Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling : )
BeitragVerfasst: 28.04.08, 14:04 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 28.04.08, 13:51
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland/Armenien
Hallo mein Name ist Dave und ich bin ein Neuling in der Uo Szene : ). Ich habe es zwar schonmal angespielt aber wieder aufgegeben weil ich keinen anständigen Server gefunden habe.
Ich bin per Zufall auf die Seite gekommen und hoffe hier ne Menge spaß zu haben (Sobald mein Charakter freigeschaltet ist).
Im Rp bin ich nicht so unerfahren aber relativ eingerostet weil das letze mal als ich Rp gmeacht habe war vor 2 Jahren in World of Warcraft und da kann man nur begrenzt Rp machen.
(Von dem Niveau will ich garnich ers reden -.- ).
Ich will UO spielen weil ich dieses Retro-Gefühl bei etwas älteren Spielen so mag und ich mal richtig schauen will wie der Großvater der Mmos so ist.

So ein paar Fragen hab ich noch:
Ich hab mir jetzt nen Attentäter gemacht (Nicht wegen der Klasse selbst sondern weil man dafür tolle Geschichten machen kann)
Aber ich würde gerne auch noch eine einfach zu spielen Klasse machen also eine die etwas für nen Neuling wie mich ist. Gibt es sowass? ^^
Und meine nächste Frage wieviele Leute spielen ungefair hier regelmäßig? Ich weis das es nich viele sind weil UO leider nich so bekannt/beliebt ist wie das Kiddy Game World of Warcraft. Aber ich würd halt gern wissen wo ich am wahrscheinlichsten Spieler antreffe denn allein Spielen ist langweilig : ).

Ich würde mich freuen wenn sich jemand als Berater zu verfügung stellt :D. Meine ICQ: 241001644 ansonsten werd ich bei Fragen immer das Forum benutzen.

So das wars von mir ich hoffe wir sehen uns mal im Spiel.

Mfg
Dave :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.08, 14:07 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.01, 08:35
Beiträge: 1473
Wohnort: Hamburg
dann erstmal guten Tag und herzlich Wilkommen!
Der Dreh und Angelpunkt der Spielwelt für menschliche Charaktere ist die Stadt Falkensee.
Die Spielerzahlen variieren gerne mal, aber an nem normalen Abend sind so 70- 80 Spieler online mit denen man was machen kann.
Viel Spaß wünsch ich dir.

_________________
UO is not dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.08, 14:19 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.03, 14:28
Beiträge: 3012
Hallo und willkommen!

Bevor du dich an das Schreiben der Charstory machst, empfehle ich dir noch, die Homepage zu Siebenwind genauer anzuschauen. Leider müssen häufig Chars zurückgestellt werden, weil man merkt, dass sich der Spieler nicht ausreichend mit dem Hintergrund zu Siebenwind beschäftigt hat.
Da das am Anfang eine ziemliche Informationsflut darstellt, gibt es mittlerweile ein paar Zusammenfassungen dessen, was für den Anfang unbedingt nötig ist zu wissen. Beispielsweise ist der Nachschlagehintergrund angenehm kompakt.
Wenn du dann speziellere Informationen zu gewissen Gegenden, Göttern oder Völkern suchst, dann kannst du natürlich dich weiter unter den Punkten "Charwissen" und "Hintergrund" umschauen. Für Fragen steht dir natürlich das Newbieboard offen.
Damit halbwegs klar wird, was wir Freischalter in einer Charstory gerne sehen möchten, hat Phobie diesen Thread erstellt.

Wenn du dann einen freigeschalteten Char hast, befindest du dich auf dem Startschiff, wo es in Büchern und auf Pergamenten div. Tipps und Hinweise gibt. Einen Farbeimer samt Farben findest du dort übrigens ebenso. Mittels der Beiboote oder einem Sprung von der Planke, landest du auf der Insel an sich, wo das Spielgeschehen stattfindet.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.08, 14:20 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 25.07.06, 01:29
Beiträge: 232
Und um deine Frage bezüglich einer "einfachen" Rassen-Klassen-Kombination zu beantworten, empfehle ich dir einen Menschen der irgendeiner handwerklichen Tätigkeit nachgeht. Ansonsten lohnt es sich immer in den Thread "Charaktererstellung II" zu schauen (auch hier im "Newbie-Board"). Dort steht genau, an welchen Klassen es in den einzelnen Rassen und Gruppierungen mangelt.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß auf Siebenwind!


MfG mammamia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.08, 14:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.06, 03:53
Beiträge: 566
Wohnort: Levbeca
Moin Moin,

Willkommen auf Siebenwind, den Rest verkneif ich mir einfach mal um nicht als Abschreckung zu fungieren ;)


p.s. Erstell Dir einen Bergzwergen!
p.p.s. Oder einen Talzwergen!
p.p.p.s. Oder Beides!

;)


- Grendil

_________________
Grendil Tangresch - Flammenschmied BACK IN ACTION
Oric Wuchthammer - Krieger krell Dwarschim BACK IN ACTION


< Erstellt Euch Zwerge >


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.08, 14:33 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.03, 20:56
Beiträge: 1169
Wohnort: Rübennasenhausen
Die geeignetste Anfängerklasse schlechthin ist der Abenteurer, er verfügt sowohl über Handwerks wie auch Kampfskills, du kannst dich also in beide Bereiche einarbeiten und dich später einfach auf eine speziallisiertere Klasse umstellen lassen, wenn du magst.

Die geeignetsten Völker sind die etwas grösseren Völker, Nortraven, Menschen, Zwerge wobei du bei den Menschen am wenigsten Hintergrundwissen mitbringen musst, bei Zwergen und Nortraven der einstieg meist etwas einfacher fällt, da man schnell in die Gemeinschaft integriert wird.

edit: Zu den aktiven Spielern. Es gibt grob 500 Aktive spieler, wobei Abends, wie bereits erwähnt wurde, ca. 80 Spieler gleichzeitig eingelogt sind.


Zuletzt geändert von Revent: 28.04.08, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.08, 15:15 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 25.06.06, 01:40
Beiträge: 152
Wohnort: Aus den Grauen Vorzeiten Siebenwinds als die Leute noch wussten was TB und FW waren ...
Willkommen auf Siebenwind.
Es regnet.
(Du bist tot.)


;) nimms mit Humor, wirst sicher schnell dich reinfinden, ab udn zu gibt es RPG-Übungsabende von den GMs aus vllt helfen die auch etwas weiter.

Menschen sind easy, ohne größere Probleme sind auch Nortraven und Zwerge zu sehen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.08, 18:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.01, 15:51
Beiträge: 965
Wohnort: Ministry of Silly Walks
Spiel keine Fremdrasse, wenn du dich nicht wirklich mit dem Hintergrund identifizieren kannst. Wenn du beim Lesen keinen bildlichen Eindruck davon gewinnst, wie sich so ein Fremdrassencharakter benimmt und was ihn ausmacht, schau dir die Fremdrassen lieber ersteinmal etwas mit einem Menschen ingame an.

Auch wenn einige dazu neigen, das Spielen mancher Fremdrassen einfacher als das anderer zu bezeichnen, denke ich, dass jede Fremdrasse gleich anspruchsvoll authentisch zu spielen ist. Denn auch Nortraven und Talzwerge sind keine großen/kleinen Menschen.

_________________
Bild

Making 7wind a better place for our children.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.08, 19:28 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.03, 13:28
Beiträge: 4503
Erstmal Willkommen auf Siebenwind!

Ich sehe das wie Garlon. Als Erstchar würde ich auch einen Menschen empfehlen. Am besten noch einen Handwerker, da es mit diesem meines Erachtens nie langweilig wird. Dann mit ihm reinschnuppern und sich die Fremdrassen ansehen.

_________________
Die 5 am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache:
Amphibrachys
Desoxyribonukleinsäure
Bitte
Danke
Entschuldigung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.08, 10:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.06, 19:58
Beiträge: 696
Wohnort: Essen * West
Moin.

Ich schlag dir ein Mensch Söldi vor.
Da geht meistens immer was...

Rahzock

_________________
Zhiruk Rahzitz - altes Kampfschwein mit Gottkomplex
Gedven - Westhever Wolf vom Aett der Grauen Wölfe - Wolf durch und durch


Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.08, 15:41 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 6.01.08, 15:41
Beiträge: 135
Hi und willkommen bei uns. Schön zu sehen das es immer noch Leute gibt die trotz veralteter Grafik UO ausprobieren. UO ist recht simpel aufgebaut, spiel eine Rasse+Klasse die dir zusagt und Spaß macht.

Auch Gaukler Klassen sind recht einsteigerfreundlich da du dich eigentlich gar nicht mit der Engine auseinandersetzen musst, ausnahme besteht hier das es immer wieder die typischen Schwarz Angezogenen Moscher gibt die dir gerne mal an den Kragen gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.08, 16:51 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 28.04.08, 13:51
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland/Armenien
Danke für die vielen Antworten ^^ plus Punkt für 7wind wegen freundlicher Community : ). Ich habe mir jetzt einen Abenteurer- Mensch gemacht und obwohl ich nicht der Beste in Char storys bin eine relative gute Story gemacht. So hoffe das ich bald Freigeschaltet werde und dann kann es schon losgehen.

Wir sehen uns dann alle mal hoffentlich im Spiel ^,^

Mfg
Dave
PS: Danke an die welche mir bei Icq geschrieben haben um mir etwas zu helfen.

Edit: Ah Moscher ^^ das hab ich in Icq erfahren sind Bööööse Spieler nichtwa? : )


Zuletzt geändert von Dave145: 29.04.08, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.08, 17:10 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.07, 15:00
Beiträge: 324
Hi,

herzlich Willkommen hier bei uns.
Moscher sind höchstens noch in einem kleinen Spielerkreis verschrien. Siebenwind bietet sogar ein eigenes Balancingteam, dass sich auschliesslich um ausgewogene Dungeons bemüht. Wer also Lust aufs Moschen hat, kommt hier ganz bestimmt nicht zu kurz :)

PS: Bitte in Zukunft Doppelposts vermeiden, und stattdessen die Edit-Funktion nutzen.

Wünsche dir viel Glück in der Freischaltung und ansonsten viel Spaß.

Gruß,
Wiwi

_________________
Inaktiv


Zuletzt geändert von Wiwi: 29.04.08, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de