Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.05.24, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal zu Skillsteigerungen
BeitragVerfasst: 17.12.01, 02:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 11.12.01, 17:31
Beiträge: 93
Meine bisher gefasste Meinung wurde grad durch Lesen vernichtet... bisher dachte ich, das man seine Skills bis 10 durch Stufe und dann durch Einsetzen steigern kann. Aber jetzt les ich, das es ab 6 aufwärtsgeht und man auch mehr als 10 setzen kann... wenn das so is muss man ja 3X sein wenn man seine SKills alle haben will... Oder gehts nu auch über Einsatz? Aber das braucht doch ewig oder?
Und wie sollte ein Krieger ausgebildet sein? Taktik, Nahkampf, Magieresistenz, Anatomie?
Tut mir leid ich bin Diablogeschädigt, und ich will net "verskillen" :D:D

Ups


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 03:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 03:17
Beiträge: 204
Ähm, bin aus deiner Mail nicht ganz schlau geworden was du jetzt meinst, aber alle Skills kann man net auf max bekommen und mit Diablo hat 7W auch nix am hut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 03:07 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 04:30
Beiträge: 211
Alle Skills lassen sich nur durch Punkteeinsatz steigern... Erfahrung erhältst du durch Skilleinsatz oder RP... jedes Mal beim Stufenanstieg erhältst du Punkte um Skills steigern zu können... von 0 - 5 brauchst du 1, von 6 - 10 dann 2 etc... um nicht schon mit Stufe 6 dann Grossmeister zu sein, gibt es Stufenlimits... also mit Stufe 6 kannst du maximal auf 11 in einem Skill sein (die Tabelle findet sich unter Technik => Stufenanstieg)....

Was für Skills "praktisch" für einen Krieger wären, solltest du den Skillbeschreibungen entnehmen, da steht das recht gut erklärt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 15:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 11.12.01, 17:31
Beiträge: 93
Na also geht doch :) Danke
Und orrik ich weiss das das net Diablo ist. Aber da ich laaange D2 gespielt hab und da die alles bloss nicht verskillen-Mentalität etas abgefärbt hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 02:38 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 05:20
Beiträge: 722
Wohnort: Hamburg
wenn du nciht auf jede eigenschaft 1 machts(voher 0) kann man eigentlich nciht verskillen. es gibt immer sachen die man einfach wegen dem rp steigert. ich zum beispiel kann mir nahrung im überfluss zaubern....doch hab ich auch ein wenig kochen gesteigert, um auch mal am lagerfeur mit freuden ein fisch-steak hinzubekommen. ist nur ein beispiel....hoffe du verstehst was ich damit sagen will.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 06:36 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
verfressen... :D

zu Skillsteigenrung: bei der Charerstellung alle Skills die du wählst auf 10 stellen weil in der erstellung 1 punkt skill=ein punkt den du ausgeben kannst ist IG ist ein punkt skill über 5=2 steigerungspunkte... das beideutet wenn du bei der erstellung 2 skills auf 10 machst anstatt ein paar Punkte in alle Skills zu stecken hast du IG relativ zu Leuten die zb. nur einen skill auf 10 und aviele anderen auf 5 haben 5 skillpoints mehr...

Ist recht schwer zu erklären, das system ist vertrackt..

Lass dich nicht von Leuten belabern die dir erzählen das Skillpoints eh nicht wichtig sind, Levelups sind sehr sehr wichtig, es ist die Art wie du sie machst die einen RPler von einem PGler unterscheidet... der RPler spielt viel und unterhält sich mit anderen Playern weil er RP ma und dafür Skills bekommt, der PGler killt Monster weil er dafür Skills bekommt, beide trainieren ihre Skills, aber vom einen hat die gemeinde was und vom anderen nicht...

RP skills sind auf 7w problematisch, wenn du auf OSI einen Skill anwendest steigt er automatisch, auf 7w nur wenn du persöhnlich ihn steigerst... dadurch hat man zwar einerseits die Wahl was man steigert, aber andererseits erhöhen sich Skills wie Kochen nur wenn man sich selber dazu durchringt sie zu steigern statt einen nützlicheren Skill zu erhöhen. ein tipp von mir: steiger deinen hauptskill der auf 10 ist bei lev 6 nicht sondern warte bil lev 8 und steiger um 2 punkte, dann kannst du 12 Punkte auf 6 und 7 in einen andernen skill buttern...

zb. du hast einen krieger
10 skill nahkampf
10 skill taktik
2 skill abwehr

man bekommt pro level 6 skillpunkte, es kostet aber 3 skillpunkte um einen skill über 10 weiter zu erhöhen um nur einen punkt! das heist du kannst auf lev 6 deinen skill in taktik und in nahkampf um eins erhöhen, aber du könntest auch für die sech punkte einen abwehr skill von 6 kaufen und hättest noch einen punkt übrig für was anderen wie zb. bandagieren.

also den skill von 0-5 erhöhen kostet einen punkt, von 6-10 zwei von 10 bis 15 drei usw.

das heist du kannst dich mit einem level up um einen punkt in zwei hohen skills verbessern oder 4 punkte in einen niedrigen hauen! wenn du jetzt bei lev 6 abwehr hoch amchst, und bei lev 7 wieder hast du abwehr 9 -was 7 punkte mehr ist auf dem skill anstatt nahkampf und taktik 11 -was nur zwei punkte währen!

also machst du abwehr auf 9 und kannst entscheident besser kämpfen, und wenn du lev 8 bist steckst du alle 6 punkte in nahkampf und erhöst gleich um 2 punkte...

Solche überlgeungen sind wichtig auf 7w, es lohnt nicht alle seine Punkte in seinen hauptskill zu stecken wenn der nur ein winziges bischen besser wird, aber es lohnt sich oftmals einen niedrigen skill zu verdoppeln... wie bei Diablo 2, wenn du eine Fähigkeit auf stufe 3 hast lohnt es sich meistens mehr eine andere Fähigkeit zu entwickeln weil die steigerung des schaden oder der auswirkung der Fähigkeit mit jedem punkt kleiner wird, also wenn man davon ausgeht mit einem Char zu spielen der sich übelegen muss in welche Fähigkeiten er die Punkte reinsteckt, lev 26 oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 12:59 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 04:30
Beiträge: 211
Na ja, wenn du so steigerst, dann passt ja.... die meisten werden wohl ihre ein oder zwei Hauptskills steigern und die übrigen Punkte in Sachen stecken, die sie sonst noch brauchen können...

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich Magie nun z.B. auf 12 habe und maximal Zirkel 3 hinkriege, oder auf 13 und dann auch Zirkel 4 zaubern kann... bei den Handwerksskills ist das ja noch schlimmer...
Die Skills, die du am meisten hernimmst und auch (evt. auf Maximum) steigern willst, belegst du natürlich am Anfang mit jeweils 10 Punkten... die wertvollen Anfangspunkte zu verteilen auf mehrere Sachen, ist schon fast Verschwendung, dass kann man beim Anstieg von 1 - 5 auch noch machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 15:47 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 16:44
Beiträge: 32
Jaja, wenn ich das vorher gewußt hätte! *betrachtet schmunzelnd ihren leicht verskillten char*

Auf solche Spitzfindigkeiten komme ich ja nicht, und als ich anfing, gab es noch kein Newbie-Forum. Die Welt ist hart und ungrecht... ;)

Trotzdem lass ich auf Reeij nichts kommen.


Zuletzt geändert von Reeij: 18.12.01, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 15:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 18.12.01, 15:47
Beiträge: 9
Wohnort: Aus den Tiefen der Hölle
Ich habe mir bevor ich meinen Char erstellt habe einen kleinen Plan gemacht. Hat mich zwar dank meiner überragenden Mathekünste Stunden gekostet, aber jetzt weiss ich ungefähr wo errreichen will... hab mir bewußt ein paar Skillpunkte Freiraum gelassen um auf rpg Situationen noch reagieren zu können, aber so einen gewissen Leitfaden zur Skillerweiterung brauchte ich einfach...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 03:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 11.12.01, 17:31
Beiträge: 93
Ja is noch erträglich geblieben... 1x verklickt und am Anfang was auf die Falsche Gattung gegeben... meinen Rechnungen anch erreiche ich alles so wie ichs ungbedingt haben will mi Lvl..... 25. :( Naja viel Spass... Im nächsten Hahr vielleicht :)
Dann siehts in etwa aus wie Taktik GM Nahkampf GM Magiersistenz 15 Anatomie 5 Waffenkunde 5 (war der Meinun taugt was wenn man weiss ob einem die Waffe gleich wegbröselt) Also alles in allem erträglich. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 05:48 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Fuck magieresistenz, das bringt dir nichts ohne niedrigen aberglaube...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 09:54 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
moin,

stimmt, der Aberglaube hat einen hohen Einfluss auf die Magieresistenz. Je höher dein Aberglaube desdo niedriger deine effektive Magieresistenz. Aber bitte spielt eure Atribute auch aus. Mit CH 10 ist man ein assoziales oder potthässliches Vieh .
*schmunzelt(tm)*

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 18:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 11.12.01, 17:31
Beiträge: 93
Bin eifrig am Aberglaube senken :D Ein Zwerg der net Jähzornig ist... wo gibts denn auch sowas :)

Ach und nter Charisma verstehe ich nciht das Aussehen. Für mich ist ads die Ausstrahlung. Wenn ich Claudia Schiffer anguck.. die is schön. Aber hat auf mich keinen Reiz, keine Ausstrahlung, kein Charisma.
Sicher is mein Zwerg kein Schönling, aber potthässlich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de