Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie stark wurde die Anzahl der Vögel reduziert?
BeitragVerfasst: 15.12.01, 01:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:35
Beiträge: 13
(siehe topic)
es ist winter, daher auch weniger tiere...
das seltsame ist aber, dass ich zwar auf viele "winter"tiere gestoßen bin, aber höchstens einmal auf ein Vogel.

naja, vögel fliegen in den süden, aber wenn ich bei mir aus dem fenster schaue sehe ich mehr vögel als sonst...zigtausend krähen/möwen usw. ->wo sind die ? mir gehen die pfeile aus...und habe hunger :( [bin wanderer]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.01, 01:23 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 04:30
Beiträge: 211
Also ich sehe dauernd Vögel rumhüpfen, gibt also mehr als genug... wohl auch nicht weniger als vorher....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.01, 05:05 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 07:35
Beiträge: 1533
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
kann ich nur bestätigen
vögel dürfen ja leider von allen niedergeknüppelt werden
du musst halt nur schneller sein als die anderen
ein vogel hat ein sehr kurzes leben
nachdem der gesichtet wurde ist es meistens zu ende


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.01, 05:32 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Das ein Vogel ein kurzel leben hat liegt daran das Bären zu lange haben...

Wie schon so oft erwähnt wird ein Ökosystem mit einer sogenannten "Spawn group" simuliert, hierbei handelt es sich um ein Item das für Spieler unsichtbar ist (GMs sehen eine kleine weiße Scheibe mit einem blauen Punkt drauf) Dieses ding spuckt sobald es ein Hüter aktiviert ein Tier aus das nach Zufallsprinzip aus allen Waldtieren ausgewählt wird, also manchmal ein Vogel manchmal ein Bär usw. Wird das Tier das aus dem Spawn kam getötet wird ein neues per Zufall ermittelt und kommt raus und so weiter.

Und dann spielen eben folgende Punkte mit:
  • Wenn jemand alle Vögel und Rehe aber keine Bären tötet ist irgendwann jeder Spawn mit einem Bären belegt und es gibt keine Chance das was neues spawnt
  • Es gibt sehr viele Bärensorten (weil auf Siebenwind ja um jeden Preis Lederrüsten mit 28 AR komplett existieren müssen, lol) und recht wenig andere Tiere im vergleich. Man sieht einen Hölenbär, einen Schwarzbär, einen Grizzly und einen Braunbär und trotzdem nur einen sorte Reh oder Hase (Wie währe es mit einem Hölenhase dessen Leder schwarz ist und der 40AR gibt?) ... (Ja, ich mache mich offen darüber lustig das Leder besser ist als Metall)


Wenn man diese Fakten betrachtet sieht man ganz genau wieso Vögel praktischgesehen nicht existieren...

Es gibt aber lösungsvorschläge: (Yea!!)

  • Das Forstamt ruft alle paar Wochen zu einer Bärenjagt aus um die Überpopulation zu senken und der Staff zeigt sich freundlich und lässt den Baron für jeden Bärenjäger 500 gold belohnung auszahlen.
  • Ein Skript wird instituiert das es unmöglich macht einen Vogel mit irgendwas außer einem Bogen zu töten so das Leute mit niedrigem Bogen skill mehr Pfeile verlieren als machen können wodurch der Beruf Jäger oder Waldläufer an wichtigkeit zunimmt
  • Alle machen mal RP und lassen die Vögel in ruhe wenn sie sie nicht umnieten können genau wie alle anderen Viecher die ihn nicht angreifen.


So, mehr gibt es zu dem Thema kaum zu sagen, wann immer mal wieder jemand das zuviele Bären oder zuwenig Vögel thema auffrischt werde ich genau dashier wieder formulieren und reinschreiben. Ja, diesmal habe ich es besonderst schön gestaltet und es ist auch pikant mit Sarkasmus abgewürzt, ich denke dieses Mal habe ich das wirklich toll gemacht... ;)

Tschüss, und viel Spaß euer Schwarzmagier/Schreiber/Philosoph/Fanatiker und Diener der FÜNF
Sagoth Morbias.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.01, 06:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tokyo
Das hoert sich nach einer guten Idee an. Aber ist es nicht moeglich das man den Spawn einfach so einstellt das er nur Voegel "ausspuckt"?

Gwyndow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.01, 06:52 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 07:35
Beiträge: 1533
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
Zitat:
Original von Sagoth
Es gibt aber lösungsvorschläge: (Yea!!)

  • Das Forstamt ruft alle paar Wochen zu einer Bärenjagt aus um die Überpopulation zu senken und der Staff zeigt sich freundlich und lässt den Baron für jeden Bärenjäger 500 gold belohnung auszahlen.
  • Ein Skript wird instituiert das es unmöglich macht einen Vogel mit irgendwas außer einem Bogen zu töten so das Leute mit niedrigem Bogen skill mehr Pfeile verlieren als machen können wodurch der Beruf Jäger oder Waldläufer an wichtigkeit zunimmt
  • Alle machen mal RP und lassen die Vögel in ruhe wenn sie sie nicht umnieten können genau wie alle anderen Viecher die ihn nicht angreifen.


die beste lösung hast du vergessen
den bären mehr fell und rippchen reinzulegen

1 was kümmerts den baron( je mehr bären desto mehr brauchen einen jagtschein)
2 naja stimmt eigentlich
3 stimmt eigentlich auch

nur eine frage
ist dir deine freundin weggelaufen?
bisher sind alle deine beiträge ziemlich negativ angehaucht
muss doch irgendeinen grund haben


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.01, 16:40 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Hab keine Freundin... :( Aber ich arbeite drann... :D

Währe ja auch kaumnoch interessant wenn jeder Beitrag so verblühmt und zurückhalten währe oder? Naja, ich weis selber das ich oftmals zu negativ bin, es gab schon leute die meinten ich sollte anti-depressive medizin schlucken aber ist das nicht das selbe wie Extasy? nene, ich lass mir keinen Drogentrip verschreiben, danke... ;)


Zuletzt geändert von Sagoth: 15.12.01, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de