Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.08.25, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: balancing der nahkampfer verschiedener rassen
BeitragVerfasst: 11.10.07, 22:04 
Einsiedler
Einsiedler

hey,

wenn ich mir so ansehe, was ein zwergischer söldner so alles an kampfrelevanten skills skillen kann und an seine hohe lebensenergie denke, und dann diesen mit einem auenelfischen kampftänzer vergleiche, so habe ich doch starke zweifel, ob der kampftänzer mithalten kann. sind diese zweifel berechtigt?

wie dem auch sei, ich werde mir wohl bald einen kampftänzer erstellen, da ich eigentlich immer schon vorhatte, einen elfen auf siebenwind zu spielen. nun habe ich gelesen, dass es elfen verboten ist, in dungeons zu gehen. ich frage mich nun, ob es lohnt, einen kampftänzer zu erstellen. ich meine, gibt es tatsächliche aufgaben für den kampftänzer innerhalb der gemeinschaft? ausser tanzen vllt, denn dann könnte ich mir gleich einen barden erstellen. gibt es ig reale bedrohungen, die mein kampftänzer abzuwehren hätte?
auch habe ich noch eine frage, wie mein auenelf rp-gerecht die gemeinschaft finden kann. ich meine, wenn er im hafen steht wird er doch wohl kaum den nächst besten menschen nach dem weg ins auenelfendorf fragen?

nagut, mir werden sicher noch mehr fragen einfallen, wenn ich mich an die geschichte zum elfen mache, zZ befinde ich mich aber noch in der entscheidungsphase zu meinem elfen.#

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.07, 22:25 
Edelbürger
Edelbürger

Du hast vollkommen recht ein Kampftänzer ist einem Söldnerzwerg unterlegen und zwar weit. Wenn du in betracht ziehst PvP zu machen sind Elfen generell eine schlechte wahl zumindest als Kriegerklassen (was nicht heißt das ein Elf keinen Zwerg besiegen kann).

Zuletzt geändert von VII: 11.10.07, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.07, 22:31 
Einsiedler
Einsiedler

es geht mir nicht primär darum, einen guten pvp char zu haben, sonst würde ich wohl ohnehin den zwergensöldner erstellen. ABER mir ist aufgefallen, dass generell elfen kaum bis garnichts taugen, wass die kampfskills angeht und das finde ich doch sehr schade. immerhin steht geschrieben, dass sich der kampftänzer mit einem ritter/paladin (so stehts in der beschreigung) messen könnte, was ich aber bezweifel.
ich verstehe einfach nicht, wieso man elfen was die kampfskills und fähigkeiten so runterputzt. wenn zum beispiel ein elf und ein ork aneinandergeraten würden, und der elf so arg im nachteil ist - wie es mir nach betrachtung der skillmaxima, lebenspunkte und stats, sowie unter berücksichtigung der tatsache, dass elfen keine/kaum rüstung tragen, vorkommt - so will mir der sinn dessen nicht in den kopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.07, 22:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Dafür haben die Elfen (AE/KT) auch zauber, die sowas wie eine Rüstung überflüssig machen.

Bless, Protection ect.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.07, 22:42 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt iG Aufgaben. Böse NPCs, Events, andere Elfen eskortieren, Bibliothek mit aufbauen, normales Elfen RP, etc.

Da in den letzten Tagen viele neue gekommen sind, sind auch Leute da in den Abendstunden.

Dungeons und Co fallen wohl aus, ab und zu einen Ausflug ins Ödland mit einigen anderen sind aber möglich.

Ohne Zauber bsit du klar unterlegen den anderen Kriegerklassen/Rassen, mit den Zaubern hast du aber eine gute Chance.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]