Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachtschatten und Co.KG
BeitragVerfasst: 15.04.08, 14:25 
Einsiedler
Einsiedler

Während dem lesen der aktuell laufenden Diskussion über die Geweihten und das Glaubens-Rollenspiel auf Siebenwind (Allgemeines Forum), ist mir eine Idee bezüglich interessanter Messen und religiöser Veranstaltungen mithilfe von Rauschmitteln gekommen.

Da Nachtschatten offiziell verboten ist, habe ich mich gefragt, ob es noch weitere Dinge gibt, die eine ähnliche Wirkung hervorrufen. Ob es nun Pflanzen sind, das Hobbitkraut oder ganz andere, mir unbekannte Dinge ist egal. Klärt mich auf!

MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 14:27 
Techniker
Techniker

Drogen auf Siebenwind waren noch nie erwünscht. Und das was du ansprichst, wären ziemlich sicher welche. Von daher hat so etwas ziemlich sicher keine Chance.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 14:33 
Edelbürger
Edelbürger

Keine Macht den Drogen!

Ich stimme mit Arbo überein. Das Thema wurde auch schon oft besprochen. Such mal nach Nachtschatten. :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 14:33 
Einsiedler
Einsiedler

Ich poste im Newbie-Board damit ich erfahre ob es so etwas schon gibt.

Würde ich mir Rauschmittel auf Siebenwind wünschen, hättest du meinen Thread im Ideenforum gefunden.

Es ist nur eine Frage, kein Aufruf Drogen zu nehmen!

MfG mammamia

Zuletzt geändert von mammamia: 15.04.08, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 14:38 
Techniker
Techniker

Es gibt auch noch Giftpilze. Die sind aber genauso verboten.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 14:41 
Und dich flashen dein Char genauso gut..... bekommst halt weniger Health... aber das is ja im Real auch so ;P
Nicht das ich damit Erfahrung hätte -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 14:51 
Einsiedler
Einsiedler

Wenn es ausser Nachtschatten und Giftpilzen keine Rauschmittel gibt, kann hier zugemacht werden.

Um meine Frage auch den Kritikern verständlich zu machen, hier ein Zitat von Kirche.Siebenwind.de (Link). Der Beschreibung des Vitama-Ordens entnommen:

Zitat:
Aspekt:

Göttin der Liebe (sowohl der Platonischen zwischen Freunden, der des Blutes in der Familie, die geistige zwischen Mann und Frau aber auch der körperlichen), Spenderin des Lebens sowohl in der Natur wie auch bei den Menschen (des Wachstums der Erde, der Fruchtbarkeit, der Nutzpflanzen, der Ernte, der Schwangerschaft). Bewahrerin des Heimes (der Hausarbeit, dem Herdfeuer, der Familie, der Kinder), Geberin der Geschenke des Glücks (des Weins, der Musik, der Gedichte, des Rauschs, der Körperlichen Lust, der Gefühle, der Sinne, des Lachens, des Spiels, der Gastfreundschaft).
Schützgöttin der Wege und des Reisen, Schutzpatronin der Ehe und der Familie, der Hebammen und der Frischgeborenen, der Musiker und Spielleute (Barden, Gaukler, Dichter), der Bauern und von Vitamas Volke.

MfG mammamia

Zuletzt geändert von mammamia: 15.04.08, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 15:00 
Vielleicht ist in diesem Abschnitt wieder der Alkohol gemeint.. klignt zwar unlogisch, da er bereits genannt wurde... aber dennoch..
Kannst ja iwelche Reagenzien als Rauschmittel ausspielen... oder dein Kraut laut Rp auf in der Pfeife rauchen... oder auf was willst du hinaus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 15:15 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

ein Rausch im Zuge einer gottgefälligen (Vitama) Messe oder eines Festes kann ich mir auch gut in Kombination der von Mammamia zitierten Sachen vorstellen...

Die Hitze brennt auf das große Zelt, in dem sich viele Gläubige der lieblichen Göttin eingefunden haben. Leiser Singsang, begleitet von trägem Lautenspiel und freizügigen Tänzerinnen, erfüllen im Inneren die Szenerie und lassen den Gläubigen bei einem schweren Roten in einer euphorischen Stimmung schwelgen.
Als eine leicht bekleidete Vitami geschnitene Nachtschattenblätter in eine Feuerschale gibt und der bläulich, süßliche Duft die Räumlichkeit erfüllt....

(Vorbild: DSA Szenerie)

Neben Nachtschatten und den hier bereits erwähnten Reagenzien kann ich mir vorstellen, dass man während so einer Messe auch Faulbeeren (engine: Erdbeeren) verteilt.
Auch wohldosierte Gifte haben eine berauschende Wirkung.

Die Mischung und der Gesamtzusammenhang machts, würd ich meinen.

Hoffe dir irgendwie geholfen zu haben.

- Unicrack

IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 15:28 
Einsiedler
Einsiedler

Vielen Dank "unicrack", du scheinst mich verstanden zu haben. Ungefähr so wie du es in der Szenerie beschrieben hast, habe ich mir das vorgestellt, daher auch meine Frage.

Hier kann nun endgültig geschlossen werden. Ich weiß über die vorhandenen Rauschmittel Bescheid, weitere lassens ich im Rollenspiel darstellen.

In dem Sinne,
MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 18:22 
Einsiedler
Einsiedler

Wir können ja auch etwas Korn als Rauschmittel nehmen.

Dann ab in den Veitstanz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 20:05 
Edelbürger
Edelbürger

Auf Wunsch geschlossen.

mfg NRG

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]