Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.12.17, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilger Umstellung Diener XY Gottheit
BeitragVerfasst: 28.04.08, 23:01 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.07, 15:44
Beiträge: 3269
Wohnort: Linz, Österreich
Hallo!

Habe gerade versucht mir einen Pilger zu erstellen. Dabei bin ich jedoch auf folgendes Problem gestoßen: Man kann den Pilger noch nicht auswählen, was wohl daran liegt, dass die Geweihtenreform noch nicht ganz abgeschlossen ist. Daher hab ich erstmal gedacht ich erstell einen Diener Vitamas, was aber dann an der Tatsache scheiterte, dass ich nicht weiß wie das mit den Skills funktioniert bei der Umstellung auf den Pilger. Muss ich alle Mindesskills auffüllen? Gibt es einen Skillreset für die Umstellung? Ist so eine Umstellung überhaupt möglich oder muss man noch warten?

So danke im Voraus für eure Antworten!

Mfg

_________________
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.08, 23:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.01, 15:12
Beiträge: 2021
Wohnort: Lüneburg
Hi,

ohne zuwissen ob man von Diener Vitamas auf Pilger umgestellt werden kann:

Für eine Klassenumstellung mussten bisher immer die Minimalanforderungen da sein.

Skills die höher waren durch die Minimas der Klasse, konnte man dann ganz normal mit Umlernpunkten runter skillen

_________________
Zitat
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym
Zitat Ende


Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.08, 06:08 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12383
Wohnort: in der Dose
Es ist nicht möglich, von einer Geweihtenklasse auf die Pilgerklasse umgestellt zu werden, wenn man vor hat, später wieder in eine Geweihtenklasse aufzusteigen. Das führt nämlich zu einem Skillpunktegewinn. Daher ist die Umstellung vom Diener Vitamas zum Pilger eine Einbahnstrasse.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.08, 09:01 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.07, 12:48
Beiträge: 2488
Wohnort: vandrischen Tiefen
Die Pilgerklasse wird später die Geweihtenklassen als Startklasse ersetzen. Die Geweihtenklassen werden alles nur Aufstiegsklassen sein.

Die Geweihtenklassen sind für niedrige Diener keine One Way Tickets, aber es ist schwerer zu wechseln (hierzu muss ein detaillierter Antrag bei mir eingereicht werden). Umstellung auf Pilger geht dann gar nicht mehr !

_________________
Suum cuique


"Dio perdona... Io no!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.08, 19:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 13:50
Beiträge: 1476
Andy88 fragt mehr danach, wie man momentan vorgehen soll, solange die Geweihtenreform noch nicht völlig durch ist.

Anscheinend ist die Klasse Pilger bei der Charerstellung noch nicht wählbar. Was soll man momentan wählen, um später dann problemlos Geweihter werden zu können?

Wenn es keine Umstellung von zB Diener Morsans auf Pilger gibt, soll man also momentan einfach eine Dienerklasse wählen und ig dann Geweihter werden?

mfg NRG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.08, 20:06 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.07, 12:48
Beiträge: 2488
Wohnort: vandrischen Tiefen
Entweder man wählt eine Dienerklasse, wenn man sich sicher ist, was man spielt ODER man wählt eine normale Klasse und kann diese, wie bisher auch, mit einem Antrag umstellen lassen.

_________________
Suum cuique


"Dio perdona... Io no!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.08, 01:34 
Eventler
Eventler
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.06, 03:32
Beiträge: 1310
Das heißt jeder Hinz und kunz darf nun einen Diener Bellums what ever erstellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.08, 01:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 00:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Zitat:
Original von Shadistar
Das heißt jeder Hinz und kunz darf nun einen Diener Bellums what ever erstellen?

Ich frag mich wie man das herauslesen kann, bzw. in welchen Satz soetwas erwähnt wird. Du kannst einen Pilger erstellen, der besitzt jedoch mäßige Skills und ist eine Vorstufe. Der steigt dann zur Geweihtenklasse I seiner Wahl auf, das ist der heutige Novize. Später kann er Geweihter II werden, das ist Geweihter/Hochgeweihter. Der Hochgeweihte an sich wird gestrichen und verbleibt als Kirchentitel.
Fortan wird also jede Diener Klasse eine Ausbildungsklasse sein zu der man sich erst hin arbeiten muss. Dafür hat diese dann aber auch Zugriff auf die ersten niedrigen Wunder.

Um es deutlicher zu machen:
Entweder
Pilger -> Geweihter I -> Geweihter II
oder
Beliebige Klasse -> Geweihter I -> Geweihter II

So wie heute z.B. Söldner oder Krieger zum Equivalent vom Geweihten I. direkt gesetzt werden so kann ein Schneider nach Ausbildung auf Vitama Geweihter I gesetzt werden.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Tyrus am 30.04.08, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.08, 07:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.07, 12:48
Beiträge: 2488
Wohnort: vandrischen Tiefen
Zitat:
Original von Shadistar
Das heißt jeder Hinz und kunz darf nun einen Diener Bellums what ever erstellen?


Wurde nirgens geschrieben. Diener Bellum ist derzeit eine Aufstiegsklasse, kann also nicht erstellt werden. Für die Zukunft wird man entweder die Klasse Pilger erstellen, wenn man weiss, was man machen will, andernfalls wird man normal, wie bisher auch, einen Antrag einreichen müssen, um eine Umstellung auf Diener Bellum zu erwirken.

_________________
Suum cuique


"Dio perdona... Io no!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.08, 08:58 
Eventler
Eventler
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.06, 03:32
Beiträge: 1310
Ich bezieh mich auf diese ausssage hier...

Entweder man wählt eine Dienerklasse, wenn man sich sicher ist, was man spielt ODER man wählt eine normale Klasse und kann diese, wie bisher auch, mit einem Antrag umstellen lassen.

Es hat mich einfach nur verwirrt als Antwort auf die Frage^^


Zuletzt geändert von Nachtmahr am 30.04.08, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.08, 09:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.07, 12:48
Beiträge: 2488
Wohnort: vandrischen Tiefen
Aussage ist aber auch, bei dem bisherigen System und da ist ein Diener Bellum nicht wählbar.

Für die Zukunft klare Ansage:

Man wählt die Pilgerklasse, wenn man weiss, dass man einen Gottesdiener spielen will. Diese kann dann mit !aufsteigen zu einem Diener des jeweiligen Gottes werden (Geweihter Stufe I).

Sollte man es noch nicht wissen bzw. erst später sich dazu entscheiden, muss ein begründeter Antrag an mich bzw. den Rat geschickt werden, der dann geprüft wird. Sollte die Begründung ausreichend sein, wird dieser per Hand auf die jeweilige Dienerklasse umgestellt.

Derzeit gilt:

Man wählt die Dienerklasse aus und lässt sich dann normal ausbilden.

Oder man spielt eine andere Klasse und muss beim Rat oder mir einen Antrag stellen, für eine Umstellung (diese muss dann aber soweit begründet sein, dass eine Ausbildung bereits vorliegt bei Bellum oder den Tardukai, bei den anderen muss es mind. erkennbar sein, dass sich der Spieler damit auseinandergesetzt hat).


Ich hoffe, dass ist nun ein wenig klarer.

_________________
Suum cuique


"Dio perdona... Io no!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.08, 10:25 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.07, 14:00
Beiträge: 324
Hi,

nochmal zusammenfassend:

Jetzt:
Entweder man erstellt sich direkt einen Diener Vitamas/Morsans/Astraels
oder
Man lässt sich von einer beliebigen Klasse nach einer IG Ausbildung auf eine Dienerklasse umstellen.
Das zweite Verfahren ist Pflicht, wenn man einen Diener Bellums spielen möchte, da "Diener Bellums" in der Freischaltung gesperrt ist.

Später:
ALLE Dienerklassen werden gesperrt, stattdessen kann man in der Freischaltung die Pilgerklasse auswählen und mit dieser später nach einer IG Ausbildung zu den Dienerklassen aufsteigen.
Die Pilgerklasse ist aber nicht zwingend Pflicht für einen Aufstieg, es ist auch weiterhinmöglich von einer beliebigen anderen Klasse zum Diener aufzusteigen.

Sofern meine Zusammenfassung richtig war und ich nichts falsch verstanden habe, sollte dieses Thema jetzt abgeschlossen sein.

@Threadersteller:
Das heisst wenn du jetzt einen Diener Vitamas erstellst, bist du den kommenden Pilgern schon einen Schritt vorraus.
Die technischen Fragen hätten sich damit wohl auch erledigt, da eine Umstellung ja gar nicht stattfinden kann.
Thema geschlossen - schönen Tag :))

Gruß,
Wiwi

_________________
Inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de