Thema sein, das von Fragen der Auslegung einzelner Gottheiten reicht bis hin zur Beschäftigung mit der Vertretung der Götter durch die Kirche. Und dazu kommt dann ja auch noch den Elementarherren und den Gohor religiöse Bedeutungen zu. Ganz zu schweigen von div. Glaubensvorstellungen der Nicht-menschlichen Rassen, die sich sicher auch alle noch irgendwie auslegen lassen. Man kann also Stunden um Stunden mit solchen Dingen verbringen .. wenn man will. ^^
Soviel mal von jemandem, der keinen Geweihten spielt und auch kein Angi ist, sondern "nur" Otto-Normal-Gläubiger.
~Siegi