Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.07.25, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kerkerstrafe - wie lange?
BeitragVerfasst: 3.01.08, 02:04 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Regelfrage:

Wie lange darf ein Char in einem Kerker festgehalten werden? Insbesondere in dem Falle, daß kein "RP" mit "der Gegenseite" gewünscht wird und es somit um die reine (OG-)Entlassung geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 02:13 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn DU kein RP mit deinen gefangennehmern machen willst wirst du wohl lange drin bleiben :). Weil soweit ich weis enden die Kerkerhaft erst wenn man versuchthat RP mit der anderen Seite zu machen aber diese nicht drauf einging.. Dann wurde man freigelassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 02:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Falls der Gefangene keine Lust auf Rollenspiel hat => Support zuständig.

Falls der Wärter keine Lust auf Rollenspiel hat => Support zuständig + mutmasslich freilassen.

Varan

Zuletzt geändert von Varan: 3.01.08, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 11:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Edit: von "kritischen" Kommentaren gesäubert und auf Wunsch Silvinas wieder geöffnet. Eine Diskussion oder Änderungsvorschläge zur Regel aber bitte im Allgemeinen oder im Ideenforum führen.

Zuletzt geändert von Phobie: 3.01.08, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 15:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Varan
Falls der Gefangene keine Lust auf Rollenspiel hat => Support zuständig.

Falls der Wärter keine Lust auf Rollenspiel hat => Support zuständig + mutmasslich freilassen.

Varan

Danke, das ist ja schon fast die halbe Antwort.

Mir ging es bei dieser Frage aber vorrangig nicht darum, wer zuständig, sondern wie lange ein Char in einem Kerker eingesperrt bleiben darf, wenn der Gefangene das RP verweigert.

Es gibt für den anderen Fall, nämlich daß der Gefangene mitspielt, meines Wissens die Regel, daß nach 3 Tagen eine Entlassung, notfalls auch mittels Hüter, vorgeschrieben ist, bzw. es wird so gehandhabt.
Die Frage bezieht sich nun auf den Fall, wie es gehandhabt wird, wenn der Gefangene nicht mitspielt. Welche Regelungen bzw. zeitlichen Vorgaben dort greifen. Oder wie solche Fälle gelöst werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 16:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Bisher bin ich davon ausgegangen, daß der Gefangene in solchen Fällen aus og-Sicht unbegrenzt lange festgehalten werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 16:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es wäre irgendwie RP technisch sehr unlogisch, wenn man einfach rauskommt ohne was dafür gemacht zu haben. Wie RP mässig zu versuchen zu fliehen. Ausserdem wenn man einfach so raus kommt ohne Anzeichen eines Ausbruches... Ehrlich dann ist die andere Partei sehr veräppelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 16:18 
Altratler
Altratler

Huhu,

wenn der gefangene Charakter das RP verweigert kann er beliebig lange eingesperrt bleiben. Letztendlich ist diese Situation über den Support zu lösen.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 16:20 
Altratler
Altratler

1. Halte ich den Grund des Aufwerfens der Frage nach einer Regelung für sehr verwirrend. Immerhin wurde der Charakter mit regelkonformen Rollenspiel eingesperrt. Es ging sicherlich nicht vom Spieler Silvina eine Beschwerde im gleichen Moment herraus.
Phobie: Benehmt euch.

2. Es keine genaue Regelung dafür gibt, aber nur eine handhabe, dass wenn Charaktere über 3 Tage unbespielt im Kerker sind, rausgeschafft werden. Jenes aber nur, wenn der Spieler des Gefangenen IG war, aber nicht bespielt wurde. (Und im IRC auch nett angefragt hat) Aber nicht andersrum.

3. Gefangene können kein "RP verweigern". Wir spielen auf ein Rollenspielshard und wenn man Rollenspiel verweigert, hat man auf der Spielewelt nichts zu suchen, sprich der Support muss sich darum kümmern. Ich verweiger doch auch nicht das Autofahren, wenn ich im Auto auf der Autobahn fahre. :O

Zuletzt geändert von Isanter: 3.01.08, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 16:23 
Edelbürger
Edelbürger

Wäre ja noch schöner, dann umgeht man ja das RP, um Strafen aus dem Weg zu gehen !

Da sollte man glatt noch härter reagieren.

"Dio perdona... Io no!"

Zuletzt geändert von Proveus Herand: 3.01.08, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 16:34 
Altratler
Altratler

Huhu,

Wer eine Straftat begeht, muss auch mit den Konsequenzen leben können.

Wenn man auf Wegelagerer trifft, aber keine Lust hat auf diesen Konflikt loggt man auch nicht einfach aus mit der Begründung: "Ich hatte keine Lust auf diesen Konflikt!"

lg, Norja

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 16:40 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Norja
Huhu,

Wer eine Straftat begeht, muss auch mit den Konsequenzen leben können.

Wenn man auf Wegelagerer trifft, aber keine Lust hat auf diesen Konflikt loggt man auch nicht einfach aus mit der Begründung: "Ich hatte keine Lust auf diesen Konflikt!"

lg, Norja

Moin,

doch das kann man machen, wird aber vom Hüter bestraft.

Zum Thema:

Ich würde die Frage anders stellen:
Welche Strafe durch den Support hat ein Spieler zubefürchten der das Gefangenen RP verweigert?
Es ist in meinen Augen Non RP.

Zitat Ende

Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums

Zuletzt geändert von Lorence: 3.01.08, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 17:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Daluwirh
Es wäre irgendwie RP technisch sehr unlogisch, wenn man einfach rauskommt ohne was dafür gemacht zu haben.
Es wäre sehr bedenklich, wenn man Gefangenen-RP als Bewährung sieht, mit dem man sich die Freiheit des Chars verdienen kann.
Zitat:
Original von Tim|Benion
wenn der gefangene Charakter das RP verweigert kann er beliebig lange eingesperrt bleiben.
Danke. Mit welcher Begründung wird das so gehandhabt?
Empfindet es der Rat nicht als Widerspruch zur Fairneß und einem Miteinander, wenn er Spieler durch solche Maßnahmen zu etwas nötigen möchte?
Zitat:
Original von Isanter
1. Halte ich den Grund des Aufwerfens der Frage nach einer Regelung für sehr verwirrend.
Das glaube ich gerne. Vielleicht läßt sich die Frage aber auch völlig unabhängig von meinem Fall diskutieren.
Zitat:
Original von Isanter
3. Gefangene können kein "RP verweigern".
Gefangene können das RP genauso gut verweigern, wie sie das Ausspielen bestimmter Foltermethoden verweigern können, mit ähnlichem Hintergrund. Es geht auch gar nicht um das "Warum", diese Art der Gesinnungsschnüffelei sollte sich gar nicht erst auftun.
Zitat:
Original von Lorence
ROLLENSPIELShard
Die Frage, was passiert, wenn von zwei Parteien die eine keine Lust darauf hat, mit der anderen zu spielen, stellt sich auch auf Rollenspielshards. Insbesondere in Fällen, in denen die eine durch Regeln und dergleichen ein "Zusammen"spiel erzwingen kann. Eine Verweigerung pauschal als Bruch des Rollenspiels zu betrachten ist höchst kurzsichtig und darüber hinaus auch falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 17:20 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Silvina
Regelfrage:

Wie lange darf ein Char in einem Kerker festgehalten werden? Insbesondere in dem Falle, daß kein "RP" mit "der Gegenseite" gewünscht wird und es somit um die reine (OG-)Entlassung geht.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, würde ich, ohne die genaueren Hintergründe zu wissen, spontan aus dem Bauch heraus anworten, dass ein Gefangener das gute Recht hat RP mit seinem Gefängniswärter zu verweigern.

Jedoch nur so lange, bis das Gericht ein Urteil gesprochen hat. Spätestens dann sollte der PO des Straftäters sich bequemen einzuloggen um auch die Strafe über sich ergehen zu lassen - allein schon aus Gründen der Fairniss. Wer einen bösen Charakter spielt und ihn Böses tun lässt soll keinen Status der Unantastbarkeit besitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 17:29 
Altratler
Altratler

Huhu,

Zitat:
Original von Silvina
Zitat:
Original von Tim|Benion
wenn der gefangene Charakter das RP verweigert kann er beliebig lange eingesperrt bleiben.
Danke. Mit welcher Begründung wird das so gehandhabt?
Empfindet es der Rat nicht als Widerspruch zur Fairneß und einem Miteinander, wenn er Spieler durch solche Maßnahmen zu etwas nötigen möchte?

Siebenwind ist ein Rollenspiel-Shard. Rollenspiel wird daher vom Rat nicht als Nötigung empfunden sondern als Pflicht der Spieler.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 17:31 
Edelbürger
Edelbürger

Hier wird Gefangenen RP verweigern unterschiedlich definiert.
1. Der Gefangene ist eingeloggt und wird bespielt. Er stellt aber komplett auf durchzug und geht nicht auf die Wächter ein. -> Support.
2. Der Gefangene loggt gar nicht ein. -> Weder positiv noch negativ. Wenn jemand gar nicht einloggt, kann das natürlich nicht auf die "3 Tage wegen Unbespieltheit frei" angerechnet werden.

Außerdem sollte für das "aktive streben nach Gefangenen RP" das IG Spiel völlig ausreichen. Wer über drei Tage lang mehrfach, möglichst zu unterschiedlichen Zeiten einloggt, aber niemanden vorfindet, kann sich als Unbespielt bezeichnen. IRC, Forum oder anderes OOC-Gedöns sollte dazu nicht nötig sein, da hier keine Pflicht besteht. Außerdem ist es vom Support nicht kontrollierbar ob da jemand nachgefragt hat. Natürlich ist es aber förderlich, wenn man Gefangenen RP anstrebt.

Das ist übrigens meine persönliche Meinung und kein offizielles Staffstatement.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 17:36 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

Silvina,

also wäre es gutes Rollenspiel, wenn jemand einen IG Überfall mit "Beenden" umgeht?

Es ist also super Rollenspiel nur auf Sachen zu reagieren und mitzuspielen, die dem Cha Vorteile bringen, somit mir als PO vieleicht eine Art "Siegergefühl"?

Denn wenn das deine Meinung von Rollenspiel ist, würde ich dir einen Homeserver empfehlen.

Edit:
Um es anders auszudrücken:

Wenn du mit deinem Cha gegen IG Gesetze verstößt, zwingst du doch den anderen Spielern der Gegenseite das spielen mit dir auf.
Also wäre es doch Unfair wenn Sie dir es nicht auch aufzwingen können, das du mit Ihnen spielst. ;)

Zitat Ende

Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums

Zuletzt geändert von Lorence: 3.01.08, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 17:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Moin,

Ich verstehe nicht, wie sich diese Frage überhaupt stellen kann. Ebensowenig, wie man bei einem Überfall emoten darf *macht nicht gern Überfall-RP* und dann ausloggt, oder bei einem sich anbahnenden Diebstahl emotet *mag keine Diebstähle, bääh* und ausloggt, darf man doch auch nicht im Gefängnis einfach nicht einloggen, nur weil man nicht in der Lage ist, mit seinem Charakter auf die gegebene Situation einzugehen.

Niemand wird zu IG-Sex oder zu extrem heftigen Folterungen oder anderen allzu anstößigen Sachen gezwungen. Wohl aber sollte jeder mit seinem Charakter auf die äußeren Umstände in denen er sich befindet auch eingehen und nicht sagen: bäh, dann spiel ich eben einfach ne Weile nicht!

Ehrlich gesagt hat jemand, der "mit einer anderen Partei nicht spielen will" meiner Ansicht nach etwas grundsätzlich falsch verstanden und sollte seine Einstellung gerade zur Trennung von IG und OG Sympathie nochmals überdenken. Auf Siebenwind kann man sich nicht, wie in privaten Chaträumen, aussuchen, nur mit einer kleinen gezielt ausgewählten Gruppe zu spielen... und das ist auch gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 17:45 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Silvina:

Ist es nicht eher nötigend, wenn man durch Superhelden RP von Leuten, die keinerlei Repressalien zu befürchten scheinen, zu RP im Zuge von Überfallen usw. genötigt wird?

Für mich ist das keine ,,RP-Nötigung", sondern normales Spielen. Reaktion ziehen Gegenreaktionen nach sich und jedem 'Bösen' sollte dies ja bewusst sein, dir also ebenso. Sonst musst du halt eine andere RP-Schiene fahren.

Jedem 'Guten' ist ja auch bewusst, dass er zur Zielscheibe von Aktionen anderer werden kann. Wer nur für sich spielen möchte, der muss halt nen Fischer oder so erstellen... wobei, nein, dann muss er ja befürchten überfallen zu werden.. und der Räuber muss befürchten in den Kerker zu gelangen und verhört zu werden... hrm... der Kreis schließt sich.

Zuletzt geändert von Nuir: 3.01.08, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 18:42 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo,
obwohl es hier schon in Ähnlichem gepostet wurde, gebe ich hier ein Statement des Supportes zu dem Thema ab, welches deutlicher zeigen soll wie es gehandhabt wird.

offizelle Information:
Die übliche Handhabung seitens des Supportes ist im Augenblick, dass wenn sich der Gefangene um RP bemüht und keines erhält kann er nach drei Tagen rausgehohlt werden.
Verweigert der Gefangene dieses RP kann er unbegrenzt drin bleiben und hat kein Anrecht OG rausgehohlt zu werden.
Dies ist wie gesagt nur die Handhabung, ein Entgegenkommen des Supportes für die Gefangenen.

persönlich Meinung:
Ich persönlich denke zudem, dass v.a. böse Charaktere konsequent spielen müssen und dazu gehört das Risiko gefangen und bestraft zu werden. Wer das Risiko nicht will sollte sich lieber nen Normalbürger machen.
Aber Verbrechen, Angamonanhänger, ... müssen gemäß ihres bindenden Hintergrundes immer mit Gefangenahme oder ähnlichen rechnen.
Nur Austeilen und niemals Einstecken geht hier ebensowenig wie im echten Leben.
Wer das möchte hat den sin eines Mehrspielerspieles im Maßstab Siebenwinds nicht begriffen.

mfg
MusliX

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Zuletzt geändert von Muslix: 3.01.08, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 18:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Austeilen = Gefahr-Flair

Einstecken = Rp-Tod.

Sehr sinnvoll?

Viele Spieler von den "bösen" POs haben schon gute Chars gepspielt und wissen demnach wovon sie reden.
Aber nur sehr wenige "gute" POs, haben böse Chars gespielt und wissen demnach NICHT wovon sie reden.

Und aus dem Grund verlangen sie leichthin Sachen und behaupten Sachen, die absolut nicht korrekt sind.

Zuletzt geändert von Fin Razziel: 3.01.08, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 18:58 
Es gibt Ingame zum Beispiel bei einer Spielergilde die Richtlinie, dass man einen Gefangenen nur einen Tag einknasten darf, danach muss ein Richter/Ritter eingeschaltet werden etc. pp.

Ich persönlich versuche Haftstrafen zu vermeiden, ganz einfach, weil ich sowas absolut blöd finde.

ABER: Ich hab keine Lust auf einen Blümchenshard, wenn jemand nen bösen Char spielen will, dann will er auch mit der Gefahr und dem Nervenkitzel spielen. Er will ganz sicher nicht mit Blümchen beworfen werden. Deswegen fordere ich auch ein agressives Handling mit Nachdenken. Leider Gottes habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer Idioten gibt, die nicht verstehen wollen, dass zu einem Rollenspiel auch die Angst gehört und irgendwie muss man dann versuchen einen Kompromiss darzustellen. Man kann das nur von der jeweiligen Situation abhängig machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 19:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Aber die guten Chars werden doch mit Blümchen beworfen.

Lootregeln, Enginekill ist immer gleich mit tausend Fragen verbunden obs gerechtfertigt war(selbst wenn das Opfer zum 348953953 mal nach Bewusstlos den Helden makiert), OG-Wind ruft Freunde zu jeder Stelle usw.

Die "Guten" sollten doch auch mit Nervenkitzel spielen, hmm?

Zuletzt geändert von Fin Razziel: 3.01.08, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 19:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Tim|Benion
Rollenspiel wird daher vom Rat nicht als Nötigung empfunden sondern als Pflicht der Spieler.
Somit schließt die Ansicht des Rates von "Rollenspiel" das Konzept "Miteinander"- dabei insbesondere den Punkt "im gegenseitigen Einvernehmen"- aus.

@Joker
Wo besteht der Unterschied zwischen 1 und 2? Eingeloggt sein und nichts machen oder nicht eingeloggt sein und nichts machen nehmen sich doch nichts. Beide Fälle gehen doch auf das gleiche hinaus.
Zitat:
Orginal von Lorence
also wäre es gutes Rollenspiel, wenn jemand einen IG Überfall mit "Beenden" umgeht?
Wenn es nicht anders geht, ja.
Zitat:
Es ist also super Rollenspiel nur auf Sachen zu reagieren und mitzuspielen, die dem Cha Vorteile bringen, somit mir als PO vieleicht eine Art "Siegergefühl"?
Nein? Die Implikation der Frage, nämlich daß es nur gutes Rollenspiel ist, wenn man gefälligst auch auf Dinge eingeht, die dem eigenen Char von Nachteil sind (und meist natürlich demjenigen, der diesen Vorwurf erhebt, von Vorteil) ist genauso falsch.
Zitat:
Wenn du mit deinem Cha gegen IG Gesetze verstößt, zwingst du doch den anderen Spielern der Gegenseite das spielen mit dir auf.
Nein, ich zwinge es ihnen eben nicht auf. Niemand zwingt sie dazu, nach irgendwelchen Gesetzen zu leben und diese durchsetzen zu müssen. Diese Logik ist genauso absurd wie die Behauptung, man würde mir RP aufzwingen, weil man eine rote Mütze trägt, nur weil mein Char die Auffassung vertritt, rote Mützen dürfen nicht getragen werden. Wenn er diese Auffassung hat, in Ordnung, dann muß ich aber damit leben und kann nicht andere beschuldigen.
Noch absurder ist es natürlich, dies damit gleichzusetzen, daß ich die Rotmützenträger dann umholze, ausnehme, in den Knast stecke und dort nach meinem Gutdünken bestrafe. Natürlich ohne einen Pfennig darauf zu geben, ob sie (die Rotmützenspieler) das wollen und ob es ihnen gefällt. Ist ja aber alles regelkonformes RP. Und sie habens nicht anders gewollt...

Ich erwarte nicht, daß jemand, der nur "gute Chars" bzw. nur "seichte böse" spielt, das versteht. Die Unterschiede zwischen beiden Spielwelten sind einfach enorm.
Zitat:
Original von Nuir
Reaktionen ziehen Gegenreaktionen nach sich
Die Frage ist "Wie", nicht "Ob".

Darüber hinaus, ich kann steuern, was ich meinen "Opfern" antue, und in Deinem Falle habe ich lediglich eine Holzkette geraubt, übrigens im Einvernehmen mit der Besitzerin (Handelsfenster und so). Dies gleichzusetzen (bzw. zu rechtfertigen) damit, daß ein Char (mit unfairem RP) gefangen wird, durch dessen Gefangenschaft gleichzeitig die Tarnung anderer Chars gefährdet wird, wobei ein konsequentes Ausspielen dieser Gefangenschaft zwangsläufig zum RP-Tod führt, ist sicher nicht mehr verhältnismäßig.

Die Hintergründe meines Falles sind auch weniger bedeutend, es geht ja eher um die allgemeine Frage: "Was machen, wenn A Gefangener von B ist und A nicht mit B spielen will?". Die Antwort, daß er dann eben ewig im Knast hockt, ist mMn höchst unbefriedigend und zielt auf eine Strafe gegen den Spieler ab. Das sollte nicht so sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 19:38 
Edelbürger
Edelbürger

Ich würde sagen, wer als Gefangener das RP verweigert, muss schlicht damit rechnen, der ihm vorgeworfenen Verbrechen für schuldig befunden und entsprechend bestraft zu werden. Immerhin hat er selbst aktiv jede Möglichkeit verweigert, sich zu verteidigen. Was dann wohl bedeutet, dass der Char eingesperrt bleibt, bis er entweder (bei Haftstrafen) nach Absitzen seiner Zeit einloggt, um freigelassen zu werden, oder aber, (bei anderen Strafen) damit die Strafe vollzogen werden kann. Zumindest zum Beenden der Gefangenschaft sollte man also dann doch schon einloggen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 19:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich würde mich über ein paar Gründe freuen, weshalb man mit den Einsperrenden nicht spielen wollen sollte (jetzt einmal ungeachtet der Frage, ob man die Erlaubnis dazu regeltechnisch festschreiben sollte). Nur damit man einmal ein Bild davon bekommen kann, was für grausige Zustände in den Wachentruppen Siebenwinds herrschen müssen, dass man sie für so unwert halten muss, mit einem zu spielen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 19:59 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von JokerOne
Hier wird Gefangenen RP verweigern unterschiedlich definiert.
1. Der Gefangene ist eingeloggt und wird bespielt. Er stellt aber komplett auf durchzug und geht nicht auf die Wächter ein. -> Support.
2. Der Gefangene loggt gar nicht ein. -> Weder positiv noch negativ. Wenn jemand gar nicht einloggt, kann das natürlich nicht auf die "3 Tage wegen Unbespieltheit frei" angerechnet werden.

@Silvina
Der Unterschied sollte doch eigentlich klar sein. Im 1. Fall wird man angespielt und muss dementsprechend darauf eingehen und mitspielen. Man kann nicht einfach andere Chars ignorieren, die versuchen mit einem zu interagieren. Wenn jeder jeden ignorieren würde wie er lustig wäre, könnte man auch komplett alleine Spielen. Es ist nunmal so, dass man auf seine Interaktionspartner eingehen muss, auch wenn diese wie in diesem Fall (oder im Fall Räuber/Opfer usw) aufgezwungen werden.
Der 2. Fall ist was ganz anderes. Es kann ja auch sein, dass man ein paar Tage keine Lust oder Zeit hat zu spielen. Dafür kann man natürlich nicht bestraft werden. Trotzdem sollte man deswegen auch keine IG Vorteile daraus ziehen. Außer vielleicht es gab eine IG Strafe in der es hiess, der Gefangene hat x Tage im Kerker zu verweilen. Aber das ist dann eine IG Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 20:41 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Silvina
Zitat:
Original von Tim|Benion
Rollenspiel wird daher vom Rat nicht als Nötigung empfunden sondern als Pflicht der Spieler.
Somit schließt die Ansicht des Rates von "Rollenspiel" das Konzept "Miteinander"- dabei insbesondere den Punkt "im gegenseitigen Einvernehmen"- aus.

Du verdrehst es doch absichtlich. Rollenspiel bedeutet, auf Unvorhergesehenes zu reagieren. Wenn du in einer P'n'P Runde dem Spielleiter sagst: "Nö, ich stolpere dort nicht, da weigere ich mich", dann wird er dich aus der Runde werfen. Deine Gesinnung wäre für mich schon ein Grund eines Bans, weil du nicht den verbindlichen Shardregeln der Spielleitung zustimmst.

Zitat:
Orginal von Lorence
Wenn es nicht anders geht, ja.

a) kann ich mir außer zu grober Folter oder anderem keinen Fall vorstellen, warum es nicht anders gehen sollte. Klar, dabei kann man auslogen. Aber zu sagen "Es könnte ja so kommen, da mache ich lieber mal gleich gar nicht erst mit" ist respektlos den Mitspielern gegenüber. Du solltest vielleicht wirklich konkret sagen, was an dem Gefängnis-RP so horrend abstoßend sein soll.
b) Notausloggen bei einem Überfall wird von Hütern mit Punkten bestraft. Wer also komplett verweigert im Gefängnis einzulogen tut in meinen Augen auch nichts anderes und sollte Punkte für Notausloggen bekommen.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.01.08, 20:52 
Techniker
Techniker

Ich denke das ist ausreichend geklärt und verschiedene Staffis haben sich hierzu schon geäußert.

Um das nochmal abschließend zusammen zu stellen:
Wir sind ein Rollenspielshard, auf welchem es um das konsequente Ausspielen einer Rolle und das faire Miteinander geht.
Sämtliches "ich (als Spieler) entziehe mich (aus OG-Gründen) einer RP-Situation"-Verhalten ist nicht erwünscht und wird von uns daher auch nicht gefördert.

Dies bedeutet für die Gefangenensituation:
  1. Logt der Gefangene nicht ein und bemüht sich nicht um RP --> keine Entlassung durch den Staff
  2. Loggen die Wachen nicht ein und bemühen sich nicht um RP mit dem Gefangenen --> Gefangener kommt nach einer Frist heraus.
  3. Geht der Gefangene nicht auf das Wachen-RP ein oder die Wache nicht auf das Gefangenen-RP --> Fall für die Hüter.
  4. Entzieht sich jemand aus OG-Gründen oder mit OG-Mitteln der Gefangennahme, z.B. durch Notausloggen --> Fall für die Hüter.
  5. Kommt es zu geschmacklosen oder gewaltverherrlichenden Darstellungen generell, aber auch speziell in der Gefangenensituation --> Fall für die Hüter.

Fall da nun noch Fragen offen sind, so wendet Euch bitte an den Support.

Zuletzt geändert von XynxNet: 3.01.08, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]