Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.08.25, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zauber erlernen
BeitragVerfasst: 13.08.07, 13:57 
Einsiedler
Einsiedler

moin,
wo krieg ich eigentlich spells fürs zauberbuch her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 14:02 
Altratler
Altratler

Zur zeit: Von einem Lehrer.. der kann dir die per Skill magische Schriftrollen geben..

Nach der Magiereform: Werden die Zauber anhand deiner Exp freigeschalten..

lg, Norja

Edit: *sieht grinsend unter sich und streckt allen die zunge raus*

Zuletzt geändert von Norja: 13.08.07, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 14:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das ändert sich grade.

Bis zur Reform kann ein jeder Charakter, der "Schriftrollen" geskillt hat, dir Zauberrollen schreiben, von denen du die erlernen und dann immer wieder anwenden kannst.

Ab Reform wirst du zusätzlich dazu die Möglichkeit haben, einfach per Levelaufstieg zu Zaubern zu kommen.

Zu laaaaaaaaaangsaaaaaam... ;(

Aber zweiterrrrrr!

Zuletzt geändert von Phobie: 13.08.07, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Bürger
Bürger

Huhu,

von irgendjemandem, der sie mit dem Skill "Magische Schriftrollen" aus seinem eigenen Buch auf eine Schriftrolle geschrieben hat.

Bedeutet für dich: Von einem Magier, der den Spruch schon kennt.

*winkt*
Feli

[Edit: Ihr Schweine! :D]

- Gutes Rollenspiel ist immer ein Kompromiss zwischen Fairness und Konsequenz -

Zuletzt geändert von Feli: 13.08.07, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Edelbürger
Edelbürger

Moin

Es gibt 2 Möglichkeiten vor der Magierreform (DIE HOFFENTLICH BALD RAUSKOMMEN!!! *kreischel* :)) )

Also ^^

1. Ein anderer Magier bringt dir Rp einen Zauber bei, dabei ist es nützlich wenn du dir für jenen Zauber eine magische Theorie überlegst und dem "Meister" vorträgst ect. Dann bekommst du eine Schriftrolle von jenem und kannst sie mit doppelklick - erlernen dem Zauberbuch zufügen

2. Du überlegst dir ein Eventkonzept wo dein Char das lernen kann und schickst es einem Eventler.

Nach der Reform *erspart sich das Gekreische*

Erlernt dein Char Zauber automatisch (mit Stufenanstieg) und muss nurnoch für den Aufstieg der Klasse einen Lehrmeister finden.

Edit: auch zu langsam! Aber hier reißen sich ja auch alle um den armen Wissensdurstigen *setzt Helm auf* :blah2:

Zuletzt geändert von Lyrius: 13.08.07, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 14:04 
Altratler
Altratler

Moin,
Spells werden normalerweise von einem Magier der diese schon hat und sich um deine Ausbildung kümmert mit Hilfe des Skills "magische Schriftrollen" auf ein Pergament gebannt. Dieses Pergament kannst du dann mit einem Doppelklick aktivieren und hast dann die Option diesen Zauber zu erlernen.

Natürlich kannst du nur die Zauber lernen die für deine Klasse freigegeben sind, eine aktuelle Liste findest du im Kontobereich unter der Rubrik Statistiken und Informationen - Erlaubte Zauber. Ebenso sind Zauber die du nicht erlernen kannst als rote Pergamentrolle marktiert wenn du diese in deinem Backpack hast.

In manchen, wenigen Ausnahmen werden Zauber auch vom Eventteam vergeben wenn dies im Rahmen einer Selbstausbildung geschieht und der Schüler diesen Zauber selbst erforscht und experimentell vollendet hat.

Aber der normaler Weg ist eindeutig über einen Lehrmeister.

MFG
Hagen

Edit: Verdammt bin ich langsam. :D

Zuletzt geändert von Hagen: 13.08.07, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 14:12 
Einsiedler
Einsiedler

hm, ok, danke für die schnellen antworten....

wie lange dauerts noch bis zur reform? :P

naja muss ich mir wohl ig nen schreiber suchen. aber eigentlich ist mein char ja seit kindheit an magisch aktiv, da müsste man fast meinen das er schon nen magic arrow eigenständig hinkriegt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 14:14 
Altratler
Altratler

Moin,
die Reform kommt wenn sie kommt. Unsere Technik lässt sich da keine zeitlichen Statements abringen aber es wird wohl mit der nächsten Serverversion umgesetzt werden.

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 14:16 
Edelbürger
Edelbürger

Was hier noch keiner erwähnt hat, sind die Intuitivmagier , und da du deine Klasse nicht angegeben hast, hole ich das noch nach. Bei denen läuft das nämlich leicht anders.

Aus irgend nem Text von nem Ratler vom 07.07.05:

"Die Intuitivmagier hingegen unterrichten ihre Zauber direkt und durch mehrmaliges Zeigen, es ist etwas zeitintensiver, benötigt aber die Fähigkeit Schriftrollen nicht. Bei deren Unterricht muß jedoch ein Hüter anwesend sein um nach Beendigung die entsprechende Zauberrolle auszuteilen."

mfg

Zuletzt geändert von Revent: 13.08.07, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 14:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Jap, sie kommt mit 1.11, das steht fest.. ich könnte mich fast dazu hinreissen lassen sie noch für dieses Jahrzehnt zu versprechen, aber ich lasse es dann doch lieber *g*

Und die Chars können bei ihrer Ankunft auf der Insel wenig, egal was alles tolles in ihrer Vorgeschichte steht.. auch ein Krieger der auf dem Festland massenhaft Orken massakriert hat, hat auf Siebenwind am Anfang probleme eine Ratte zu töten ;)
Es ist gut so das alle schwach anfangen und sich engine macht auch erst mit der Zeit aufbauen lässt..
Viel spass beim Lehrer suchen, es macht eigentlich auch viel spass sich was von jemand anderem beibringen zu lassen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.07, 17:36 
Bürger
Bürger

Besonders viel Spaß macht es dann, wenn man ein gesuchter Verbrecher ist..(oder zumindest kein gern gesehener Gast) Da hilft nur Selbstausbildung, falls es das noch gibt... *gg*

Mfg
Psy :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 14:05 
Edelbürger
Edelbürger

Eine Frage, die zum Thema nur indirekt passt: Können Magier Zauberspruchrollen benutzen, dessen Zauber sie aus dem Zauberbuch nicht beherrschen?

Außerdem: Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber was passiert mit Zauberspruchrollen, wenn man diese "benutzt" hat? Sind diese dann leer oder weg? (Dazu: Gilt das auch für alte Spruchrollen, d.h. mit welchen, die schon seit Jahren existieren?)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 14:08 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Adreon
Eine Frage, die zum Thema nur indirekt passt: Können Magier Zauberspruchrollen benutzen, dessen Zauber sie aus dem Zauberbuch nicht beherrschen?

Außerdem: Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber was passiert mit Zauberspruchrollen, wenn man diese "benutzt" hat? Sind diese dann leer oder weg? (Dazu: Gilt das auch für alte Spruchrollen, d.h. mit welchen, die schon seit Jahren existieren?)

1. Nein.

2. Die Spruchrollen sind weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 14:09 
Edelbürger
Edelbürger

Nein, sie bleiben zu einer Prozentualen Chance leer erhalten, laut eine Aussage eines Ratlers..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 14:11 
Edelbürger
Edelbürger

Hrm, gehört zwar eher ins Ideenforum, aber spricht so vieles dagegen, dass eine Spruchrolle von einem Magiewirker (!) nutzbar ist, obwohl es den Spruch nicht erlernen (!) kann?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 14:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Guten Morgen.

Hauptgrund wird wohl sein, dass man dann quasi Supermagier bekommt. Da die verschiedenen Magier (weiß, grau, schwarz) theoretisch die Rollen tauschen können.
Das würde dann die Vor- und Nachteile der Magiergruppe relativieren, denk ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 14:30 
Edelbürger
Edelbürger

Hrm, da hast du Recht. Zwar wäre es sehr unwahrscheinlich, dass Grau - und Weissmagier ihre Zaubersprüche mit Schwarzmagiern teilen, aber Grauis und Weissis untereinander... . Hrm, schade, da so die Zauberspruchrollen nur Wert für den eigenen Magier haben... bzw. dessen Zweigkumpanen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 14:30 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Adreon
Hrm, gehört zwar eher ins Ideenforum, aber spricht so vieles dagegen, dass eine Spruchrolle von einem Magiewirker (!) nutzbar ist, obwohl es den Spruch nicht erlernen (!) kann?

Die Zauberzweige sind angeboren, nicht die Fähigkeit Zauber zu wirken. Es wäre komisch wenn ein Weissmagier um starke weissmagische Sprüche sprechen zu können eine jahrelange Ausbildung absolvieren muss, aber einen schwarzmagischen Zauber, den er niemals wird "begreiffen" können, mal eben von einer Rolle abliest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 14:36 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Medardus
Die Zauberzweige sind angeboren, nicht die Fähigkeit Zauber zu wirken. Es wäre komisch wenn ein Weissmagier um starke weissmagische Sprüche sprechen zu können eine jahrelange Ausbildung absolvieren muss, aber einen schwarzmagischen Zauber, den er niemals wird "begreiffen" können, mal eben von einer Rolle abliest.

Finde diese Argumentation eher ungeeignet. Der Magier spricht einen Zauberspruch, den er in seinem theoretischen Konstrukt zwar nicht versteht, aber der Wirkung erzielt. Er "lernt" diesen Spruch damit ja nicht und wird / kann ihn auch nie lernen, weil er die Theorie dahinter nicht versteht.
Naja, die anderen Gründe (Grauer Weissmagier) sind aber nachvollziehbar. Hat denn jemand eine eingeschränkte Idee (vielleicht Zirkelgeringe Sprüche für Fremdmagier nutzbar machen??)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 15:40 
Altratler
Altratler

Es gibt an anderer Stelle Diskussionen, bestimmte Sprüche in Form von Artefakten allen Charakteren zur Verfügung zu stellen. Sozusagen Spruchrollen, die von jedem genutzt werden können. Ob es das gibt, ist aber noch offen, und wenn ja, dann wird ein Weißmagier genausogut in schwarzer Magie sein wie ein Bäcker.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 15:49 
Edelbürger
Edelbürger

Ich verstehe die Diskussion um Zauber-für-Alle ohnehin einfach nicht.
Ich bin strikt dagegen. Dafür gibt es Magie Klassen und ohnehin haben schon genug unmagische Klassen viel zu viele starke Zweigzauber. Nämlich zbs. jede Elfenrasse und die Myten - völlig unabhängig von der Klasse.

Edit: @Samir

Nein es stört mich nicht. Es würde mich aber stören wenn zusätzlich die Arkane Schmuckstückfabrik ihre Pforten öffnet und künftig magische Artefakte der totalen Zerstörung am Fließband produziert. Ganz egal welche Zauber da nun fabriziert werden.
Wer zaubern will soll sich halt einen Magier erstellen, das ist nach der Magiereform sicher alles andere als eine Hürde mehr.

Zuletzt geändert von Amelia: 19.11.07, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 16:04 
Edelbürger
Edelbürger

Es geht auch nicht darum, dass alle Chars alle Zauber sprechen können ;) . Vielmehr geht es darum, dass einzelne Zaubersprüche geringer Zirkel von Magiern anderer Kreise gesprochen werden können... .
Kein Weissmagier soll jemals einen Dämonen beschwören können...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 16:39 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Amelia
Ich bin strikt dagegen. Dafür gibt es Magie Klassen und ohnehin haben schon genug unmagische Klassen viel zu viele starke Zweigzauber. Nämlich zbs. jede Elfenrasse und die Myten - völlig unabhängig von der Klasse.

Diese Aussage schwört natürlich gleich mal eine Gegendarstellung herauf ;)

Wie stark ist es, wenn man sich unsichtbar machen, jemanden kurzzeitig das Licht nehmen und die Rüstung schwächen kann? V.a. wenn man beachtet, dass man Magie nicht sonderlich hoch skillen kann (was den Erfolg der Zauber entsprechend einschränkt) und man wenig Mana hat (und die Zweigzauber sehr viel Mana benötigen). Sowas stört dich?
Vielleicht beruhigt es ja, dass im Laufe der Zeit alle Schadenszauber den ja so unmagischen Elfen ersatzlos (!) gestrichen wurden.

Edit: Sorry, für den etwas themenfremden Einwurf.

Zuletzt geändert von samir: 19.11.07, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 21:05 
Einsiedler
Einsiedler

Ich muss Adreon in gewisser Hinsicht beipflichten, denn einige Zaubersprüche niedriger Zirkel ergeben einfach keinen großen Sinn, um nicht zu sagen, gar keinen.

Wieso kann zum Beispiel ein schwarzer Schüler sofort Heilen wirken, aber erst als Hochmagier Brot beschwören? (Nein, hier gilt nicht die Aussage, dass Brot etwas "Gutes" sei und er es deshalb erst später mit steigendem Ausbidlungsgrad überhaupt begreift, denn dann könnte er auch erst als Hochmagier heilen.)

Heilen mag ja als Deckspruch/Tarnspruch geeignet sein, um sich aus brenzligen Situationen durch einen angeblichen Beweis wieder herausreden zu können, aber es ergibt doch RP-technisch sehr wenig Sinn in Verbindung mit der Tatsache, dass man Brot/Nahrung erst "spät" erschaffen kann. Denn Heilen scheint mir doch ein noch weniger "destruktiver" Spruch zu sein , als Nahrung zu erschaffen.

Dass das ganze einen "Balance"-Hintergrund haben mag, streite ich nicht ab, aber manche Dinge sind doch etwas kurios geraten.

Was ich übrigens nicht ganz verstehe, sind die Zweigzauber, man findet auch auf der HP nichts dazu (ausser natürlich ihre Wirkung), im "Gedächtnis" stehen sie aber von Anfang an.
Wäre es nicht besser gelöst, sie auch erst aufzulisten, wenn man auch eine wirkliche Chance hat, sie erfolgreich zu sprechen? Denn bis dahin bleibt es ein ewiges Try&Error-Prinzip, bis man sie dann doch mal sprechen kann. Da ich nicht weiß, ob man für so etwas (also das versuchen) auch Erfahrung bekommt und ich kein Powergaming betreiben will, hat man quasi als "Anfänger" keine Ahnung, wann man die Sprüche sprechen kann - steht aber in ständiger "Vorfreude" , sie endlich sprechen zu können.

Noch eine Frage als letztes:
Die Hauptfähigkeit(en) einer Klasse hat man ja meistens schon bei Spieleinstieg soweit wie möglich maximiert, wann lassen sie sich denn weitersteigern - in Relation zum Level? So dass man erst auf Level 20-25 "ganz oben" angekommen ist? Findet sich leider nichts auf der Seite. (Nein, ich will nicht auf niedrigen Stufen schon "stark" sein und ich habe auch kein Interesse daran, schnell "hochzuleveln" (durch die Aufenthalts-Exp levelt man ja gerade am Anfang quasi im Sitzen ... recht schnell), aber es interessiert mich doch, ob es so gelöst ist oder nicht, denn das führt ja auch wieder dazu, dass man als Magier die erfolgreiche "Ausführung" seiner Zweigzauber (als Neuling) noch weiter in die unbekannte Ferne schieben muss, da man ja auch nicht weiß, wann man seine "Magie" hochgenug bekommt.)

Ah, ok - noch ein letztes:
Ich persönlich sehe es als recht "verwirrend" an, wenn ständig neue Sprüche ins Zauberbuch übertragen werden, da das unweigerlich dazuführt (gerade als Neuling oder als jemand, der lange nicht gespielt hat und den Zauber u.U. noch nicht kennt - wie z.B. ich), dass man sie auch einsetzen möchte. Das ganze ist dann vorallem mit dem Rollenspiel schwer vereinbar, da das Erlernen eines Zauberspruches natürlich "Rp-technisch" viel schwerer ist ... aber dadurch wird das "Huch - es klappt. *stolz*" irgendwie schon ein wenig provoziert. Als ich vor ~ 3 Monaten meinen Charakter erstellt habe (hatte eine kleine "Schreibpause", wodurch ich erst jetzt spiele), gab es das neue Magiesystem nicht, wodurch ich natürlich davon ausging, dass es ein schwerer Weg sein würde, neue Zauber zu erlernen - das steht natürlich auch in meiner Char-Geschichte, aber jetzt rieseln sie meinem Char in den Schoß. Sie aber gar nicht einzusetzen und über Wochen einzuüben, ist schon recht schwer. Da man sie auch mal ab und zu benutzt beim üben, zaubert man also recht sinnlos in der Gegend rum.
Das soll keine direkte Kritik sein, da mir durchaus klar ist, dass es für "einsame" Klassen die mit Abstand beste Möglichkeit ist, Zauber zu erwerben. Und ich auch weiß, dass die vorherige Methode, viel aufwändiger war - aber es kann teilweise schon irgendwo "zu einfach" sein. Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass man zum Erwerb von Reagenzien und Kleidung oft Tagelang zur falschen Zeit am falschen Ort ist und kein Händler da ist (keine NPCs) ... aber die Zauber, etwas besonderes, fallen einem in den Schoß. Und zwangsläufig verschnellert man dann seine Ausbildung etwas ... zumindest, wenn man - wie ich, neu ist.
Denn wer lässt sich schon gerne z.B. Nachtsicht entgehen? Natürlich könnt ihr auch einfach daraus schließen, dass ich ein verdammt schlechter Rollenspieler bin, aber das hat es nuneinmal so an sich ewig lange (mehrere Jahre) nicht wirklich mehr UO gespielt zu haben und davor auf einem Shard (gleichzeitig der erste - also quasi der Einstieg ins Rollenspiel) gespielt zu haben, wo man über Monate hinweg für einen einzigen neuen Spruch gespielt hat (dafür am Anfang etwas mehr Auswahl zur Verfügung hatte (anstatt 1er so 2-3 ...).

Achso, ich bin noch recht neu hier, dass sind lediglich meine Ansichten, wie ich das ganze sehe.
Danke für eure Antworten - ist recht viel geworden ... aber auch wenn das so klingt, als wäre ich total unzufrieden, das stimmt natürlich nicht. Auch, wenn der Einstieg schon etwas deprimierend "schwer" ist (Es ist gerade als Neuling schwer, Fuß zu fassen, da man von quasi allen ignoriert wird (Mag Rp-mäßig zu stimmen, aber kann auch abschreckend wirken) und wenn man jemanden nicht als Wache/Ritter oder so erkennt, droht einem gleich der Kerker (ok, es war vielleicht ein wenig meine Schuld ... aber er sah halt aus, wie ein gehoben pöbelnder "Penner" (Nein, es ist nicht abwertend gemeint - soll nur den 0815-Charakter unterstreichen, es sah einfach für meinen Char so aus (für mich auch~)) auf 'nem Pferd ...) ;)), so ist alles stimmig aufgebaut und ich finde den Shard, soweit ich es schon beurteilen kann, sehr gut. Um das "Schwere Fuß fassen" zu unterstreichen ... ich habe mich bisher mit 3 Menschen wirklich unterhalten. Und ich habe insgesamt doch deutlich öfter versucht, ein Gespräch aufzubauen. Aber vielleicht hatte ich nur Pech, auf jedenfall gefällt mir die Stimmung in der kompletten Welt.

Wah, endlos lang - ich stoppe lieber, sonst wirds ein Roman - wie meine Chargeschichte. oO

mfG
Egladil

Zuletzt geändert von Egladil: 19.11.07, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 21:18 
Edelbürger
Edelbürger

Hi,

Stufenanstieg und Maxwerte in Talenten findest du hier: http://www.siebenwind.de/index.php?content=tech-stufenanstieg

Zweigzauber ... das ist eine andere geschichte ;) liegt an der Technik... sonst wuerdest du die auch, wie alle anderen zauber mittels Erfahrung erlernen koennen.

Myten-Nicht-Kruell koennen mit ihrem Magiemax von 6 uebrigens alle ihre zweigzauber knicken ;) die funktionieren schlicht und ergreifend in 99.9% aller faelle nicht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.07, 21:43 
Einsiedler
Einsiedler

Ah, danke für die Tabelle - ich muss schlicht und einfach blind da gewesen sein - die Seite hatte ich nämlich eigentlich schon öfters aufgesucht ... hmm, komisch, dass ich sie immer "überlesen" habe. Nunja, jetzt ist es ja nicht mehr weiter schlimm - danke für den Link. Das hilft schon.
Zu den Zweigzaubern:
Ok, dass das technisch alles schwer umzusetzen ist, verstehe ich - und es ist auch nicht weiter zu bemängeln, war ja alles nur mal aus der Sicht eines Neulings beschrieben.

Aber - wie schon gesagt - es sind keine schwerwiegenden Kritikpunkte, sondern summa summarum stehen in dem obrigen Post quasi alle Kritikpunkte, die mir in den ersten Tagen aufgefallen ist - ... etwas deplaziert, aber da bin ich leider ab und an etwas schreibwütig ... einmal angefangen, höre ich dann erst auf, bis ich alles aufgeschrieben habe, was irgendwie zum Thema passt und mir gerade einfällt ... kommt zum Glück nicht so unglaublich häufig vor. :D

mfG
Egladil

Zuletzt geändert von Egladil: 19.11.07, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.07, 09:21 
Edelbürger
Edelbürger

Schwarzmagier können kein "Brot" beschwören, die Klasse Hochmagier ist, seit der Magiereform, im Spiel nicht mehr zu erreichen und lediglich noch in der Datenbank aufgeführt. Es gibt nurnoch die Klasssen schwarzer Schüler und schwarzer Magier.

Dann gibt es gewisse Zauber u.a. den Heilzauber und mindestens einen Angriffsspruch den jede Klasse kann. Einfach aus fairnes oder balance Gründen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.07, 11:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zum Thema "Neugierde auf neue Zauber, die man dann auch mal erproben will..."

Denke mal keiner reisst dir den Kopf ab wenn du dich in den Wald stellst und da mal nen Zauber erprobst.
Immerhin sollte man doch wissen was man da eigentlich tut, kommt letzten Endes ja auch der Allgemeinheit zu Gute wenn du keinen "Mist" zauberst und nem Krieger die nicht die Hosen ausziehst, anstatt ihn zu buffen XD

dead to the world - Armand Marcoul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.07, 11:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Naja, man sollte den Zauber ohnehin mit RP lernen. Dabei lernt man auch die Engine. Wer das nicht gemacht hat, dem kann das mit dem "Hose ausziehen" schonmal passieren.

Ich sehe keinen Grund, daß die Tatsache, daß man Zauber jetzt ohne zwingendes Lehr-RP bekommt, dazu führen sollte, daß man RP-los im Wald zauber testen sollen dürfte.
Ich möchte dir nicht unterstellen, daß du es so gemeint hast, Caeden, aber man könnte dich so verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.07, 13:23 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Lornathon
Ich sehe keinen Grund, daß die Tatsache, daß man Zauber jetzt ohne zwingendes Lehr-RP bekommt, dazu führen sollte, daß man RP-los im Wald zauber testen sollen dürfte.
Ich möchte dir nicht unterstellen, daß du es so gemeint hast, Caeden, aber man könnte dich so verstehen.

Ich kann Dir dieses Mal leider nicht ganz Recht geben Lorn.
Fast jeder Magier hat schon Spells "gegen die Wand" getestet. Das liegt einfach daran, dass die Theorie schön und gut ist, aber zumindest ab Stufe 2 (was ein Magister sein sollte?!?) ist man kein Schüler mehr und bringt sich Sprüche und Theorien selbst bei. Die Namen der Zauber entsprechen dabei auch nicht immer dem was IG an Namen gelehrt wird.

Allerdings kann ich Dir in sofern recht geben, dass man das auch deutlich intelligenter lösen kann und sich einfach mit einem Kollegen eine Kröte schnappt und diese ein wenig maltretiert. Das nennt sich dann experimentelles Forschen und ist mit RP verbunden.

Ein weiteres Problem ist, dass die Engine von 7w das RP bei manchen Zaubern besser bei manchen schlechter darstellt. Um die Würfel für das RP nutzen zu können, sollte man schon wissen welche man dazu nimmt.

Zuletzt geändert von Beelzebubilein: 20.11.07, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]