Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagebuch speichern
BeitragVerfasst: 7.11.07, 01:55 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.11.07, 01:49
Beiträge: 11
Zitat:
Wenn Ihr Siebenwind beendet, wird das Tagebuch wieder gelöscht, solltet Ihr es speichern wollen, müsst Ihr dazu etwas an der 7w.cfg umschreiben (sucht dafür im Newbieforum nach dem Stichwort: Tagebuch)


gesucht, aber nicht gefunden...
also: wie kann ich ne logfile anlegen? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 02:42 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.10.07, 11:45
Beiträge: 308
Huhu,

das ist ganz einfach:

Du schreisbt diese Zeile, oben irgendwo vor der "Linie" in deine .cfg hinein:

Zitat:
JournalSaveFile=[Festplattenbuchstabe]:\[Beliebiger Ordner]\[Beliebiger Name].txt



Dann musst du nurnoch diese beiden Eigenschaften unter der "Linie" umsetzen, und schon bekommst du dein Log gespeichert. Achte immer darauf das der oben angegebene Pfad korrekt ist, sonst kriegst du nichts gespeichert.

Zitat:
SaveJournal=on
JournalSaveUnicode=off

_________________
Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.
Mark Twain, Bekannt aus Star Trek - The Next Generation Staffel 5, Folge 26.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 10:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 18:42
Beiträge: 2064
Wohnort: 1
Moin,

wenn du das machst, dann ist vielleicht für dich der UO Journal Converter interessant. Der geht nämlich hin und macht aus dem total hässlichen Journal mehrere nur noch einigermaßen hässliche und vor allem nach Datum aufgetrennte html / txt Dateien.

Zu finden ist das Tool auf der Siebenwindseite unter Konto -> Downloadbereich. Damit man das überhaupt sieht muss man sich erst auf der Konto-Seite anmelden.

_________________
Spieler von: Gerion (inaktiv)
... wenn ihr wissen wollt, was Gerion in Endophal getrieben hat:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 13:18 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.11.07, 01:49
Beiträge: 11
dankscheee~~ :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch speichern
BeitragVerfasst: 29.01.10, 10:32 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.09, 12:31
Beiträge: 101
Wohnort: AUT
So, Journal Converter klappt und das Speicher auch.

Meine Frage: Gibt es einen Parameter, denn ich dazuschreiben muss, damit mir auch "ü"s, "ä"s, etc. gespeichert werden? Danke!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch speichern
BeitragVerfasst: 29.01.10, 15:06 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.07, 20:10
Beiträge: 2373
Wohnort: Ankh-Morpork!
Huhu,

ich kann mich auch irren, aber nach meinem Wissensstand ist das leider nicht möglich ;/

lg, Noerchen

_________________



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch speichern
BeitragVerfasst: 29.01.10, 15:33 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.09, 19:40
Beiträge: 150
Code:
JournalSaveUnicode=on


Man handelt sich damit leider ein verkrüppeltes Unicode-Format ein.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch speichern
BeitragVerfasst: 29.01.10, 16:43 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.07, 16:57
Beiträge: 278
Wohnort: Viersen
Kann jemand zu dem Journal Converter eine Anleitung geben? Speziell zu Siebenwind nun, meine ich. Wäre sehr lieb, mein Englisch reicht da zumindest nicht aus, um mich da zu recht zu finden.

_________________
Charaktere : Alassea Teilaktiv (15 Morsan alt - klein, zickig, sturköpfig, großmäulig, sanft, hilfsbereit, treu, loyal - blind)


Beleidigungen sind die Argumente Jener, die über keinerlei Argumente verfügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch speichern
BeitragVerfasst: 29.01.10, 16:51 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

also ich habe einfach unter 7wEinstellungen einen Ort angegeben wo er das Tagebuch speichern soll :D

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch speichern
BeitragVerfasst: 29.01.10, 19:13 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.06, 19:58
Beiträge: 376
Gibt es zufällig einen 64bit-geeigneten Journal Converter?

_________________
Demütiger Dienst in Ewigkeit, Vater.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch speichern
BeitragVerfasst: 4.05.11, 17:15 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.07.10, 00:43
Beiträge: 437
Ich krame das mal raus. Gibt es einen geeigneten 64 Bit Journal Converter für Ultima Online?

_________________
i hate for the glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch speichern
BeitragVerfasst: 5.05.11, 16:09 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.07.10, 00:43
Beiträge: 437
Offensichtlich haben andere Shards dabei schon Tools entworfen die man mit jeder Textdatei benutzen kann.
Hier ist ein Journal Converter von DNW der bei mir gut funktionier und sogar Filterfunktionen hat.
Der Link entspricht dem auf der Homepage, sollte dies per Forenregel nicht erlaubt sein, bitte löschen oder
den Linkspoiler wegmachen:

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
http://netload.in/dateigBKGURV9DM.htm

_________________
i hate for the glory


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de