Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newbis
BeitragVerfasst: 17.12.01, 03:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
Ich finde es SEHR WICHTIG (is bissl viel Text aba bitte lesen, macht allen das Leben etwas leichter hoffe ich):


Also, hab's am eigenen Leibe erfahren !!!
Ich hab am vorigen Montag mein allererstet Online-RP-Game (Siebenwind) gespielt, also GANZ Blutiger anfänger, nunja, denke ich kam gut zurecht, nun gibts ein Problem, im laufe das Woche, hab ich mir Newbi-Fehler geleistet, wem passiert das nciht, nunja, kein Problem, die GM's waren immer nett und freundlich, hilfsbereit und herzlich, nochmals ein GANZ DICKES LOB, soll kein geschleime sein *g* ich sage was ich denke, und so mancher SPIELER, sollte sich bei denen ne DICKE Scheibe abschneiden !!!!!

Nunja, muss man sich vorstellen, Mittwochs also grad mal 3 Tage später hab ich schon 2 Schüler *g*
Und die haben echt 0 gewusst, nunja, ich mach denen das ganze etwas klarer, da ich sah, das interesse besteht, und nciht möchte das da jemand überreagiert.

Mir is 1 mal "ok" rausgerutscht, UNBEABSICHTIGT, und der type hat sie aufgeregt wie dumm.

Naja, was ichs agen wollte, wenn ihr merkt, jemand hat ein problem im Umgang mit Siebenwind, NIEMAND ist perfekt, Steigt wenn es sein muss von euren "hohen Ross" herrab, und nehmt euch derer an !!! Es ist zu eurem EIGENEN wohle, das die die hier spielen, auch wissen, das sache ist !!!

Ich hatte heute ne Situation, kommt jemand auf mich zu, frägt wegen job und so, ich hör mir erst mal an, was für job, und wieviel Erfahrung die Person hat, stellt sich herraus, das noch keine Online-RP-erfahrung, und job = Attentäter *g*, das sagte sie mir so easy *g*
Nun ich denke das "Problem" ist nun gelöst, an Tiefenbach war ne geile Post an Brett;
so in der Art:
XXX: Morde;
Für Preiss XXX töte ich jeden unter 10 Level.
Darunter ein Passender kommentar *g*

Wenn so jemand so etwas sieht, bitte nciht sauer sein oder so, das is entweder ein Idiot höchsten grades, oder ein newbi, meistens letzteres.
Etwas verständniss und Hilfsbereitschaft, wird wohl keinen Umbringen (hoffe ich *g*), und jedem das Spielen verschönen.
ich denke, wir sollten als spieler, den Hütern/GM's so viel als Möglich Arbeit abnehmen, in dem wir uns auch wennes mal nciht zu RP passt, newbis entgegenkömmender verhalten.
Nunja, ich werde weiter nach dem Prinzip spielen, und hoffe, das diese Post so manch anderen animiert, sich auch hilfsbereiter und offener zu verlahten, das ist nur ein SPIEL, habt spass dabei !!! Ich hoffe, das ist die OBERSTE devise !!!
ich finde jeder PK'en oder sonstige allgemein unbeliebten Ziele verfolgt, sollte sich hier nicht blicken lassen. Spiel Diablo oder sonst ein Spiel, wo zu 90% schei.... gespielt wird, aber ich finde das grossartig, was hier geleistet wird, und währe betrübt, würde es sich zu einem anderen Spiel entwickeln.

genug geschwätzt, eure Meinung bitte *g* !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 09:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.01, 13:08
Beiträge: 1012
Wohnort: Vandrien
Genau meine Meinung! :D
Zwar sind meine Zwerge noch nicht freigeschaltet ( ;( ), jedoch werde ich mir deine Worte zu Herzen nehmen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 11:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
*Grübelt* MH........wenn ich das so lese, hab ich gleich mal mehrere Fragen an dich.

1.Ist das ungewollt, das dein Text den Eindruck erweckt, das du dich nach einer Woche des Spielens hier schon als "alter Hase "in Sachen RP fühlst, oder ist das etwa wirklich deine Meinung?
Ich persönlich bezeichne mich nach 2 Wochen hier noch immer als blutige Anfängerin , die noch sehr viel zu lernen hat und mit Sicherheit nicht die geeignete Person ist, Newbies wie mir zu sagen was "Sache ist".
Wenn mir so jemand begegnet, mache ich ihn immer mit einen der altgedienten RPler bekannt, was ihn mit Sicherheit sehr viel mehr hilft, da er erstens so einen leichteren Einstieg hat um mit anderen ins Gespräch zu kommen und zweitens in diesen RPler, eine mit Sicherheit ergiebigere Wissensquelle hat als in mir!

2. Erweckt dein Thread (vielleicht auch das ungewollt) den Eindruck, das du dich von den älteren RPlern nicht gut behandelt fühlst, da du es ja für nötig erachtest sie mit diesen Beitrag nochmals darauf hinzuweisen ja schön nachsichtig mit uns Newbies zu sein.
Zwar sagst du alle wären sehr nett und zuvorkommend zu dir gewesen, aber andererseits scheinst du zu glauben, das du da eine Ausnahme warst, aber andere Newbies für Fehler gleich gesteinigt werden.
Ich denke mal alle hier wissen das jeder mal klein anfing, und müssen nicht noch mal mit solchen Threads darauf hin gewiesen werden.

Falls er als Reaktion auf die diversen NonRP-Threads der letzten Tage gedacht war, so muss ich sagen das ichihn trotzdem als unpassend erachte.
Zum einen hättest du deine Meinung auch gut da hineinschreiben können, zum anderen wurde klar gesagt das NonRP nicht nur von Newbies ausgeht und auch niemand Newbies für alles und jedes verantwortlich macht und die meisten sehr gerne Newbies helfen bei Fragen und Problemen. Was ja auch klar an den verschiedenen Ideen zu merken ist, die diese Sache betrefffend in Ideenforum nachzulesen sind.

Um diesen Thread wenigstens etwas Sinn zu geben, will ich dich wenigstens um eine Sache bitten.
1.Im IG-Board sollte man schon eine etwas andere Ausdrucksweise an den Tag legen als wie:
Zitat:
Ein Hochelf mit cooler Kappe ......
Erm, der feldwebel scheint ih urlaub oder so
Keine Meldung, nix, ICH BRAUCH EIN HAUS !!! MUHA
Hab echt saumässig Platzprobleme, und wollte ne Alchemistenhütte eröffene, oda sowas......
BIDDE BIDDE BIDDE, Haus brauch !!! ganz dringend !!!

Das ist doch etwas unpassend, genauso wie diese Unmengen an Smilies die du da mit reingeklatscht hast.

Du sagtest zwar, als man dich darauf hinwies "Entschuldigt bitte, ihr habt natürlich recht, ich möchte mich vielmals für dieses ungebürtige Verhalten entschuldigen, es fällt mir nur schwer, die Welten hier zu unterscheiden", aber das war ja wohl mehr eine Ausrede, da du ja ganz klar ein IG Problem anschriebst, für die du eine IG Lösung angestrebt hattest.

Achja noch eines, klar solltest du daran arbeiten die "Mankos" in deiner Sprachwahl zu beseitigen, aber doch bitte ohne den Einsatz von Südfrüchten wie den "Mangos". ;)

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 11:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 20:51
Beiträge: 125
Genau meine Worte Delila ;)

PS.: Bist du die Zwergin mit der ich neulich Schach in der noch unfertige Burgtaverne spielte? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 13:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 21:43
Beiträge: 132
Wohnort: Kölle am Ring
auf jeden Fall hat sie in dem Bild ihren Bart gut wegretuschiert:augendreh:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 13:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 20:51
Beiträge: 125
*schmunzelt über Carn's Post*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: *grummelt*Carn......wenn ich dich mal erwische.....
BeitragVerfasst: 17.12.01, 13:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
Das ist mein Forumsbild und eher allgemein gedacht.
Hätte ich ein schönes für eine Zwergin, würde ich es wohl so wie du in meine Signatur reinbasteln.
Hab aber keines :( .......hab viele schöne Bilder die zu allen möglichen hier passen würden, nur keines von irgendwelchen Zwergendamen, ist auch nix im Netz zu finden......
Vielleicht finde ich ja irgendwann mal was, wenn dann aber sicher ohne Bart!

@Yadrin Nö, hab mir die Burg gestern zum erstenmal angesehen und Schach kann ich auch nicht spielen. :D

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 15:36 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 11.12.01, 12:05
Beiträge: 1201
Wohnort: Weiten des Irrsinns
Heya,

für Newbs ist es wohl das beste, wenn sie einen "Meister" haben, der ihnen das Handwerk zeigt (RP-mässig) etc.
Wenn man mit guten RPlern zusammen ist, wird man sichtlich besser. Ist auf jeden Fall bei mir so, das bringt einen auf viel bessere Ideen und so weiter.

Yadrin, die Zwergin war Narescha ...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: hmm
BeitragVerfasst: 17.12.01, 17:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 17.12.01, 16:38
Beiträge: 3
Ich bin ein Newbie (blutiger Newbie)...
Dieser Thread hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt:
Was für eine Rasse und welchen Beruf soll ich wählen???
Anfangs dachte ich, ein Elb würde zu mir passen, aber jetzt denke ich, dass für den Anfang wohl etwas leichteres besser wäre?
Was meint ihr, wäre gut für einen einstieg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 18:23 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 21:17
Beiträge: 1740
Wohnort: Wien
n Mensch/Söldner


*spam*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 18:28 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 21:17
Beiträge: 1740
Wohnort: Wien
@Thanos:

Grosses Lob an dich!
Wenn du nach drei Tagen bereits anderen den Einstieg erleichtern kannst ist das toll.
Weiter so!

Delila:
Dein Post hat null Aussagekraft, ausser dass du Thanos jetzt unbedingt zeigen wolltest, wer hier der Herr im Hause ist, und das dieser "n00b" gefälligst seine Klappe halten soll bis er "erwachsen" ist.
Man kann nach einer Woche aus dem "Newbie-Stadium" draussen sein. Andere sind es nach Monaten spielen nicht (ich will hier ketzt keine Beispiele nennen, aber es gibt sie).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 19:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
@Karlos
Das ist das schöne an Foren man trifft auf verschieden Leute, mit verschiedenen Meinungen und alle haben das Recht und die Möglichkeit diese zu Äusern.

Ich wollte Thanons mit Sicherheit nicht zeigen wer "Herr im Haus " ist, sondern ihn nur aufzeigen das dies durchaus, falsch verstanden werden kann, was man daran erkennen kann, das ich sehr wohl in meiner Antwort hinterfragte ob ihn ihn richtig verstanden habe oder nicht.
Weder verlange ich, noch denke ich, das er wie du es sagst, die Klappe halten soll.
Lies mal bitte genau worum es mir ging, aber wenn du das nicht verstehst, kann ich es eben auch nicht ändernund muss mit deiner Meinung über die Aussagekraft meines Posts leben.

Nur eins dazu von mir
Zitat:
n Mensch/Söldner
*spam*

Hat für mich ebenso null Aussagekraft,weil du nur mal eben 2 Wörter hinschmeist, ohne demjenigen im Ansatz zu erklären, warum du Mensch/Söldner für einfach hältst.


Zur Sache mit den "Newbie-stadium". Man mag nach 3 Tagen die Grundzüge des RP begriffen haben und auch die Grundabläufe auf Siebenwind, aber für mich gehört eben mehr dazu, um von sich behaupten zu können das man kein Newbie mehr ist.
Vielleicht seh ich das auch zu eng und setzte da für mich zu harte Maßstäbe die andere lockerer sehen, aber er fragte nach Meinungen dazu und das ist eben die meine.

Um es mit Thanos eigenen Worten zu sagen:
Zitat:
genug geschwätzt, eure Meinung bitte *g* !!!

Das gilt auch für mich, ich höre gern die Meinung anderer dazu.

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 19:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
Ich muss auch einen Dank an Thanos sprechen, da ich auch einer der jenigen bin die er unter sine Fittiche genommen habe, und ich war sehr glücklich jemanden gefunden zu haben der mir das Spiel näher bringt. Und er war auch sehr verständnissvoll *denkt an zahlreiche fehler zurück* und... ja... ich kann noch nicht soviel dazu sagen... aber ich finde das toll das er anderen (wie mir) dabei hilft... ok


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 19:14 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 07:35
Beiträge: 1533
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
ich finde wenn man nicht besonders wert auf kämpfen legt wäre ein menschlicher holzfäller am besten

erstens sind menschen am einfachsten zu spielen(man hat ja gewöhnlich schon rl-erfahrung darin)
zweitens gibt es nicht viele holzfäller(absatz garantiert)
u

der einzige nachteil ist, dass es langweilig ist


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 19:35 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 11.12.01, 12:05
Beiträge: 1201
Wohnort: Weiten des Irrsinns
Heya,

also, ich spiele nun ungefähr 1,5 monate und ich denk auch, dass ich noch ein "nubi" bin. man kann immer noch viel lernen ...
aber nun zu den Posts oben:

keiner der Posts ist nicht "aussagekräftig".
mensch/söldner sagt recht genau, was er machen soll.

bei weitem aussagekräftiger ist wohl Delila's und ich schließ mich ihrer Meinung auch an.


Der Post ist gut gemeint und es stimmt, dass manche zu Newbies eben netter und zuvorkommender sein sollten! Allerdings sollte man auch ein wenig überlegen, was man tut und sagt. Wenn jemand so einen Zettel ans Brett schreibt, dann muss man eigendlich keine Nachsicht zeigen, meiner Meinung nach. Man kann sich doch denken, dass man als Mörder nicht laut herumrufen darf, was man ist. Dies hier ist ein Spiel, das das wirkliche Leben darstellen soll.
Nicht zu vergessen, dass oft und deutlich gesagt wird, dass es sich um einen RP-Shard handelt. So etwas wie "Level" kennt man also nicht.

Vielleicht hast du das alles auch nur aus dem Enthusiasmus heraus geschrieben, weil du grad so glücklich warst ... macht ja nix. Aber trotzdem ist jeder, der nicht eine sehr lange Zeit gespielt hat, ein Newbie. Da ist nichts schlimmes dran, es macht vielleicht sogar noch mehr Spass, da man noch viel viel entdecken kann.

Die Smileys sollteste wirklich unterlassen, oder zumindest in geregelter Form ... aber darum gehts hier ja eigendlich auch nicht!


Delila's Post war schon sehr kritisch, aber nimms mal nicht so ernst. :-)


Und du Karlos, solltest vielleicht auch nicht gleich so aggressiv reagieren ... du bist wohl ein Freund von Thanos, denke ich mir zumindest.

Thanos Post war gut gemeint und es ist gut, dass er anderen den Einstieg erleichtert, aber vielleicht macht er ja auch noch einiges falsch und lehrt es den Neuen falsch ? Ich behaupte nicht, dass es so ist, aber könnte doch sein ?

Jeder sollte sich an einen "älteren" Spieler wenden, der wirklich schon Erfahrung hat. (wie ich schon sagte, einen Meister eben)

Das RP wird von Tag zu Tag besser, meistens zumindest und ich glaube nicht, dass einer, der "ganz neu" ist, bereits das so gut machen kann. (ich sehs an mir, so wie an anderen Neuen)


Man braucht immer einen, der einem sehr viel erklärt, da es doch nicht alles auf der Homepage steht *zwinkert zu den Webmastern* und es ist gut, dass Thanos das macht, aber er lernt eben auch noch ...


... das wars ...

gez.
Balkazar


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 20:36 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 11.12.01, 12:05
Beiträge: 1201
Wohnort: Weiten des Irrsinns
Grüsse,

so sicher ist das eigendlich gar nicht ... ich würde es zumindest erwarten.
Gut, dann warte ich mal auf deinen Post! (versuchs doch nächstes mal mit strg+c)

Das die neuen Foren schneller sind, haben wir ja noch net gemerkt.

gez.
Balkazar


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 21:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
Tjo, ich mach mir erst mal was zu essen, bevor ich mir Hirn verwinde und nomal alles in die Post quetsche, was ich für wichtig halte.

Ha, bessere idee, ich Schreibs in nen TVP und füg's dann ein :D


So, nun das Wichtige:

ok, ich rolls mal andersrum auf;

@Chyphris: Da ich ja unfähig bin, müsst du dir leider jemand anderes suchen von dem du "lernen" kannst, war ne schöne Zeit ;)

@Karlos: Tjo, es scheint, als sind wir 2 nicht Fähig so etwas zu Beurteilen, also werde ich mich diesen so erfahrenen Personen entsprechend verhalten.

@Delila und Balkazar: ich weiss gar nicht mehr, was ich alles geschrieben habe :(
Aber ich versuche es erneut wiederzugeben: Also wie fange ich an, ah ja, genau. Ich habe schon in meinem ganzen Leben das "Verständnissproblem" dabei verstehe ich nciht, was das Problem dabei ist, ich bin direkt, ehrlich und sage was ich denke, ok wenn DAS das Problem ist, verstehe ich das, ich konnte nie gut mit Worten umgehen, und bbin in dieser hinsicht recht plump. Des Weiterem, ich hatte in meiner ganzen schulischen Laufbahn nie eine bessere Note in Deutsch wie eine 4, dafür war es in Mathe, Physik und Informatik gerade umgekehrt. Ich bin eher jemand der mit dem Kopf als mit dem Herzen denkt, ist das Falsch ? Naja das wird niemand beantworten können; genug philosophiert. Ich denke ich werde nie ein guter Rollenspieler werden, weil ich zu berrechnent bin, und wer entscheidet überhaupt was "gutes" rollenspiel ist, ich sehe mein RP sehe die (in meinen Augen) fehlerhaften Handlungen meines Chars und verbessere diese, doch ich rede von der Grundart des Chars. Nunja, niemand ist perfekt, und wer aufhört dazuzulernen, dem ist in keinsterweisse mehr zu Helfen. Ich tituliere mich nciht als "alter Hase" ich sage nicht einmal das ich RP kann, ich sage, und dazu stehe ich, das ich meiner bewusst bin, meines handelns und meiner Aussagen, meines Sein's. Doch wenn ihr mehr Erfahrung habt und keine Fehler macht, so werde ich dies und die dadurch hervorgehenden Handlungen auch praktizieren.

Ich sagte NIEMALS das jeder, der RP "gut" praktiziert sich an Newbi's "vergeht" doch hätte so mancher einen Newbi nicht gesteinigt, sondern verbrannt (bezogen auf Feuerbälle) ich denke ich bin Fair, offen nd ehrlich, Vor- und nachteil. Ich versuche zu helfen, wenn möglich, ich habe in 7 Tagen 4 Newbis, die mich um Hilfe baten, mein Wissen mitgeteilt, ich wollte NIEMANDEM Rollenspiel beibringen, da ich mir bewusst bin, das ich dessen nicht mächtig bin.

Nunja, schweife ich ab ? Hmm, mir lag noch etwas auf dem Herzen.
Genau die GM's/Hüter treiben eine hervorragende Arbeit, und das sagte ich zu anfangs schon, wenn sich ein RP'er im bezug auf "beschrenktheit" angesprochen fühlt, sollte er sich deswegen echt gedanken machen, ich habe im Leben erfahren, das sie zumeist nur diejenigen Personen angegriffen fühlen, die es verdient haben, nicht IMMER aber oft. Man kann es nciht kedem recht machen, es gibt überall Pro und Contra, manche denken sie können gut RP'en und andere nciht, manche sagen zu der 1. Person, das sie es nciht kann, und manche bewundern die 2. Person.
Ich kann geben, was ich habe, nicht mehr, doch sollte ich jemandem damit schaden, werde ich dieses Unterlassen, und mein wissen an dem fehlerlosen Wissen eurerseits bereichern.
Denke so ungefair kam die 1. Post.
Hmm, noch etwas ich findes es gut, ganz im ernst, wenn jemand sagt, was er denkt, soweit danke an alle, die sich Frei äusern, es ist leider keine selbverständlichkeit.
Zudem, will ich so kindisch es sich anhört, keinem böses. Und sollte ich merken, das dem so ist, werde ich nichtsmehr in der Richutng unternehmen, ich hatte und habe keinen "Helfer" zu anfang, war auf mich und mein Wissen alleine gestellt. Ich denke ich komme gut zurecht.

PS: fällt mir noch etwas ein, Poste ich es.

PPS: Viel zu lesen, und lesen auf eigene gefahr :)

Ach ja, die IG-Post wird mir wohl ewig nachgehen :( was soll ich machen, ihr macht keine Fehler ? (von welchem Planeten kommt ihr???)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hmm
BeitragVerfasst: 17.12.01, 21:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 17.12.01, 16:38
Beiträge: 3
ok dankeschön
jetzt muss ich nur noch en "master" (Meister) suchen bzw. finden...
... tja und was haltet ihr von einem Elb als zweiten Char (nachdem ich mit dem Säldner mich "eingespielt" habe) - bin ich da schon "reif"???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 21:52 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 11.12.01, 12:05
Beiträge: 1201
Wohnort: Weiten des Irrsinns
Grüsse,

Thanos ... es geht hier recht wenig um deine Noten in der Schule.

Ich sagte dir, dass ich es gut finde, dass du es machst und wenn du das jetzt so interpretierst, dass du aufhören sollst, kann ich auch nichts dafür.

Falls du es nicht gemerkt hast, ich hab auch nur meine Meinung gesagt .... also ganz nach deinem Wunsch.

Der erste Absatz geht um das, was du NICHT machst ... ich will eigendlich nur wissen, was du machst.


morgen schreib ich mehr ....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 22:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
Zitat:
Tjo, es scheint, als sind wir 2 nicht Fähig so etwas zu Beurteilen, also werde ich mich diesen so erfahrenen Personen entsprechend verhalten.

War zwar nicht für mich gedacht aber ich sag mal was dazu.
Hab ich irgendwas von dir verlangt zu tun oder zu ändern, auser bein IG-Board etwas mehr auf die Wortwahl zu achten?
Nein!
Deswegen weis ich auch nicht recht was du jetzt an deinen Verhalten ändern willst. Du hast um Meinungen zu den Thread gebeten und diese auch bekommen, aber das jemand eine andere Meinung hat, bedeutet nicht zwingen das etwas an der eigenen falsch ist.


Ich habe auserdem mit keiner Silbe etwas über dein RP gesagt , zum einen weil wir uns noch nie begegnet sind, ich also nichts darüber sagen kann, zum anderen weil jeder ein gutes RP anderes definiert.

Achja....wir hatten schonmal indirekten Kontakt...denk mal an die These "was macht man per RP bei: Magier jagt dich/ du flüchtest auf Baum/Magier holt dich mit Feuer runter/ du wehrst dich indem du ihn mit Schnee beschmeist"......ICQ....aufgrunddessen denk ich schon das du (aus meiner Newbiesicht) ganz gutes RP machst und dich auch zu verbessern suchst.

Das was mich eben wirklich störte, um es nochmal klar zu sagen, war das du mit diesen Thread den Eindruck erweckt hast, das du es für nötig hälts die altgelernten RPler hier nochmals darauf hinweisen zu müssen, auch ja schön lieb zu allen Newbies zu sein.
Ich habe hier noch keinen kennengelernt, der sich nicht sehr rücksichtsvoll gegenüber Newbies verhalten hätte und wirklich alles in seiner Macht stehende versucht hätte ihnen zu helfen.
Deswegen fand ich es etwas unpassend das du erst lobst und 2 Sätze weiter sagst sie müssen von "hohen Ross " herunter und den Newbies helfen, das war eine doch sehr wiedersprüchliche Aussage......

Wenn das von dir nicht so gewollt war weil du dich eben nicht gut ausdrücken kannst, sag ich mir ok dann weis ich bescheid.
Ich sagte ja nicht ohne Grund, das es "vielleicht ungewollt" diesen Eindruck erweckt. Eben weil man manchmal nicht im ersten Anlauf klar rüberbringen kann, was man eigentlich aussagen will.

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 02:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 05:20
Beiträge: 722
Wohnort: Hamburg
...ich möchte dazu nur sehr wenig sagen. als ich dir das erste mal etwas sagte, was vielleicht "zu überdenken"(soll nicht heissen, dass es so zu machen ist ...) gilt, war dir meine meinung "wurst" egal (sammeln). beim zweiten mal hast du gesagt ich nerve dich. danach meintest du ich soll nicht herablassend sein!?!?!

nun....ich habe dir im alten forum viele tips und fragen beantortet, doch als du nicht wusstest wer ich bin, redete ich gegen eine wand.

....wenn jemand, wie du, auch tips und fragen hat, sollte er auch sie "überdenken" und nciht einfach als stuss dastellen und denken von wegen "mich kann ja eh keiner was". ich helfe wirklich gerne und hab schon vielen geholfen, die auch sehr froh drüber waren, doch hat mich das icq-gespräch wirklich sehr traurig gemacht....wenn man bedenkt das man dir "nur" helfen und tips geben wollte.


Zuletzt geändert von Marie: 18.12.01, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 05:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
Also, ich bekomme hier doch gesagt, das ich mir auf meine Wochen hier auf 7W nix einbilden soll, und das ich keine Ahnung habe etc, oder sehe ich das falsch ?
Jedenfalls kommts so rüber, ich grünschnabel red von etwas von dem ich keine Ahnung hab, so hört es sich für mich an, was ich da lese.

Des Weiteren wird gesagt, das man Newbis an erfahrenere Personen weiterleiten sollte, was ausschliesst, das ich dafür geeignet bin, oder nicht ?!?! ?(

Delila, ich scheine mich echt schlecht auszudrücken, dann noch einmal: Das
" Deswegen fand ich es etwas unpassend das du erst lobst und 2 Sätze weiter sagst sie müssen von "hohen Ross " herunter und den Newbies helfen, das war eine doch sehr wiedersprüchliche Aussage...... "
ist, und war NIE auf diejenigen bezogen, die sich damit beschäftigen, das sind 2 getrennte Teile !!! Das ist NICHT als ein Kommentar zu sehen, mit dem Oberen Teil meine ich die GM's/Hüter und alle, die sich da beteiligen, und es gibt DEFFINITIV Personen, die sich bei Newbis queer stellen, NICHT auf die bezogen, die sich den Newbis annehmen. Drück ich mich echt so dumm aus ??? ?(
Du sagst, ich kann nach 1 Woche das noch nicht beurteilen, und sagst dann aber : "Achja....wir hatten schonmal indirekten Kontakt...denk mal an die These "was macht man per RP bei: Magier jagt dich/ du flüchtest auf Baum/Magier holt dich mit Feuer runter/ du wehrst dich indem du ihn mit Schnee beschmeist"......ICQ....aufgrunddessen denk ich schon das du (aus meiner Newbiesicht) ganz gutes RP machst und dich auch zu verbessern suchst. "
Hmm, daran kann ich mich nicht erinnern, was bei mir nix zu sagen hatt *g* aber das wahr wohl VOR meinem beginn bei 7W und davor hatte ich noch NIE RP praktiziert ! Deshabl verstehe ich diesen Kommentar im bezug auf mein Unwissen nicht :(

Könnten wir die IG-Board sache vieleicht mal fallen lassen ?????
Ich kann einfach nicht so einfach auf der HP; IG-Denken !!! Ich versuchs zu ändern oder nur noch IG, IG-Msg zu schreiben.

@Marie: Ich bin und war stinke stinke sauer auf dich, aus mehreren Gründen, die sich zusammen getragen haben.
Zu deiner Post; Warum weisst du nciht mehr, was ich in ICQ geschrieben habe ? Schau in der History.
Wenn du mir etwas zum überdenken gibst und ich handle nicht danach, heisst es NICHT das ich es nicht überdacht HABE, oder hast du immer recht, das jeder dein "Aufzwingendes Rollenspiel" mitmachen muss, du sagtest man muss anderen Leuten sein RP aufzwingen, dieser meinung bin ich KEINES FALLS !!!
Und deine Aktion war PE !!! Was ich von mehreren Personen bestätigt bekommen habe.
Warum denkst du, ich habe früher deine Tips angenommen, und jetzt nimmer ??? Wenn mir eh nie jemand was konnte ??? Da stimt was in der Logik wohl net. Und das ICQ-Gespräch, das wir hatten, hat dich echt in einem Krass anderen Licht darstehen lassen !!!
Wenn jemand möchte kann ich das reinposten, mir würds nichts ausmachen, die Aktion, und deine Behauptung (fälschlicherweisse) zu der du 100% standest, zusammen damit, das du anderen dein RP aufzwingen willst, haben mich geschockt, und meine Reaktion, + meinen Sauerwerdfaktor beeinflusst. Ich denke es gibt nur wenig, was mich echt auf die Palme bringt, und die Aktion IG, + dem ICQ-Chat hat es geschaft !!!
wenn du nur helfen wolltest, kam es leider nciht herrüber, es kam ganz anders herrüber. Doch ich sag jetzt nix mehr dazu.

Axo, ich überdenke alle Tips und Vorschläge, egal von wem sie mir gemacht werden, sogar deine, und immernoch, und ich werd dich sicher net so bald vergessen.
Noch was, als wir ICQ-Chat hatten, war mir wirklich net ganz bewusst, mit wem ich rede, was aber relativ egal war, hätte ich das eher zuordnen können, währ ich wohl nur noch bestürzter gewesen, und durch den ICQ-Chat ist mir gegen Ende so ziemlich klargeworde, warum du gehandelt und gesprochen hast, wie du es getan hast. Darum habe ich das auch beendet, da ich keine Möglichkeit mehr für eine sinnvolle Verständigung mehr sah.


PS: So wie's aussieht, ist das hier eher eine Charakterdiskusion, so denke ich, sei es sinnvoller die Topic zu schliessen, oder zu Löschen.
Mir kommt es vor, als ob die topic total das Ziel verfehlt hat. Naja, oder doch nciht ? Ich bin ja noch en Newbi.
Mal schaun was kommt :tod:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 07:19 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 18:14
Beiträge: 4044
Wohnort: Regensburger Orkfort in Bayern
Iar zaihnz allähz n00bZ! :]
Muhmann rUlz da SuCk0rZ! :] ;)

PS: Allein der Wille zählt!

_________________
Erstell dir einen Ork! Wir brauchen Krieger!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 15:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 13:52
Beiträge: 44
Wohnort: Altenburg/Thüringen
@Delila:

http://elfwood.lysator.liu.se/loth/m/a/manderfeld/zwergin.jpg.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 16:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 512
@Thanos
Was du hier schreibts klingt ja schön und gut nur sind die meisten Luete nicht sauer auf newbies wie dich, die am anfang ein paar fehler machen, sich aber bemühen dann schnell ins Spiel zu finden. Das Problem sind solche, die nichtmal bock haben sich die hp durchzulesen. Die machen non rp den ganzen tag und wenn man sie drau anspricht werden sie sauer. F10 bringt da auch nichts...ich kenne da z.b. einige härtefälle die andauernd ein F10 gepfepfeffert bekommen, dann holt sie ein gm redet mit ihnen bringt sie zurück und sie machen fröhlich ihr non rp weiter.

7w war auch mein ersen Online Rp und bevor ich angefangen hab hab ich erstmal hp gelesen und IG mein bestes gegeben. Natürlich unterlaufen einem am anfang fehler, aber aus diesen lernt man.
Leider gibt sich nicht jeder solche Mühe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 16:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
Hmmm... ich glaube auch das du ein bisschen übertreibst Thanos... denn wir können weiterhin unterwegs herumgeistern oder so... denke ich !!!!!
Und was RP angeht mit so aufgezwungenem RP und so habe ich bis jetzt noch nichts am Hute gehabt ! Ich hoffe... denke das zumindest sowas schon noch auf mich zukommen wird.... naja... und was mache ich ohne einen (offenbar unfähigen?) Mentor...
Dabei denke ich das du mir doch eineiges Beigebracht hast.... *zurückdenk* sogar ziemlich viel... nun wir sehen uns... ob dus willst oder nicht *gg
*dreht sich im Kreis und ruft seltrsame worte bis er verschwunden ist*

ok


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 16:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 18.12.01, 15:47
Beiträge: 9
Wohnort: Aus den Tiefen der Hölle
Auch alte Hasen machen Fehler. Ich will mich nicht als ein solcher bezeichnen vor allem nicht auf Siebenwind, aber ich würde behaupten das ich eine Menge Fantasy habe und gutes rpg machen kann.

Allerdings Platz mir auch der Kragen wenn mich jemand dumm von der Seite anmacht. Ob das nun an einem Fehler meinerseits liegt oder völlig unbegründet ist. Ich bin nicht perfekt... deshalb erwarte ich ein mindest Maß an Toleranz.

Seit einigen unschönen Sachen reagiere ich deshalb auf einen dämliche Spruch der mich persönlich angreift sehr cholerisch :pistol:

Doch versuche ich auch Leute die das vernünftig versuchen zu lösen zu fördern. Immer vor Augen halten: ES IST EIN SPIEL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 20:35 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 11.12.01, 12:05
Beiträge: 1201
Wohnort: Weiten des Irrsinns
Heya,

Thanos ... wenn du dich dauernd attackiert fühlst, kann man dir nicht helfen. Du schiebst alles so hin, als wollen wir dir nur böses! Schonmal überlegt, dass dir das oben stehende helfen kann ?

Du bist sicherlich nicht so geeignet wie ein älterer Spieler, mehr hab ich einfach nicht gesagt. Wenn du das als "ich bin völlig ungeeignet" auslegst, ist das ganz allein deine Sache.

Es ist gut, wenn du dich bemühst, gutes RP zu liefern und anderen zu helfen. Das Ganze ist ja nicht gerade leicht.

Aber wie schon gesagt wurde, gibts viele Newbies die einfach nichts ändern.


gez.
Balkazar


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 20:51 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
moin,

ich muss zugeben das ich die grösseren Beiträge von Thanos nicht gelesen habe, da sie mir schlicht und ergreifend zu augenfeindlich waren.

Allerdings habe ich hierzu einige Anmerkungen:
- dieses Forum ist kein Chat, also bitte nicht hintereinander 30 Posts "gleich schreib ich was".
- wir waren alle Newbies, und auch ein Newbie mit Erfahrung ist zwar noch kein alter hase aber kann anderen mit noch weniger Erfahrung sicher helfen.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 15:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 05:20
Beiträge: 722
Wohnort: Hamburg
@ thanos

...was geht eigentlich mit dir? ich habe geschrieben, dass es bestimmt irgendwann feedback gibt ,wenn du jeden tag im TIEFSTEN winter pflanzen sammelst!!! und dann noch sagst du hast über 300 ginseng gesammelt, was schon powergaming gleichwirkt, wo du eine woche spieltest. mit einer antowrt wie :"wieso, es schneit doch nur, den schnee kann ich doch wegwischen" hattest du ins schwarze getroffen. ich habe noch 3(!!) mal im icq gespräch gesagt, dass es NUR ein tip ist. 3 mal!!! also komm mal ein bisschen runter! wenn ich mir vorstelle wie lange ich für 300 ginseng sammeln muss...bei einem stufe 6 char wie deiner ist, ist das sehr lange. also mach mal halb lang und bezeichne irgendwelche leute als pe oder des gleichen. das du dann noch als "anfänger-alchemist" in einer öffentlichen bibliothek mixt, wo hundert bücher stehen, die du alle jedesmal bei einer explosion schön ruinierst, ist dir wohl auch nciht bewusst!?!? dann sagst du mir noch das du nur das glaubst was du von der engine gezeigt kriegst und du sagst mir, dass ich leuten etwas "aufzwinge". naja...dann mach mal weiter so mit deinem perfekten rp und ich freu mich schon wenn du bei unseren feld wurzeln bei minus graden aus dem hart gefrorenen boden holst....alles andere ist ja eh tot....

....ausserdem, wer hat dir den gesagt das ich pe machte? ich habe das in deinem thread von keinen gesehen/gelesen. wenn du Galandrias post liesst, die den gleichen char wie ich spiele, wirst du vielleicht mal ein bisschen deine lage überdenken sollen(zitat: wenn es ein intuitiver magiebegabter war, ist es ok). und leute die über manche charskeine ahnung haben, tragen trotzdem gerne mit "konstruktiven" meinungen gerne bei, in diesen forum. die geste die ich benutzt hab, wurde den ratlern mit vielen anderen von letrys(magie gm) vorgelegt und wird diskutiert. genauso wie andere gesten für elfen,schamane. wenn du fragen über die magie der hexen hast, icq bitte Aishira oder Galandria, damit du endlich mal aufhörst hier so ein unsinn von wegen pe zu schreiben. ich hab keine lust mir irgendwelche unwahren anschuldigung anzuhören...

btw: schau mal im alten forum in einen hausbau thread von Valadur, dann siehst du wie gut es ankommt logs zu posten, egal welcher art.

...der reply ist nicht als chat gedacht :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de