Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann beginnt ein poweremot ?
BeitragVerfasst: 17.12.01, 10:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 17.12.01, 10:05
Beiträge: 4
Hallo erstmal , ich war längerezeit nicht anwesend auf Siebenwind durch Private Angelegenheiten . Darum poste ich im Newbieforum um vielleicht mal eine Erklärung zu bekommen ab wann ein Poweremot ein Poweremot ist .
Keine Frage wenn jemand emotet *Haut ihn um so das er sich nicht mehr wären kann " ist das eine Aktion auf die man nicht mehr reagieren kann .
Ich erlebte gerade etwas was sich wohl am Grenzbereich abspielte .
Kurze Geschichte :
Ich befand mich in einer Taverne , als ich eintrat sah ich einen Hochelfen gerde die letzten Bewegungen vollführen um zu zaubern . *Selber ein Magiebegabterchar* nun ja er setzte sich hin und war in Gedanken versunken , da ich also nicht mit ihm reden konnte *wir magier hatten es früher nicht gerne wenn man in der öffnetlichkeit zaubert , ich denke mal heute ist es noch genauso *
Ich wartet und sah am nachbartisch eine Dame schreiben , es dämmerte und Beromir der Gentelmn durch und durch ist bot ihr an ihr zu leuchten um besser schreiben zu können . Bis dahin fand ich es spaßig . Als dann dieser besagte Hochelf aufwacht , war eine erste bemerkung die er abgab , das ich *mein char eine Beule habe * Ich glaube alle können sich darunter etwas vorstellen . Aus zwei Gründen konnte er , selbst wenn das so wäre nicht wissen , erstens hatte ich noch eine Lederhose an die wohl nicht gerade diese Beule platz gewähren könnte . Zum anderen stand er ungünstig und hätte es nicht sehen können . Nun ja Es gab etwas geülänkel . Und ich fragte warum er in der Taverne zaubern würde . Er meinte das war ein Elfischer Tanz . Nun ja ich hatte früher einige Hochelfenbekannte und ich konnte mich nicht entsinnen , wann ein Hochelf so getanz habe . Ich stellte ihn als Lügner hin einmal wegen der Beule *man kann da eihgendlich nichts machen , da es ja eigendlich fackt ist . *ist das nun ein powermot oder nicht* Ich hätte es begrüßt wenn er wenigstens gesagt hätte , " Ich habe den Verdacht das ihr von der Dame sehr angetan seit " usw.
Naja am ende wollte er mich als Vogelfrei in seiner Gilde titulieren . Hmm nun ja am ende entschuldigte ich mich bei ihm , der klügere gibt nach . Aber es hat mich doch etwas aufgeregt .

Zum schluß noch zwei Fraghen kurz zusammengefasst .
1.) Ist es Magiern erlaubt Ledersachen zu tragen . *nur so intresse*
2.) Ab wann beginnt eurer Meinung nach das power emoten .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: meine Meinung
BeitragVerfasst: 17.12.01, 10:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 20:51
Beiträge: 125
Wenn du einen anderen Charackter in etwas zwingst, gegen das er sich nicht wehren kann.
Mit der "Beule" ist auf Jeden Fall ein PE, Ich an deiner Stelle hätte emotet *hat keine Beule in der Hose* wenn er es dann noch nciht checkt und weiternervt F10. Oder du ignorierst Ihn einfach und haust F10 rein wenn er sich noch mehr davon leistet.

Dann gibt es noch Jene die auch PEen und zwar derart:
*schaut den häßlichen Mann an*
*schaut auf den dicken Bauch des Mannes*
etc.


Was auch gerne von Newbies gemacht wird ist das "Denken" in Emotes (zB *denkt sich, dass die Frau scheisse ist* *findet Ihr Gewand häßlich* an dieser Stelle sollte man am Besten schreiben *betrachtet Ihr Gewand mit einem skeptischen Gesichtsausdruck* oder derart).

Ein Emote ist eine Tätigkeit, Handlung, Körpersprache, Gesichtsausdruck oder etwas das man einem Char von aussen her ansehen kann (zB trägt eine prächtiges Gewand* oder auch *sieht nachdenklich aus* *schaut traurig* *ist ein junges Mädchen mit kindlichen Gesichtszügen*, etc)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 11:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 17.12.01, 10:05
Beiträge: 4
Danke das hilft schon sehr weiter und die Taste F10 hab ich noch nie benutzt und ich werde sie solange es geht nie benutzen , es kann ja immer sein das jemand ein schlechten Tag hat . Oder das es ein Missverständnis ist Obwohl manchmal das Beschweren das beste wäre aber das kann man auch ig vieleicht hinbekommen *an die Stadtwachen wenden wegen Verleumndung. Andererseits sind das meist nur so Kleinichkeiten da würde sich der Aufwand kaum rechtfertigen . Naja mal sehen ob ich das Jahr voll bekomme ohne F10 zu benuten *lächelt beim Gedanken etwas*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 11:13 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 03:04
Beiträge: 2431
Ich denke mal ERLAUBT ist es jeden Leder zu tragen, der das will. Das dich vielleicht Magierkolegen als eine Art "Barbar" belächeln werden muss Du dann hinnehmen. Den Magierhut und Robe sind wohlstandes gemässer.
Ein Poweremote ist meiner Meinung dann gegeben:

- wenn man es nicht kann (hebt den Ritter in Vollplatte hoch und wirbelt ihn durch die Luft, gräbt sich unter der Gefängnismauer durch)

-wenn man andere Reaktionen vorwegnimmt (schleicht "ungesehen" davon -> jemand könnte ja in seine Richtung sehen, besser: bleibt im Schatten)

- wenn man den anderen keine Chance auf eine Reaktion lässt (Klassiker: *schneidet ihm blitzschnell die Kehle durch* -> also ohne *sich lautlos von hinten angeschlichen*, *das messer gezückt*, und *sich auf ihn gestürzt zu haben*),

- wenn man etwas wahrnimmt, was man nicht wahrnehmenn kann (weil etwas hinter einem geschieht, im Nebenraum, in einer Menschenmenge, oder man selbst stark abgelenkt wird) -> klassisches Diebesproblem! Aber: Schleichen ist ein Skill! Wenn also einer *schleichen* nur emotet (und wahrscheinlich 0 hat) kann man gehört werden)

- wenn man die Reaktion des anderen nicht abwartet und gleich weiter emotet (*holt aus* *sticht zu* *lässt ihn verbluten*)
besser: *holt aus* (warten, warten, warten)
*ohrfeigt ihn*
Ich denke ein: *versucht ihn zu ohrfeigen* erübrigt sich nach einer Weile ohne ausweichen.

- gedanken emotes, es sei denn, man ist oder *unterhält* sich mit myten (*denkt der Magier kann ihn mal* ist nerviges gespamme! Besser: *murmelt leise: was für ein Torfkopf!*) *kann keine gedanken lesen* halte ich auch für unglücklich gewählt. Vielleicht: *blickt überrascht auf den xxx*

- wenn man ooc wissen anwendet (ooc weisst Du das Robbi Rob ein Dieb ist und drehst dich um sobal d du ihn siehst, damit er dich nicht beklauen kann. / Du hörst als Krieger jemanden As Man murmeln und schreist gleich: "Schwarzmagier!" / Du triffst einen Hirsch namens "unbekannt" und weisst sofort, dass das ein Druide, Hexe etc. sein muss.

- icq, mirc wissen (niemand ist im Tempel und sobald die dunklen Paladine auftauchen kommt es zur Völkerwanderung)

- wenn man cc ausnutzt (Dieb hat cc auf der Flucht, wird gefesselt.) Fairer wäre timefreeze. (Gilt umgekehrt natürlich auch)

- ausloggen (oki kein emote, aber jailwürdigs Verhalten)

- killen von Npc ( da keine Reaktion auf den Angiff möglich! Npc gelten nicht als dumme Tiere, sondern als intelligente Mitbürger, die auf *greift an* reagieren würden)

puh....
ich denke ich habe ein paar Beispiel gebracht.


PS: Die Antwort auf *hält ihm das Schwert an den Hals* ist nicht: *hat kein Schwert am Hals* (ist genauso ein Poweremote) sondern *duckt sich rechtzeitig*. Es ist besser eine Reaktion abzuwenden, als sie zu ignorieren, denn RP ist Kommunikation. Ausnahme derartiges geschieht wiederholt oder nimmt krasse Ausnahmen an, wie: *schlägt ihm beide Hände ab*)

pps: alles nur meine persönlich meinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hm...
BeitragVerfasst: 17.12.01, 11:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 20:51
Beiträge: 125
Ja, sehr schön Dezz, stimme mit dir über ein, doch da war einiges nicht mehr zum eigentlichen Thema gehörig. ;)
Poste es doch nochmal mit kleiner Veränderung ins NewbieForum als Hilfe. :))
Wäre schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.01, 14:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 12.12.01, 16:24
Beiträge: 14
Solche Leute nerven mich auch mit den PE..

Aber so in Situationen werd ich dann auch leicht aggresiv.

Hätte der Elf das zu mir gesagt, käm von mir wahrscheinlich sowas wie: *bekommt aber die Beule erst, als er den Elf zu Augenschein bekommt*

Ich meine damit würg ich meinen Char immer selber eine Rein, aber naja es ist dann immer ganz lustig wie andere Reagieren. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hach!
BeitragVerfasst: 17.12.01, 15:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 14:02
Beiträge: 53
Wir Elfen sind und bleiben Opfer unserer Schoenheit und unseres unvergleichlichen geschmeidigen und glaenzenden Haars.....Es ist immer das Gleiche!!
*tuck*
:))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de