verfressen...
zu Skillsteigenrung: bei der Charerstellung alle Skills die du wählst auf 10 stellen weil in der erstellung 1 punkt skill=ein punkt den du ausgeben kannst ist IG ist ein punkt skill über 5=2 steigerungspunkte... das beideutet wenn du bei der erstellung 2 skills auf 10 machst anstatt ein paar Punkte in alle Skills zu stecken hast du IG relativ zu Leuten die zb. nur einen skill auf 10 und aviele anderen auf 5 haben 5 skillpoints mehr...
Ist recht schwer zu erklären, das system ist vertrackt..
Lass dich nicht von Leuten belabern die dir erzählen das Skillpoints eh nicht wichtig sind, Levelups sind sehr sehr wichtig, es ist die Art wie du sie machst die einen RPler von einem PGler unterscheidet... der RPler spielt viel und unterhält sich mit anderen Playern weil er RP ma und dafür Skills bekommt, der PGler killt Monster weil er dafür Skills bekommt, beide trainieren ihre Skills, aber vom einen hat die gemeinde was und vom anderen nicht...
RP skills sind auf 7w problematisch, wenn du auf OSI einen Skill anwendest steigt er automatisch, auf 7w nur wenn du persöhnlich ihn steigerst... dadurch hat man zwar einerseits die Wahl was man steigert, aber andererseits erhöhen sich Skills wie Kochen nur wenn man sich selber dazu durchringt sie zu steigern statt einen nützlicheren Skill zu erhöhen. ein tipp von mir: steiger deinen hauptskill der auf 10 ist bei lev 6 nicht sondern warte bil lev 8 und steiger um 2 punkte, dann kannst du 12 Punkte auf 6 und 7 in einen andernen skill buttern...
zb. du hast einen krieger
10 skill nahkampf
10 skill taktik
2 skill abwehr
man bekommt pro level 6 skillpunkte, es kostet aber 3 skillpunkte um einen skill über 10 weiter zu erhöhen um nur einen punkt! das heist du kannst auf lev 6 deinen skill in taktik und in nahkampf um eins erhöhen, aber du könntest auch für die sech punkte einen abwehr skill von 6 kaufen und hättest noch einen punkt übrig für was anderen wie zb. bandagieren.
also den skill von 0-5 erhöhen kostet einen punkt, von 6-10 zwei von 10 bis 15 drei usw.
das heist du kannst dich mit einem level up um einen punkt in zwei hohen skills verbessern oder 4 punkte in einen niedrigen hauen! wenn du jetzt bei lev 6 abwehr hoch amchst, und bei lev 7 wieder hast du abwehr 9 -was 7 punkte mehr ist auf dem skill anstatt nahkampf und taktik 11 -was nur zwei punkte währen!
also machst du abwehr auf 9 und kannst entscheident besser kämpfen, und wenn du lev 8 bist steckst du alle 6 punkte in nahkampf und erhöst gleich um 2 punkte...
Solche überlgeungen sind wichtig auf 7w, es lohnt nicht alle seine Punkte in seinen hauptskill zu stecken wenn der nur ein winziges bischen besser wird, aber es lohnt sich oftmals einen niedrigen skill zu verdoppeln... wie bei Diablo 2, wenn du eine Fähigkeit auf stufe 3 hast lohnt es sich meistens mehr eine andere Fähigkeit zu entwickeln weil die steigerung des schaden oder der auswirkung der Fähigkeit mit jedem punkt kleiner wird, also wenn man davon ausgeht mit einem Char zu spielen der sich übelegen muss in welche Fähigkeiten er die Punkte reinsteckt, lev 26 oder so...