Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.08.25, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unflexibler Hintergrund
BeitragVerfasst: 2.12.07, 18:10 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo

Ich habe mir überlegt mir entweder einen Druiden oder einen Elementarmagier zu erstellen.
Leider fand ich beim Lesen des Klassen-Hintergrunds heraus, dass beide Klassen einen nicht sehr flexiblen Klassenhintergrund aufweisen.

Ich würde gerne einen etwas älteren Char spielen zwischen 40-50 Jahre alt spielen, der auch schon einiges erlebt hat.
Leider ist dies bei Druiden nicht möglich da sie nur im Alter von 35 Siebenwind erreichen können. (Auch sonst sind diese ja durch ihr Abgeschiedenes Leben und ihre Ausbildung recht festgelegt)
Bei Magiern ist es so das man ja nur als Schüler anfangen kann, was für einen älteren Herren auch etwas unpassend ist.

Kann mir hier vielleicht jemand in irgend einer Weise weiterhelfen?Sei es durch guten Rat oder oder was euch auch euch sonst noch einfällt =)

Vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.07, 18:12 
Altratler
Altratler

Dein Char stellt erst später in seinem Leben fest das er magisch begabt ist.
Oder es wird durch andere festgestellt.

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.07, 18:14 
Einsiedler
Einsiedler

Leider bei Druiden auch nicht möglich, da sie ja nur mit 5 Jahren genommen werden für die Ausbildung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.07, 18:21 
Altratler
Altratler

Hm dann hat deiner vielleicht in seiner Ausbildung mitten drin pausiert? Irgendein schreckliches Ereignis und er ist erst viele(15) Jahre später dazu gekommen seine Ausbildung fortzusetzen?

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Zuletzt geändert von Solos: 2.12.07, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.07, 18:24 
Einsiedler
Einsiedler

Mhm...glaub nicht das die Druiden einen da einfach so unterbrechen lassen :D die sind da recht pingelchich ...

Obwohl ich zugeben muss das ich da momentan überfragt bin ob das geht.

Auf jedenfall
Danke für deine Tips :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.07, 18:56 
Edelbürger
Edelbürger

geht nicht, aber der Rat prüft gerade einen neuen Hintergrund bei dem das mit dem alter etwas flexibler umgesetzt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.07, 21:58 
Edelbürger
Edelbürger

Wobei das mit dem Alter ja jetzt etwas aufgeweicht wurde durch die Magiereform. Früher gab es 3 Stufen, jetzt sind's nur noch 2. Vielleicht hat sich dadurch auch etwas beim Alter geändert... ist es jetzt aber eine reine Mutmaßung!

Bei den Magiern ist es weniger tragisch. Nur weil er die Klasse Schüler hat, muss er kein Schüler sein. Warum du gerade nur so wenige Zauber wirken kannst musst du irgendwie rp-gerecht erklären. ZB magischer Schnupfer oder ähnliches ;)

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.07, 22:02 
Einsiedler
Einsiedler

Hmm...aber ein Schüler muss doch bei einem Lehrer in die Lehre gehen um zu einem normalen Magier zu werden oder nicht? Das müsste er dann aber RP mäßig ausspielen...wodurch dann doch wieder der Eindruck eines "richtigen" Schülers enstehen würde :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.07, 22:10 
Edelbürger
Edelbürger

Huhu

Genau .... auf Siebenwind gibt es für die Schüler verschiedene Möglichkeiten. Sei es nun die Akademie, eine Einzelausbildung oder in einer Gruppe. Ich sehe bei arkanen Magiern da keine probleme da man ja nicht als völliger nichts könner auftauchen kann. Ich selbst habe mich zwar für diesen Weg entschieden, also einem Magier der noch nicht viel weis. Du kannst ja den einen oder anderen Zauber schon beherrschen. Im Grunde finde ich gerade den HG der Elementaren sehr offen da du später alles im Spiel entscheiden kannst.

mfg
Nitramtin

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.07, 22:20 
Einsiedler
Einsiedler

Jo das Problem ist auch weniger das RP sondern der Eginetechnische aufstieg. Weil irgendwann will ich dann halt schonmal Magier werden wenns geht :D

Aber dann kann ja nicht irgendwer einfach auf mich !aufsteigen machen das wäre ja dann Missbrauch des !Aufsteigen befehls oder?

Zuletzt geändert von Hal: 2.12.07, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 12:54 
Hab auch schon versucht etwas zum Hg zu schreiben, was schlüssig war....
Da hast keine Chance

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 13:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Unattraktive Zauber, einengender Hintergrund, inaktive Gemeinschaft. Willkommen bei den Druiden, der so ziemlich abschreckendesten Magiewirkerklasse Siebenwinds.

Making 7wind a better place for our children.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 13:43 
Einsiedler
Einsiedler

Wie stehts eigentlich so mit den Hexen? Die haben immerhin noch den Vorteil das sie heiße Schnecken haben ^^

Allerdings steht in der Klassen/Rassen Statistik das es mehr Schafhirten als Hexen gibt :D

Zuletzt geändert von Hal: 3.12.07, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 14:43 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Garlon
Unattraktive Zauber, einengender Hintergrund, inaktive Gemeinschaft. Willkommen bei den Druiden, der so ziemlich abschreckendesten Magiewirkerklasse Siebenwinds.

woher hast du das denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 14:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich habe recherchiert, da ich mir selbst einen Druiden erstellen wollte und es dann doch lieber gelassen hab. Am lustigsten sind noch die Angaben zur Anzahl der Stufe 1 und Stufe 2 Druiden in den Statistiken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 15:04 
Edelbürger
Edelbürger

hm...
dann hast du wohl einfach nicht besonders gründlich recherchiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 15:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dann verrate du mir als Sprecher der Druiden doch die attraktiven Seiten der Klasse Druide, anstatt nur festzustellen, dass das was andere dazu schreiben, ja garnicht stimmt.

@Medardus: Nicht mehr nötig, die trollige Flame-PN von HausVomHaus hat schon alle Unklarheiten beseitigt. Außerdem möchte ich für alle Interessierten nochmal seitens HausVomHaus mitteilen, dass RP-Noobs und Söldner-Spieler nicht erwünscht sind, da "sie" (die Druiden) sonst SOFORT einen Antrag auf RP-Mord stellen müssten. Mannmannmann, scheint ja ne hartgesottene Truppe zu sein.

Zuletzt geändert von Garlon: 3.12.07, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 16:08 
Edelbürger
Edelbürger

Ich werde dir die attraktiven Seiten des Drudenspiels nicht offenbaren - diese soll jeder für sich allein entdecken.

Ich werde dir aber sagen, wo deine Recherchen meiner Meinung nach unzureichend waren.

Unattraktive Zauber:
Dazu kann man wohl wenig sagen, letzendlich ist es geschmacksache ob einem die Zauber gefallen. Unattraktiv ist die Liste aber bestimmt nicht - vieleicht wenn man es einzig auf "Enginepower" anlegt. Aus RP sicht hat man mit Zaubern wie "Herr der Tiere" oder "Motus Geisterhand" einige interessante Zauber zusätzlich zu einem vielseitigen Repertoire an Zaubern die im gegensatz zu anderen Klassen wirklich zu Druiden passen.

einengender Hintergrund:
Dicht, ja. Einengend, nein. Vieleicht müsstest du mir sagen wo genau der Hintergrund einengend wirkt damit ich dir eine Ausführliche erklärung geben kann.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass der Hintergrund zwar teilweise Dinge vorschreibt, gleichzeitig aber viele Sichtweisen die "normalen" Chars nicht erlaubt sind geradezu forciert.
Da wir uns klar darüber sind, dass der Hintergrund auf manche einengend wirkt, haben wir ihn im verlauf der letzten Monate leicht überarbeitet, wobei die überarbeitung aber eher ergänzender natur war. Lediglich beim alter wurde er, wie oben bereits erwähnt etwas gelockert.

inaktive Gemeinschaft:
Mag sein dass du klein mit inaktiv verwechselst, aber inaktiv sind wir nicht. Um Neulinge wird sich gekümmert, soweit sie das wollen. Mindestens einmal pro Woche gebe ich "unterricht". An Events nimmt man je nach dem teil oder lässt es.

Hättest du wirklich Recherchiert, müsstest du zumindest auf teile des zweiten und den dritten Punkt gestossen sein, denn ein Geheimnis wird darum nun wirklich nicht gemacht.

Zitat:
Original von Garlon
@Medardus: Nicht mehr nötig, die trollige Flame-PN von HausVomHaus hat schon alle Unklarheiten beseitigt. Außerdem möchte ich für alle Interessierten nochmal seitens HausVomHaus mitteilen, dass RP-Noobs und Söldner-Spieler nicht erwünscht sind, da "sie" (die Druiden) sonst SOFORT einen Antrag auf RP-Mord stellen müssten. Mannmannmann, scheint ja ne hartgesottene Truppe zu sein.

Ich weiss zwar nicht was er dir geschrieben hat, aber auf Posts die an mich gerichtet sind antworte ich in der Regel schon selber. Sollte seine PN irgendwelche Beleidigungen enthalten haben, leitest du sie am besten an einen Forenmod weiter.
Über "RP-Mordanträge" muss sich niemand der einen Druiden erstellen will sorgen machen, schon garnicht wenn das einzige "Verbrechen" darin besteht sich einen Druiden erstellt zu haben.
Ausserdem ist der einzige Druide mit der Lizenz fürs RP-töten meiner.

Zuletzt geändert von Revent: 3.12.07, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 19:03 
Edelbürger
Edelbürger

Also per aufsteigen bekommst du das von einem Magier der schon Stufe 2 ist und meint das du ig so weit bist ... eigentlich ist das nicht so das Problem.
Zu den Hexen kann ich nur sagen das diese zur zeit mir recht aktiv vorkommen. Ich würde es dir ebenso empfehlen.

mfg
Nitramtin

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.12.07, 19:31 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Hal
Wie stehts eigentlich so mit den Hexen? Die haben immerhin noch den Vorteil das sie heiße Schnecken haben ^^

Allerdings steht in der Klassen/Rassen Statistik das es mehr Schafhirten als Hexen gibt :D

Huhu Hal,

Die Hexen sind derzeit recht aktiv. Es besteht die Möglichkeit auf eine Ausbildung, denn es gibt mehrere aktive Hexen die ganz und gar nicht mit Schaafhirten vergleichbar sind.

Es ist ein leichtes eine ältere Hexe zu erstellen, welche mit der Mutter noch nicht so gut vertraut ist, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Viel Spaß beim erstellen

lg Norja

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 00:36 
Einsiedler
Einsiedler

Hmm nene ^^ zu den Hexen geh ich lieber nicht weil dann wird mir bloß angehängt das ich ja nur scharf auf die Mädels da bin nenee ^^

Obwohl ich sagen muss das der Hintergrund meine innere, feminine Seite schon sehr stark berührt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 12:01 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Medardus
einengender Hintergrund:
Dicht, ja. Einengend, nein. Vieleicht müsstest du mir sagen wo genau der Hintergrund einengend wirkt damit ich dir eine Ausführliche erklärung geben kann.

möchte ich garkeine erklährung dafür sondern die tatsache dass ich mich damit durchaus auseinandergesetzt habe weil ich mir einen erstellen wollte.
gemeinschaftstiere die offen in einer kultur leben (auser dem druidischen miteinander) und diesen auch zur seite steht sind nicht erwünscht, ein druide hat ein eigenbrödler zu sein wurde mir mitgeteilt. selbst wenn der freigeschalten würde hat es keinen zweck wenn die ig druiden sich dann dagegen stellen.
2. fangen wir doch mal mit banalen dingen an im bezug auf beispiele. wie wär es mit dem geschlecht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 12:59 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Kalariel
gemeinschaftstiere die offen in einer kultur leben (auser dem druidischen miteinander) und diesen auch zur seite steht sind nicht erwünscht, ein druide hat ein eigenbrödler zu sein wurde mir mitgeteilt. selbst wenn der freigeschalten würde hat es keinen zweck wenn die ig druiden sich dann dagegen stellen.

Wenn du mit Tiere Druiden meinst, stimmt das bedingt.
Was Druiden von anderen Klassen unterscheidet ist nicht das Eremitentum, sondern die vordefinierten Ziele, was verglichen mit "der Gemeinschaft" zwangsläufig zu einer anderen auffassung von Moral und Werten führt. Der Hintergrund ist dahingehend teilweise recht klar, teilweise auf den ersten Blick aber auch ziemlich schwer aus zu machen. Wogegen sich die Druiden sträuben ist nicht ob ein Druide in der Gemeinschaft lebt, sondern wieso er dies tut.
In der Regel sieht die begründung für in der Stadt leben Druiden so aus: "allein spielen ist langweilig darum werf ich den halben Hintergrund über Bord und spiele meinen Druiden wie einen Turmmagier". In diesem Fall ist es denke ich nachvollziehbar wenn man weder IG noch OG auf grosse Sympatie stösst. Das ist bei anderen Klassen die einen spezifischeren Hintergrund haben nicht anders.
Für mich persönlich besteht im Rollenspiel die Maxime "erst verstehe ich es, dann ändere ich es"
Deswegen und weil richtiger Druidenspass nur aufkommt wenn man wirklich einen Druiden spielt wird bei den Druiden wert darauf gelegt, dass neulinge sich erst wirklich in die Klasse einleben bevor sie sich dazu entscheiden "gegen" den Hintergrund zu spielen.

Kurz gesagt, es gibt Gründe mit denen ein Druide in der Stadt oder sonstwo leben kann und die auch IG und OG von anderen Druiden akzeptiert werden. Ansonsten behalten sich die Druiden vor selbst zu entscheiden wen sie mögen und wen nicht, wie es alle anderen Gruppierungen auch machen.

Zitat:
Original von Kalariel
2. fangen wir doch mal mit banalen dingen an im bezug auf beispiele. wie wär es mit dem geschlecht?

Druiden sind männlich. Dazu gibt es wenig zu sagen, dass Druiden männlich sind schränkt das RP eines Druiden in keinster weise ein, höchstens den PO der einen Sonderfall spielen will. Wenn es dir darum geht einen Sonderfall zu spielen kannst du ja versuchen einen magiebegabten Hobbit oder einen Myten Barden zu erstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 18:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Die Druiden haben einfach das Problem, dass sie nicht mehr zum Siebenwind-Magiesystem passen. Als "man lernt seinen Zweig, alles was man ist, ist magie-begabt" galt, war es total logisch, dass (fast) nur Frauen Hexen werden, nur Männer Druiden werden und so weiter.

Seit man "druiden-begabt" oder "hexen-begabt" ist, ist das im Grunde absurd. Denn dann würde man festlegen, dass irgendeine höhere Macht, von der zumindest die betreffende Magie kommt, sich ausschließlich Männer sucht. Solche Festlegungen sind aber absolut verworfen im Hintergrund (zumindest wäre jede gegenteilige Behauptung geballter Nonsens, solange aus Familien des Patrons Astrael schwarzmagisch begabte Kinder entspringen können - etc). Man weiß eben nicht, woher die Druidenmagie kommt, auch wenn jeder Druide sofort motzen würde, dass sie vom einäugigen Habakuk dem Pirat kommt (okay, ich habe den Druidenhintergrund lange nicht gelesen).

Da können die Druiden nichts für, da ist eher die Unbedachtheit schuld, die man bei dieser Hintergrundsänderung vorgenommen hat. Aus der OG-Logik heraus ist ein weiblicher "druidisch" begabter Charakter genauso wahrscheinlich wie ein männlicher "hexisch" begabter, ein mytischer "weißmagisch" begabter oder ein nortravischer "auelfisch" begabter. Dass die jeweiligen Klassen teilweise nicht wählbar sind, ist im Grunde eine Inkonsequenz in diesem System.

Dass man natürlich eine Frau, die IG herumrennt und behauptet Druide zu sein, als "Gesellschaft der Druiden" für Unfug hält, ist wiederum logisch - kein Druide würde annehmen, dass die Frau nicht einen an der Klatsche hat. Aber die OG-Logik erlaubt sowas. (Wie der Freischalter das sieht, weiß ich nicht, aber der Magiehintergrund ist da ziemlich klar.)

Damit wir einmal zum Thema zurückkommen:
solche Restriktionen wie: der Charakter muss unbedingt so und so alt gewesen sein, als er das und das getan hat!, sind Unfug. In der Regel kann man sie aber auch halbwegs wenig originell umgehen. Beim Druiden heißt es dann eben: mit der Gabe bin ich geboren (entspricht sogar der OG-Logik), dass sich nie ein Trottel zum ausbilden gefunden hat, dafür kann der Charakter ja nix - Druide bleibt Druide (=Magiehintergrund).

Das Problem älterer Charaktere ist immer, dass ihre "Machtlosigkeit" irgendwie absurd wird. Eine 80-jährige Knochennasenhexe, die bei der 20-jährigen Zirkelhexe alles von Null auf lernen muss, ist einfach irgendwie etwas bescheuertes. Damit die Situation trotzdem stimmig bleibt, müssen sich dann eben junge Grosshexe und alte Kleinhexe ein wenig arrangieren - das impliziert, dass die Charaktere bereit sind, mal von der reinen "Enginemacht"-Hierarchie wegzukommen und solche Dinge wie "Angst", "Respekt vor dem Alter" oder ähnliches in ihr Rollenspiel einbeziehen.

Zuletzt geändert von Phobie: 4.12.07, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 18:55 
Edelbürger
Edelbürger

Im grunde hast du recht, aber ich habe das eigentlich immer so gesehen, dass der arkanmagische Hintergrund nur für Arkanmagier gilt, schwarz, weiss, grau und Elementar. Würde alle Magie vom selben ort ausgehen, wären im grunde alle nicht arkanen Magier deppen weil sies auch viel einfacher haben könnten.

Dass die damalige Änderung alle Klassen betrifft wurde so auch garnie vom Rat komuniziert, bin da also eher skeptisch ob das wirklich stimmt.

Aber selbst wenn, wäre es immernoch denkbar, dass nur männer Druiden sein können, allein schon weil es vor einigen Tagen vom Rat so bestätigt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 18:57 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Medardus

Zitat:
Original von Kalariel

Druiden sind männlich. Dazu gibt es wenig zu sagen, dass Druiden männlich sind schränkt das RP eines Druiden in keinster weise ein, höchstens den PO der einen Sonderfall spielen will. Wenn es dir darum geht einen Sonderfall zu spielen kannst du ja versuchen einen magiebegabten Hobbit oder einen Myten Barden zu erstellen.

vielleicht ist der grund einfacher als ein po der schrecklich gerne ausgergewöhnlich wäre. vielleicht i8st es zum beispiel wie bei mir der grund dass ich rl weiblich bin und mich in einen kerl nicht gut einfühlen kann beim spielen aber an sich vom hintergrund des druiden angetan bin und gerne einen spielen würde?
also mal die kirche im dorf lassen und nicht gleich was unterstellen wieder.

zu erstem punkt möchte ich sagen dass es auch durchaus vereinbarbar ist jemand zu spielen der einer festen gemeinschaft (rasse etc.) angehörig ist und sich auch zugehörig fühlt aber in keinster weise gegen den hintergrund oder den gedanken des druidentums spielt oder sich auch nur von den andren druiden abkapselt.

beispiel: ein nortravischer druide der nichtmal zwingend im dorf leben muss und durch und durch druide ist aber kontakt zu "seinen leuten" im dorf hält und gelegentlich auch in beratender funktion auftaucht und kontakte pflegt, andre vielleicht von seinem denken in einigen punkten überzeugen möchte.

funktioniert auch gut bei zwergen ich bin mir sicher dass einige blöd schauen würden wenn auf einmal in der stadt oder vor der mine die elemente anfangen zu schalten und walten. möglicherweise stößt das auch garnicht auf große freude aber weil der zwerg sich immer gut mit den andren gestellt hat und auch durchaus freundschaftlichen kontakt zu andren pflegt gibts deswegen kein großes theater. oder doch? *G*

das sind jetzt spontan aus dem ärmel geschüttelte ideen die sicher noch keinen hand und fuss haben müssen und wo man in einzelnen punkten auch nachbessern könnte/müsste/sollte aber die von mir als beweis angeführt werden dass man dinge nicht immer so starr auslegen muss.
wenn bei solchen ideen dann allerdings von den druidenspielern schon ein "wähhhh wie blöd so jemand wollen wir nicht das kannst du so nicht spielen" und auch vom grupensprecher so eine ablehnende haltung aufgebaut wird bezüglich derartiger kritik, dann muss ich sagen betrübt mich das sehr weil ich damit wieder mal eine rasse/klasse gefunden habe die nur auf ihren festgefahrenen ideen beharrt und andren konzepten oder gar neuerungen die nichtmal alles über den haufen werfen müssen in keinster weise aufgeschlossen scheint.
über beweise dass ich falsch liege würde ich mich selbstverständlich sehr freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 19:37 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Kalariel
zu erstem punkt möchte ich sagen dass es auch durchaus vereinbarbar ist jemand zu spielen der einer festen gemeinschaft (rasse etc.) angehörig ist und sich auch zugehörig fühlt aber in keinster weise gegen den hintergrund oder den gedanken des druidentums spielt oder sich auch nur von den andren druiden abkapselt.

beispiel: ein nortravischer druide der nichtmal zwingend im dorf leben muss und durch und durch druide ist aber kontakt zu "seinen leuten" im dorf hält und gelegentlich auch in beratender funktion auftaucht und kontakte pflegt, andre vielleicht von seinem denken in einigen punkten überzeugen möchte.

funktioniert auch gut bei zwergen ich bin mir sicher dass einige blöd schauen würden wenn auf einmal in der stadt oder vor der mine die elemente anfangen zu schalten und walten. möglicherweise stößt das auch garnicht auf große freude aber weil der zwerg sich immer gut mit den andren gestellt hat und auch durchaus freundschaftlichen kontakt zu andren pflegt gibts deswegen kein großes theater. oder doch? *G*

das sind jetzt spontan aus dem ärmel geschüttelte ideen die sicher noch keinen hand und fuss haben müssen und wo man in einzelnen punkten auch nachbessern könnte/müsste/sollte aber die von mir als beweis angeführt werden dass man dinge nicht immer so starr auslegen muss.
wenn bei solchen ideen dann allerdings von den druidenspielern schon ein "wähhhh wie blöd so jemand wollen wir nicht das kannst du so nicht spielen" und auch vom grupensprecher so eine ablehnende haltung aufgebaut wird bezüglich derartiger kritik, dann muss ich sagen betrübt mich das sehr weil ich damit wieder mal eine rasse/klasse gefunden habe die nur auf ihren festgefahrenen ideen beharrt und andren konzepten oder gar neuerungen die nichtmal alles über den haufen werfen müssen in keinster weise aufgeschlossen scheint.
über beweise dass ich falsch liege würde ich mich selbstverständlich sehr freuen.

Ich habe ja selbst geschrieben dass es nur bedingt stimmt, dass sich Druiden von allem abkapseln. Mit deinem Beispiel befindest du dich ungefähr auf der Ebene die IG praktiziert wird. Es gibt bestimmte Dinge auf die wir besonders wert legen, zu diesen Dingen gehört wie bereits erwähnt nicht das apkapseln von allem oder das sture durchsetzen von Hintergrundinterpretationen.

Dass Druiden nur männlich sind nunmal ein Fakt und es gibt diesbezüglich keine ausnahmen. Wenn du der Meinung bist, dass du keine männlichen Chars spielen kannst, sind Druiden wohl tatsächlich das falsche für dich. Wobei sich Druiden IG aber in keinsterweise etwas darauf einbilden ein reiner Männerclub zu sein, oder besonders männlich ausgespielt werden müssen.

Vieleicht solltest du dir einfach trotzdem einmal einen erstellen und sehen wie es läuft.
Mag sein dass ich hier ablehnend und verbort erscheine, dazu kann ich aber nur sagen dass es nicht stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 19:42 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Medardus
geht nicht, aber der Rat prüft gerade einen neuen Hintergrund bei dem das mit dem alter etwas flexibler umgesetzt wird.

Diese Aussage ist die einzige Aussage, die jetzt gerade wichtig ist im Thread. Ich halte auch den momentanen Hintergrund der Druiden für verfahren und unflexibel, aber das soll sich ja ändern. Mal sehen, -was- sich ändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 20:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Medardus
Dass die damalige Änderung alle Klassen betrifft wurde so auch garnie vom Rat komuniziert, bin da also eher skeptisch ob das wirklich stimmt.
Sogar ganz explizit - sonst wäre es ja möglich, zwischen Hexen, Magiern, Schamanen und co zu wechseln, wenn der Char nur die geeignete Ausbildung erhält. Der gewünschte "Effekt" war ja, Wechsel der magischen "Schule" (sei es nun inter-arkan oder allgemein, also auch zu und von Druiden und co) zu unterbinden, weil das Staff das so schlimm arbeitsintensiv fand. Dass sich das mit der Reform geändert hat, und man den Hintergrund wieder schön schreiben könnte (halt so wie er vorher war), hat man allerdings scheinbar nicht nutzen wollen, zumindest habe ich dazu nie wieder was gehört. (Vielleicht findest du ja in den Untiefen der GS-Foren noch was davon.)

Einfacher haben es allerdings die Naturmagier. Keine chaotische Ausbildung in tausend langweiligen Formeln, sondern kultisches, wildes, fanatisches, für göttlich gehaltenes, völlig irrsinniges Abergläubeln für jede Menge Macht. Blut- und Jungfernschändung und -opferungen, Gewalt, Drogen, Sex, Wahnsinn, Sektierertum, Okkultismus, Dämonenpakte, Weltuntergangsphilosophie - das ist doch echt viel geiler als Formeln lernen. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.12.07, 20:19 
Bürger
Bürger

Irgendwie ungünstig, dass dieser "Fakt" dann einzig im Hintergrund der arkanen Magier Erwähnung findet oder?
Desweiteren steht dort, dass es genau 4 Pfade gibt, sind dann Schamanen, Hexen, Druiden oder Schelme verkorkste Versionen dieser Pfade?
Wenn dieses Konzept wirklich für alle gilt, sollte das dementsprechend auch bei allen Erwähnung finden und entsprechend sinnvoll ausgearbeitet sein.

Zuletzt geändert von Thorkar: 4.12.07, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]