Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jagd mit Stab
BeitragVerfasst: 14.12.01, 17:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.12.01, 18:29
Beiträge: 88
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Moin

Ich hab da ma ne Frage oder auch zwei.
Aslo das Jagen von Kleintieren wie Hasen etc. für den eigengebrauch ist doch auch ohne Jagdschein erlaubt oder Irre ich mich da?

Und wenn ich mit einen Stab versuchen würde ein Hasen zu erwischen und dabei fleißig Emote ist das doch kein PG oder Non-Rp? Den im RL könnte man doch eigentlich son Häschen mit nen langen Stab leicht das Rückrat brechen.

So das wars schon hoffentlich nicht zu schwer :)


Zuletzt geändert von Knos: 14.12.01, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 18:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 20:26
Beiträge: 3
ich persönlich finde dass gerade der stab als eine der ältesten und ursprünglichsten waffen gerade gegen tiere eingesetzt seinem hauptnutungszweck entspricht.

wiso haben wohl hirten einen stab ? damit sie wölfe damit gut abwehren können - wenn das besser mit einem schwert ginge hätten sie schwerter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 18:46 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Falsch, wenn ein Hirte jeh in seinem Leben ein einziges Goldstueck gesehen haette haetten sie Schwerter...

auf Siebenwind wo jeder Char reich ist und sich Waffen leisten kann waehre es nicht verwunderlich wenn ein Hirte in Plattenrueste auftaucht... andererseits waehre es auch wieder ungewoehnlich wenn ueberhaupt ein Hirte auftaucht...

Ich kann auch emoten das ich einen Hase mit der Hand fange, aber Poweremotes dieser sorte sind non-RP, hasen werden eben nunmal mit speeren, schleudern und Boegen gejagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 18:47 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.12.01, 18:29
Beiträge: 88
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Der meinung bin ich auch obwohl ich denke die Hirten haben meistens ihren Stab dabei um sich zu stützen weil der Rücken bestimmt nach ner zeit weh tut und es oft ältere leute sind.

Nur wenn ich damit nen hasen das Genick brech seh ich schon wieder die Leute mit der F10 Taste und ihren Non-RP Threads damit man weiß das es sie gibt :(

Aber ich werds mal versuchen :]

[Edit]
Zu Sagoth wieso ist es Poweremote wenn ich nicht gerade nen Backpack bis oben hin voll hab und ne Plattenrüstung an sonder ne ganz normale Hose und nen ganz normales Hemd dann fänd ich das sogar Lustig und zu RP beitragen und nicht Non-RP .Non-RP bzw. auch PG wäre es wenn man direkt mit Platenrüstung drauf geht und dann mit einen einzigen Emote das Spiel beendet.


Zuletzt geändert von Knos: 14.12.01, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 18:54 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 04:30
Beiträge: 211
Mein Ork geht immer mit Keule auf die Jagd nach allem möglichem Getier... nur erwischen lassen darf er sich halt nicht lassen ;)

Erlaubte Jagdwaffen sind laut Gesetz alle Bögen, Armbrüste und Speere... wobei man für so Kleingetier wie Vögel und Hasen totschlagen auch noch Stäbe und Keulen (keine Morgensterne etc!) durchgehen lassen könnte...

Wenn ich jemanden sehe, der mit Magie auf die Jagd geht, dann werd ich wohl meine guten Manieren vergessen und denjenigen auf der Stelle plätten :pistol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 19:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 10:41
Beiträge: 221
Wohnort: München
Zitat:
wiso haben wohl hirten einen stab ? damit sie wölfe damit gut abwehren können - wenn das besser mit einem schwert ginge hätten sie schwerter...


Zitat:
Der meinung bin ich auch obwohl ich denke die Hirten haben meistens ihren Stab dabei um sich zu stützen weil der Rücken bestimmt nach ner zeit weh tut und es oft ältere leute sind.



:superlach:

*tränen vor lachen aus den augen wisch*

also, is wirklich lustig wie ihr euch das vorstellt! :D
wie wärs damit:

der hirte benutzt den Stab um die Schäfe zusammen zutreiben? wie wärs damit? er nimmt den Stab und schiebt sie leicht an und hält sie zusammen, gegen Wölfe und sonstige Übeltäter wird er wohl kaum den Stab einsetzten. :rolleyes:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 19:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 20:26
Beiträge: 3
also ich find immer noch dass es ok ist... naja ansichtssache :)

übrigens... ich hab auch schon mal auf dem pferd den warmode angemacht und dann geemotet dass mein pferd den hasen totgetrampelt hat ... bin ich jetzt ein böser mensch ? ich fand es war tolles rp und hab ganz lange mit meinem pferd deswegen geschimpft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 19:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.12.01, 18:29
Beiträge: 88
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Also um die Schafe zusammen zu halten gibs doch Hunde zumindest im RL :)
Aber in den Lied Marie hat ein kleins Lamm zieht sie es doch auch mit nen Stab zurück oder ?

Aber egal mir wirds zu hoch ?( vielieicht weil ich kein Hirte bin. :D Aber es ging ja nur ums Jagen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 19:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.01, 19:36
Beiträge: 588
Zitat:
von der siebenwind hp:

Der Hirtenstab
Dieser Stab wird von Hirten verwendet um ihre Herde zusammen zu halten. Auch manch ein Hirte berichtete davon, wie er ein wildes Rudel Wölfe mit dem Stab abgewehrt hat. Wenn man ihn zum Kämpfen benutzt, darf man nicht zuviel von ihm verlangen.


ich denke ein rudel wölfe spricht für sich - da sollte es dann mit nem etwas dickeren stab durchaus schon für nen bär reichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 19:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 10:41
Beiträge: 221
Wohnort: München
sicher, die Hirten sind ja berühmt-berüchtigt für ihre Kampfkunst mit den Bären und den Wolfsrudeln... :rolleyes:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 20:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.01, 19:36
Beiträge: 588
immer dran denken - der herr ist mein hirte... und wer ist wohl der beste kämpfer on earth and above ? ich erinnere nur an das turnier zwischen allen erstgeborenen - jesus hat damals alle geplättet obwohl er nich mal geboren war und sein alter vater für ihn antreten musste...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 20:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 10:41
Beiträge: 221
Wohnort: München
:rolleyes:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 20:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
Mag ja sein, das auf Siebenwind die Hasen so lahm sind, das du sie mit einen Stab erschlagen kannst.
Aber versuch doch mal in echt, in einen Wald einen Hasen mit einen Stab zu jagen, das wird dir nicht gelingen, da die Viecher viel zu flink sind.
Hasen wurden schon immer mit verschiedenen Wurfwaffen oder durch Fallen gejagt, aber noch nie mit Stäben....zumindest nicht erfolgreich. :D

Ist also reichlich unrealistisch das du es schaffen willst den schnellen Hasen mal eben das Genick zu brechen, weil er brav still sitzen bleibt.

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Zuletzt geändert von Delila: 14.12.01, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 21:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
......eine Möglichkeit für Hasenjagt mit Stab gibt es doch.....
Wie im RL geh mit einen Jagdhund auf die Pirsch, erkunde wo beim Hasenbau die Gänge enden, den Hund muss in den ersten rein und du stehts am anderen und wartest mit der Keule in der Hand.

So ähnlich findet Hasenjagd auch im RL statt, dafür gibts speziell ausgebildete Jagdhunde, wenn du also mit den Hund und den entsprechenden Emotes einen Hasen mit den Stab erlegst, dürfte niemand was degegen haben oder?

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 21:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.12.01, 18:29
Beiträge: 88
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Wenn ich mit einen 2meter langen Stab ein mal richtig aushol dann fliegt im RL der hasse bestimmt weg ausser dem dürch Wurfwaffen bekommse den dann auch nicht tot weil er immer weg hoppelt und keine Angst nen Freund hat 2 Kaninchen die im Garten leben und der ist gut roß. Und die Hasen bekomms du da locker mit der Hand gefangen auch wenn sie weg rennen.

Das mit den Jagdhundenstimmt. :)

Und wieso steht unten in der Signatur dann Talzwerg wenn du weiblich bsit.


Zuletzt geändert von Knos: 14.12.01, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 21:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 10:41
Beiträge: 221
Wohnort: München
Knos, bei allen Acht Tugenden, wie alt bist du? (ganz zu Schweigen von deiner Grammatik *G*)
Wie stellst du dir das denn vor? Delila hat in jeder Hinsicht Recht!
ein Kaninchen ist kein Hase! du kannst keinen wildlebenden Hasen fangen! Ein Feldhase kann auf kurzen Strecken bis zu 50 km/h (mindestens) schnell laufen! Ausserdem ist ein wildlebender Hase sehr vorsichtig und lässt keinen Menschen auch nur in die Nähe von sich.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 21:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.12.01, 18:29
Beiträge: 88
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Also IG bin ich 25 im RL 16 und für meine Rechtschreibung bin ich in ganz Mülheim bekannt. :D

Und auf 7w kommen die Hasen immer zu mir hingehoppelt :) aber egal da die Mehrheit dagegen ist lass ich es aber dann hab ich noch ne Frage
Warum zum Teufel gibt es dann als Startwaffe einen Stock für nicht Magier?

So ich hoffe ist fehler frei.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.01, 21:53 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 04:30
Beiträge: 211
Im RL so ein Vieh wie einen Hasen oder ein Kaninchen zu erwischen ist eine Kunst für sich... die in einem Garten in die Ecke zu treiben und dann einzufangen, ist ja schon schwierig... einen Hasen in freier Wildbahn per "Nahkampf" zu erwischen, funktioniert nur, wenn man ziemlich viele Tricks anwendet... mit Pfeil und Bogen so ein kleines Ziel zu treffen, erfordert einiges an Übung, ist jedoch nicht unmöglich...

zu Startwaffe Stab für Nichtmagier: Alles andere als ein "Krieger" braucht eigentlich überhaupt keine Waffe, den Stab bekommst du nur, um dir die wilden Tiere vom Leib zu halten.... von den vielen Klassen die es hier gibt, sind ja eigentlich die wenigsten Kampfklassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.01, 06:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tokyo
Ich denke damit haetten wir eine neue Idee fuers Idee(schreibt man das jetzt mit drei e? :) ) nforum. Fallen fuer Tiere.

Gruss
Gwyndow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.01, 06:43 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 07:35
Beiträge: 1533
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
Zitat:
Original von Gwyndow
Ich denke damit haetten wir eine neue Idee fuers Idee(schreibt man das jetzt mit drei e? :) ) nforum. Fallen fuer Tiere.

Gruss
Gwyndow


in der stadt darfst du die fallen eh nicht aufstellen
und im wald verschwindet alles nach einer weile

fallen würden nichts bringen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de