Ich kann da Phobie im großen und ganzen nur zustimmen. Aber:
Zitat:
Original von Phobie
So ist es z.B. oft für die Stimmizität des Rollenspiels völlig kontraproduktiv, zu sagen: "Der Nortrave mit den Maßen eines durchschnittlichen Yeti und den Armen eines durchschnittlichen Wrestlers hat Waffenlos-Kämpfen auf 0, der trifft mich nie" - die Engine würde zwar dieser Einschätzung wohl Recht geben, für die Rollenspielsituation ist es aber ziemlich unförderlich, wenn man das knallhart durchzieht, da die Engineprobe zu machen, weil das so nach Schaukampf dann aussieht. Von der Treffergewalt mal ganz zu schweigen.
Der Nortrave würde wohl gegen ein Kind gewinnen, aber wenn er der Ansicht ist, er könnte mit waffenlos 0 einen waffenlos 15 Char umhauen, dann ist und bleibt es Non-RP. Zumal reine Größe noch bei weitem keinen guten Schläger abgibt.
Und Erklärungen wie: "ich bin Nortrave / Ork / Zwerg / war Ausbilder bei blablubb, deswegen kann ich trotz waffenlos 0 dich so richtig verprügeln" sind einfach nur Unsinn.
Man sollte das ganze meiner Ansicht nach so angehen:
- Ist das, was versucht wird, so einfach, dass es eigentlich jeder kann?
- Mit aufgelegter Armbrust ein stillstehendes Ziel treffen
- jemandem der nicht hinsieht eine reinhauen oder ihn mit dem Schwert treffen - Wenn ja: alles kein Problem
- Wenn nein: ist es vielleicht mit etwas (!) Übung zu machen, ohne dass man wirklich Ahnung von der Materie braucht?
- ein einzelner Griff oder Wurf beim Waffenlosen Kampf
- Parade eines fintenlosen und vorhersehbaren Schlags
- Waffenloses von den Beinen Hauen von jemand der nicht hinsieht durch kräftige Chars
- mit frei gehaltener Armbrust ein stillstehendes oder sich ganz langsam bewegendes Ziel treffen
In dem Fall halte ich es auch nicht für Non-RP, wenn erklärt werden kann, warum der Char das kann. - alles weitere: Engine entscheiden lassen. ist der Skill gesteigert worden: ok! Ist er es nicht: Non-RP
... wenn ihr wissen wollt, was Gerion in Endophal getrieben hat: